HILFE ist mein Kind zu Dick???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2013 19:21
Re: HILFE ist mein Kind zu Dick???
Marta, DA stimme ich hundertprozentig zu. Habe ich ja in früheren Posts auch schon geschrieben.
Fakt bleibt aber, DASS die Mutter nun unsicher ist und sich Sorgen über das Gewicht macht. Und in dem Fall ist sicherlich eine professionelle Beratung der bessere Schritt, als dass aus wohlmeinender Unwissenheit nachher Fehler in der Ernährung gemacht werden, wie bspw. eine Diät!
Fakt bleibt aber, DASS die Mutter nun unsicher ist und sich Sorgen über das Gewicht macht. Und in dem Fall ist sicherlich eine professionelle Beratung der bessere Schritt, als dass aus wohlmeinender Unwissenheit nachher Fehler in der Ernährung gemacht werden, wie bspw. eine Diät!
17. Jun 2013 21:17
Erstmal, jaaa das gibts auch noch, gebe ich julia absolut recht
Lieber fragen, als irgendeinen mist machen!!
Ich bin der meinung, dass wenn man sein kind nicht zum essen ZWINGT und es im allgemeinen gesund ernährt mit kindgerechten portionen, dann KANN ein GESUNDES kind nicht übergewichtig sein!
Aber das sind unsere probleme der heutigen überflussgesellschaft...
Also liebe threatstellerin!
Wechsel mal den arzt hör dir noch ne meinung an...
Manchmal bauen kinder einfach vor... vielleicht wil sie hoch hinaus
Dann kommt der nächste schub und wuuussschh, denkst du sie ist zu DÜNN
war bei meiner besten freundin ihrem kleinen so!!

Lieber fragen, als irgendeinen mist machen!!
Ich bin der meinung, dass wenn man sein kind nicht zum essen ZWINGT und es im allgemeinen gesund ernährt mit kindgerechten portionen, dann KANN ein GESUNDES kind nicht übergewichtig sein!
Aber das sind unsere probleme der heutigen überflussgesellschaft...
Also liebe threatstellerin!
Wechsel mal den arzt hör dir noch ne meinung an...
Manchmal bauen kinder einfach vor... vielleicht wil sie hoch hinaus

Dann kommt der nächste schub und wuuussschh, denkst du sie ist zu DÜNN

war bei meiner besten freundin ihrem kleinen so!!
19. Jun 2013 09:19
Also mein kleiner ist jetzt knapp 19 Monate und hat bei einer Größe von ca 84 cm 13 kg. Bei der Geburt hatte er 54 cm und 3680 g. Er ist nicht dünn und auch nicht mega dick. Er hat halt n bissl Babyspeck (aber auch noch keine Speckbeinchen, obwohl ich die so süß finde
) und das find ich auch gut so. Er isst für sein Leben gerne und auch alles. Und er lässt das essen auch liegen wenn er nicht mehr mag. Habe mich schon so oft gefragt ob mein Kind kein Sättigungsgefühl hat weil er soviel essen kann. Die Oma sagt auch immer er wäre zu dick, aber ich finde er ist eher gut dabei. Und momentan bei dem Wetter isst er auch nicht viel. Und wenn er krank ist auch nicht. Dann gleicht sich das alles wieder aus. Mach dir keinen Kopf. Kinder wachsen mal in die Höhe, mal in die Breite.... Das gleicht sich aber alles wieder aus. Ich denke man sollte da erst so Richtung Schule aufpassen, was sie essen und wieviel...
Wenn aber regelmäßig Mahlzeiten auf den Tisch kommen, bunt gemischt und mit Obst und Gemüse braucht man sich da glaube ich keine Sorgen machen...

Wenn aber regelmäßig Mahlzeiten auf den Tisch kommen, bunt gemischt und mit Obst und Gemüse braucht man sich da glaube ich keine Sorgen machen...

19. Jun 2013 10:08
19. Jun 2013 10:32
Och ja, hab ich gestern im Fernsehen gesehen, wahnsinnig auf welche Ideen manche Mütter kommen 

35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...