Angst vor der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.973365
7. Okt 2010 10:10
Re: Angst vor der Geburt
:D ich hab mein auch mal veralbert, musste nachts auf Klo, da ist er aufgewacht und als ich wieder ins Bett gekrabbelt bin hab ich mich an ihn gekuschelt und gesagt, Schatzi.... ich glaub es geht los..... :D
Er so... :shock: was?!, was?! echt jetzt...
Wie der geguckt hat.... könnt ich mich heut noch wegschmeisen :lol: .

Naja, als es dann wirklich los ging musst ich ihn Nachts wecken, und da meinte er so im halb schlaf... jaja, du verarscht mich doch nur wieder!

Eins kann ich jedenfalls versprechen: Wenn die Wehen stärker werden, so das man schon bissel am schnaufen ist bzw. sie mitbekommen das man Schmerzen hat und es dann ab in Kreisaal geht, verfliegt ihre coolnes ganz schnell :D .
Und spätestens wenns da ist, ist sie auch beim letzten verflogen ;) .

Schade das das nicht anhält, und sie die schneller wiederfinden als einem lieb ist :roll: .
Allerdings können wir dann ab und zu mal ne nette spitze ins Fleisch treiben, wenn sie meinen hinter ihnen müsste es mal wieder anfangen zu schneien ;) :D .

Lg Sunny
gast.960698
7. Okt 2010 10:16
Das mitn schneien ist gut lol
gast.1021420
7. Okt 2010 10:16
das kann ich bei meinem alles gar nicht machen ... meiner würde nen Kollaps gebekommen ... er geht ja schon nciht mit rein ... bringt mich nur hin. toll wenn ichmir dann auch noch Spässchen erlauben würde ... oh ne ... der wäre vorher schon tot.
gast.960698
7. Okt 2010 10:33
meiner wollte auch bei jeder kleinigkeit wegbleiben...
ich denn immer so, wer leidet hier??? ich oder du??
gast.1021420
7. Okt 2010 10:40
ne ich hab hier wirklich sowas wie eine w...ei. :(
der hat mehr panik als ich ... vor allem... er ist ein hypochonder ... hat jetzt schon alle krankheiten usw.... :(

da ist mir lieber er bleibt draussen, als das ich mich auf ihn konzentrieren muss.
gast.960698
7. Okt 2010 10:43
ja ja meiner meinte auch immer er hat son ziehen im bauch und der wird so komisch hart, genau schatz...hört sich glatt nach wehen an^^
Irina_Tobias
7. Okt 2010 10:48
@aniger73: Wart mal ab, wenns dann soweit ist will er vielleicht ja doch mitrein ;)

Also ich hätts mir nicht vorstellen können da alleine zu liegen...mein Freund war wirklich total super...hat mir seine Hand gegeben (die ich "fast" zerquetscht habe :lol: bei jeder Wehe) & hat mir gut zugeredet :) Ich hab natürlich nur gemault und geschrien vor Schmerzen, aber er ist ganz ruhig geblieben! War echt eine große Unterstützung :)

Ich fand eigentlich auch die Eröffnungswehen schlimmer als die Presswehen, da konnte man wenigstens schon pressen & musste die Wehen nicht mehr weg atmen!! Ich bin 21 & es ist mein erstes Kind, hab mir vorher auch Gedanken gemacht...aber dann ist alles so schnell gegangen :lol: um 3:30 ins KH, um 6:57 war klein Tobias schon da :) Ohne reissen, ohne schneiden...und ich konnte ihn sogar in der Wanne zur Welt bringen! Es ist wirklich alles halb so schlimm & man vergisst das ganze auch wieder recht schnell!

Lg
gast.953228
7. Okt 2010 10:57
Hallo

also ich muss sagen, die Geburt die ich erlebt habe, ging schnell und war von den Schmerzen her das Schlimmste was ich in meinen fast 29 Jahren erleben und aushalten musste. :shock:
Aber jetzt, fast 8 Wochen später habe ich die Schmerzen vergessen. Wenn mich jetzt einer fragen würde: Wie fühlt sich das an?
Ich wüsste nicht was ich sagen sollte.. ;) das ist das Gute daran..

Also das kriegt ihr alle hin und das Gefühl danach ist unbeschreiblich ;)

LG Jule + Vincent
gast.1011979
7. Okt 2010 11:38
Heute ist mein ET und ich merke noch nix :roll:

Ich habe auch sehr große Angst vor der Geburt. :?

Mir hat das Buch: Die selbstbestimmte Geburt ein bisschen die Angst genommen. Durch das Lesen bin ich echt cooler geworden.

Aber ich stelle mich auf das Schlimmste, was ich jeh erlebt habe, ein.

Wahrscheinlich gehöre ich zu den Frauen, die keine Wehen bekommen können. Denn ich hatte bis jetzt noch keine. Das heißt ich würde eine Einleitung bekommen. Meine Hebi sagte mir, das Krankenhaus probiert es drei Tage lang erst mal mit Tabletten und wenn sich nach den drei Tagen Tabletteneinnahme nichts getan hat, dann kommt der Wehentropf zum Einsatz.

Hat das jemand mit den Tabletten schon mal mitgemacht???

So, jetzt mache ich mir einen Eisenkrauttee mit Zimtrinde, das soll angeblich die Wehen antreiben.

Bald kann ich (die Obermimose aller Zeiten) euch berichten, wie es wirklich ist mit der Geburt ....

Ängstliche Grüße, Kalli
gast.1022544
7. Okt 2010 11:58
kallistona hat geschrieben :
> Heute ist mein ET und ich merke noch nix :roll:
>
> Ich habe auch sehr große Angst vor der Geburt. :?
>
> Mir hat das Buch: Die selbstbestimmte Geburt ein bisschen die Angst
> genommen. Durch das Lesen bin ich echt cooler geworden.
>
> Aber ich stelle mich auf das Schlimmste, was ich jeh erlebt habe, ein.
>
> Wahrscheinlich gehöre ich zu den Frauen, die keine Wehen bekommen können.
> Denn ich hatte bis jetzt noch keine. Das heißt ich würde eine Einleitung
> bekommen. Meine Hebi sagte mir, das Krankenhaus probiert es drei Tage lang
> erst mal mit Tabletten und wenn sich nach den drei Tagen Tabletteneinnahme
> nichts getan hat, dann kommt der Wehentropf zum Einsatz.
>
> Hat das jemand mit den Tabletten schon mal mitgemacht???
>
> So, jetzt mache ich mir einen Eisenkrauttee mit Zimtrinde, das soll
> angeblich die Wehen antreiben.
>
> Bald kann ich (die Obermimose aller Zeiten) euch berichten, wie es
> wirklich ist mit der Geburt ....
>
> Ängstliche Grüße, Kalli

ach du bist ja wirklich noch da....dachte schon du bist die erste :)
hab in einen anderen thread gschriebn das ich glaube dasd im kh bist!

naja bei mir tut sich auch net viel! dann nehm ma in 10.10 wenn mitn 07 nix wird!

also ich hab keine angst vor der geburt....sicher werdns schmerzen sein aber es geht ja alles vorrüber!
gast.1014250
7. Okt 2010 12:16
Hallöchen!
Bei mir dauerts noch ein wenig, 11 Wochen, aber trotzdem denkt man ja schon darüber nach. Ich habe auch ein wenig Angst. NIcht vor der Geburt, sondern Angst, dass ich die Schmerzen nicht aushalte und es nicht schaffe die Zwergin rauszubringen! Klingt total blöd.
Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht all zu viel weiß. Heute haben wir Kreißsaalbesichtigung und mein GV-Kurs beginnt erst im November. Vielleicht sehe ich das dann anders. Hoffe halt, dass mir diese Angst etwas genommen werden kann!
Gruß Tanja
gast.1012280
7. Okt 2010 12:30
Bis wir dran sind dauert es auch noch ca 10 Wochen und ich habe nicht soo viel Angst.. Bzw. ich habe die Angst nich vor der Grburt selbst, sondern davor, dass ich hinterher genäht werden muss. Das oder ein KS wäre für mich das schlimmste überhaupt. Aber die Hebamme im GVK versucht mir die zu nehmen.
Alles andere wird schon werden. Ich denke wir werden es überleben ;)
gast.1024332
7. Okt 2010 12:38
Also ich habe auch noch ca. 11 Wochen bis zur Geburt. Direkte Angst habe ich nicht. Ich habe eher Angst, dass die Kleine evtl. stecken bleibt oder irgendwas anderes schlimmes passiert. :roll:

Über die Schmerzen mache ich mir gar keine Gedanken, gibt ja genug Schmerzmittel auf der Station ;)

Ich habe eigentlich auch keine Angst davor geschnitten zu werden oder zu reißen.... Klar wäre es bestimmt nicht so angenehm, aber denkt mal an eure Mütter zurück!!! Die hatten nicht so viele tolle Hilfsmittel wie wir heutzutage und die haben es auch hinbekommen :lol:
gast.802082
7. Okt 2010 13:36
Hallo,

vor meiner ersten Entbindung letztes Jahr hatte ich gar keine Angst, ich wusste ja nicht was auf mich drauf zu kommt und wie stark die Schmerzen sein könnten.
Ich habe damals immer beim Pressen "scheiße" gesagt und ich konnte es nicht zurück halten, egal wie ich es probiert habe. Und wo sie dann da war habe ich gesagt das war das erste und letzte mal. NAJA :D
Aber so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, da ich am 10.10 wieder einen ET habe. Ich könnte die Schmerzen jetzt gar nicht mehr genau beschreiben. Hab zwar keine direkt Angst nur diesmal ist die SW schon anders wie bei der ersten. Da werde ich nur warten können und sehen was passiert. :) :) ;)
gast.1034923
7. Okt 2010 18:08
sunshine11 hat geschrieben :
> ja ja meiner meinte auch immer er hat son ziehen im bauch und der wird so
> komisch hart, genau schatz...hört sich glatt nach wehen an^^

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
46 Beiträge
loading 19541...