November- Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1745584
2. Sep 2013 21:23
Re: November- Mamis
Hallo

also mein Stichtag ist der 13.11.13.:-)
Geburtsvorbereitungskurs haben wir in 2 Wochen. Ist nur ein Wochenendkurs.
Im Krankenhaus haben wir uns auch schon informiert, vor ca. 3 Wochen. In 2 Wochen hab ich einen Termin fuer das Anmeldegespraech im Krankenhaus.
Soweit ist die Suesse ganz aktiv.
Wann habt ihr erfahren, on Maedchen odrr Junge?
Bei uns hiess es in de 12. SSW es wird ejn Junge, 2 Monate spaeter war man sich nicht sicher, aber eher ein Maedchen. Heute -30. SSW -haben wkr es bestaetigt bekommen, Maedchen.:-)
gast.1656270
3. Sep 2013 05:48
Mein ET ist der 24.11 und arbeiten tu ich seit dem 4monat nicht mehr :?
gast.1672436
4. Sep 2013 19:14
Hallo ihr lieben,

meintermin ist der 08.11.2013 :D

bei mir läuft alles soweit ganz gut hab schon fast alles was ein Babyherz höher schlagen lässt kiwa, baby zimmer..... usw.

Mittlerweile sind meine Rückenschmerzen so heftig das ich kaum länger als 2 stunden ohne schmerzen sitzen kann. Sehr doof das ich 9 stunden im büro vor dem doofen pc sitz.

Aber hab zum glück nur noch bis nächste woche donnerstag, dann hab ich 2 wochen urlaub und anschließend mutterschutz.

am freitag und samstag besuchen ich und mein freund den baby vorbereitungskurs.. freu mich schon.

gvk hab ich erst mitte september.

Hochzeit steht bei mri auch noch nächsten monat an.

Da es mein erstes Kind is kann ich nur sagen .... ICH KANN ES GAR NICHT MEHR ERWARTEN hihi

hoffe euch geht es gut

Liebe grüße

fannerl
gast.1656270
5. Sep 2013 05:50
Rückenschmerzen habe ich auch heftig geht bis in den Po rein , muss aber nicht mehr arbeiten .... dafür aber noch ein Umzug :?
gast.1696656
7. Sep 2013 20:51
@Justicetanja

Asso. Na unser Gvk findet nur 5mal statt, daher beginnen wir vielleicht etwas später!

Das mit den Kreuzschmerzen hab ich eher selten, dafür hin u wieder Wadenkrämpfe in der Nacht! Kennt ihr das!?

Muss sagen das die Zeit im 3.Trimester total schnell für mich vergeht, bin seit Freitag im Mutterschutz :-).
Vorige Woche hab ich einen Infovortrag für die PDA besucht (sicher ist sicher -auch wenn ichs nicht unbedingt haben möchte), jeden Montag geh ich zur Schwangerschaftsgymnastik und Donnerstags beginnt der Gvk....bin schon gespannt was uns dort erwartet ;-).

Wünsch euch noch einen schönen Abend
gast.1649822
7. Sep 2013 21:26
@ Murmelchen13:
seit freitag schon???
Bin zwar auch schon seit Freitag zu hause habe aber noch 2 Wochen Urlaub und der Mutterschutz beginnt bei mir erst am 20.09. das sind dann sechs wochen vorher.

Renovierung von unseren Haus macht mir voll zu schaffen.
Ständig ist irgendetwas anderes unverhofftes.

LG
gast.1672436
7. Sep 2013 21:43
HI Murmelchen.... dein name is total süß mein mann sagt zu meinem bauch immer das es seine murmel ist :-)

das mit den wadenkrämpfen kenn ich auch in der nacht wenn ich mich im schlaf strecke

dachte immer das ich hart im nehmen bin. aber zur zeit halte ich mich echt für n weichei :-(

gestern waren wir im säuglingspflege kurs .... war gant interesant was uns gesagt wurde. Vieles weis man schon abr manche dinge sind echt hilfreich zu wissen.

lg

fannerl
gast.1653461
9. Sep 2013 13:16
Hi ihr Lieben,...
das mit dem Haus hat erstmal nicht geklappt,... werd jetzterstmal zu meinem Freund ziehen und gemeinsam werden wir weiter nach einem Haus suchen,...
hatte mich schon soooo aufs Kinderzimmer einrichten gefreut,... nie kommt es so wie man es erwartet :( In 2 Monaten kommt die Kleine, und GVk hab ich noch nicht, weil ich dafür einfach keinen Kopf hab.

Wann muss man sich im KH anmelden? Mein E.T. ist der 11.11. ... Ich bin sooo nervös, meine erste Schwangerschaft und obwohl ich seit dem 2.Monat etwa Bv habe, find ich es jetzt gerade echt streßig,...
gast.1649822
11. Sep 2013 20:19
Hallo zusammen!
war heut mal wieder bei VU und wird jetzt doch eine kleine Prinzessin werden.
Glaub es aber erst wenn ich es seh!
Bin jetzt 33 SSW und habe 8 kg zugenommen zum Glück da mus ich danach net so viel abnehmen.
Die kleine ist nun 40-41 cm groß und hat ein Gewicht von 1850g.
alles ok.

LG
gast.1696656
11. Sep 2013 21:31
@justicetanja:
Mit 6.9. dürften es genau die 8 Wochen Mutterschutz sein :-)!
Bin eh froh das ich nicht mehr arbeiten muss weil meine arbeit teilweise wirklich anstrengend war und ich mich nicht mehr so bücken konnte!
8kg is echt ein spitzen gewicht...dann hast es später leichter.

@fannerl85:
Danke .... ja Murmelchen auch daher weil mein Bauch immer so klein war!
Beim Schwangerenturnen habens uns super Übungen gezeigt die man machen kann zur Vorbeugung oder auch während eines krampfes.

Wir haben auch grad ne riesen Baustelle zuhause, da wir voriges jahr mit dem Hausbau begonnen haben :-).
Anscheinend befinden sich momentan mehrere in der selben Situation mit Umzug, Wohnungssuche und Hausbau ;-)!

Liebe grüsse
gast.1649822
17. Sep 2013 19:13
@Murmelchen13: Mutterschutzbeginn 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher.
Bin auch froh nicht so viel zugenommen zu haben aber vieleicht kommt es ja noch
gast.1083739
18. Sep 2013 12:58
Hallo Mädels

Erstmal viel kraft an die die grad umziehen ;)
Wir fangen diese Wochenende an das kinderzimmer zu renovieren bzw mein Mann 8-) ich bin ja noch auf das Sofa gekettet! :roll:

Ohh Mädels freut euch nicht zu früh mit dem zunehmen... Da geht's in den letzten Wochen so richtig los :roll: :lol:
Bei meinem ersten sah ich die letzten Wochen für meine Verhältnisse echt aufgebläht aus. War zum Glück viel Wasser, kurz nach der Geburt war ich dünner als vorher...

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wie sieht es aus mit dem stillen? Ich werde es wieder probieren und hoffe auch wieder durchhalten. Die ersten Wochen fand ich das ziemlich anstrengend damals...

Liebe Grüße schoki
gast.1649822
18. Sep 2013 21:07
Hallo,
ja das mit dem Stillen das versuch ich auf jeden fall.
Mal schaun wie lange ich durchhalte mein Mann ist nicht so dafür da er meint er könne ja dann auch mal nachts füttern und ich dann wenigstens mal etwas mehr schlafen
gast.1757809
19. Sep 2013 09:17
Bei mir ist auch Mitte November der Termin. Noch jemand aus München hier? :roll:
gast.1647806
19. Sep 2013 20:59
Hallo an alle
Wir haben den Umzug schon hinter uns und bin auch echt froh. Unser GvK wurde leider abgesagt u es war super schwer so kurzfristig einen neuen zu finden. Wir haben jetzt einen aber der ist erst am 02.11. Unser Et ist der 23.11 hoffe mal, dass das alles noch passt!
Ja die Beschwerden werden jetzt such bei mir von Woche zu Woche mehr. Kann auch do Wadenkrämpfe in der Nacht und bin meistens zwei mal die Nacht auf der Toilette.
Ich muß noch bis zu 02.10 Arbeiten und habe dann noch eine Woche Urlaub u dann Mutterschutz.
Wie weit seit ihr so mit den Vorbereitung. Habt ihr euch schon um die Anträge - Kindergeld, Elterngeld etc. gekümmert? Ich weiß man braucht dafür den Et, aber mir sagen alle ständig ich sollte es vorbereiten! Und wie sieht es bei euch mit der Ausstattung für die Kleinen aus? Anziehsachen, Zimmer und so? Ich weiß gar nicht welche Größen ich kaufen soll - habe jetzt von 56-68 mal von allem ein bisschen. Kauft ihr eine Wärmelampe für den Wickel Tisch? Ich habe zwar noch ganz viel andere Frage, aber ich glaube das reicht mal fürs erste.
Euch allen einen guten Endspurt.
Liebe Grüße
120 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...