September-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1635741
4. Jul 2013 18:06
Re: September-Mamis 2013
... LuckyMami84 ich muss dir recht geben...eine Geburt ist echt was schönes...und ich sehe es auch so,dass man sich einfach auf sein Körpergefühl verlassen soll...

Glückwunsch zum Nichtrauchen an alle die es geschafft haben aufzuhören...

Ach so....und CTG wird bei mir das 1. Mal in der 31. ssw gemacht,da ich da den nächsten Termin habe...meine Hebamme beginnt damit sowieso erst in der 30. ssw....obwohl,wenn ich den letzten Termin in der 28.ssw beim FA gehabt hätte (habe abwechselnd VS),dann hätten sie dort eins gemacht... so unterschiedlich ist das...

Beginnt von euch jemand auch bald mit Himbeerblättertee und DammMassage??? hat damit schon jemand erfahrung?? würde mich echt interessieren ob es etwas bringt...

Mensch die Zeit vergeht echt schnell
gast.1625255
9. Jul 2013 22:26
Hallo ihr.

also ich bin nun langsam froh wenns rum ist...!finds jeden tag anstrengender...!naja...ich lieg ja nun auch seit 9 wochen.macht sich wohl auch langsam bemerkbar!da ich ja auch noch schwangerschaftsdiabetes hab, hab ich morgen schon die vorstellung im kh!hoffe es ist alles in ordnung mit dem zwerg.und dass ich doch noch auf eine normale geburt hoffen darf!!!!
grüsse
nina mit zwerg (et 15.09.)

ach so...dammmassage werd ich ausprobieren, auch wenns nix bringt, hat mans wenigstens versucht ;)
gast.1659811
11. Jul 2013 13:11
Hallo zusammen,
Ich bin auch neu hier und stelle mich mal kurz vor ;)
Ich heiße Janine und bin 26 Jahre alt :) und mit meiner 2 Tochter schwanger (30ssw) ET ist 26.09.13 .
Ich war heute beim FA und wollte euch mal was fragen :(
Mein FA meinte Ich hätte viel zu viel zugenommen. Ich habe vor der ss schon leicht übergewicht gehabt und habe nun 10 kilo mehr drauf ist das echt soo viel? Bei meiner großen die nun schon fast 6 ist habe ich bei normal Gewicht 16 kilo zugenommen da hat er nix gesagt :cry: Ich habe auch wegen der ss aufgehört zu rauchen er sagt das spielt keine rolle :roll:
Wie ist Eure erfahrung ?
LuckyMami84
11. Jul 2013 22:16
Hallo und herzlich Willkommen! :)
10kg = viel zu viel?? Das find ich jetzt auch merkwürdig... Bin jetzt selber so bei 11kg mehr. Mit dem Baby ist aber Gewicht und Größenmäßig alles ok?? Schwangerschaftsdiabetis ausgeschlossen?
Meld dich doch nochmal! Ich mein Hauptsache ist doch das es dir und dem Baby gut geht!?

Hab ganz vergessen wegen Dammmassage und Himbeerblättertee zu antworten...

Also, das Öl für die Massage hatten wir damals als ich mit der großen Schwanger war schon gekauft. Aber mein Freund sagte dann er könne das nicht machen... :D Und na ja ich kam halt auch mit großem Bauch nich mehr so ran und irgendwann war's mir dann auch egal! Ich dachte, als erstgebärende, wenns reißt dann reißt es halt!
Und jetzt kauf ich s auch nich nochmal.

Den Himbeerblättertee werde ich aber wieder kaufen! Vorausgesetzt Junior bleibt so lange drin! (Himbeerblättertee und Dammmassage laut Hebamme von damals alles erst ab der vollendeten 36. SSW!!)
Ich hatte mir den Tee damals schön in der Apotheke besorgt, irgendwann vergessen, dann gedacht ach da war ja was, trinkste Mal ne Tasse.... Und am nächsten Morgen hatte ich meinen Blasensprung! :D
Ob mit Tee oder Öl oder ohne - die Kinder kommen eh wann sie wollen! ;) Aber schaden kann es ja nicht!
Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen!
gast.1679792
13. Jul 2013 18:23
Hallo Fraya 05, also meine Gyn hat sich gar nicht zu meinem Gewicht geäußert und dabei hab ich mittlerweile auch schon ca 10kg mehr in der 29.Ssw. Mir wärs zwar auch lieber, wenns etwas weniger wäre, aber optisch fühl ich mich auch nur am Bauch und den Brüsten wirklich runder, was mir die Leute in meiner Umgebung auch oft bestätigen! Das ist beruhigend! :) Liegt vielleicht auch an Ödemen... Aber ich glaub bei 10kg mehr muss man sich noch keine Gedanken machen, jede Frau ist eben ein wenig anders!
LuckyMami84
14. Jul 2013 12:05
Ich schließ mich dem gerne nochmal an! Und mein Doc hat das auch so zu mir gesagt, mit dem Gewicht ist alles ok! Eine Freundin von mir hat jetzt zum Ende der ss die +20kg gesprengt! Und da ist auch alles ok!! ;)
gast.1636488
14. Jul 2013 21:25
Hallo ihr Lieben,
sagt mal hat euer Zwerg sich schon gedreht?
gast.1679792
14. Jul 2013 22:46
Hallo!
Mein letzter Ultraschall liegt schon ein paar Wochen zurück, da ist das Zwergi noch in BEL gelegen... Momentan ist er ziemlich aktiv aber aus den Tritten kann ich schließen dass sich an der Lage nicht viel geändert hat! Bleibt ja noch ein wenig Zeit zum Drehen!
s2005m
14. Jul 2013 23:31
Also ich bin ende 33 ssw und habe 12 kg zugenommen mein arzt sagt das das ok sei. Habe in meiner ersten schwangerschaft 22 kg zugenommen und hoffe das ich in dieser nicht mehr so viel zunehme. Bei der letzten untersuchung lag meine kleine schon mit ihrem kopf im becken.
LuckyMami84
15. Jul 2013 19:56
Ich bin heute 31+6 (nach Berechnung von meinem Gyn...) und unser Junior liegt seit April schon bei jeder Vorsorge mit dem Kopf nach unten! Dementsprechend groß ist der Druck und die Schmerzen schon ziemlich stark! :( Und ich dachte "Ach, die zweite Ss nächste doch mit links!"... Von wegen. Letzte Woche Mittwoch war ich im Krhs. im Kreißsaal weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und auch Wehen hatte. Lange Geschichte... End vom Lied ist das ich laut der Ultraschalluntersuchung der Ärztin im Krhs. heute schon 33+4 bin! :shock: Mal sehen wie es jetzt hier weitergeht. Umdatieren is ja jetzt nich mehr möglich!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!
gast.1622209
21. Jul 2013 20:07
oh mein gott...leute!!!!!!!!

geht es euch auch so.....
die ganze zeit hab ich meine schwangerschaft echt genossen aber im moment wäre ich echt froh wenn alles vorbei wäre und die maus schon in meinen armen liegen würde.
mal abgesehen davon das ich es eh kaum noch erwarten kann
hab ich grad überhaupt keine lust mehr auf schwangeschaft.
das warme wetter...ich kann nicht richtig liegen weder auf der seite noch auf dem rücken und vom bauch natürlich ganz zu schweigen.
meine bewegugseinschränkung lädt leider nicht zur großen motivation ein
und leider dauert es noch laut termin 9 wochen bis die maus zur welt kommt.
habe ich im moment nur ein totales tief oder geht es anderen werden mamis auch so.
lg
LuckyMami84
21. Jul 2013 23:24
Jup! Hier! Ich auch! *lach* *heul*
Ich weiß jetzt schon wie sehr ich Juniors Tritte vermissen werde wenn er nicht mehr in meinem Bauch wohnt, aber ich bin auch fix und fertig! Schmerzen jeden Tag, in wirklich fast jeder Position und dann auch noch n stimmungstief dazu! Und da sagte mein Gyn noch am Donnerstag ich solls genießen! Ja, ich versuche es, aber es ist grad echt nicht mehr einfach. Aber das gehört ja jetzt in den letzten Wochen auch dazu! :) Und ich mein die schmerzen, die in der leiste und im schambeinbereich sind ja auch alle eigentlich gute Zeichen dafür das unser Körper sich vernünftig auf die bevorstehende Geburt vorbereitet! ;)
Ich bin aber auch schon so neugierig auf den kleinen! :)
Wünsche euch allen eine gute Woche!! ;)
gast.1617489
22. Jul 2013 13:22
Hallo ihr lieben muss auch mal wieder schreiben! Bin in der 34. Woche und eigentlich geht es mir ganz gut, etwas wasser in den füssen, bücken is sehr mühsam, hab die mega baustelle weil wir gerade hausbaun das heisst jeden tag für 6 leute jause und kochen.. Aber ansonsten alles gut! Zwerg schaut schon nach unten seitdem fällt das atmen leichter. Himbeerblättertee fang ich jetz an, laut unserer hebamme ab der 34. Woche. Dammmassage mach ich so sporadisch. Angst vor der geburt hab ich nicht, hilft ja alles nix, muss e raus und die angst machts nur schlimmer! Ausserdem weiss ma e net was auf einen zukommt! Hab auch so eine phase gehabt wo ich wollte das er endlich kommt! Aber denkt dran das kind sucht sich schon die richtige zeit aus! Und eine frühgeburt is noch viel umständlicher als noch ein paar wochen geduld zu haben und noch ein wenig zu brüten! Ach und was die geburt betrifft! Unsere hebamme hat das so toll gesagt: denkt dran jede wehe bringt euch eurem kind näher! Und jede wehe kommt nicht mehr zurück! Vielleicht hilft euch das auch etwas! :D lg carina
gast.1617489
22. Jul 2013 13:24
Ach ja, 11 kg hab ich bis vor 2 wochen zugenommen! Und ctg hatte ich noch keines! :( bin schon gespannt wann ich das mal hab!
gast.1597647
23. Jul 2013 12:15
Hallo carrie.f,

du hattest noch kein CTG? :?

Bin jetzt in der 34 SSW und mein Kleiner hat sich auch schon gedreht. Nun steht also hoffentlich einer normalen Geburt nichts im Wege.... :)

Wie sieht es bei euch mit Dehnungsstreifen aus? Hattet ihr bis jetzt Glück? ich habe einen relativ großen Bauch (Umfang aktuell stolze 108 cm) *phuuu* .
Bis vor kurzem hatte ich noch rein gar nichts, ich öle und massiere auch täglich. Und plötzlich einen morgens waren welche da :o zwar nur kleine und am Unterbauch, aber der Bauch wächst doch erst zum Schluss noch mal richtig, kann mir gar nicht vorstellen, das er noch größer wird... :lol:

Was meint Ihr mit den Himbeerblättertee, wozu trinkt ihr das?
175 Beiträge
loading 19541...