Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2013 13:41
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich erst jetzt in die Februarmamis 2013 ein.
Mein Sohn (Justus) kam am 04.02.2013 zur Welt (ET 09.02.) mit 4470g und 57cm zur Welt. Trotz der Schwere und Größe hatte ich gar keine Probleme mit der Geburt - hatte aber auch ne PDA.
Mittlerweile ist er knapp über 9kg schwer und 70cm groß - Hanteltraining brauche ich nicht machen.
Sein Essensplan:
gegen halb 6 - stillen
gegen 9 Uhr - stillen
zwischen 11 und 12 Uhr - Mittagsbrei
zwischen 15 und 16 Uhr - Getreide-Obst-Brei (habe ich aber erst gestern mit angefangen - da hat er noch nicht viel gegessen)
zwischen 17 und 18 Uhr - Abendbrei (wobei ich den jetzt, mit Beginn des Nachmittagsbreies wohl noch ein bisschen nach hinten schiebe)
gegen 19 Uhr gehts ins Bettchen (das wird dann wohl auch nach hinten geschoben)
zwischen 2 und 3 Uhr - stillen
Zwischendurch bekommt er Wasser mit nem Schuss Apfelsaft oder Bananen-Apfelsaft oder Karottensaft.
Bei wem kann der/die Kleine denn schon sitzen? Unser hottet ja schon länger durch das Laufgitter und sitzt leicht schräg (kann das schwer beschreiben). Der Kinderarzt meint aber, dass er erst anfängt zu krabbeln und dann sitzen wird.
Kann ich nicht glauben. Wobei er auch schon Anfänge vom Krabbeln macht - Vierfüßlerstand - Poschi hoch - Beine gestreckt und Kopf als Stütze aufn Boden (sieht bissel so aus, als wolle er nen Kopfstand machen). 
ich reihe mich erst jetzt in die Februarmamis 2013 ein.
Mein Sohn (Justus) kam am 04.02.2013 zur Welt (ET 09.02.) mit 4470g und 57cm zur Welt. Trotz der Schwere und Größe hatte ich gar keine Probleme mit der Geburt - hatte aber auch ne PDA.

Mittlerweile ist er knapp über 9kg schwer und 70cm groß - Hanteltraining brauche ich nicht machen.

Sein Essensplan:
gegen halb 6 - stillen
gegen 9 Uhr - stillen
zwischen 11 und 12 Uhr - Mittagsbrei
zwischen 15 und 16 Uhr - Getreide-Obst-Brei (habe ich aber erst gestern mit angefangen - da hat er noch nicht viel gegessen)
zwischen 17 und 18 Uhr - Abendbrei (wobei ich den jetzt, mit Beginn des Nachmittagsbreies wohl noch ein bisschen nach hinten schiebe)
gegen 19 Uhr gehts ins Bettchen (das wird dann wohl auch nach hinten geschoben)
zwischen 2 und 3 Uhr - stillen
Zwischendurch bekommt er Wasser mit nem Schuss Apfelsaft oder Bananen-Apfelsaft oder Karottensaft.
Bei wem kann der/die Kleine denn schon sitzen? Unser hottet ja schon länger durch das Laufgitter und sitzt leicht schräg (kann das schwer beschreiben). Der Kinderarzt meint aber, dass er erst anfängt zu krabbeln und dann sitzen wird.

13. Aug 2013 14:13
Meine kleine is am 25.2 geboren sitzn kann sie zwar noch nicht aber Sie krabbelt wie eine große
Und sich zum stehen auf ziehen ihre lieblingsbeschaftigung ist auch im laufgitter zustehen 

13. Aug 2013 20:27
Also ben sitzt seid heute frei wenn er sich was mit seinen Händen ab stützt... Aber an robben oder krabbeln ist nicht zu denken aber er geht schon seine ersten Schritte an den Händen
da er die bauch Lage fast komplett verweigert denke ich auch das er das einfach überspringen wird

13. Aug 2013 20:43
also hendrik sitzt noch nicht ganz frei muss noch bissel gestützt werden. aber mit den beinen weis er auch schon wie krabbeln geht und stützt auch den kopf dabei auf den boden...sieht echt lustig aus und wenn man ihn hält steht er schon echt ne ganze weile im festen stadn und versucht die beine nach vorne zu bewegen
14. Aug 2013 03:56
boh die nachtschichten von meinem mann kotzen mich grad so was von an...der kleine ist schon wieder wach und immer kurz nachdem mein mann nachhause kommt,scheint was zu hören und dann wach zu werden
das mach ich nciht mit wenn wir wieder beide arbeiten da wird er sich in den tagdienst versetzen lassen müssen...das geht doch nicht

das mach ich nciht mit wenn wir wieder beide arbeiten da wird er sich in den tagdienst versetzen lassen müssen...das geht doch nicht
14. Aug 2013 09:11
Ohwei das aber garnicht gut
unsere Nacht war etwas besser er kam "nur" 3 mal xD
Aber ist schon doof das er davon immer wach wird

Aber ist schon doof das er davon immer wach wird

15. Aug 2013 21:21
oh man ich glaub mein engel zahnt schon wieder...
hat von den flaschenmuttis schon jemand auf 2er nahrung umgestellt? hab so das gefühl er wird zur nacht hin nicht mehr genug satt für die ganze nacht weil er brauch seit 3 nächten wieder was und das war jetzt schon ziemlich lange nich mehr der fall
hat von den flaschenmuttis schon jemand auf 2er nahrung umgestellt? hab so das gefühl er wird zur nacht hin nicht mehr genug satt für die ganze nacht weil er brauch seit 3 nächten wieder was und das war jetzt schon ziemlich lange nich mehr der fall
16. Aug 2013 00:10
Hey manumaus auch mal an Schub gesagt mit 6 oder 6 1/2 ist ein extremer Schub in dem wir auch schon seid 2 Nächten drin ist seid dem sind die Nächte schrecklich...
16. Aug 2013 08:03
war der schub nicht graderst rum mit 26 wochen
unsere ncht war wieder schlimm,er schläft extrem unruhig fast jede std schnuller oder vom bauch zurück drehen echt anstrengend bis ichdann immer endlich wieder schlafe ist er schon wieder wach....will schlaf

unsere ncht war wieder schlimm,er schläft extrem unruhig fast jede std schnuller oder vom bauch zurück drehen echt anstrengend bis ichdann immer endlich wieder schlafe ist er schon wieder wach....will schlaf

16. Aug 2013 09:51
Ich hab manchmal das gefühl die mäuse gehen von einem schub in den nächsten über... und wenn gerade mal keiner ist dann zahnen sie 

16. Aug 2013 12:29
Ben ist heute genau 26 Wochen alt bei uns wird es langsam besser im Text steht aber 6-6 1/2 mon und um die 29 Woche klammern Sie da sie Entfernung richtig wahr nehmen können
16. Aug 2013 14:12
Also unsere mause fängt nun ach langsam zu jammern weil die Zähne in anmarsch sind, sie schläft schon von Anfang an durch aber die letzte Nacht war es dann das erste mal der andere Fall.Sie hat doll geweint und war extrem kuschelbedürftig.Haben sie nur beruhigt bekommen durch massieren ihres Unterkiefers.Tagsüber ist sie etwas unruhig aber alles voll im Rahmen.Mein Lebensgefährte und ich wechseln uns ab um Mira zu trösten, ansonsten ist sie ein super pflegeleichtes Kind. Die U5 lief auch super die woche 66 cm und 7,4 kilo.alles bestens, man freut sich schon immer auf den nächsten Tremin, unsere Ärztin macht im Oktober noch eine ZwischenU. finde ich auch gar nicht so schlecht.
Lieben Gruss an LaniLani
was es manchmal für Zufälle gibt,, habt ihr nur Mira oder noch was hinterher???unsere Maus heisst Mira Valerie.
Der Name war sonst gar nicht geläufig hier in meiner Region aber nach der Geburt stehen die Babys in der Regionalzeitung und siehe da zweimal wurde der Name nach uns wieder vergeben.
EINEN SUPER SONNIGEN TAG AN ALLE
Lieben Gruss an LaniLani
was es manchmal für Zufälle gibt,, habt ihr nur Mira oder noch was hinterher???unsere Maus heisst Mira Valerie.
Der Name war sonst gar nicht geläufig hier in meiner Region aber nach der Geburt stehen die Babys in der Regionalzeitung und siehe da zweimal wurde der Name nach uns wieder vergeben.
EINEN SUPER SONNIGEN TAG AN ALLE
16. Aug 2013 14:15
ACH ja Mira kann auch allein sitzen aber krabbeln funktioniert noch nicht so richtig 

17. Aug 2013 13:41
Hey vonny682,
meine Mira heißt nur Mira. Der Name kam noch nicht wirklich hier bei uns vor. Von nem Bekannten heißt die Schwester auch Mira, aber die ist mittlerweile schon 20! Ich hab einfach im Internet nach nem passenden Namen zu Anika gesucht UND da war Mira dabei. War der erste Name auf der Mädchennamensliste von 10! Mein Mann hat drauf geschaut und zack, er wollte Mira. Und so heißt die Maus ja auch nun.
Sonst hab ich MIRA jetzt nicht wieder gehört als Neugeborene oder gelesen.
Mira dreht sich leider immer noch nicht selbstständig, sie zieht die Seitenlage vor. Mittlerweile hat sie ihre Füsse nu auch in Rückenlage entdeckt und zieht die Beine ständig an....und kippt desöfteren zur Seite.
In Bauchlage geht ihre kleiner Popo immer höher und sie zieht die Kniee an.
Die Nachtflasche wird nu immer mehr in den Morgenstunden von Mira gefordert. Liegt nu sicher daran, dass ich ihr nur ein Vormittagsschlaf von 30-45 Minuten nur gönne und sie danach wecke. So gestaltet sich der Mittagsschlaf über 2 Stunden. Am Nachmittag gibt es nochmal ein halbstündiges Schläfchen, sodass die Maus zwischen halb und um sieben ins Bett kann und gleich einschläft. Ist schon toll...feste Zeiten.
Mit der Umstellung der Milch von 1 auf 2 werde ich sicher in den nächsten 2-3 Wochen machen, da ist unsere 1 aufgebraucht.
Im September dann auch die 3. Breimahlzeit....Nachmittag ist dran.
Dann alle ein schönes WE.....LG
meine Mira heißt nur Mira. Der Name kam noch nicht wirklich hier bei uns vor. Von nem Bekannten heißt die Schwester auch Mira, aber die ist mittlerweile schon 20! Ich hab einfach im Internet nach nem passenden Namen zu Anika gesucht UND da war Mira dabei. War der erste Name auf der Mädchennamensliste von 10! Mein Mann hat drauf geschaut und zack, er wollte Mira. Und so heißt die Maus ja auch nun.

Mira dreht sich leider immer noch nicht selbstständig, sie zieht die Seitenlage vor. Mittlerweile hat sie ihre Füsse nu auch in Rückenlage entdeckt und zieht die Beine ständig an....und kippt desöfteren zur Seite.

Die Nachtflasche wird nu immer mehr in den Morgenstunden von Mira gefordert. Liegt nu sicher daran, dass ich ihr nur ein Vormittagsschlaf von 30-45 Minuten nur gönne und sie danach wecke. So gestaltet sich der Mittagsschlaf über 2 Stunden. Am Nachmittag gibt es nochmal ein halbstündiges Schläfchen, sodass die Maus zwischen halb und um sieben ins Bett kann und gleich einschläft. Ist schon toll...feste Zeiten.

Mit der Umstellung der Milch von 1 auf 2 werde ich sicher in den nächsten 2-3 Wochen machen, da ist unsere 1 aufgebraucht.
Im September dann auch die 3. Breimahlzeit....Nachmittag ist dran.

Dann alle ein schönes WE.....LG
17. Aug 2013 21:15
hey ihr
,
oh ich bin so stolz auf meinen kleinen: er futtert nun endlich brei
,nicht viel-vllt. ein viertelglas meü aber immerhin
also an alle bei denen es noch nicht klappt: das wird
wir haben auch relativ feste zeiten
-leider ist die elektrische schaukel vom kleinen seit gestern kaputt
-jetzt weint er nachmittags immer sehr viel-da hat er meist bauchweh und lag zur entspannung gern ein bisschen drin bis ich ihn schlafend in die wiege gelegt habe
jetzt muss ich schnell eine neue kaufen und die andere einschicken

oh ich bin so stolz auf meinen kleinen: er futtert nun endlich brei

also an alle bei denen es noch nicht klappt: das wird

wir haben auch relativ feste zeiten

jetzt muss ich schnell eine neue kaufen und die andere einschicken

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...