hallo an alle bekanntschaftsfreudigen muttis, die aus nb ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2010 11:43
Re: hallo an alle bekanntschaftsfreudigen muttis, die aus nb ...
Dorftrampel hat geschrieben :
> Ja, sie hat echt "Stimmungsschwankungen"
total launisch die
> Kleine...
> Nö, Zähne hat sie noch nicht, aber sie hatte mit dem Einschießen schon so
> arge Probleme. Die Spucke läuft wie ein Wasserhahn und sie kaut auf ihren
> Fingern, aber im Mund sind keine Anzeichen zu erkennen.
> Hab bloß Angst, daß sie eben zu wenig Nährstoffe bekommt, sie trinkt
> sowieso "nur" 4 Mahlzeiten am Tag (hat sie sich selber so
> angewöhnt) und schafft pro Mahlzeit 120-180 ml...
> Wie alt ist denn deine Mausi jetzt ? Und wann hast du mit Brei angefangen ?
wie groß und schwer ist denn deine kleine? meist ist es ja so, das die kleinen sich das holen was sie brauchen. hat dein arzt denn schon was zu der entwicklung gesagt, was negativ ist? meiner hat in dem alter auch nur wenig genommen, ist aber von der entwicklung her super gut nach vorne geschossen. wichtig ist, das man sich selber nicht gleich verrückt macht. wie ist sie denn am tag drauf? lg
> Ja, sie hat echt "Stimmungsschwankungen"

> Kleine...
> Nö, Zähne hat sie noch nicht, aber sie hatte mit dem Einschießen schon so
> arge Probleme. Die Spucke läuft wie ein Wasserhahn und sie kaut auf ihren
> Fingern, aber im Mund sind keine Anzeichen zu erkennen.
> Hab bloß Angst, daß sie eben zu wenig Nährstoffe bekommt, sie trinkt
> sowieso "nur" 4 Mahlzeiten am Tag (hat sie sich selber so
> angewöhnt) und schafft pro Mahlzeit 120-180 ml...

> Wie alt ist denn deine Mausi jetzt ? Und wann hast du mit Brei angefangen ?
wie groß und schwer ist denn deine kleine? meist ist es ja so, das die kleinen sich das holen was sie brauchen. hat dein arzt denn schon was zu der entwicklung gesagt, was negativ ist? meiner hat in dem alter auch nur wenig genommen, ist aber von der entwicklung her super gut nach vorne geschossen. wichtig ist, das man sich selber nicht gleich verrückt macht. wie ist sie denn am tag drauf? lg
15. Okt 2010 11:56
Hallo herzensmam,
meine Kleine ist jetzt (heute auf den Tag genau) 4 Monate alt.
Bei der U4 vor 3 Wochen war sie 60 cm groß und 5900 g schwer, eine Woche später mußte ich nochmal zum Arzt weil sie so Durchfall hatte und wog dann sogar 6300 g
Aber seitdem "ißt" sie sehr schlecht, bekommt noch keinen Brei (hatte ich vor 3 Wochen versucht, weil sie da Riesenmengen an 1er Milch verschlungen hat, aber nach 5 Tagen hab ich aufgegeben, weil meine Kleine einfach noch nicht bereit für den Löffel ist und muß sie ja auch noch nicht).
Der Arzt ist immer mit ihr zufrieden, grad weil sie das erste Mal bei ihr war mit 2500 g. Die letzten 2 Wochen ist sie tagsüber auch sehr weinerlich gewesen, das ist seit 2-3 Tagen wieder besser. Sie lacht viel, ich kann sie ins Laufgitter auf die Spieldecke legen und sie freut sich und brubbelt vor sich hin. Bloß das wenige Trinken bereitet mir Sorgen, obwohl sie total den Eindruck macht, daß sie damit gut hinkommt.
Sie schläft am Tag allerdings WENIG, vormittags, nach dem Mittag und nachmittags ca. 'ne halbe Stunde, wenn ich nachmittags mit dem Kinderwagen unterwegs bin, dann auch mal 45 Minuten...
Ich bin bestimmt schon total bekloppt und mich kann man bald in der Klapsmühle besuchen kommen
meine Kleine ist jetzt (heute auf den Tag genau) 4 Monate alt.
Bei der U4 vor 3 Wochen war sie 60 cm groß und 5900 g schwer, eine Woche später mußte ich nochmal zum Arzt weil sie so Durchfall hatte und wog dann sogar 6300 g

Aber seitdem "ißt" sie sehr schlecht, bekommt noch keinen Brei (hatte ich vor 3 Wochen versucht, weil sie da Riesenmengen an 1er Milch verschlungen hat, aber nach 5 Tagen hab ich aufgegeben, weil meine Kleine einfach noch nicht bereit für den Löffel ist und muß sie ja auch noch nicht).
Der Arzt ist immer mit ihr zufrieden, grad weil sie das erste Mal bei ihr war mit 2500 g. Die letzten 2 Wochen ist sie tagsüber auch sehr weinerlich gewesen, das ist seit 2-3 Tagen wieder besser. Sie lacht viel, ich kann sie ins Laufgitter auf die Spieldecke legen und sie freut sich und brubbelt vor sich hin. Bloß das wenige Trinken bereitet mir Sorgen, obwohl sie total den Eindruck macht, daß sie damit gut hinkommt.
Sie schläft am Tag allerdings WENIG, vormittags, nach dem Mittag und nachmittags ca. 'ne halbe Stunde, wenn ich nachmittags mit dem Kinderwagen unterwegs bin, dann auch mal 45 Minuten...
Ich bin bestimmt schon total bekloppt und mich kann man bald in der Klapsmühle besuchen kommen

15. Okt 2010 12:45
> Hallo herzensmam,
> meine Kleine ist jetzt (heute auf den Tag genau) 4 Monate alt.
> Bei der U4 vor 3 Wochen war sie 60 cm groß und 5900 g schwer, eine Woche
> später mußte ich nochmal zum Arzt weil sie so Durchfall hatte und wog dann
> sogar 6300 g
> Aber seitdem "ißt" sie sehr schlecht, bekommt noch keinen Brei
> (hatte ich vor 3 Wochen versucht, weil sie da Riesenmengen an 1er Milch
> verschlungen hat, aber nach 5 Tagen hab ich aufgegeben, weil meine Kleine
> einfach noch nicht bereit für den Löffel ist und muß sie ja auch noch
> nicht).
> Der Arzt ist immer mit ihr zufrieden, grad weil sie das erste Mal bei ihr
das mit dem bekloppt und in die klapse bringen habe ich nicht ganz verstanden. grins
jedes kind ist anders und man kann wirklich nur erfahrungswerte weitergeben. ich denke einfach, das ihr langsam immer mehr bewusst wird, was es alles zu entdeken gibt. mit dem schlafen ist immer so ne sache. meiner schläft auch nicht mehr so viel. ist zu meinem großen, aber sowieso ein unterschied wie tag und nacht. mein erster war ein schreikind. das wünsche ich niemandem und schlafen war gar nicht sein ding. er hatte immer angst was zu verpassen. ist auch heute, wo er groß ist noch sehr anstrengend, da er schwierigkeiten mit der konzentration hat, heißt auch, das die ausdauer nicht lang ist und so weiter. mit füttern habe ich bei beiden mit 4monaten angefangen und gut mit gefahren. da musst du dann auch gedult und verständnis haben, denn sie muss es ja auch erst lernen.
> war mit 2500 g. Die letzten 2 Wochen ist sie tagsüber auch sehr weinerlich
> gewesen, das ist seit 2-3 Tagen wieder besser. Sie lacht viel, ich kann sie
> ins Laufgitter auf die Spieldecke legen und sie freut sich und brubbelt vor
> sich hin. Bloß das wenige Trinken bereitet mir Sorgen, obwohl sie total den
> Eindruck macht, daß sie damit gut hinkommt.
> Sie schläft am Tag allerdings WENIG, vormittags, nach dem Mittag und
> nachmittags ca. 'ne halbe Stunde, wenn ich nachmittags mit dem Kinderwagen
> unterwegs bin, dann auch mal 45 Minuten...
> Ich bin bestimmt schon total bekloppt und mich kann man bald in der
> Klapsmühle besuchen kommen
> Hallo herzensmam,
> meine Kleine ist jetzt (heute auf den Tag genau) 4 Monate alt.
> Bei der U4 vor 3 Wochen war sie 60 cm groß und 5900 g schwer, eine Woche
> später mußte ich nochmal zum Arzt weil sie so Durchfall hatte und wog dann
> sogar 6300 g

> Aber seitdem "ißt" sie sehr schlecht, bekommt noch keinen Brei
> (hatte ich vor 3 Wochen versucht, weil sie da Riesenmengen an 1er Milch
> verschlungen hat, aber nach 5 Tagen hab ich aufgegeben, weil meine Kleine
> einfach noch nicht bereit für den Löffel ist und muß sie ja auch noch
> nicht).
> Der Arzt ist immer mit ihr zufrieden, grad weil sie das erste Mal bei ihr
das mit dem bekloppt und in die klapse bringen habe ich nicht ganz verstanden. grins
jedes kind ist anders und man kann wirklich nur erfahrungswerte weitergeben. ich denke einfach, das ihr langsam immer mehr bewusst wird, was es alles zu entdeken gibt. mit dem schlafen ist immer so ne sache. meiner schläft auch nicht mehr so viel. ist zu meinem großen, aber sowieso ein unterschied wie tag und nacht. mein erster war ein schreikind. das wünsche ich niemandem und schlafen war gar nicht sein ding. er hatte immer angst was zu verpassen. ist auch heute, wo er groß ist noch sehr anstrengend, da er schwierigkeiten mit der konzentration hat, heißt auch, das die ausdauer nicht lang ist und so weiter. mit füttern habe ich bei beiden mit 4monaten angefangen und gut mit gefahren. da musst du dann auch gedult und verständnis haben, denn sie muss es ja auch erst lernen.
> war mit 2500 g. Die letzten 2 Wochen ist sie tagsüber auch sehr weinerlich
> gewesen, das ist seit 2-3 Tagen wieder besser. Sie lacht viel, ich kann sie
> ins Laufgitter auf die Spieldecke legen und sie freut sich und brubbelt vor
> sich hin. Bloß das wenige Trinken bereitet mir Sorgen, obwohl sie total den
> Eindruck macht, daß sie damit gut hinkommt.
> Sie schläft am Tag allerdings WENIG, vormittags, nach dem Mittag und
> nachmittags ca. 'ne halbe Stunde, wenn ich nachmittags mit dem Kinderwagen
> unterwegs bin, dann auch mal 45 Minuten...
> Ich bin bestimmt schon total bekloppt und mich kann man bald in der
> Klapsmühle besuchen kommen

15. Okt 2010 17:56
> Ich hab schön öfter gelesen, daß das Einschießen der Zähne meist
> schmerzhafter ist, als das eigentliche "Rauskommen"... vielleicht
> "schleichen" sich die ersten Zähnchen bei Johanna einfach raus
> ohne daß ihr was weh tut
wär natürlich klasse !!
> Wie lange wohnt ihr denn hier schon in der Gegend ?
Na ich hoffe, heute saß sie in ihrem Hochstuhl als ich gegessen hab und hat nen Keks gemapft. Auf einmal fängt sie an zu brüllen (definitiv Schmerzschrei!) und schmeißt den Keks weg. Heute Nachmittag hat sie auch wieder bissl ihren Igelball im Mund gehabt und nen gekühlten Beißring.
Wir wohnen seit dem 21.09.10 in Friedland - sind also noch Frischlinge in Meck-Pomm.
> Ich hab schön öfter gelesen, daß das Einschießen der Zähne meist
> schmerzhafter ist, als das eigentliche "Rauskommen"... vielleicht
> "schleichen" sich die ersten Zähnchen bei Johanna einfach raus
> ohne daß ihr was weh tut

> Wie lange wohnt ihr denn hier schon in der Gegend ?
Na ich hoffe, heute saß sie in ihrem Hochstuhl als ich gegessen hab und hat nen Keks gemapft. Auf einmal fängt sie an zu brüllen (definitiv Schmerzschrei!) und schmeißt den Keks weg. Heute Nachmittag hat sie auch wieder bissl ihren Igelball im Mund gehabt und nen gekühlten Beißring.
Wir wohnen seit dem 21.09.10 in Friedland - sind also noch Frischlinge in Meck-Pomm.

15. Okt 2010 19:30
Schnooofie hat geschrieben :
> Dorftrampel hat geschrieben :
> > Ich hab schön öfter gelesen, daß das Einschießen der Zähne meist
> > schmerzhafter ist, als das eigentliche "Rauskommen"... vielleicht
> > "schleichen" sich die ersten Zähnchen bei Johanna einfach raus
> > ohne daß ihr was weh tut
wär natürlich klasse !!
> > Wie lange wohnt ihr denn hier schon in der Gegend ?
>
> Na ich hoffe, heute saß sie in ihrem Hochstuhl als ich gegessen hab und hat nen Keks
> gemapft. Auf einmal fängt sie an zu brüllen (definitiv Schmerzschrei!) und schmeißt
> den Keks weg. Heute Nachmittag hat sie auch wieder bissl ihren Igelball im Mund
> gehabt und nen gekühlten Beißring.
nette frischlinge. grins
musste noch mal in die stadt ein paar sachen einkaufen. weiß nicht so genau woher das fieber bei leon kommt, aber eins weiß ich, wenn er total anhenglich ist und mir nicht von der seite weicht, dann ist es ernst.
> Wir wohnen seit dem 21.09.10 in Friedland - sind also noch Frischlinge in Meck-Pomm.
>
> Dorftrampel hat geschrieben :
> > Ich hab schön öfter gelesen, daß das Einschießen der Zähne meist
> > schmerzhafter ist, als das eigentliche "Rauskommen"... vielleicht
> > "schleichen" sich die ersten Zähnchen bei Johanna einfach raus
> > ohne daß ihr was weh tut

> > Wie lange wohnt ihr denn hier schon in der Gegend ?
>
> Na ich hoffe, heute saß sie in ihrem Hochstuhl als ich gegessen hab und hat nen Keks
> gemapft. Auf einmal fängt sie an zu brüllen (definitiv Schmerzschrei!) und schmeißt
> den Keks weg. Heute Nachmittag hat sie auch wieder bissl ihren Igelball im Mund
> gehabt und nen gekühlten Beißring.
nette frischlinge. grins
musste noch mal in die stadt ein paar sachen einkaufen. weiß nicht so genau woher das fieber bei leon kommt, aber eins weiß ich, wenn er total anhenglich ist und mir nicht von der seite weicht, dann ist es ernst.
> Wir wohnen seit dem 21.09.10 in Friedland - sind also noch Frischlinge in Meck-Pomm.
>

16. Okt 2010 15:23
Danke fürs Kompliment 
Mensch, das hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich ist es nur ein Infekt oder so... Johanna wollte gestern Abend nicht schlafen, bin dann mit ihr ins Bett gegangen und dann war natürlich alles gut
Aber jetzt schläft sie gerade in ihrem Bett und das schon seit 1,5 Stunden! Ich hoffe nur, es ist jetzt keine Ausnahme 

Mensch, das hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich ist es nur ein Infekt oder so... Johanna wollte gestern Abend nicht schlafen, bin dann mit ihr ins Bett gegangen und dann war natürlich alles gut

16. Okt 2010 16:28
Schnooofie hat geschrieben :
> Danke fürs Kompliment
> Mensch, das hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich ist es nur ein Infekt
> oder so... Johanna wollte gestern Abend nicht schlafen, bin dann mit ihr
> ins Bett gegangen und dann war natürlich alles gut
Aber jetzt schläft
> sie gerade in ihrem Bett und das schon seit 1,5 Stunden! Ich hoffe nur, es
> ist jetzt keine Ausnahme
hi ihr lieben. leon geht es heute wider gut. wer weiß, was das mit johanna ist. vielleicht brauch sie zur zeit auch einfach nur etwas mehr nähe. lg
> Danke fürs Kompliment

> Mensch, das hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich ist es nur ein Infekt
> oder so... Johanna wollte gestern Abend nicht schlafen, bin dann mit ihr
> ins Bett gegangen und dann war natürlich alles gut

> sie gerade in ihrem Bett und das schon seit 1,5 Stunden! Ich hoffe nur, es
> ist jetzt keine Ausnahme

hi ihr lieben. leon geht es heute wider gut. wer weiß, was das mit johanna ist. vielleicht brauch sie zur zeit auch einfach nur etwas mehr nähe. lg
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...