Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1684667
1. Aug 2013 22:17
Re: Julimamis 2013
Hallo Mädels!

Glückwunsch nochmal an alle neuen Mamis! ;)

Hab mal eben unsere Entkugelungsliste durchgesehen.....ähm....täuscht das oder war meiner echt der schwerste und der mit dem größten KU???? :shock: ( das können ja dann nur die Gene vom Papa sein ) :lol:

Wie geht es eure Mäuse so? Habt ihr euch alle schon schön kennengelernt?

Also meiner schläft und schläft und schläft....es sei denn, ihm hängt nen Pups quer. Meine Hebi hat mir jetzt empfohlen, mal 3 Tassen Salbeitee zu trinken, damit ich nicht mehr sooooooooooooooo viel Milch habe. Mein Kleiner muss vom Prinzip her nur schlucken, läuft alles von allein und dennoch verschluckt er sich an der Milch und schluckt viel Luft. :cry: Na mal gucken, ob es nach dem Salbeitee besser wird.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Jenny
gast.1051628
1. Aug 2013 23:41
Huhu,

Herzlichen Glückwunsch Jule :D dann hast du es nun auch endlich geschafft...ich freu mich so für dich.
Übrigens hatte ich bei Lenja auch eure schreibweise überlegt, allerdings wird die denk ich anders ausgesprochen...

Bei uns hat die Hebamme auch gesagt, dass sie locker noch mind. 1 eher 2 Wochen gekonnt hätte und sie kam ja 2 Tage vor Termin.

Wir hatten heute die U3....wie schnell doch die Zeit vergeht :?
Alles super, einen cm gewachsen, einen cm mehr KU und genau 4000g wiegt sie nun. Hat auch sonst alles soweit gut mitgemacht...keine Auffälligkeiten. Naja, bis halt auf ihren Brustdrüsenentzündung, aber da sind wir ja schon bei und behandeln... ist auch schon viel besser geworden.

@ Jenny, ungefähr so ist es bei mir mit der Milch auch... selbst wenn ich sie zum 5. mal in 2 Stunden an ein und die selbe Brust lege läufts noch. Naja, und die andere so wie so immer gleich mit. Stilleinlagen helfen da irgendwie auch nicht so viel :roll: Aber das war bei Elias auch schon so, war zum Glück nach ca. 3 Monaten so gut wie weg. Oder sogar schon etwas früher. Diesmal habe ich auch schon vorm Milcheinschuss angefangen Pfefferminztee zu trinken :roll: die Hebis im KH haben ein bisschen blöd geguckt, aber als dann der Milcheinschuss da war, haben sies verstanden warum :lol:
Ich denke auch, dass Lenjas Bauchweh was sie ab und zu hat davon kommt :(

Sagt mal, haben eure Zwerge auch so oft Schluckauf? Lenja mind. 2 mal am Tag...und ich hab bei ihr auch das Gefühl, dass es sie echt belastet. Das hatte ich bei Elias nie, der hat immer den Anschein gemacht, dass es ihn überhaupt nicht stört.

So, weiß denk ich nun auch was meine Hebi bekommt...muss nur noch gucken ob das nicht mein Budget übersteigt.

Lasst ihr eure Zwerge eigentlich taufen?

Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute (hoffentlich lange und ruhige) Nacht :D
gast.1684667
2. Aug 2013 09:57
Hallo!

@Jenny: als meine Hebi mir vorgeschlagen hat, 3 Tassen Salbeitee zu trinken, hab ich sie gefragt, ob ich nicht lieber Pfefferminztee trinken könnte, da Salbei ja nicht unbedingt mein Fall ist. Sie meinte, dass viele denken, dass durch Pfefferminztee die Milch weniger wird, aber der soll wohl Blähungen auslösen. Und Blähungen hat Elias ja schon genug. Da muss ich ihm nicht sowas auch noch antun. :lol:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! 8-)

LG Jenny
gast.923303
2. Aug 2013 20:54
Huhu Mädels!

Oh man was für ein Tag!
Nachdem der gestrige ja so entspannt war, hatten wir heute das Gegenteil.
Sie dem späten Vormittag war sie wach und wollte nicht mehr schlafen. So übermüdet zum Schluss das gar nichts mehr ging. Nicht mal die Hebamme hat es geschafft sie zum Schlafen zu bekommen. Um 18.30 Uhr kam dann die Geheimwaffe Kinderwagen! Hatte die selben Probleme damals beim Großen auch, nur sind wir da recht spät drauf gekommen ihn in den KiWa zu legen. Da hat sie dann eben 1 1/2 Stunden geschlafen, schnell eine Brust getrunken und nun ist wieder Ruhe. Ich hoffe mal etwas länger... Aber bei dem Wetter wohl auch kein Wunder.

Sag mal was haben eure Mäuse denn jetzt an bei dem Wetter?
Da Lenia ihre Temperatur super hält, liegt sie nur noch in Langarmbody.

@Jenny882011: Danke erst mal für die Glückwünsche!
Wir haben auch zwischen beiden Schreibweisen und somit Aussprachen hin und her überlegt. Und uns dann für das "lange e" entschieden. Find das nur so witzig, da ja mein Großer auch Elias heißt :D ;) :lol:

Bin ja mal gespannt wann bei mir der Milcheinschuss los geht!

LG und hoffentlich bald etwas Abkühlung
Jule
gast.1051628
2. Aug 2013 21:27
Hallöchen,

@ Jenny, man lernt nie aus ;-) ...ich wusste zwar das bei Salbeitee auch die Milch weniger wird, aber nicht das Pfefferminztee zu Blähungen führen kann. Mir wurde auch immer als erstes Pfefferminztee empfohlen... naja, also die Blähungen haben bei und allerdings auch erst später angefangen. Ca. Vier Tage nachdem ich den Tee getrunken, denke nicht dass das dann noch da drauf zurück zu führen ist, oder?

@ Jule, das ist ja wirklich lustig...es gibt echt Zufälle :D . Wir haben hier im Bekanntenkreis auch ein Geschwisterpaar das genau an den gleichen Tagen Geburtstag hat wie unsere beiden. Der Junge und ältere am 23.3. wie Elias und das Mädchen die jüngere am 6.7.
Haben eure denn auch noch Zweitnamen? Unsere haben beide ja noch einen zweiten, allerdings beide ohne Bindestrich, also kein Muss den zu nennen, aber auch die Wahl später den anderen als Rufnamen zu nehmen.
Unsere Bodys sind alle so Jungenhaft (ist glaub ich das einzige wo ich nichts von neu gekauft habe)...Lenja hat daher meistens eine kurze Hose und ein T-Shirt an, ohne Body drunter. Oder, kennt ihr diese total praktischen Bodykleidchen, also wo der Body im Kleid gleich eingenäht ist.... die sind sooooo toll, leider finde ich die nirgends mehr :| die die habe, hab ich mal beim Basar geholt. Die ziehe ich ihr auch gerne an ;-)

Ich bin jetzt das Wochenende ganz allein mit den beiden...ein bisschen Bammel hab ich ja. Ich meine tagsüber bin ich ja eh alleine und ins Bett bringe ich sie auch meistens zusammen, aber es gibt halt doch immer zwischendurch mal Momente, wo mein Mann dann mit Elias spielt etc. und wenn er nur die Küche macht oder so, aber jetzt muss ich ja echt alles machen. Mal gucken wie das wird :roll: Wahrscheinlich kommt mein Mann hier am Sonntag in ein Schlachtfeld :? :lol:

Kinderwagen ist bei uns übrigens der absolute Horror...da schläft sie kaum drin. Einen Nachmittag bis jetzt mal, wo wir draußen gesessen haben, aber danach nie wieder. 10Minuten ok, aber danach ist geschrei, egal wie schön huckelig die Straße ist :roll: bei uns hilft im Moment nur das Tragetuch...generell find ich das ja toll. Allerdings bei den Temperaturen nicht wirklich ein Geschenk... da hat sie dann auch echt nur eine Windel an, für sie bestimmt toll, aber ich kann mir ja nicht nur einen BH anziehen und dann das Tuch umwickeln :lol: :lol:

Kinder schlafen beide :D ich bin begeistert...einen ruhigen Abend...sogar ohne Fernsehen (zumindest keine Werbung und wenn nur das was ich gucken will ;-) ). Ich glaub ich mach mir gleich ne Flasche alkoholfreien Sekt auf :D :roll: und dazu Mamma Mia an...
Wenn ich so überlege, hat doch seine Vorteile wenn der Mann mal aus dem Haus ist :lol: 8-)

Schönen Abend euch :D
gast.1627678
3. Aug 2013 11:39
Hallo ihr lieben!

Ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Habe das irgendwie nicht geschafft.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die ihren kleinen Sonnenschein endlich in den Arm halten dürfen.

Ich darf mein kleinen Sonnenschein auch endlich in den Armen halten.

.Er heißt Justus, ist am 22.07.13 um 15.31 Uhr geboren, 2960 g und 51 cm
Und gleich nochmal aktualisiert...

Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
mullemaus7584-Jenny, 28, 2. Kind -----> ET 09.Juli 2013 / Junge
Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
septembermami2010-Tanja, 23, 2.Kind---->ET 10.Juli.2013/Mädchen
dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind ---> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen (zweieiige Zwillinge)
Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
sam_w162001 - Sophie 24, 1 Kind--------> ET 22.Juli 2013 Mädchen
koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind --->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/Lorena
septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge
Biggi86 - Biggi, 27, 1. Kind --------------> ET 31.Juli 2013/ Junge
Isabella-eva, 35,6 kind--------------------<ET30.06.2013/ Mädchen

Neue Erdenbürger !!

Rosaria 2405 - Rosaria - ET 07.07 - GT 18.06 - Aurora Gioia 3630g 51 cm KU?
anika&marcel - Anika - ET 03. Juli -GT 26.06. -Leon 3330g 53cm KU 36
M.odendahl - Michaela - ET 18. Juli - GT 01.07.-Paula 2720g 49cm KU 31,5
Isabella-ET30.Juli-GT4.7 Isabella 3625g 58cm / Mädchen
sasdah-Saskia- ET 07.Juli-GT 07.Juli- Louise Sophie 3630g 53ck Ku 35cm
Jule19861-Julia-ET 03.Juli-GT 10.Juli-Lasse 3530gr 52cm KU 34,5
mullemaus7584 - Jenny - ET 9.7. - GT 13.7. - Elias - 4260 g 50 cm KU 37,5
isabel280983 - Isa- ET 09.07. - GT 12.07 - Paulina 2870g 50cm KU 32cm
dolly3010 - Kristin - ET 11.07. - GT 08.07 - Hannah, 3140g, 52 cm
Jenny88211 - Jenny - ET 08.07. - GT 06.07. - Lenja Sophie, 3460g, 54cm, KU 35cm
Jane1989 - Juliane - ET 27.07. - GT 19.07. - Josephine, 3055g , 49cm, KU 35cm
Pettyjones - Wanda - ET 22.07. - GT 24.07. - Anna Magdalena - 3170 g 50 cm KU 35
eluj38 - Jule - ET 18.07. - GT 31.07. - Lenia - 3720g - 54cm - KU 36cm
Sina154 - Sina- ET 17.07. - GT 22.07. - Justus - 2960g - 51cm - KU 34cm

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
MerimaT
4. Aug 2013 11:41
Hallo an alle Mamis,

auch wir dürfen uns dazu gesellen. Lina ist am 12.07. per Kaisergeburt 14 Tage früher auf die Welt gekommen (es war mein 3. KS). Stolze 3860g und 54cm (zwei Wochen später wäre ich wahrscheinlich nur noch geplatzt, aber mein Großer war auch deutlich über 4kg...)

Kaisergeburt war Super, falls jemand einen KS planen muss, kann ich das nur empfehlen!!!

Viele Grüsse an Alle und hoffentlich müssen eure Mäuse nicht so sehr unter der Hitze leiden...

Merima mit Lina, Nick und Felix
gast.923303
4. Aug 2013 19:36
Huhu Mädels!

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamas!

Na wie geht's es euch mit euren Mäusen?
Wir haben immer noch diese Schlafprobleme und nun schon die 2. schlaflose Nacht hinter uns. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe bzw. in den Schlaf. Egal was wir versucht haben. Hab sie stündlich Stillen müssen.
Selbst der KiWa hatte heute Morgen keinen Sinn. Da hat sie 1 Stunde durchgebrüllt. (mein Mann ist gefahren).
Kurz bevor die Hebamme kam ist sie eingeschlafen und wurde dann ja wieder geweckt. :cry:
Nun schläft sie zwar, aber für die Nacht befürchte ich dadurch wieder nichts gutes. Na mal sehen...

Wie schlafen eure denn jetzt? Die meisten sind ja schon ein paar Tage/Wochen älter als unsere...
Hattet ihr auch so Probleme am Anfang? Und ich hab gedacht beim 2. Kind wird es besser aber bisher sind sie sich noch sehr ähnlich... :D

LG
gast.1229924
4. Aug 2013 21:18
Höy Jule.. also meine Zwergin schläft noch sehr wechselhaft. Mal schafft sie 6 std und dann wieder kommt sie im 2 std Takt. Aus diesem Grund haben wir uns vorerst im Wohnzimmer einquartiert. Papi hat z.Z. eine wichtige Großbaustelle die ihn sehr fordert und da braucht er einfach ordentlich schlaf. Denk es wird sich bald ein Rhythmus einpendeln... Von so kleinen Mäusen kann man ja no ned so viel erwarten. Anna heult nur bei Hunger oder bauchweh aber das haben wir mit sab simplex gut im Griff.
gast.1051628
4. Aug 2013 23:34
Huhu ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis :D

Also heute könnt ich grad durchdrehen...liegt aber wohl eher daran, das mein Mann ja wieder da ist und mir grad in alles reinpfuscht :roll:
Lenja hat auch öfter Probleme in den Schlaf zu kommen, allerdings meistens tagsüber wenn Elias dann halt laut am spielen ist...aber sag mal einem 2 jährigen er soll leise spielen :roll: ;)
Heute Abend war wie gesagt die Hölle, keiner von beiden wollte schlafen und mein Mann hat ein riesen Tam Tam gemacht, weil Elias nicht bei ihm einschlafen wollte. Dann bin ich zu ihm, so was er natürlich völlig verwirrt...naja und dann noch Lenja die nicht schlafen wollte und zwischendurch nochmal schön alle Milch wieder ausgespuckt hat (macht sie zum Glück seeeeehr selten, das 5. oder 6. Mal jetzt). Eben gerade ist Lenja dann mal eingeschlafen, wie es oben aussieht weiß ich nicht...aber ich höre nichts mehr, also werden sie wohl beide schlafen.
Die Nächte sind allerdings sehr gut, wenn wir im Bett liegen trinkt Lenja nochmal (meistens schlaf ich glaub ich vor ihr ein :oops: ) und dann wir sie meistens gegen 3Uhr einmal kurz wach, trinkt und schläft dann bis morgens so 7Uhr und dann nochmal bis 10Uhr...manchmal lässt sie den Nachtsnack umd 3Uhr auch weg und kommt dafür dann gegen halb 6/6Uhr.
Mal gucken wies dann ab morgen wird, da geht der Kindergarten wieder los...bin gespannt wie sie das mit macht und wie schnell sie ihren Rythmus darauf einstellt.
Tagsüber bin ich gefühlt nur am stillen :| allerdings hat bei uns jetzt auch schon die 5. Woche angefangen, wo ja wohl ca. der erste Schub sein soll. Bei Elias hab ich mich damit noch sehr verrückt gemacht, alla "Oje, ich wachse", ist ein gutes Buch keine Frage...allerdings doch etwas veraltet (trotz Neuauflage).
Kiwa mag Lenja übrigens so gar nicht...aber fürs Tragetuch ist es mir einfach zu warm im Moment :? hab schon überlegt mal eine helle Decke rein zu legen, vll mag sie einfach die Farbe nicht (braun/beige) :lol: Allerdings schläft sie darin auch nicht ein, egal wie viel man schuckelt und wenn dann wacht sie innerhalb von 10Minuten wieder auf.

Alles in allem muss ich aber sagen, ich hab immer gehört, dass die Zweiten Kinder so viel anstrengender sein sollen, das kann ich aber nicht bestätigen...klar haben wir so unsere "Problemchen", aber schlimmer als bei Elias find ich die nicht...doch recht ähnlich.

Achso, Jule...wieso hat deine Hebi sie denn geweckt? Meine hat sie (bzw. eigentlich ihn, weil das bei Lenja nie vorkam) dann einfach am nächsten Tag gewogen etc. und sich an dem Tag halt überwiegend mit mir oder halt evtl. Problemen beschäftigt.

So, nu ists doch wieder ein Roman geworden... :roll:

Ach, eins muss ich noch erzählen :D ich bekommen wohl doch noch einen der heißbegehrten Plätze in einem Rückbildungskurs im Wasser...eigentlich waren die bis ende des Jahres ausgebucht, aber sie macht nun noch einen Zusatzkurs (von dem ich nur durch Zufall erfahren hab) und da komme ich wohl rein :D Juhuuuuu :lol:

Wünsche euch eine gute Nacht :D
MerimaT
5. Aug 2013 09:39
Also meine kleine Maus hat zum Glück momentan einen Rhythmus von 3-4 Stunden. Nachts kommt sie 1x und dann erst wieder morgens. Ihre großen Brüder waren da weniger entgegenkommend... ;-)
Allerdings muss ich schon aufpassen, dass sie nicht über ihren Schlafpunkt hinaus kommt, dann ist sie erst mal wach und findet nicht in den Schlaf. Dann muss ich warten, bis zur nächsten "Nickerchen-Zeit".

@Jenny: Wo kann man denn Rückbildung im Wasser machen? Finde ich Super, sowas hätte ich hier auch gerne...
gast.1051628
5. Aug 2013 09:50
Genau das war bei uns am Samstag das Problem, sie war über ihre eigentliche Schlafenszeit hinweg und dann wars vorbei...Geschrei ohne Ende :(

Gibts leider noch nicht soooo häufig, die Rückbildung im Wasser. Oft bieten das größere Krankenhäuser an, dass das eine private Hebamme macht ist wohl eher selten. Ich würde versuchen das einfach mal zu googeln mit deiner Postleitzahl. Oder frag deine Hebamme, die müsste sowas eigentlich wissen...die haben ein total weit gestricktes Netz untereinander.
gast.1692989
5. Aug 2013 10:04
@ jenny, die 2. kinder sollen anstrengender werden?? oh hilfe bitte nicht :shock: !!!! ich bin zwar noch schwanger (37ssw), aber ich fand das 1.kind schon anstrengend, ich hoffe die 2.Maus wird etwas entspannter und schreit nicht so viel...
gast.1229924
5. Aug 2013 10:26
Also das mitm 2. Kind kann i ned bestätigen. Wir sind alle völlig entspannt. Wobei.. is ja das dritte :D wir haben eher Probleme mitm Bub. Pünktlich zur Geburt ging bei ihm die trotzphase los. Super timing :lol: is a ned leicht für ihn.. bis jetzt war er ja Mamis Baby.;)
MerimaT
5. Aug 2013 10:35
@ Kleenjule: Keine Sorge, jedes Kind ist anders, vielleicht wird's ein total ruhiges Kind. Außerdem hast Du jetzt ja schon Erfahrungswerte mit Deinem ersten Kind, da gehst Du dann automatisch schon ganz anders an die Sache ran, Du wirst sehen, es wird nicht schlimm werden. Ich habe jetzt mit großem Abstand noch ein drittes Kind bekommen (die Großen sind 12 und fast 8), da hatte ich auch Riesenrespekt vor, da wir ja quasi nochmal bei "0" Anfangen, aber es klappt soweit alles gut und ich bin relativ entspannt.

@Jenny: Hab mal hier gegoogelt, wird leider nicht angeboten...schade. Wäre für mich echt gut, da ich jetzt den 3. KS hinter mir habe und die Möglichkeiten mit der Rückbildungsgymnastik da ja eh etwas eingeschränkt sind.

Ja mit dem Einschlafpunkt muss man echt aufpassen, vorgestern hat meine Maus auch nicht in den Schlaf gefunden, da habe ich sie bis halb zwölf abends dann getragen, gestillt, geschuckelt, aber nix half... brüllendes Inferno (erstaunlich manchmal, wieviel Dezibel aus so einem kleinen Körper raus kommen...). Dafür hat sie dann bis 5 Uhr geschlafen und dann weiter bis viertel nach acht ( da hab ich sie dann geweckt). Das war dann auch wieder ok :-)
262 Beiträge
loading 19543...