Welche Sandalen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1011577
17. Mai 2013 08:15
Re: Welche Sandalen
Warum müssen es immer Markenschuhe sein die so teuer sind! Mein Sohn trägt die Schuhe die für ihn am bequemsten sind und ob die jetzt von Deichmann,Reno oder Aldi sind ...5,- oder 100,- kosten ist doch egal :roll: :?

Ich achte darauf das sie ein gutes Fußbett haben, weiche flexible Sohle und aus Leder müssen sie sein! ;) :D
gast.1502405
17. Mai 2013 12:38
Schuhe für 5,00€ aus Leder mit anständigem Fußbett (was verstehst du darunter?)? Hey, wenn du sie gefunden hast, dann gebe bitte Bescheid!
gast.898581
17. Mai 2013 13:19
Sind die Aldi Schuhe eigentlich aus Leder?
Pupsmaschine2012
17. Mai 2013 13:43
Ja sind sie.Sie haben ein gutes Fußbett und die Sohle ist sehr flexibel ;) Die habe ich für meine Zoe gekauft und sind immer noch super- getragen als Hauptschuhe da sie nur diese hat :lol:

http://www.discounto.de/Angebot/IMPIDIM ... ZYXhEqneIs
gast.1502405
17. Mai 2013 13:50
Naja auch in der Aldi-Lasagne war Rindfleisch.. vielleicht! ;)
TASHA5600
17. Mai 2013 13:56
Ich komme mal zurück zur eigentlichen Frage:

Bei Sandalen bin ich bisher immer gut mit Teddy Schuhen gefahren.

Superfit gefallen mir persönlich auch gut, aber darin läuft Luke immer wie ein Storch.
Elefanten sind mir mittlerweile zu hart geworden, aber da findet man auch noch - wenn auch selten - noch ein Schätzchen drunter.

Und was die restlichen Diskussionen hier angeht:

Also ich kaufe nur Schuhe aus Vollleder, mit weicher Sohle und m.E. gutem Fussbett.
So auch die letzten Halbschuhe die mich auch "nur" knapp 30euro gekostet haben. Nicht runtergesetzt, sondern regulärer Preis.

Die Sandalen die ich vor 1 Woche gekauft habe kosteten mich im Angebot + Mitarbeiterrabatt nur 8euro und die sind ebenfalls Vollleder mit weicher Sohle und das Fussbett sieht ebenfalls gut aus. (Regulärer preis ? - Angebotspreis 15euro)

Ich selber gebe für meine Schuhe übrigens nie mehr als 30euro aus. Mein Mann ebenfalls nicht. Und nicht weil wir wollen, sondern lediglich aus zufall. Hatte erst 1 mal Schuhe die mehr kosteten und das waren damals meine Schuhe die ich auf meiner Hochzeit trug. Auch lediglich aus Zufall.

Für unseren Knirps haben wir kein Budget. Denn der preis ist egal, in beide Richtungen!
Wir nehmen das was am besten passt, Volleder hat, sich gut biegen lässt und wo mir das Fussbett aus meiner laien sicht gut gefällt!
Ob das dann die "billigen" Teddyschuhe für 20euro oder die teuren Superfit Schuhe für 50-60euro sind ist egal.

Schade finde ich immer nur das alles nach Akzeptanz schreien, selber aber nicht in der Lage sind anderen diese zu geben.
gast.898581
17. Mai 2013 14:08
Ok danke für die Info. Ich hatte mal welche in der Hand aber die waren leider nicht Leder (sonst sehr gut denke ich). Werde mal gucken...
gast.1502405
17. Mai 2013 14:14
Damenschuhe die nie mehr als 30,00€ kosten?! Das schaff ich nicht! Wo gibtsn solche Schuhe???? :o

Ich mein SChuhe, Mädels, wir reden von Schuhen
gast.898581
17. Mai 2013 14:17
Gibt's bei Deichmann, meine Eltern kaufen da auch viele Schuhe ein...

Ich mag die nicht aber gut
gast.1006501
17. Mai 2013 14:17
die habe ich auch noch nicht gefunden :shock:
mein mann würde sich freuen :?
TASHA5600
17. Mai 2013 15:04
Deichmann, reno, Siemes, real...

Gibts überall. ;)

Aber gut. Ich rede hier von stink normalen Turnschuhen.

Ich trage zudem nur Männerschuhe und nur Schwarz. Die sehen schöner aus.

So sehen meine aus, haben aber nur die Hälfte gekostet:

http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1 ... ,s:0,i:108

Auf hohen Hacken kann ich nicht laufen, ausserdem nervt mich das geklicker tierisch und ballerinas find ich hässlich. :?
gast.1231958
17. Mai 2013 15:10
Also ich kauf meine Schuhe auch nur bei Deichmann oder Siemes. Andere kann ich mir nicht leisten. Aber für meinen kleinen muss ich in ein Schuh-Fachgeschäft, weil er sooo breite Füße hat, dass ihm keine Billigschuhe passen. Ich hab ihm Halbschuhe von Primigi gekauft (ca. 50 EUR) und Trekking-Sandalen von Keen (45 EUR). Allerdings bin ich ehrlich: 100 EUR würde ich für meinen Sohn derzeit auch nicht ausgeben wollen, solange es gute Markenschuhe für 50 EUR gibt, welche ihm passen.
gast.1502405
17. Mai 2013 17:10
OKI, der Typ Turnschuh!

Zum geklacker! Gute Schuhe mit Absatz klakkern nicht!
Khisanee
18. Mai 2013 14:25
babypups11 hat geschrieben:
> OKI, der Typ Turnschuh!
>
> Zum geklacker! Gute Schuhe mit Absatz klakkern nicht!
Und wenn sie doch klackern, dann kann Madame nicht damit laufen. :lol:

Second Hand Schuhe kommen absolut nicht in Frage, denn ein Schuh passt sich schon nach wenigen Malen tragen dem Fuß an. Auch bei Kindern!
Jeder Fuß braucht seinen eigenen Schuh.

Diese Diskussion Aldi, Lidl, Deichmann vs. Ricosta, SuperFit und Co. finde ich allerdings doch etwas schwierig.
Ich merke, das sobald diese Diskussion losgeht, hier automatisch Menschen in Schubladen gepackt werden. Die Fraktion Aldi und Co. wandert in die Schublade "Die WOLLEN nicht mehr Geld ausgeben, und ihr Kind ist ihnen das NICHT WERT", und andersrum wird die Ricosta und Co Fraktion in die Schublade "Luxustussi" gesteckt. Gegenseitig wird sich dann angefeindet bis sonstwohin.....

Ich glaube die meisten sind sich hier einig, das Kinder gutes und passendes Schuhwerk brauchen, und das mit passend nicht nur die Größe in der Länge gemeint ist.

Wir müssen für einen Schuh bei unserem Sohn tiefer in die Tasche greifen (ab 40 € aufwärts), weil er eben sehr schmale Füße hat, und es damit gar nicht einfach ist überhaupt Schuhe zu finden, die dann auch noch dem Anspruch "gesunder" Schuh entsprechen, also nicht Vollplastik sind, und eine steife Sohle haben, oder nach Chemie stinken. Sondern wo eine ausgebildete Kinderschuhverkäuferin eben auch grünes Licht gibt, und sagt "Ja der Schuh passt". Es war übrigens der für 50 € wo sie das sagte und nicht der für 80 € den unser Sohn dort anprobiert hat. Glück gehabt. ;)

Ich selber muss für meine Schuhe auch tiefer in die Tasche greifen. Selten das ich mal durch Zufall einen Schuh unter 80€ finde. Ich habe ebenfalls sehr schmale Füße und bin als Kind an beiden operiert worden. Und da achte ich sehr auf gute Schuhe. Will mir nicht jetzt im erwachsenenalter meine Füße ruinieren, die mit viel Mühe und Anstrengung wunderschön geworden sind. Ich liebe übrigens Highheels! Mein erstes Paar Schuhe mit etwas Absatz habe ich mit 15 getragen, und sie haben über 200 DM damals gekostet. Ich habe vor Freude geheult, denn vorher durfte ich fast nur Turnschuhe tragen, oder eben Lederschuhe in die die Schiene bzw. Einlage passten. Und sie mussten den Fuß sicher halten.....

Gute Schuhe sind für mich und somit für meine Familie das A und O.
Und wenn ich für unseren Sohn 100€ ausgeben müsste, damit er den passenden Schuh bekommt, dann würde ich es mir vom Mund absparen, denn er muss auf seinen Füßen ein Leben lang stehen und gehen. Kranke Füße = kranker Körper bis in die Haarspitzen!

Ich fände es schrecklich, wenn ich so nicht handeln könnte, weil es wirklich am Geld fehlen würde, und damit meine ich nicht mal einen Engpass haben.
Aber ich weiß, dass es nur mit Hartz 4 oder selbst einen geringen Einkommen sehr sehr schwer ist, diesem Anspruch nachzukommen, selbst wenn man wollte. Und daher verurteile ich diese Menschen nicht, weil es da meistens ein nichtkönnen und kein nichtwollen ist.

Aber ich möchte auch nicht verurteilt werden, weil ich es anders mache, und eher auf die Butter auf meinem Brot verzichten würde, als auf den "gesunden" Schuh für meinen Sohn.

Ich weiß durch meine Eltern, die ja die Schuhe für mich kaufen mussten, wie es ist, wenn man in einem Jahr so gute 8 bis 12 Paar Schuhe für fast immer 100 bis 250 DM kaufen muss, weil Schiene und Einlagen dem Schuh zugesetzt haben. Die hatten auch keinen Goldesel, sondern noch einen Sohn, bei dem sie es genauso machen mussten......
Und ich bin ihnen sehr dankbar, das sie es getan haben, und dafür auf vieles selber verzichtet haben. Und ich weiß es würde ihnen das Herz bluten, wenn sie erleben müssten, das wir es nun bei unseren Kindern anders machen würden.

Bin dann mal gespannt, ob wir Sandalen für unseren kleinen Schmalfuß finden, die vorne geschlossen sind.... Denn offene möchte ich eigentlich noch nicht für ihn haben. Noch haben wir ein wenig Zeit, wenn ich mir das Wetter so anschaue...
gast.977221
18. Mai 2013 15:17
das hast du richtig schön geschrieben :)
47 Beiträge
loading 19546...