Gibt es hier November Kinder 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1429058
22. Mär 2013 10:16
Re: Gibt es hier November Kinder 2012
moin mädels...

zur beikost... ich geb immer noch zusätzlich die flasche, in der üblichen menge... und er trinkt so viel er will und wenn er nicht mehr mag hört er auf... beibt meist ein rest in der flasche, aber so weiß ich das er satt ist.. bis jetzt schaft er noch kein ganzes gläschen (190g) sonder nur so 3-4 größe volle löffel (also etwa ein halbes glas)

drehen sich eure mäuse auch schon von alleine auf den bauch??

seit ihr auch schon im oster-stress?? wahnsinn wer sich alles an meldet bei uns.. nur um den kleinen riesen sehen zu wollen.. (die sonst nie sich melden..)
gast.1580386
22. Mär 2013 11:10
Arme Dine *Trostkeks rüberschieb*

Beikost klappt bei uns ganz gut, Jan füttert mittlerweile fast ein ganzes kleines Gläschen (125 g) (heute wahrscheinlich ein Ganzes) und trinkt dannach noch Milch (gestern 170ml). Ich hab kein Kind sondern ein Vielfraß :lol:
Milch können die Kinder dannach trinken so viel sie wollen. Richtlinie ist ein ganzes Glas (190g), dann sollen sie angeblich keine Milch mehr bekommen (ich werd sie trotzdem anbieten :roll: )

Ich denke nach Ostern werden wir mit dem Abenbrei anfangen.

Zu Ostern kommen die Großeltern (beide Paare). Sie sagen zwar wegen Ostern und meinem B-Day, aber ich glaube ihnen nicht :lol:
EileenCpt
23. Mär 2013 17:55
hallo :D

ich bin auch eine November-mami...der kleine Mann ist am 20.11. geboren.nachdem wir vom stillen auf die nestle-nan milch umgestiegen sind, schreit der kleine nur noch wenn er wirklich hunger hat oder hat 1-2 min heulphase....sehrsehr entspanntes baby...

wir bleiben noch bei der Flasche, auch wenn er sein Geburtsgewicht verdoppelt hat :p scheint er noch sehr zufrieden zu sein mit seinen 150ml oder 175ml(nach 8h schlaf).....ueberraschenderweise schlaeft er am besten wenn ich auf arbeit bin. ich arbeite 2-3 naechte die woche, und Papa muss natuerlich aufpassen...da schlaeft er komplett durch von 22uhr bis 6Uhr....ich muss ihn ansonsten 1-2 mal auf die Seite drehen oder manchmal schon eher die Flasche geben. :roll: Schlaeft er besser wenn die Mama nicht da ist :shock:

brabbeln eure kleinen auch um die Wette? :D
gast.1154426
24. Mär 2013 16:03
Huhu,

Meine kleine Leah Marie ist am 20.11.2012 geboren.
Sie schläft viel kommt nur zum essen.

Aber ich muss sie zum schlafen in einen pucksack legen damit sie schläft ohne macht sie es nämlich nicht.
Wenn sie dann mal eingeschlafen ist schlägt sie ihre Hand ins Gesicht und wird wieder wach!!! Und sie schläft nur im maxi cosi!!!!
Habt ihr ne Idee was man sonst noch so machen kann?
Möchte das sie in ihrem Bett schläft!!!!
Hilfe!!!!

Und noch was:
Wie viel wiegen eure Babys und wie viel essen sie so

MfG Bussifrau
gast.1580386
24. Mär 2013 19:51
Nur im Maxi Cosi schlafen?? Schlecht...
Wie groß ist euer Bettchen?? Wenn sie darin "verloren" aussieht: Handtücher rollen und rein damit (dann wird es enger und kommt an Bauch und Maxi Cosi ran). Hatten wir am Anfang auch und er hat keine Probleme beim Schlafen gehabt. Nun braucht er viel Platz beim Schlafen (liegt morgens gerne mal quer) und er hat nichts ausser seinen Hasen im Bett.
Heute haben wir ihn mal wieder zu uns ins Bett geholt (morgens) zum kuscheln und er ist wieder eingeschlafen (manchmal braucht er das)

Wir schätzen sein Gewicht auf 8 Kilo (eher mehr) und sind so bei ca. 70 cm.
Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. Flasche je mit ca. 210 ml und beim Mittagessen ein kleines Glas (bald ein großes) und 170 ml Milch (immer 1er-Milch).
Große Kinder = großer Hunger :roll:
gast.1429058
24. Mär 2013 20:04
hi melly... da hast du ja auch einen riesen zuhause... ich auch, unser ist unser kleiner Riesenmopps... :lol:
wir sind jetzt bei 8,4kg und Kleidergröße 74 (Größe 72cm) und er isst ein halbes kleines Glas und dazu noch milch... in 24h halt noch 6-7 mahlzeiten... :?

leider schläft er noch nicht durch aber 2x ist ok... er geht 19.30uhr ins Bett und schläft bis 7 und dann noch mal bis 9-10uhr... (zwischen 19.30 und 7 uhr kommt er halt 2x)

aber er schläft nur in seinem Bett... ansonsten wärs zu eng in unseren bett :lol: (schlafen alle kreuz und quer im bett :lol: )
Ulli78
25. Mär 2013 06:24
Hallo Ihr Lieben!

Mein kleiner Mann verputzt seit Samstag Mittag ein ganzes kleines Glässchen. Hab nicht schlecht gestaunt als er immer wieder sein Mündchen aufmachte und sich beschwerte als es nicht schnell genug ging. :cry:

Seit gestern Abend gibt es auch Abendbrei den er bis zu 2/3 auch schon wegfuttert. Wenn das so weitergeht kommen wir an euer Gewicht dran Dine25! :lol:

Fläschchen bitte auch ich danach noch mit an und zwischen drin mache ich Ihm auch ein Fläschchen mit Karottensaftmischung.
Gewichtstechnisch sind wir nun bei 6,8 kg und Größe keine Ahnung aber wir sind jetzt bei Kleidergröße 68 angekommen die aber auch schon etwas zu knapp wird. :roll:

Durchschlafen ist seit letzter Nacht wieder drin. Osterstress haben wir noch nicht!! :D
LG Ulli
gast.1154426
25. Mär 2013 08:45
Ja leider schläft sie nur im maxi cosi.
Man kann machen was man will aber sie macht es einfach nicht.
Sie schläft auf der Couch alleine ein aber wird dann nach net halben Std wieder wach weil sie sich selber wach macht.
Ich weiß das es nicht gut für ihren Rücken ist aber ich weiß echt nicht wie ich das hinbekommen soll.
Sie will auch nicht bei uns im Bett schlafen.
Haben wir auch probiert. Leider vergebens.

Sie hat noch eine große Schwester sie schläft alleine im Bett.

Habe echt keine Ahnung wie das mit ihr weiter gehen soll!!!

:(
gast.1412429
25. Mär 2013 13:07
Hallo Madels

Ich meld mich auch mal wieder. Uns geht es gut. Mit gläschen geht es noch nich soo. Nur im liegen schluckt sie runter. Ich gebe ihr immer vor der mittagsflasche nen paar löffel damit sie es lernt. Schlafen naja immer noch ein leidiges Thema. Wenn sie im arm pennt dann hält sie ma neunstd aus aber im bett macht sie sich selber wach. Nervig.

Umdrehn auf den bauch klappt gut nur zurück noch nich. Und füße sind sehr interessant
gast.1429058
25. Mär 2013 13:14
http://www7.pic-upload.de/25.03.13/ddzgmdpcabdt.jpg

mein kleiner einen tag vor seinem vierten monat... :D
gast.1154426
25. Mär 2013 22:28
@dine
Wow wie Gross und schwer ist dein kleiner?
Meine ist 4 Monate und ist sehr klein und dünn!
60 cm und 5kg

Sie rollt sich auch schon alleine auf die Seite und brabbelt schon vor sich hin.
Aber sonst will sie nur schlafen.
Hat auch am Freitag ihre erste Impfung bekommen und scheint davon immer noch benebelt zu sein.
Na ja wie sagt man so schön?
Schlafen ist die beste Medizin!!!
:)

Hoffe sonst geht's allen gut!!!

LG Bussifrau
gast.1429058
26. Mär 2013 08:05
@bussifrau
meiner ist 72cm groß und 8,5kg schwer... (geburt: 4215g und 52cm)
uhi, wir haben nächsten dienstag schon die dritte impfung...

meiner schläft immer nur mal so 30 minuten-1 stunde und dann will er wieder beschäftigt werden... oh er hat schon ein paar mal sich gedreht... langsam muss ich aufpassen wo er hin rollt... :)
YvonneB82
26. Mär 2013 10:44
Hallo Ihr Lieben!

Bin auch eine Novembermami,Elias ist am 22.11.2012 geboren!Er hat noch eine große Schwester die ist 7.
Wir haben auch schon mit Beikost angefangen!Auf den Bauch drehen tut er schon seit 3Wochen!Er war die ersten 8Wochen viel am schreien wegen Bauchschmerzen,aber seit dem ist er ein fröhliches ausgeglichenes Baby!
Minimi12
26. Mär 2013 13:39
Hallihallo,

@19bussifrau90

also die 30 Minuten Schlaft sind durchaus normal. Auch meine Kleine schafft meist nur 30-40 Minuten am Tag. Danach ist sie 1-2 Stunden munter.

Am besten schläft sie ein, wenn ich sie in eine weiche Decke kuschel (nur am Tag) und sie dann auf die Seite drehe. Oft kuschelt sie ihr Gesicht dann ein bisschen in die Stoffwindel die unter ihrem Köpfchen liegt.

Am Anfang hat sie tagsüber nur auf meinem Arm geschlafen oder wenn ich sie in den Schlaf gestillt habe. Zur Zeit ist das schlafen kein Problem. (kann sich aber mit dem nächsten Schub wieder ändern ;) )

LG
Minimi12
gast.1580386
27. Mär 2013 06:46
Auf den Bauch drehen??? Dafür ist er zu faul -_-
Wobei er schon gut den Bauch heben kann. Jetzt muss nur noch der Hintern hoch :lol:

Durfte heute Nacht seit langem mal wieder aufstehen :o War aber kein Hunger- oder Windelproblem. Die Abendmilch ist ihm wieder hoch in die Nase gekrabbelt und davon ist er wach geworden. Als ich dann bei ihm war, hat er mich noch ordentlich angeniest. Schon wieder :roll: Hat dann ca. 30 Minuten gedauer bis er wieder eingeschlafen ist (musste ihm dabei den Kopf streicheln)

Er schläft gerne auf der Seite (gerade auch). Tagsüber schläft er noch 4 mal für 20 bis 30 Minuten. Er kann sich für ne Weile schon selber beschäfftigen...

Gestern hat er ein ganzes großes Glas gefuttert (lt meinem Mann) :shock: Wollte aber weniger Milch hinterher :lol:

Ich hatte gestern das Gefühl, dass er wieder schwerer geworden ist :shock:
135 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...