Februar- Babys 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1179793
27. Apr 2013 16:48
Re: Februar- Babys 2011
Hallo!

Heute zieht es natürlich alle zu Ikea, doch wir waren zum Glück dann schon fast fertig. Haben noch gemütlich Mittag gegessen und wollten anschließend noch in ein großes Einkaufscenter. Doch da gab es keine Parkplätze mehr und wir sind wieder nach Hause Gefahren. Ich war mit den beiden großen Jungs dort, Theo war mit Papa beim Sport. Bekommen haben wir trotzdem alles und natürlich etwas mehr. Wobei ich mich völlig im Rahmen des Budget gehalten habe 8-) .

Theo hat heute morgen, welch Wunder, bis um 7 geschlafen! Mann, so ausgeschlafen war ich aber schon lange nicht mehr. Ist auch nicht aus seinem Bett gefallen (dank Schutzes). Heute Mittag hat es dann auch Super geklappt. Nun ist er eben doch schon ein großer Junge, so ohne Gitterstäbe :cry: Wo ist mein Baby?

So ein Mistwetter. Wir werden wohl noch mal Pfützenspringen gehen und dann ab in die warme Wanne. Mal sehen, wann der Schnupfen kommt....
Lg
gast.1199866
27. Apr 2013 21:46
Hallo!
Bei uns ist es extrem schön. Am Donnerstag hab ich nach der Arbeit noch etwas im Garten getan und Rasen gemäht, da hatte es so 25° rum.
Gestern sind wir dann zu meinen Eltern gefahren. Es war sau heiß und hatte 30°, kaum zu glauben, dass es plötzlich so schnell ging. Leider hat sich der Kleine im Trampolin bei meinem Bruder den Fuß verletzt und hat so gebrüllt und ist überhaupt nicht aufgetreten mit einem Fuß, dass wir am Abend noch in die Kinderklinik gefahren sind. Dort wurde er geröngt und die Ärztin hat gesagt, dass man zwar nix sieht, aber dass es entweder eine Verstauchung ist und er dann bis Montag wieder auftreten sollte, oder er hat einen Haarriss und dann muss ich am Montag nochmal in die Klinik und dann kriegt er einen Gips. Hab ihm dann gestern noch ein Schmerzzäpfchen gegeben, dass er schlafen konnte. Er hat dann ganz brav geschlafen, aber er hatte heute wieder totale Schmerzen in der Früh, wenigstens hat er dann gesagt, wo es genau weh tut, es war nämlich nicht der Fuß, sondern das Knie. Haben ihm jetzt so eine Salbe in der Apotheke geholt und jetzt am Abend hat er sogar schon etwas gekrabbelt und auch mal versucht aufzustehen, aber das geht nicht. Wenigstens brauchen wir dann nicht nochmal in die Klinik. War gestern ganz schön blöd, weil wir ne halbe Stunde ins Landeskrankenhaus fahren mussten und das ist so riesig, da muss man sich auch erstmal zurechtfinden. Aber wenigstens waren die alle nett, selbst wenn wir zwei Stunden dort warten mussten.
Heute war es auch nochmal ziemlich warm. Morgen soll es aber ein Gewitter geben.

@ankaro: Jan schläft eigentlich ganz brav, wenn er nachts mal wach wird, dann schläft er auch gleich bei uns im Bett weiter, das hat er aber eigentlich auch selten und dann ist er meistens krank oder kurz davor krank zu werden, oder Zähne. Die Gitterstäbe nehm ich noch nicht raus, aber möglich, dass er es bald mal will, weil er will alles so machen wie die Großen, aber so lang es funktioniert, lass ich die Gitterstäbe dran.
Toll, dass er diese Nacht wieder brav geschlafen hat, dann ist er ja auch schon ein Großer und braucht kein Gitterbett mehr. Nein wir haben keine Babys mehr, sind ja schon richtige Jungs ;)
Bei Ikea geht immer mehr mit nach HAuse als geplant, Samstags fahr ich dort aber sowieso nicht hin, viel zu viel los. Das haltet man ja nicht aus. Aber jetzt war ich mal erst um 18 Uhr oder so dort, weil die ja bis 21 Uhr offen haben. Das war total angenehm und es war nicht viel los, da konnte man in Ruhe durch gehen.

@sternechen: Wie gehts euch?
lg
gast.1179793
30. Apr 2013 18:42
Hallo!

Heute hat mein Großer Geburtstag und wir wollen gleich Hexenfeuer machen.
Theo schläft immer noch Super und richtig lange in seinem "großen"Bett.

Bei uns ist es wieder sehr kalt geworden und schon rennen alle mit Schnupfennase und bösem Husten rum. Am Freitag hatten wir noch 25 Grad, am Samstag nur noch 7 und Dauerregen und heute reichts gerade für 11 Grad. Da beneide ich euch aber sehr um das tolle Wetter, mamileinchen! Ward ihr denn schon baden im Planschbecken?

Hurra, morgen ist Feiertag!! Freue mich so, denn somit fällt mein länger Hammertag weg, jippi!!

Lg
gast.1199866
30. Apr 2013 21:41
Hallo!
@ankaro: Na dann alles Gute dem Großen! Feierts schön! Jan wollte heute auch unbedingt im großen Bett schlafen, einmal musste mein Freund schon zu ihm gehen, weil er aufgestanden ist. Bin gespannt wie die Nacht wird.
Wir haben ihm gesagt, dass er nur im großen Bett schlafen darf, wenn er liegen bleibt, sonst muss er wieder im Gitterbett schlafen.
Im Planschbecken waren wir noch nicht, obwohl die 30° am Freitag schon gereicht hätten. Aber mein Papa hat den Pool noch nicht eingelassen und bei uns zu Hause wars dann nicht so heiß, dass es zum Baden gereicht hätte.
Wir haben morgen auch Feiertag, schön ein Tag zu Hause mitten unter der Woche :)
Dem Kleinen gehts mit dem Knie auch wieder besser, er will zwar noch immer getragen werden, aber er humpelt auch schon selber etwas rum.
lg
gast.1179793
3. Mai 2013 20:29
Hallo!

Die Woche war zum Glück schnell um! Jetzt haben wir die Bude voller 11jähriger Jungs, die lautstark im Zimmer ihre Pubertät genießen und ihre Kräfte messen. Derzeit noch an der Wii, mal sehen, was dann noch kommt. Die Party ist erst morgen nach dem Frühstück zu Ende. Vorher waren wir noch bowlen.

@sternechen: Alles in Ordnung bei euch? Bist sicher viel unterwegs.

Das Schlafen klappt immernoch echt gut. Vielleicht hatte Theo ja Platzangst im Gitterbett und war daher so unruhig? :? Jedenfalls geht es uns gerade ziemlich gut.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende. Ich werde mich mal wieder an einem Volkslauf beteiligen und am Sonntag mit der Masse 5 km rennen. Die Männer werden mich garantiert lautstark anfeuern!

Lg
gast.1117216
4. Mai 2013 20:58
Abend.....

Bin auch mal wieder da, waren jetzt 1 Woche an der Nordsee es war super schön und hatten auch super Wetter, hat sich ganz kurzfristig ergeben und hatten wir auch dringend nötig.
Am gleichen Tag wo wir den Urlaub morgens gebucht hatten rief die Tagesmutter von Ben an, das es ihm nicht gut geht das er ganz anders ist als sonst und sich kommisch verhällt, und ist einfach zur seite umgefallen, das ist meiner Tagesmutter vor 6 Monaten schonmal aufgefallen, aber da haben wir es nur als (kann ja mal passieren) aufgenommen und habe mir auch nichts dabei gedacht, und er war auch gant blass und hätte wohl die Augen verdreht !!!! naja was soll ich sagen mir ist sowas noch nie aufgefallen kenne Ben garnicht so das er jemals richtig krank war (drück) (klopf). Naja ich dann zum Kinderarzt und haben gleich eine Einweisung bekommen ins Khs. und dort waren wir dann 2 Tage. ENG und EKG langzeit waren in Ordnung Gott sei dank....falls das nochmal passieren sollte was ich natürlich nicht hoffe sollen wir nochmal kommen, ich bin echt super froh das nichts raus gekommen ist aber die 2 Tage haben ein ganz schön fertig gemacht, somal er zum ENG auch leicht Sediert wurde....

@Ankaro: Ja wir haben nur einen Fahrradsitz ein Anhänger haben wir nicht. Dann scheint es ja ohne Gitter besser zu klappen bei Euch mit dem schlafen, das gleiche wie du es schreibst hatten wir auch mit dem schlafen, und hatten dann auch die Gitter raus genommen, jetzt haben wir sie aber wieder drin.

@mamileinchen: Schön das es mit dem Knie wieder besser ist, und wohl nichts gebrochen ist.

lg.
gast.1199866
5. Mai 2013 16:03
Hallo!
@ankaro: Wie war die Geburtstagsfeier? Schön, dass es mit dem Schlafen jetzt gut klappt. Ich denke, so eine Umstellung kommt bei uns auch bald. Jetzt hat er schon 1x bei ihm im großen Bett geschlafen und 2x bei uns im Bett diese Woche. Vielleicht wirds auch an der Zeit, sein Bett umzubauen.

@sternechen: Schön, dass ihr gutes Wetter hattet im Urlaub. Das glaub ich dir, dass die zwei Tage im KH nicht schön waren, aber zum Glück ist nichts raus gekommen.

Der Kleine macht im Moment so viele Fortschritte beim Reden, er hat auch so witzige Sprüche drauf, ist manchmal ziemlich witzig!
Jetzt war ich bei einem Erste Hilfe Kurs für Kinder und war echt mal gut. Ist ein gutes Gefühl, zu wissen was im Ernstfall zu tun ist, wobei ich es hoffentlich nie brauchen werde. Bin auch drauf gekommen, dass meine Hausapotheke nicht sehr gut ausgestattet ist, falls der Kleine mal ne Wunde hat, die versorgt werden muss. Da werd ich wohl bald mal in die Apotheke gehn und mir was holen. Hab nicht mal was daheim um nen anständigen Druckverband zu machen.
Hab auch einen Urlaub gebucht nach Barcelona, allerdings ohne Mann und Kind, sondern mit Freunden. Freu mich schon sehr drauf, obwohl ich die beiden Männer sehr vermissen werde, sind aber auch nur 5 Tage.
lg
gast.1117216
6. Mai 2013 10:28
Guten morgen.....

@Ankaro: wie war der Lauf ??? bist du gut durchgekommen bei der Hitze ?

@mamileinchen:dann bist du ja jetzt in erste hilfe gut informiert,aber mann hofft ja immer das mann ihn gar nicht erst braucht. Oh Barcelona das ist ja super da freu ich mich für dich geniesse es deine Männer werden das schon schaukeln ;) .

lg und einen schönen sonnigen Tag.
gast.1179793
7. Mai 2013 20:29
Hallo!

Welche Hitze denn, sternechen? Bei uns ist sehr Durchwachsenes Wetter, ständig haben wir Temperatursprünge von gut 10 Grad. Am Sonntag war es angenehm zum Läufen. Bin dann in meiner Altersklasse 15. geworden und war sehr zufrieden damit. Jetzt steht im September der Stadtlauf an, dann reichts für dieses Jahr.

Das ist ja ein toller Plan mit dem Urlaub in Barcelona!! Wann soll's denn losgehen, mamileinchen?

@sternechen: Wie gut, dass nichts raus kam! Meintest du ein EEG? Das habe ich mit Theo auch machen müssen als er 2 Wochen alt war. Zum Glück ohne Sedierung. Müsst ihr jetzt irgendwas beachten trotzdem? Ich glaube, ich wäre dann total übervorsichtig, z.B. Beim Klettern.

Lg
gast.1117216
7. Mai 2013 20:31
Abend.....

Heute war der regen wieder da :( :( wir wollten heute eigentlich an den See fahren, aber dann sind wir doch ins Spieleparadies gefahren.

Morgen noch 1 mal arbeiten dann ist wieder Wochenende, aber das Wetter soll ja nicht so toll werden.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

lg.
gast.1117216
7. Mai 2013 20:37
Ankaro: da warst du jetzt schneller....

Ja es wurde ein EEG gemacht und ein Langzeit EKG, was besonderes beachten muss ich nicht aber halt genauer beobachten, und falls sowas nochmal vor kommt soll ich wieder kommen, sie sagte wenn sie z.B. aus ganz Münster bei jedem ein EEG machen würde dann hätten viele ein auffälliges EEG aber haben noch nie etwas gehabt, es hätte genau in der Zeit was sein müssen um es festzustellen. Aber ich hoffe es kommt nicht nochmal vor, die 2 Tage haben mich ganz schön fertig gemacht, ich weiß es gibt sicher schlimmeres aber mann hat doch erstmal angst. Aber es ist ja doch gott sein dank alles in Ordnung.
Warum wurde es bei Theo gemacht wenn ich fragen darf?
gast.1179793
8. Mai 2013 20:11
Hallo!

Puh, nun ist der lange Tag wieder vorbei. Morgen frei, aber Freitag muss ich wieder ran.
Momentan bringe ich so einige Termine völlig durcheinander. Jetzt hatte ich doch glatt vergessen, dass die Kita am Freitag komplett zu hat. Oh Mann, aber wenn ich so selten dort bin, gehen mir solche Termine echt durch die Lappen. Nun muss das AuPair alle 3 Jungs den ganzen Tag managen, denn die Schule ist natürlich auch zu (das wusste ich aber noch :roll: ).

@sternechen: Theo hatte in der ersten Zeit so komische Zuckungen, so dass der Verdacht auf Epilepsie im Raum stand. War es aber nicht, sondern so genannte Schlafmyoklonien, also Zuckungen im Schlaf, die bis 6 Monate auftreten können. Genau unterscheiden kann man es dann nur mit EEG und gleichzeitiger Videoüberwachung. War ganz schön anstrengend für mich, den ganzen Tag die Bewegungen des Kindes zu protokollieren. Aber es war zum Glück nichts und ab dem 7. Monat trat das auch nicht mehr auf.

So, mal sehen, wie das Wetter nun morgen wird. Davon wird abhängen, was ich mit den Jungs machen werde. Der Papa muss arbeiten.

Lg
gast.1199866
8. Mai 2013 22:15
Hallo!
@sternechen: Bei uns solls morgen schön werden, aber ab Freitag wieder regnerisch und kühl. Na sicher gibt es schlimmere Dinge, aber natürlich macht man sich Sorgen. Will ja niemand, dass die Kinder was haben.

@ankaro: Ich flieg nächstes Wochenende nach Barcelona, freu mich total drauf. Muss am Wochenende noch ein paar Sachen einkaufen. Na dann hat das Au Pair am Freitag schön was zu tun ;)

Morgen steht bei uns am Vormittag mal endlich aufräumen auf dem Programm, dann noch Tasche packen. Am Wochenende fahren wir zu meiner Familie.
Am Nachmittag werden wir spazieren gehen oder in den Garten.
lg
gast.1117216
12. Mai 2013 12:40
Halloooo liebe Mamas

Wünsche Euch einen schönen Muttertag :) :) :) lasst Euch schön verwöhnen, ;)

Bei uns ist es heute ganz gemischt das Wetter mal Sonne mal Wolken, wollen später aber noch zum See fahren.

@mamileinchen: Wie war es bei deiner Familie ?? habt ihr schönes Wetter gehabt ?? Da wirst du bestimmt ein schönes Wochenende in Barcelona haben.

@Ankaro: und klappt das schlafen noch immer gut im großen Bett.?

LG und noch einen schönen Sonntag u. Muttertag
gast.1199866
13. Mai 2013 13:36
Hallo!
Na, wie habt ihr Muttertag verbracht?
Das Wochenende bei meiner Familie war sehr schön, aber zwei Familienfeiern an drei Tagen sind schon recht anstrengend.
Der Kleine schläft auch schon im großen Bett, er will überhaupt nicht im Gitterbett schlafen. Aber seit dem Wochenende will er nicht alleine im großen Bett schlafen, musste mich gestern Abend zu ihm dazu legen. Jetzt werd ich wohl das Gitterbett zum Juniorbett umbauen und mal sehen, ob er dort drin dann alleine schläft.
Werd wahrscheinlich keine Zeit mehr finden um hier rein zu gucken, bevor ich nach Barcelona fliege, deswegen wünsch ich euch jetzt schon mal schöne Pfingsten.
lg
140 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...