Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2013 13:15
Re: Januarmuttis 2013
Jetzt konnt ich mir das Foto von Lennox ja auch mal anschauen
süüß!!
Also abends sieht bei uns so aus das ich im Wohnzimmer stille. Dann gehts ins Bad auf den Wickeltisch. Dort ist schon etwas dunkler und wir fahren auch die Gespräche runter. Gespielt wird auch nicht mehr. Umziehen, Waschen. Ab ins Schlafzimmer. Nochmal anlegen und ab ins Bett. Sehe immer zu das ich ihn wach ins Bett lege. Noch zweimal Nuckel rein. Manchmal noch kurz zwei sek nochmal raus nehmen und dann schläft er. Hab mal gehört man soll die kleinen wach ins Bett legen damit sie sich nicht erschrecken wenn sie wach werden wo sie denn sind.
Zum Thema Beikost: wir sind ja nun in der 21 Woche und haben auch schwierige Stilltage hinter uns. Teilweise hab ich ihn 8 x am Tag angelegt ( sonst 5 x ). Denke er hat / hatte nen Schub ( er kann soviel neues) und laut dem Buch " Oje ich wachse" ist auch so im Zeitraum 16-20 Woche einer. Mein kleiner trinkt da immer schlechter. Noch dazu die Hitze und der ständige Wetterwechsel.
Ich werde denke ich Anfang Juni mit Beikost beginnen. Ich weiß nicht ob die Aussage richtig ist Mittags Beikost geben damit am Nachmittag mehr Milch da ist. Umso weniger du insgesamt anlegst umso weniger wird die Milch. Nachfrage regelt das Angebot. Fängt man erst mit Beikost an kann das stillen ganz schnell vorbei sein. Stiller gerne - hab ich ehrlich gesagt schon ein bißchen bammel vor.
Brust-Anschrei-Phase ist wirklich anstrengend, aber satt werden sie trotzdem. Hab mir auch immer Sorgen gemacht. Hab meinen kleinen dann aber einmal fast ohne stillen in den Schlaf geschunkelt und er hat trotzdem durchgeschlafen. Also muss es ja gereicht haben.
Ohh ja... gestern war tolles Wetter...denke wir wissen am besten was unsere kleinen anzuziehen brauchen. Jedes Kind ist ja individuell. Hatten zum Beispiel nur Body, Hose, Mütze und Söckchen an. Aber ich weiß das meinem kleinen schnell warm ist.
Will auch ne Nachricht wegen Facebook. Gibt auch ne Gruppe Januar Babys 2013. Seid ihr da?

Also abends sieht bei uns so aus das ich im Wohnzimmer stille. Dann gehts ins Bad auf den Wickeltisch. Dort ist schon etwas dunkler und wir fahren auch die Gespräche runter. Gespielt wird auch nicht mehr. Umziehen, Waschen. Ab ins Schlafzimmer. Nochmal anlegen und ab ins Bett. Sehe immer zu das ich ihn wach ins Bett lege. Noch zweimal Nuckel rein. Manchmal noch kurz zwei sek nochmal raus nehmen und dann schläft er. Hab mal gehört man soll die kleinen wach ins Bett legen damit sie sich nicht erschrecken wenn sie wach werden wo sie denn sind.
Zum Thema Beikost: wir sind ja nun in der 21 Woche und haben auch schwierige Stilltage hinter uns. Teilweise hab ich ihn 8 x am Tag angelegt ( sonst 5 x ). Denke er hat / hatte nen Schub ( er kann soviel neues) und laut dem Buch " Oje ich wachse" ist auch so im Zeitraum 16-20 Woche einer. Mein kleiner trinkt da immer schlechter. Noch dazu die Hitze und der ständige Wetterwechsel.
Ich werde denke ich Anfang Juni mit Beikost beginnen. Ich weiß nicht ob die Aussage richtig ist Mittags Beikost geben damit am Nachmittag mehr Milch da ist. Umso weniger du insgesamt anlegst umso weniger wird die Milch. Nachfrage regelt das Angebot. Fängt man erst mit Beikost an kann das stillen ganz schnell vorbei sein. Stiller gerne - hab ich ehrlich gesagt schon ein bißchen bammel vor.
Brust-Anschrei-Phase ist wirklich anstrengend, aber satt werden sie trotzdem. Hab mir auch immer Sorgen gemacht. Hab meinen kleinen dann aber einmal fast ohne stillen in den Schlaf geschunkelt und er hat trotzdem durchgeschlafen. Also muss es ja gereicht haben.
Ohh ja... gestern war tolles Wetter...denke wir wissen am besten was unsere kleinen anzuziehen brauchen. Jedes Kind ist ja individuell. Hatten zum Beispiel nur Body, Hose, Mütze und Söckchen an. Aber ich weiß das meinem kleinen schnell warm ist.
Will auch ne Nachricht wegen Facebook. Gibt auch ne Gruppe Januar Babys 2013. Seid ihr da?
20. Mai 2013 15:20
Ich bin in ner Gruppe Januar Babys, muss mal schauen wie die genau heißt
Ich schick dir gleich mal ne Nachricht mit meinem Name 
Nee... Die Dame hat Bilder ihrer Stoffe online und da kann ich mir dann was aussuchen. Wenn nichts passendes dabei ist, dann direkt bei dem Händler, bei dem sie bestellt. Muss also nur sagen was ich will, Stoff aussuchen, bezahlen und schon hab ich was ich will
Das Wetter regt mich momentan total auf! Zum Glück waren wir heute Vormittag spazieren, inzwischen regnet es schon wieder
Kann es nicht einfach mal schön bleiben?

Nee... Die Dame hat Bilder ihrer Stoffe online und da kann ich mir dann was aussuchen. Wenn nichts passendes dabei ist, dann direkt bei dem Händler, bei dem sie bestellt. Muss also nur sagen was ich will, Stoff aussuchen, bezahlen und schon hab ich was ich will

Das Wetter regt mich momentan total auf! Zum Glück waren wir heute Vormittag spazieren, inzwischen regnet es schon wieder

20. Mai 2013 18:26
Also, es is nicht immer das ich nach dem Baden spiele. Es kommt drauf an wann wir baden gehen & wie er nach dem Baden drauf ist. Meistens gehen eir um 19uhr baden und dann weint er hinterher-dann alsi gleich ins Bett. Ansonsten nich bisdi kuscheln mit Papa am Sofa 
Ich versuch ja, meistens ihn wach ins Bett zu kegen aber da brüllt er..u lässt sich nicht beruhigen....
Us genauso mit Schläfchen am Tag, geht da nur im Kinderwagen

Ich versuch ja, meistens ihn wach ins Bett zu kegen aber da brüllt er..u lässt sich nicht beruhigen....

Us genauso mit Schläfchen am Tag, geht da nur im Kinderwagen
20. Mai 2013 18:31
Hab noch was vergesden zu schreiben...
Hab heute Karottenbrei gemacht & Moritz einige Löffeln davon gegeben!
Klappt total gut & alles gut runter geschluckt bis auf den letzen Löffel, der kam wieder raus
Hab heute Karottenbrei gemacht & Moritz einige Löffeln davon gegeben!
Klappt total gut & alles gut runter geschluckt bis auf den letzen Löffel, der kam wieder raus

20. Mai 2013 21:20
Ui toll
Ich will es am Sonntag testen, denke aber auch das es klappt. Lennox hatte ja schon was vom Finger bekommen und fand es toll 
Wieso lässt du Moritz denn nicht ne Zeit bei dir schlafen, wenn er grad nicht in sein Bett will? Da ist dir und ihm geholfen, da wäre er ja sicher friedlich
Müsstest auch nachts nicht so oft zum stillen aufstehen, wenn er neben dir liegt... Ich bekomm inzwischen schon garnicht mehr mit wann und wie oft Lennox nachts kommt, das läuft alles im halbschlaf automatisch 

Wieso lässt du Moritz denn nicht ne Zeit bei dir schlafen, wenn er grad nicht in sein Bett will? Da ist dir und ihm geholfen, da wäre er ja sicher friedlich

21. Mai 2013 05:14
Keine Ahnung an was liegt, manchmal klappts gut, dann wieder nicht so...wie gestern zb.: da hab ich ihn dann im Kinderwagenaufsatz herum getragen bis er schluef, weil ich einfach nich weiß wie er sonst einschläft...
Er kommt so zwischen 2-3 und 4-5 . & da um 4-5 hol ich ihn zu mir ins Bett.
kann nicht schlafen neben ihm :/
Er kommt so zwischen 2-3 und 4-5 . & da um 4-5 hol ich ihn zu mir ins Bett.
kann nicht schlafen neben ihm :/
21. Mai 2013 09:28
Huhu
Mia hat die letzten Tage auch "Probleme" abends beim einschlafen.
Ich schieb es mal auf einen entwicklungsschub
Sie macht kein "Theater" sondern ist einfach noch relativ lang aufgedreht und braucht länger bis sie zur Ruhe kommt.
Heute ist Mia 4 Monate alt
Wir kennen das auch, das andere Leute Sachen besser wissen und unser Kind natürlich auch besser kennen als wir Eltern.
Da kommen dann so Sachen wie:
- ihr verwöhnt die kurze, ihr tragt die ja nur...
(1. tragen wir sie nicht ständig und wenn ist es unsere Sache und 2. sie kann eben noch nicht alleine sich fortbewegen und will auch was sehen)
- lass sie doch einfach heulen, die kriegt sich gleich ein und pennt dann
( auch da Punkt 1 mach ich das nicht, wir waren dazu auch noch woanders und Mia kannte dort wenig und dann noch die Aussage von Personen die es bei ihren Kindern auch nicht gemacht haben)
Usw
Wir werden entweder dieses oder nächstes Wochenende mit Beikost beginnen. Mein Mann möchte dabei sein und dann geht es nur am Wochenende
Haben diese Woche noch einen impftermin und werd das nochmal beim Arzt ansprechen
Wo "sitzen" eure denn dann beim füttern?
Habt ihr nen hochstuhl mit halb liegende Position?
Mia hat die letzten Tage auch "Probleme" abends beim einschlafen.
Ich schieb es mal auf einen entwicklungsschub

Sie macht kein "Theater" sondern ist einfach noch relativ lang aufgedreht und braucht länger bis sie zur Ruhe kommt.
Heute ist Mia 4 Monate alt

Wir kennen das auch, das andere Leute Sachen besser wissen und unser Kind natürlich auch besser kennen als wir Eltern.
Da kommen dann so Sachen wie:
- ihr verwöhnt die kurze, ihr tragt die ja nur...
(1. tragen wir sie nicht ständig und wenn ist es unsere Sache und 2. sie kann eben noch nicht alleine sich fortbewegen und will auch was sehen)
- lass sie doch einfach heulen, die kriegt sich gleich ein und pennt dann
( auch da Punkt 1 mach ich das nicht, wir waren dazu auch noch woanders und Mia kannte dort wenig und dann noch die Aussage von Personen die es bei ihren Kindern auch nicht gemacht haben)
Usw

Wir werden entweder dieses oder nächstes Wochenende mit Beikost beginnen. Mein Mann möchte dabei sein und dann geht es nur am Wochenende

Haben diese Woche noch einen impftermin und werd das nochmal beim Arzt ansprechen
Wo "sitzen" eure denn dann beim füttern?
Habt ihr nen hochstuhl mit halb liegende Position?
21. Mai 2013 10:24
Deshalb versuchen wir es am Sonntag Mittag
Mein Mann will auch dabei sein und außerdem soll er Fotos machen 
Ich werde Lennox in so ne Wippe setzen... Hatte von meiner Tante so nen vorstellbaren Hochstuhl geliehen, aber ich finde das sieht schon unbequem aus, wenn man den in so ne Liegeposition macht... Mein Hochstuhl ist erst für später, hab so nen Treppenhochstuhl gekauft den man nicht in ne Liegeposition stellen kann... Wie hast du das vor?
Die Zeit rast, bei Lennox ist es morgen so weit, das er 4 Monate alt wird. Jetzt vor genau 17 Wochen wurden die Wehen so langsam schmerzhaft, wahnsinn wie die Zeit vergeht

Ich werde Lennox in so ne Wippe setzen... Hatte von meiner Tante so nen vorstellbaren Hochstuhl geliehen, aber ich finde das sieht schon unbequem aus, wenn man den in so ne Liegeposition macht... Mein Hochstuhl ist erst für später, hab so nen Treppenhochstuhl gekauft den man nicht in ne Liegeposition stellen kann... Wie hast du das vor?
Die Zeit rast, bei Lennox ist es morgen so weit, das er 4 Monate alt wird. Jetzt vor genau 17 Wochen wurden die Wehen so langsam schmerzhaft, wahnsinn wie die Zeit vergeht

21. Mai 2013 11:04
Ich hab auch überlegt so eine Wippe zu nehmen.
Haben eine hier aber da ist ein Bogen mit 3 Spielsachen dran, den man leider nicht verstellen kann.
Meine Schwägerin hat allerdings noch eine und dort kann man auch die lehne von liegen bis ich glaub fast ganz sitzend machen.
jetzt ist Mia schon wieder unterm Bogen eingeschlafen. Ich war gerad noch am saugen und sie fing an zu meckern und da hab ich ihr den nucki gegeben und nun joa 
Ja echt Wahnsinn wie die zeit vergeht
Haben eine hier aber da ist ein Bogen mit 3 Spielsachen dran, den man leider nicht verstellen kann.
Meine Schwägerin hat allerdings noch eine und dort kann man auch die lehne von liegen bis ich glaub fast ganz sitzend machen.

Ja echt Wahnsinn wie die zeit vergeht
21. Mai 2013 11:54
Als ich es bei Emil mit Beikost ausprobiert hatte, saß er in seiner Wippe. Da hatten wir aber ruck zuck alles eingesaut weil er mit den Fingern überall rumgefummelt hat. Ich werd ihn dann auf meinen Schoß setzen denk ich. Stühlchen kaufen wir demnächst, aber gleich eins zum sitzen. Fangen dann also anfang/mitte Juni an. Da ist er dann 22 Wochen alt.
Eule0113 hat geschrieben:
> Sie macht kein "Theater" sondern ist einfach noch relativ lang aufgedreht und braucht
> länger bis sie zur Ruhe kommt.
Geht uns zur zeit genauso. Wenn er nicht grad brüllt vor dem Stillen, dann ist er richtig wach und brabbelt sich noch bisschen in den Schlaf.
Aber ich will ihn nicht länger wach lassen, weil das bei ihm relativ schnell kippt. Er kann in der einen Minute noch ganz toll spielen und in der anderen Minute anfangen zu brüllen weil er übermüdet ist. Deshalb geht er nie später als halb 8 ins Bett, weil er es nun einfach so gewohnt ist.
Wann geht ihr eigentlich wieder arbeiten? Ich hab mir vorgenommen ab Februar und suche aber verzweifelt nach einem Krippenplatz ab Januar. Bei uns ist fast alles voll
Eule0113 hat geschrieben:
> Sie macht kein "Theater" sondern ist einfach noch relativ lang aufgedreht und braucht
> länger bis sie zur Ruhe kommt.
Geht uns zur zeit genauso. Wenn er nicht grad brüllt vor dem Stillen, dann ist er richtig wach und brabbelt sich noch bisschen in den Schlaf.
Aber ich will ihn nicht länger wach lassen, weil das bei ihm relativ schnell kippt. Er kann in der einen Minute noch ganz toll spielen und in der anderen Minute anfangen zu brüllen weil er übermüdet ist. Deshalb geht er nie später als halb 8 ins Bett, weil er es nun einfach so gewohnt ist.
Wann geht ihr eigentlich wieder arbeiten? Ich hab mir vorgenommen ab Februar und suche aber verzweifelt nach einem Krippenplatz ab Januar. Bei uns ist fast alles voll

21. Mai 2013 13:06
Hi Mädels,
Wir wollen auch bald mit Beikost anfangen, warte nurnoch auf meine Hebi die Freitag kommt, weil ich noch ein paar Fragen hab und dann will ich starten.
Ich wollt Sie dann in so ne Wippe packen, Hochstuhl haben wir noch nicht.
Wird aber auch so einer wie bei Dir Mel.
Jaa, die zeit vergeht echt schnell! Ami ist jetzt "schon" über 18 Wochen alt.
Ich glaub wir sind mit dem Schub grad fertig, heute pennt Sie sehr viel und wenn Sie wach ist, ist Sie ziemlich gut drauf
Ich glaub es dauert nicht mehr lang bis ma ein Zahn durchkommt, bin schon ganz gespannt.
Wir wollen auch bald mit Beikost anfangen, warte nurnoch auf meine Hebi die Freitag kommt, weil ich noch ein paar Fragen hab und dann will ich starten.
Ich wollt Sie dann in so ne Wippe packen, Hochstuhl haben wir noch nicht.
Wird aber auch so einer wie bei Dir Mel.
Jaa, die zeit vergeht echt schnell! Ami ist jetzt "schon" über 18 Wochen alt.
Ich glaub wir sind mit dem Schub grad fertig, heute pennt Sie sehr viel und wenn Sie wach ist, ist Sie ziemlich gut drauf

Ich glaub es dauert nicht mehr lang bis ma ein Zahn durchkommt, bin schon ganz gespannt.
21. Mai 2013 13:12
Ich warte auch schon auf den ersten Zahn. Mir kommt es ständig so vor als müsste er bald kommen. Gestern war auch unten das Zahnfleisch gerötet, aber wahrscheinlich nur weil er ewig auf seiner Rassel rumgekaut hat.
Hab jetzt auch endlich Bilder von Emil zum hochladen. Sind allerdings schon fast nen Monat alt.
Hier, mit dem Titel 'Ich verpass dir gleich eine'
:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... k74n6x.jpg
Und hier mit dem Titel 'Guck mal wie schön ich mein Köpfchen halten kann
:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... koeptl.jpg
Hab jetzt auch endlich Bilder von Emil zum hochladen. Sind allerdings schon fast nen Monat alt.
Hier, mit dem Titel 'Ich verpass dir gleich eine'

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... k74n6x.jpg
Und hier mit dem Titel 'Guck mal wie schön ich mein Köpfchen halten kann

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... koeptl.jpg
21. Mai 2013 13:27
Ja so ist bei uns auch, sabbern ohne Ende, rote Wangen und das Zahnfleisch ist gaaaanz hell, aber nix in Sicht.
Dein Kleiner sieht ja richtig süß aus!
Dein Kleiner sieht ja richtig süß aus!
21. Mai 2013 16:04
Ach ist das ein Süßer
Die Januar Babys die ich bis jetzt gesehen habe sind echt alle hübsch <3
Bei meiner Wippe lässt sich die Rückenlehne verstellen und den Spielbogen kann man runter klappen... Werf dann ein Handtuch drüber, dann kann er so viel verschmieren wie er will
Gute Entscheidung Addi
Denke die sind echt gut, weil man sie ewig nehmen kann und sie kaum Platz brauchen. Die, die man zusammen steckt und als kleinen Stuhl und Tisch nehmen kann brauchen ja echt viel Platz...
Hab nen süßen Sitzverkleinerer von Winnie Pooh dazu gekauft, sieht echt süß aus

Bei meiner Wippe lässt sich die Rückenlehne verstellen und den Spielbogen kann man runter klappen... Werf dann ein Handtuch drüber, dann kann er so viel verschmieren wie er will

Gute Entscheidung Addi

Hab nen süßen Sitzverkleinerer von Winnie Pooh dazu gekauft, sieht echt süß aus

21. Mai 2013 20:45
Oh mann, ich hab keine ahnung was ich tun soll... Moritz will wach einfach nicht eibschlafen, & Mel deine idee ist zwar gut ihn mit zu mir ins Bett zu nehmen, aber auch das hat nicht geklappt....
Ich wollte stillen, hat er ewig geschrien, dann hab ich ihm ne Flasche gegeben, dann wollte er die Brust,hab ich ihn gestillt & anschließend wach ins Bett, aber keine Chance, plaudern & dann ins Schreien & weinen angefangen, also wieder gestillt bis er einschlief
Ich hab einen Hochstuhl, kann man man in der Höhe verstellen & die Liegefläche ebenfalls. Finde das sehr praktisch, wenn die Kleinen noch nicht ganz perfekt sitzen können.
Haben eure zwerge auch so Kraft? Wenn meiber liegt & ich halte seine Hände zieht er sich total auf & wenn ich ihn auf meinen Schos stehen lasse, sackt er nicht mal zusammen.!
Wo ist mein kleines Baby hin???
Ich wollte stillen, hat er ewig geschrien, dann hab ich ihm ne Flasche gegeben, dann wollte er die Brust,hab ich ihn gestillt & anschließend wach ins Bett, aber keine Chance, plaudern & dann ins Schreien & weinen angefangen, also wieder gestillt bis er einschlief

Ich hab einen Hochstuhl, kann man man in der Höhe verstellen & die Liegefläche ebenfalls. Finde das sehr praktisch, wenn die Kleinen noch nicht ganz perfekt sitzen können.
Haben eure zwerge auch so Kraft? Wenn meiber liegt & ich halte seine Hände zieht er sich total auf & wenn ich ihn auf meinen Schos stehen lasse, sackt er nicht mal zusammen.!
Wo ist mein kleines Baby hin???

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...