Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1646557
11. Jul 2013 21:39
Re: Oktober-Mamis 2013
Huhu,
uns gehts auch soweit gut und der kleine Mann strampelt fest.
Allerdings plagen mich seit 3 Tagen dicke Füße/Knöchel, habt ihr auch schon Wassereinlagerungen? Hab ein bissl Angst wenn das jetzt schon losgeht, wie schlimm es dann wohl noch werden wird :(
Wer hat schon Erfahrungen von vorherigen Schwangerschaften?
Liebe Grüße!
das Bienchen.
wapuu
11. Jul 2013 21:46
@DiDa88 Dankeschön :)

Also wir haben soweit alles da. Das Kinderzimmer selbst wird in ca. 4 Wochen geliefert. Aber sonst ist mittlerweile alles wichtige da.

Wassereinlagerungen hab ich zum Glück noch gar nicht.
Sophie890912
12. Jul 2013 14:25
Sind eure großen Kinder eifersüchtig? :(
Was kann man noch dagegen machen außer sie mit einzubeziehen in allen Dingen?
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Bitte gibt mir ein paar Tipps. :)
gast.1712061
12. Jul 2013 16:40
Hallo an alle oktober mamis :)
ich bin auch in der 27.Woche und mein kleiner kommt evttl.am 7.Oktober auf die Welt.Er wird mein 1.Kind und hoffe alles wird gut, auch bei der Geburt :s übrigens bin ich auch ein Oktoberkind :) und werde mit dem Baby 26 Jahre alt am 4.Oktober.
gast.1640140
12. Jul 2013 16:59
Hey,
ich bin auch mal wieder da. Mein Zuckertest war ok. *puh*
In meinem Bauch herrscht viel trubel und manchmal hab ich das Gefühl das es jeder Zeit los geht, da ich so nen Druck nach unten habe von den tritten. Mein Arzt ist besorgt wegen des Gewichtes. Ich weis man spricht nicht gern darüber aber wieviel habt ihr bisher zugenommen ????
Habt ihr schon Namen für eure Mäuse ????

Ich bin schon mega gespannt und aufgeregt. Ich kanns kaum erwarten bis der Wurm da ist.

LG Steffi
gast.1712061
12. Jul 2013 17:07
İch habe auch in letzter zeit druck bzw.kribbeln im unterbauch :s ich weiss nicht ob das babys bewegungen sind oder mutterbänder keine ahnung.hab bis jetzt (27 ssw) etwa 10 kg zugenommen.denke es ist normal :)
gast.1490549
12. Jul 2013 17:56
he mädels.......

ich muß sagen,komme bis jetzt gut mit dem blutzucker messen klar.....die ärzte meinten auch,dass ich für eine schwangerschaftsdiabetis sehr schlank bin und das finden sie sehr ungewöhnlich.....

mein kleiner wiegt auch genau richtig...knapp 1200 und ist 38cm groß.....

habe bis jetzt auch 10kg drauf......und werden sicher wieder am ende 25kg mehr wiegen......

so und nun haben wir in 4wochen denn ersten großen umzug....uffff....

mir drückts eher auf denn intimbereich so als würde mir mein tampon rausrutschen....echt komisch......

lg
gast.1703613
12. Jul 2013 18:48
Also ich hatte diesen Zuckertest heute & hoffe, dass nix raus kommt :?

Ich habe auch so einen Druck seit ein paar Tagen...die Kleine bewegt sich aber auch extrem viel - manchmal denk ich sie schläft gar nicht mehr :roll:
Aber was ich so gelesen habe bei anderen wird der Druck bei uns wohl noch zunehmen :shock:

Ich habe Gott sei Dank bis jetzt keine Wassereinlagerungen.

Zugenommen habe ich bis jetzt nur rund 4,5 kg...Baby is aber normal groß & hat normales Gewicht laut FÄ.
Hatte mir anfangs auch Sorgen gemacht, weil es mir so wenig vor kam :oops:
Aber so lang es der Kleinen gut geht...

Name steht auch schon fest - eigentlich schon von Anfang an :)
Aber wir sind noch vorsichtig...mir haben so viele schon erzählt, dass sie immer gesagt bekommen haben sie bekommen ein Mädel & dann gegen Ende war es doch ein Junge :|
gast.1413384
12. Jul 2013 19:57
Hallo Oktober Mamis.

ich melde mich wieder...
es wird ein Junge !!!!!!!!!! :D. Der Name steht noch nicht fest aber diesesmal werde ich ( hoffentlich) das letzte Wort haben :D
Mein Zuckertest war in Ordnung und zugenommen habe ich bis jetzt (27 ssw) nur 8 kg.
liebe Grüße aus Franken.
pflaumi
13. Jul 2013 22:43
Huhu Mädels,

soooo der Tag heute ist fast rum und ich mach 3 Kreutzzeichen... :P
Heute kam die Küche und morgen hat mein Sohnemann seinen 2. Geburtstag...

Kaum zu glauben, dass er schon soooooooooooo ALT ist... :lol:

Mein Bauchmaus.... ist momentan sehr aktiv und Nick findet es voll toll, wenn er den Bauch streichelt und unsere Süße sich dann bewegt, so dass man es sehen kann...

Einen Namen haben wir auch schon... Das war auch der einzige Name wo wir bisher ausgesucht hatten, obwohl wir nicht wussten was es wird.

Doch mein Bauchgefühl hatte ja zum Glück recht! ;)
So jetzt noch die restlichen Geschenke einpacken und dann meine Füße hochlegen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Pflaumiii mit Aylin (Bauchzwerg)
gast.1640140
14. Jul 2013 08:32
Hi,

ich habe auch nur Bewegung im Bauch....man könnte denken es schläft überhaupt nicht.

Das einige schon 10kg zugenommen haben beunruhigt mich. Ich habe erst 4,2kg zugenommen und das im 6. Monat.
Ich hatte aber auch viel Stress muss ich sagen mit dem Umzug und Behördengänge und sowas alles.

Schönen Sonntag.
wapuu
14. Jul 2013 10:49
Also ich habe nur 1 kg zugenommen bislang (habe zu Anfang 3 kg abgenommen, hatte die dann vor knapp 3 Wochen wieder drauf und hab jetzt nochmal 1 kg zugenommen)
Aber ich muss dazu sagen das ich auch kaum hunger habe und teilweise keine lust habe zu essen, muss mich dann selbst immer ermahnen und mich quasi zwingen was zu essen.

Denoch geht es unserem kleinen gut und er strampelt fleissig und wächst sehr gut. Vor 2 Wochen bei 25+0 (also ssw 26) hatte er etwa 907 gramm und 30 cm.

Meinen nächsten Ultraschall hab ich am 30.7.13 !

Einen Namen hat der kleine auch schon seit einigen Wochen :)

Schönen Sonntag euch allen
gast.1640140
14. Jul 2013 15:44
Na dann brauch ich mir ja auch keine Sorgen machen. Unserem Wurm scheint es auch gut zu gehen.
Ich habe am 8.8.13 die 3. Ultraschalluntersuchung und ich hoffe man kann dann zu 100% sehen was es wird.
Wir haben sowohl Mädchen ( wo wir uns auch einig sind) als auch einen Jungennamen ( den nur ich gut finde) .
So richtig appetitt hab ich auch nicht aber dennoch esse ich zu den gewohnten Mahlzeiten. Zwischendurch ess ich aber sehr viel Obst und Gemüse, da hab ich dann total Hunger drauf.
Ich denke mal zum Schluß kommen auch noch genug Kilos dazu wenn der Krümmel wächst.

LG Steffi
gast.1714187
17. Jul 2013 07:49
Hallöchen, wollte mich mal vorstellen! Ich bin für den 9.10 ausgerechnet mit einem Mädchen. Geater hatte ich den 3D Ultraschall und meine kleine Zicke :D hat sich mal wieder versteckt habe trotzdem ein paar süße Bilder bekommen... CTG findet sie auch ganz schrecklich. Sonst geht es uns wunderbar!

Und gestern wurde mir gesagt das die kleine Maus schon 1300g wiegt und 32 cm groß ist.

Ich habe am Anfang 5kg abgenommen, aber mittlerweile die 5 und weitere 2kg wieder drauf.
gast.1715790
17. Jul 2013 15:18
Hallo ihr Lieben
ich hab mich hier grad angemeldet, unser ET ist der 10.10.2013 bin schon total gespannt auf meinen Sohn :) ich möcht ich oft jetzt schon in den Armen haben.
Der Name steht schon seit Wochen fest. Ich hoffe nur das es wirklich ein Junge wird, denn wir haben uns über Mädchennamen noch gar keine Gedanken gemacht. :D

Seit fast 2 Wochen habe ich das Gefühl das ich meine Regel bekomme, so richtig fiese Schmerzen, bin auch schon öfter jetzt im KH oder bei der FA gewesen. Muttermund ist zum Glück noch geschlossen und der kleine jetzt mit seinen 26,5cm und 1300g sehr aktiv.

Mit lieben Grüßen
Ina + Krümel (27+6)
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...