Reisimpfungen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2013 14:49
31. Mär 2013 15:35
Re: Reisimpfungen!!!
Lol.. Betrachten wir mal die ganze Welt als unsere Umwelt, dann tun wir das doch mal aus dem Blickwinkel auf den GESAMTEN Planeten als klimatischen Raum.. DAAA wäre ein Langstreckenflug pro Jahr WENIGER pro Person definitiv auch ne Option seinem Kind was über seine Umwelt beizubringen
Schön wenn jeder über den Tellerrand schauen möchte, aber es hat eben jede "Sicht" ihre Nachteile (Klimawandel und bei Gott, der is leider nicht mehr aufzuhalten).. und sicher auch Vorteile (Stichwort erlebendes Lernen und aktives Erfahren)..
Schön wenn jeder über den Tellerrand schauen möchte, aber es hat eben jede "Sicht" ihre Nachteile (Klimawandel und bei Gott, der is leider nicht mehr aufzuhalten).. und sicher auch Vorteile (Stichwort erlebendes Lernen und aktives Erfahren)..
31. Mär 2013 18:46
Re: Reisimpfungen!!!
...und wieder kommt sie mit der Widerrede
Definition von Umwelt ist eben NICHT der gesamte Planet (warum auch nicht gleich die ganze Galaxis?) sondern Umwelt ist der Ausschnitt aus der Umgebung eines Lebewesens, der zu diesem Organismus in Beziehung steht. Und das ist für deutsche Kinder eben nicht Asien oder Afrika, sondern - je nach Alter - zunächst mal die Wohnung/das Haus, die Siedlung/der Stadtteil, das Dorf/die Stadt etc.
Es sollte in meinen Augen aufeinander aufbauen - in der Schule beginnt man ja auch nicht gleich mit Differentialrechnung, sondern erlernt zunächst die Grundrechenarten
Ah ja, und ich gehe absolut konform mit Dir, dass viele "Entwicklungsländer" nur deshalb so - im Wortsinne! - arm dran sind, weil sie von den Industrienationen dazu gemacht werden.
Und mit dem Tourismus trägt man sein eigenes Scherflein dazu bei...

Definition von Umwelt ist eben NICHT der gesamte Planet (warum auch nicht gleich die ganze Galaxis?) sondern Umwelt ist der Ausschnitt aus der Umgebung eines Lebewesens, der zu diesem Organismus in Beziehung steht. Und das ist für deutsche Kinder eben nicht Asien oder Afrika, sondern - je nach Alter - zunächst mal die Wohnung/das Haus, die Siedlung/der Stadtteil, das Dorf/die Stadt etc.
Es sollte in meinen Augen aufeinander aufbauen - in der Schule beginnt man ja auch nicht gleich mit Differentialrechnung, sondern erlernt zunächst die Grundrechenarten

Ah ja, und ich gehe absolut konform mit Dir, dass viele "Entwicklungsländer" nur deshalb so - im Wortsinne! - arm dran sind, weil sie von den Industrienationen dazu gemacht werden.
Und mit dem Tourismus trägt man sein eigenes Scherflein dazu bei...
31. Mär 2013 19:00
31. Mär 2013 19:21
31. Mär 2013 19:34
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...