Junimamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1557623
5. Jul 2013 17:34
Re: Junimamas 2013
hallo,ich gehör auch seit dem 26.6 zu den juni mamis.
mein kleiner leon wog 3330g und war 53cm groß.
gast.1490551
5. Jul 2013 19:59
erstmal glückwunsch an die neumama's :D

schneke schön das dir gut geht.

leonie haha ja das mit dem stillen so denk ich auch ;)

ich bin heute das erste mal wieder fahrrad gefahren und es tat sooo gut :D
gast.1574472
6. Jul 2013 11:43
ah...komme grade vom frisör.
Jetzt bin ich langsam wieder ich :lol:

Gestern Abend hatte der Kleine Übelst Bauchweh....und hat nur gemuckelt .
Dann um 22.30 Uhr(war am 16.00 Uhr wach) ist er, nach einem Kümmelzäpfchen, endlich eingeschlafen, der Arme Schatz.
Er hat dann geschlafen bis 4.00 Uhr :shock: , als ich wach wurde, musste ich gar nicht auf die Uhr schauen, meine Brüste sind fast gesplatzt, da wusste ich das wir laaaange geschlafen hatten.
Und dann, der Hammer, trinkt er nur paar Schlücke, um wieder direkt einzuschlafen...eigentlich ja super...aber ich musste dann aufstehen um abzupumpen :evil: , hab dann morgens um 4.00 Uhr Stern TV gesehen und an der Milchpumpe gehangen :roll:
Dann hat er geschlafen bis 8.00 Uhr und er schläft seit 9.00 uhr bis jetzt, der ist noch fertig von gestern. 8-)

Der ist soooooooooooo süß (und er hat in 5 tagen 260 gr zugenommen :shock: , der hat schon nen Stiernacken :D bekommen und hat in 3 Wochen insgesamt 650 gr zugenommen :oops:, kein Gramm vorher abgenommen )
Das wird ein Speckbaby :lol:
Der hat jetzt , mit 3 Wochen , 4526 gr.!! :D

So ist das mit Kids ;)

Hoffe Euch geht es gut!
Schneckenpups
8. Jul 2013 12:12
@leonie :

nee, die Brustwarzen tun mir nicht mehr weh, das war nur am Anfang. Aber jetzt wo sich alles eingespielt hat tut da nichts mehr weh. Außerdem ist mein kleiner Mann sehr zärtlich, er leckt immer vorher um die Brustwarze herum, zieht dann ganz bischen mit den Lippen dran und erst dann dockt er richtig an. Ist schon zum schießen wenn man das so beobachtet, also seine Freundinnen später können sich schonmal freuen :lol:

Bei Nils sehe ich jetzt vieles aber auch lockerer, das stimmt schon. Es ist kein Vergleich zu meinen anderen beiden, jetzt 'großen' Kids. Aufgrund der Tatsache daß es definitiv mein letztes Kind ist was ich bekommen habe versuche ich einfach alles doppelt und dreifach zu genießen und mir weniger Streß mit allem zu machen. Das klappt bisher auch einfach prima. Ich bin schon ne Ecke ausgeglichener als noch bei meiner Tochter vor drei Jahren. Wobei damals meine Hebamme schon meinte ich hätte echt die Ruhe weg, sie hätte selten so eine entspannte Mama gesehen.
Aber es gibt auch Dinge die ich jetzt noch ein Stückchen enger sehe. Zum Beispiel habe ich meinen großen Sohn damals jedem gleich gegeben. Es gibt Fotos da ist er noch keine 24 Stunden alt und Oma und Opa haben ihn schon auf dem Arm. Bei meiner Tochter habe ich eine Woche gewartet bis die Oma sie mal nehmen durfte und jetzt bei dem kleinen Mann hat es bis gestern gedauert, also genau 14 Tage bis ihn die Oma nehmen durfte. Und dann bitte auch nur kurz.
Ich denke zwar daß das einfach mit der Art der Geburt zusammenhängt, aber es fällt halt auf. Ich kann ihn auch einfach nicht schreien hören, da bin ich sofort auf der Matte, ganz egal wann und wo. Ich habe einfach das Gefühl ihn noch mehr beschützen zu müssen oder so. So ganz kann ich es nicht einordnen aber ich glaub manchmal ich hab einfach ein schlechtes Gewissen wegen der Geburt weil das so hopplahopp ging...obwohl ich ja weiß daß ich nichts dafür kann, trotzdem... :? :shock:
Mia 2002
8. Jul 2013 14:10
Hallo ich habe es auch endlich geschafft aber bin jetzt eine Juli Mama geworden. Am 4.7.2013 ist meine kleine Prinzessin geboren um 3:19Uhr,58cm und 3625g bin so gücklich, sie ist so schön und schläft den ganzen tag nur die Nächte sind bisschen anstrengend aber sonst ist sie pflege leicht .

Am Mittwoch bin ich ins Krankenhaus gefahren , und meine Geburt wurde eingeleitet und um 11:00 Uhr habe ich mein ersten Gel bekommen und bereits 20 min später kamen dan auch schon die ersten leichten Wehen. Am Abend habe ich meine 2 dosis Gel bekommen und dan ging es richtig los mit den Wehen , die Wehen wurden immer stärker und mein Muttermund ging nicht auf er war ca. 1-3 cm ! Die letzten 2 std ist mein Muttermund dan aber auch auf gegangen und ich konnte ins Kreissaal gehen und dort lag ich dan auch noch ungefähr 20 min und das alles ohne PDA :D :D :D :D
gast.1557623
9. Jul 2013 13:04
hallo,junimamas

ich hab mal eine frage mein kleiner am 26.6 geboren,hat grad ebend so 1 1/2 std später milch wieder rausgespuckt,ca. 2 münder voll,er macht das öfters später nach dem füttern.aber heut hatte er sich richtig gekrümt und gewürgt,hab ihn auf die seite gehalten damit er was er spuckt rausbringt.meine hebi hat gesagt etwas milch spucken ist nicht schlimm,aber diese krümmen und würgen grad ebend war mir unheimlich.kennt das jemand und is das normal.meine hebi kommt morgen erst wieder
Schneckenpups
9. Jul 2013 20:18
hm, solange dein schatz ansonsten einen zufriedenen Eindruck macht würde ich mich da nicht verrückt machen. Wenn Du aber arg verunsichert bist kannst Du doch sicherlich Deine Hebi anrufen und um Rat bitten, oder?

Lieben Gruß

Schnecke
gast.1574472
10. Jul 2013 16:58
Schnecke hat recht...erstmal keine Panik.....vielleicht hat er auch noch immer den Rülpser quer(bei unserem kommt auch manchmal nach ner Stunde noch ein Rülpser, er wacht dann vorher sogar auf...dann wird gepupst oder nochmal Bäuerchen gemacht :D ) und kann das noch nicht so koordienieren und spuckt dabei..

was sagt den deine Hbei dazu?
Schneckenpups
15. Jul 2013 10:20
na ihr lieben...
...genießt ihr die Anfangszeit mit euren Schätzchen und das tolle Wetter?
Es ist so still hier geworden.

Nun, wir machen es nicht anders, am Wochenende waren wir zum ersten Mal seit Nils Geburt im Freibad. Meine Tochter hat sich gefreut mit dem Papa übers Gelände zu toben, Fußball zu spielen und natürlich im Wasser rumzukaspern und ich habe mit Nils auf der Decke im Schatten gelegen. Wasser ist bei mir wg. Wochenfluss leider noch nicht wieder drin. Dafür war es für Nils um so spannender. Den Großteil des nachmittags hat er mit offenen Augen auf der Decke gelegen und versucht alle Empfindungen in sich aufzusaugen. Man hat ihm förmlich angesehen daß er gar nicht wußte was jetzt 'wichtiger' war ... schauen, riechen oder hören? Das war echt klasse zu sehen wie aufmerksam er mit seinen drei Wochen schon ist. Andererseits...ein bischen Wehmut ist auch dabei, so richtig Baby ist er jetzt schon nicht mehr, so aufmerksam und agil wie er ist.

Gruß Schnecke
gast.1490551
15. Jul 2013 17:49
hi ja wir geniessen die zeit auch. haben es uns sogar gewagt und sind 2 nächte an die ostsee zelten gefahren :D . war sooo schön und lucy hat es sooo toll mitgemacht.

ja wochenfluss find bzw fand ich auch sehr nervig der ist nun seit 1 woche vorbei bei mir :-D.

ja die kleinen werden schnell wach und aktiev. lucy ist auch sehr wach oft und guckt und hört

gruß janina
gast.1574472
17. Jul 2013 16:55
Hallo Ihr,

mann war das eine nacht...3 Stunden schlaf....der Kleine hat einfach keine Ruhe gefunden.....
Ich hab Ihn immer wieder gestillt...der wurde und wurde nicht satt.
Das erste Mal das ich dann nicht mehr stillen konnte/und!!wollte(meine B.warzen waren am glühen :D ), da hab ich dann zugefüttert.(und ey...ich hab massig Milch...eigentlich :roll: ...)

Dafür hatte er Vorgestern dann 5 Stunden durch geschlafen und ich musste aufstehen und abpumpen...verrückte Welt

Jetzt schläft er halb und ist halb wach.....wenn ich Ihn stille, pennt er weg...wenn ich Ihn hinlege ist er am rum muckeln, aber solange er nicht schreit...bleibt er jetzt im Bett.
So wie ich Ihn kenne, ist er tod müde, aber ein Pups Sitz quer und deswegen kann er nicht richtig pennen.
ist mir Schon paar mal aufgefallen...wenn dann der Pups rauskommt und die Windel schön voll ist, macht Mama noch mal frisch, dann 5 Minuten Brust nuckeln und dann ab ins Land der Träume 8-)
gast.1236782
17. Jul 2013 19:33
Hi Mädels,

ich meld mich auch mal wieder. Unsere Tochter Karla kam am 5. Juli um 23h49 auch endlich zur Welt. Die letzten 10 Tage der Schwangerschaft waren die Hölle für mich, körperlich eigentlich noch alles gut, aber psychisch war es einfach zu viel. Am 5. sollte ich dann morgens zur Einleitung, aber es waren alle Kreisssäle besetzt und so wurden wir nochmal bis mittags weggeschickt. Da bekam ich dann auch einfach so aus dem Nichts alle 5 Minuten Wehen, die mittags im Krankenhaus leider wieder weg waren. Um 14h wurde dann das erste Mal Gel gelegt und im Liegen hatte ich dann auch tolle Wehen, aber beim Laufen war alles weg... Abends um 20h30 gab es dann die nächste Portion Gel und dann ging es los, aber der Muttermund war nach 2 Stunden auch nur 3 cm geöffnet. Wir waren dann ne Stunde draußen und ich hatte Schmerzen ohne Ende und ein Druckgefühl kam auch dazu. Da hieß es auf einmal der Muttermund sei komplett geöffnet und 10 Minuten später war unsere Maus da. Trotz einiger Startschwierigkeiten ging es dann also doch richtig schnell. Leider hatte Karla aber schon nach wenigen Stunden extrem gelbe Haut und es wurde eine Gelbsucht aufgrund einer Blutgruppenunverträglichkeit festgestellt. Nach einigen Tagen Hoffen und Bangen und geht es ihr aber fast wieder gut und wir sind haarscharf am Blutaustausch vorbeigeschrammt. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle in die Klinik und wir hoffen sie ist dann übern Berg.
Wahrscheinlich werde ich mich nun eher bei den JuliMamis rumtreiben, aber ich schaue bestimmt auch mal wieder bei euch vorbei.

Ganz liebe Grüße an euch und alles Liebe
gast.1574472
18. Jul 2013 08:17
Alles Lieb gute für dich und deine Familei LEwi!!

Mein Kleiner musste ja auch für 1 Woche in die Kinderklinik...Horror.....

Naja...

So mein Kleiner quäkt...

Jetzt sind schon 5 Wochen rum...mann oh mann....vergeht die Zeit!!
Schneckenpups
18. Jul 2013 12:31
das kenne ich auch daß ich das Gefühl habe dass Nils nicht satt wird und er ständig an meiner Brust hängt ... meist aber mit dem 'Erfolg' daß er irgendwann die ganze Milch wieder ausspuckt nur um dann sofort wieder an die Brust zu wollen. Ich habe jetzt für mich entschieden daß es ihm dabei wohl kaum um Sättigung gehen kann sondern eher um die beruhigende Wirkung und den engen Kontakt. Ich versuche ihm dann die Nähe zu geben, aber halt nicht die Brust. Manchmal gar nicht so einfach, aber mittlerweile funktioniert das dann doch ganz gut. Vielleicht habe ich ihn die ersten zwei Wochen auch einfach arg verwöhnt als er praktisch mit seiner Nase an meiner Brustwarze einschlafen und trinken durfte so viel und so oft er wollte. Nun schläft er jedenfalls seit zwei Nächten brav in seinem Beistellbettchen neben mir und kommt so alle 2 bis 3 Stunden, dann wird 10 Minuten getrunken und dann ist wieder Ruhe im Karton. Irgendwie doch entspannter als vorher. Jedenfalls wache ich jetzt nicht mehr so häufig nachts auf und gucke erstmal halb panisch nach wo mein Süßer nu grad liegt. Herrlich!
gast.1574472
22. Jul 2013 10:06
Hallo Ihr,

mein Kleiner brüllt seit 2 Tagen, komischer Weise nur über den tag...nachts schläft er und kommt alle 2-3 Stunden...seltsam...am Samstag würde ich Ihm Bauchschmerzen zu ordnen, aber gestern?????

Davon ab kann er nicht !einmal! alleine einschlafen?
(D.H. auch wenn er beim Stillen wegschnarcht und man ihn dann ablegt wird er nach 5 min wach und weint)
Ist das normal ?
Klar er ist erst paar Wochen alt...schon klar..... das er dass nicht muss, alleine schlafen,aber wie sind die Erfahrungen der "Schon-Muttis"?
Gibt sich das irgendwann...der will noch nicht mal im Beistellbett schlafen...nee..bei mir im Arm oder auf der Brust.
Wenn er dann einschläft schläft der Sogar 4-5 Stunden durch, ohne Schnuller(mUtti mit Haltungsschaden)...wenn er abliegt dann nur 2-3 Stunden...mit ca. 1 Stunde einschlafbetreuung und extrem Schnullern...

keinen Plan.....

Grüße
134 Beiträge
loading 19543...