Möchte so gerne stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2013 14:52
Re: Möchte so gerne stillen
Hab mir ein Rezept besorgt und gerade schon ausprobiert.
Fühlt sich ja mal echt komisch an.
Nur kam nicht besonders viel raus. Knapp 40ml insgesamt.
Aber wenn ich das jetzt öfter am Tag mache dann wird ja wieder nachproduziert.
Es ist übrigens die Pumpe von Medela.
Fühlt sich ja mal echt komisch an.
Nur kam nicht besonders viel raus. Knapp 40ml insgesamt.
Aber wenn ich das jetzt öfter am Tag mache dann wird ja wieder nachproduziert.
Es ist übrigens die Pumpe von Medela.
1. Jun 2013 19:44
Hallo
Man gewöhnt sich dran ich jedenfalls.
Meine Hebamme hatte mir gesagt ich soll alle 4Stunden abpumpen ich habe jetzt aber auch schon öfter gehört das gesagt worden ist alle 2Stunden.
Meine kleine wollte nicht an die Brust die ersten tage als wir zuhause waren hab ich noch zugefüttert und dann hat meine Muttermilch ausgreicht.
Ich habe eine Büttner-Frank.
Lg Natascha
Man gewöhnt sich dran ich jedenfalls.
Meine Hebamme hatte mir gesagt ich soll alle 4Stunden abpumpen ich habe jetzt aber auch schon öfter gehört das gesagt worden ist alle 2Stunden.
Meine kleine wollte nicht an die Brust die ersten tage als wir zuhause waren hab ich noch zugefüttert und dann hat meine Muttermilch ausgreicht.
Ich habe eine Büttner-Frank.
Lg Natascha
5. Jun 2013 19:43
So.
Ich Pumpe nun jedem Tag ca 3-4 mal.
Und es wird von mal zu mal weniger!
:'(
Nun hab ich gerade gepumpt und aus beiden Brüsten zusammen nicht mal 10 ml !!!
Ich trinke bis zu 3 L am Tag. Auch Fenchel~Anis~Kümmel Tee!
Ich finde meine Brüste auch ziemlich schlaff und ich habe meine alte Körbchen große wieder!
Schätze mal nu ists vorbei, was ?
Oder kann man da noch was machen?
Ich Pumpe nun jedem Tag ca 3-4 mal.
Und es wird von mal zu mal weniger!
:'(
Nun hab ich gerade gepumpt und aus beiden Brüsten zusammen nicht mal 10 ml !!!
Ich trinke bis zu 3 L am Tag. Auch Fenchel~Anis~Kümmel Tee!
Ich finde meine Brüste auch ziemlich schlaff und ich habe meine alte Körbchen große wieder!
Schätze mal nu ists vorbei, was ?

Oder kann man da noch was machen?
5. Jun 2013 22:51
Hallo monsch1406!!
Versuch mal den Stilltee von Hipp, und Bockshornkleekapseln. Die gibt es in der Apotheke da sind 90 Kapseln drin.Bockshornklee regt die Milchbildung an und kommt von der Maggipflanze. Kann sein das du dann etwas nach Maggi duftest...so wars bei mir zumindest aber nicht unangenehm oder so.Ich habe durch beides sehr viel Milch produziert mittlerweile weiss ich nicht wohin mit der Milch...Meine Kleine kann so viel gar nich trinken.Ich friere sie ein.Versuch es mal damit vllt bekommst ja wieder mehr Milch..wenn nicht ungesund sind die Kapseln auf jeden Fall nicht im Gegenteil. So viel ich weiss sind die glaub ich auch sogar gegen Haarausfall und vieles mehr.
Ich wünschen dir viel Glück mit deiner Milchproduktion
LG
Versuch mal den Stilltee von Hipp, und Bockshornkleekapseln. Die gibt es in der Apotheke da sind 90 Kapseln drin.Bockshornklee regt die Milchbildung an und kommt von der Maggipflanze. Kann sein das du dann etwas nach Maggi duftest...so wars bei mir zumindest aber nicht unangenehm oder so.Ich habe durch beides sehr viel Milch produziert mittlerweile weiss ich nicht wohin mit der Milch...Meine Kleine kann so viel gar nich trinken.Ich friere sie ein.Versuch es mal damit vllt bekommst ja wieder mehr Milch..wenn nicht ungesund sind die Kapseln auf jeden Fall nicht im Gegenteil. So viel ich weiss sind die glaub ich auch sogar gegen Haarausfall und vieles mehr.
Ich wünschen dir viel Glück mit deiner Milchproduktion

LG
6. Jun 2013 02:07
Danke. Probieren schadet wohl nicht.
Wieviel stilltee kann man denn so Trinken. Ist ja auch ne Kosten Frage bei dem von Hipp!
Aber die Kapseln probier ich!
Wieviel stilltee kann man denn so Trinken. Ist ja auch ne Kosten Frage bei dem von Hipp!

Aber die Kapseln probier ich!

6. Jun 2013 02:27
Ich habe auch noch SchwangerschaftsTee hier rumfliegen.
Oder ist der nichts dafür ...?
Nicht das der noch dagegen wirkend ist....
Oder ist der nichts dafür ...?
Nicht das der noch dagegen wirkend ist....

6. Jun 2013 11:14
So.
Nun war ich gerade inner Apotheke und die haben mich mit gaaanz großen Augen angesehen.
Wofür ich die bräuchte?
Ich sagte für zur Milchbildung!
Die Augen wurden noch größer!
Aha. Mmh...
Von wem ich das denn hätte?
Das wäre für Haut und Haar!
Aber bestellen können wir die!
Ich bin nun doch recht verwirrt!

Nun war ich gerade inner Apotheke und die haben mich mit gaaanz großen Augen angesehen.
Wofür ich die bräuchte?
Ich sagte für zur Milchbildung!
Die Augen wurden noch größer!
Aha. Mmh...
Von wem ich das denn hätte?
Das wäre für Haut und Haar!
Aber bestellen können wir die!
Ich bin nun doch recht verwirrt!

6. Jun 2013 14:49
Das Ham die im Krankenhaus zu mir gesagt. Wie gesagt meine Milch wurde dadurch immer mehr. Den Stilltee hab ich Ca. 3-4 Tassen getrunken..Der schmeckt auch kalt ganz gut.
6. Jun 2013 14:56
SchwangerschaftStee hab ich keinen getrunken. Es darf nur kein kamille und pfefferminze drin sein.Das hemmt die Milchbildung .Versuchs mal 2-3 tage vllt Hast Erfolg!!
Würde mich freuen wenns klappt..
Kannst ja berichten..
LG
Würde mich freuen wenns klappt..

Kannst ja berichten..
LG

6. Jun 2013 15:06
Hallo,
das mit der Milchbildung durch Bockshornklee habe ich aber auch gehört.
Vielleicht musst du noch öfter pumpen als 3 bis 4 mal am Tag. Normal kenne ich das so dass man das Baby anlegt und danach dann pumpt. Ein jungen Säugling soll man alle 2 Stunden anlegen - entspricht in 24 Stunden dann 12mal. Stillberaterinnen empfehlen mindest. 8 mal in 24 Stunden anzulegen. Ob das jetzt fürs reine abpumpen auch gilt weiß ich nicht, vielleicht kann man da von alle 3 Stunden ausgehen am Tag und nachts alle 4 Stunden damit genügend Milch produziert wird. Ansonsten habe ich aber auch schon gehört dass das abpumpen wiederum auf Dauer nciht so gut sein soll. Lt meiner Hebamme kommt irgendwann einfach nichts mehr. Aber sie sprach da von einem Zeitraum von 4 Monaten ungefähr, dann müssen viele Mamas doch Pre zufüttern...
Ich hatte augenscheinlich auch zu wenig Milch, bei mir hat nix geholfen außer meine Maus immer wieder anzulegen. Nachts schläft sie bei mir und kann jederzeit trinken. Seitdem wir das machen schlafen wir a viel besser (von 19 Uhr bis 7/8 Uhr morgens ohne großes Aufwachen weil sie trinkt einfach wenn sie Durst hat) und ich stille tagsüber nur noch alle 3 Stunden, früher haben wir ca alle halbe Stunde bis Stunde gestillt. Ich trinke auch keinen Stilltee mehr. Es ist wohl auch nicht wissenschaftlich bewiesen dass der hilft. Wir hatten nur Blähungen in der Zeit wo ich den getrunken habe (also meine Maus) Sonst gibts noch Malzbier falls du das magst (vielleicht hast du es auch schon probiert...)
LG und viel Erfolg!
das mit der Milchbildung durch Bockshornklee habe ich aber auch gehört.
Vielleicht musst du noch öfter pumpen als 3 bis 4 mal am Tag. Normal kenne ich das so dass man das Baby anlegt und danach dann pumpt. Ein jungen Säugling soll man alle 2 Stunden anlegen - entspricht in 24 Stunden dann 12mal. Stillberaterinnen empfehlen mindest. 8 mal in 24 Stunden anzulegen. Ob das jetzt fürs reine abpumpen auch gilt weiß ich nicht, vielleicht kann man da von alle 3 Stunden ausgehen am Tag und nachts alle 4 Stunden damit genügend Milch produziert wird. Ansonsten habe ich aber auch schon gehört dass das abpumpen wiederum auf Dauer nciht so gut sein soll. Lt meiner Hebamme kommt irgendwann einfach nichts mehr. Aber sie sprach da von einem Zeitraum von 4 Monaten ungefähr, dann müssen viele Mamas doch Pre zufüttern...
Ich hatte augenscheinlich auch zu wenig Milch, bei mir hat nix geholfen außer meine Maus immer wieder anzulegen. Nachts schläft sie bei mir und kann jederzeit trinken. Seitdem wir das machen schlafen wir a viel besser (von 19 Uhr bis 7/8 Uhr morgens ohne großes Aufwachen weil sie trinkt einfach wenn sie Durst hat) und ich stille tagsüber nur noch alle 3 Stunden, früher haben wir ca alle halbe Stunde bis Stunde gestillt. Ich trinke auch keinen Stilltee mehr. Es ist wohl auch nicht wissenschaftlich bewiesen dass der hilft. Wir hatten nur Blähungen in der Zeit wo ich den getrunken habe (also meine Maus) Sonst gibts noch Malzbier falls du das magst (vielleicht hast du es auch schon probiert...)
LG und viel Erfolg!
6. Jun 2013 15:07
mama2.2013 hat geschrieben:
> SchwangerschaftStee hab ich keinen getrunken. Es darf nur kein kamille und
> pfefferminze drin sein.Das hemmt die Milchbildung .Versuchs mal 2-3 tage
> vllt Hast Erfolg!!
> Würde mich freuen wenns klappt..
> Kannst ja berichten..
> LG
Kamille hemmt die Milchbildung? Ich dachte immer nur Pfefferminze und Salbei
Als ich Magen-Darm hatte habe ich Kamille getrunken und meine Milch ist nicht zurück gegangen....
> SchwangerschaftStee hab ich keinen getrunken. Es darf nur kein kamille und
> pfefferminze drin sein.Das hemmt die Milchbildung .Versuchs mal 2-3 tage
> vllt Hast Erfolg!!
> Würde mich freuen wenns klappt..

> Kannst ja berichten..
> LG

Kamille hemmt die Milchbildung? Ich dachte immer nur Pfefferminze und Salbei

6. Jun 2013 15:15
Sorry Salbei meinte ich..
Nicht Kamille
danke schnooofie !!
da hätte ich ja was getan....
das mit dem vielen pumpen stimmt hab ich auch gehört. Durch öffteres anlegen werden andere Milchgänge/Milchkanäle angeregt. Nur durch pumpen sind das immer die selben. Und Wie schnooofie schon gesagt hat vieles Anlegen fördert

danke schnooofie !!

das mit dem vielen pumpen stimmt hab ich auch gehört. Durch öffteres anlegen werden andere Milchgänge/Milchkanäle angeregt. Nur durch pumpen sind das immer die selben. Und Wie schnooofie schon gesagt hat vieles Anlegen fördert
6. Jun 2013 17:05
Ja. Schön und gut mit anlegen.
Sie Nuckelt ja nicht mal mehr dran!
Hab gerade nen Anruf von der Apotheke bekommen.
Sie haben nun die Kapseln da.
60 Stck 13 Euro.
Wie ist denn da die Dosierung? ???
Also, so wie sich das jetzt alles anhört bin ich wohl fertig mit stillen, oder wie?
Wäre schade...
Aber ich probier mit dem anlegen nochmal öfters!
Sie Nuckelt ja nicht mal mehr dran!
Hab gerade nen Anruf von der Apotheke bekommen.
Sie haben nun die Kapseln da.
60 Stck 13 Euro.
Wie ist denn da die Dosierung? ???
Also, so wie sich das jetzt alles anhört bin ich wohl fertig mit stillen, oder wie?
Wäre schade...
Aber ich probier mit dem anlegen nochmal öfters!
6. Jun 2013 17:19
Ich hab 2-3 Kapseln am Tag genommen..wäre schade wenns nicht mehr klappt.
Aber heutzutage gibt es ja gute Zusatzernährung/Milchpulver..
wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Versuch. Gib die Hoffnung nicht auf..
Grüssle
Aber heutzutage gibt es ja gute Zusatzernährung/Milchpulver..
wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Versuch. Gib die Hoffnung nicht auf..

Grüssle
6. Jun 2013 20:15
Hallo
Meine Hebamme hat auch gesagt wenn ich 4Monate schaffe mit dem Pumpen ist das schon gut weil die meisten dann keine Milch mehr haben aber was soll ich sagen ich pumpe immer noch und das schon 10Monate.
Mir hat sie auch gesagt das es davon kommt das die Pumpe anders saugt als das Baby.
Lg Natascha
Meine Hebamme hat auch gesagt wenn ich 4Monate schaffe mit dem Pumpen ist das schon gut weil die meisten dann keine Milch mehr haben aber was soll ich sagen ich pumpe immer noch und das schon 10Monate.
Mir hat sie auch gesagt das es davon kommt das die Pumpe anders saugt als das Baby.
Lg Natascha
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...