Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1267018
27. Feb 2013 15:37
Re: Februarmamis 2012
ben ist zum käsefresser mutiert :lol:
gast.1262331
27. Feb 2013 15:37
schöönn, ich werd es auch aufhängen, find das total süüüß :))

sooo, meine kleine Prinzessin ist so eben aufgewacht :).

Bist du eigentlich noch viel online hier???

Wow, soviele Beißerchen schon :) wie kommt Ben damit klar? tut es ihm sehr weh?

ojaaa Leonie liebt Käse auch seeehr :)
gast.1267018
27. Feb 2013 15:43
ben ist auch vorhin aufgewacht. jetzt sitzt er neben mir im hochstuhl und teilt mit mir seinen käse :lol:

ja, wenn geschrieben wird kann ich jeden tag hier sein.

naja, obs ihm weh tut weiss ich nicht. er hat öfter mal launen oder jammert rum aber es kommt danach kein zähnchen. an windeln konnt ich es als sehn wenn ein zahn sich ankündigt. aber diesmal wart ich auch schon lange. ankündigung gabs schon einige. vielleichts sinds wieder mehrere auf einmal. die oberen vier zähne kamen innerhalb von wenigen tagen
gast.1262331
27. Feb 2013 15:48
ja also die nächsten Tage werd ich eher kaum hier sein.. da haben wir unsere Geburtstagsparty, aber ich werd auch wieder öfters hier reinschauen :)

war ja schon toll, als wir hier alle täglich geschrieben haben und dann alle mmit den anderen mitgefiebert haben :) :).

Was hattest du bei der Hochzeit für einen Farbe vom Kleid, wenn ich fragen darf?
Ich möchte unbedingt lila tragen, da ich ja dann zur Kirche weiß tragen werde :D :).

Na dann hast du aber auch n richtiges Schätzchen wenn er mit dir seinen geliebten Käse teilt :)

Für Leonie gibt es jetzt ein Bananenmus :)
gast.1267018
27. Feb 2013 15:52
ja, das war soooooooo toll! stundenlang mit euch schreiben.... *schwärm*

bei der hochzeit hatte ich violett an. in A-form. bei der kirchlichen will ich auch weiss tragen. vielleicht schaff ich es n bild reinzustellen.

ja, er teilt aber die stücke sind winzig. nicht mal so groß wie ne erbse :lol: :lol:
gast.1262331
27. Feb 2013 15:55
oh das wäre super :) ich hätte schon mein Traumkleid, aber bin mir noch sehr unsicher wegen dem Bestellen übers Inet..

http://www.tollkleider.com/kurz-gefalte ... yf157.html dieses Kleid in Lila wär mein Kleid, aber hab es noch nicht gekauft.. geh jetzt nächste Woche mal mit meiner Trauzeugin auf den WEg :) :) .

sonst kannst das Foto auch gerne an meine Mailaddy schicken:
chaosqueen2089@web.de
gast.1267018
27. Feb 2013 15:57
sieht sehr schön aus!

mach ich. meine adresse ist mtrudel@rocketmail.com
gast.1262331
27. Feb 2013 15:59
würde fürs standesamt schon passen oder?? :))

super danke dir :)
gast.1267018
27. Feb 2013 16:03
ja, auf jeden fall! gefällt mir sehr. meins war lang mit seiner stickerei und perlen. wirst du dann sehn. nur die frisur war nicht wie ich es mir vorgestellt hatte und das make up hätte ich selber 1000 mal besser hingekriegt. naja, vor die kirchliche weiss ich es :roll:
gast.1262331
27. Feb 2013 16:16
ja meistens lernt ma drauß, gell? :)

soo, ich komm später nochmal online, muss Leonie schnell baden gehen :) :)

bis vielleicht später noch und sonst noch nen schönen Tag euch zwein :)
gast.1267018
27. Feb 2013 16:22
ich schau später auch nochmal rein. so kurz nach 19 uhr. sonst wünsch ich euch noch ganz viel spaß bei der geburtstagsparty und leonie natürlich alles gute!

bis dann
gast.1262331
27. Feb 2013 19:25
danke, myLove das ist lieb von dir :)

Ich werd jetzt noch n bisschen mit Leonie kuscheln und danach häng ich noch die Deko auf und bereit das Geburtstagfrühstück vor :)

Was macht ihr die tage noch schöneS?
Du arbeitest aber noch nicht oder, myLove?
gast.1301505
27. Feb 2013 21:26
Da bin ich wieder. Heute nachmittag waren wir bei meinen Eltern und sie wurde dort auch gebadet. Sie liebt Wasser über alles.
Julia liebt alle Sorten von Wurst ob das Lyoner, Wiener etc. ist, einfach alles.

@chaos: ja Julia läuft schon alleine, ich sehe ein Kleinkind vor mir stehen *argh* wie die Zeit schnell läuft.
Ein zweites Kind will ich auch, aber vielleicht erst in 2 Jahren, mal schauen.
Erstmal wollen wir das genießen, was wir haben.
Wir wollen dieses Jahr unseren Garten verschönern lassen und nächstes Jahr plant mein Mann ein größeres Auto zu investieren. Das alles kostet Zeit und Geld, deshalb wollen wir Schritt für Schritt gehen.
Kurti2012
27. Feb 2013 22:21
Servus,

ich melde mich auch mal wieder. Gehe seit letzter Woche Donnerstag wieder arbeiten und bin abends froh, wenn ich auf der Couch liege. Wobei ich sagen muss, mir bekommt das Arbeiten sehr gut. Ich gehe von 8 bis 15 Uhr arbeiten. Hole dann Jonas ab und fahre mit ihm nach Hause. Haushalt mache ich, wenn Jonas schläft. Sobald ich zu Hause bin, wird gespielt oder wir gehen Spazieren. Ich versuche schon jeden Tag mit ihm an die frische Luft zu gehen.

Jonas mag Weintrauben total gerne! Und den Hüttenkäse hat er auch probiert. Scheint ihm zu schmecken. Momentan haben wir beim Essen aber auch ne komische Reihenfolge. Erst wird die Wurst oder der Käse vom Brot genommen und gefuttert. Danach das Brot bissl gematscht und dann gefuttert. Grießbrei mag er momentan gar nicht, aber gestern hat er in ne Zwiebel gebissen und gekaut. *bbbrrrrr* Man muss aber dazu sagen, er hat vorher die Schale abgemacht. *lach*
Aber dann haben wir wieder Tage, da läuft alles anders oder mal normal. *g* Mittlerweile sitzt die Katze immer neben Jonas´Hochstuhl. Er teilt dann mit der Katze....man, man, man. Da macht er ein Stück Wurst ab und lässt es heimlich auf den Boden fallen. Kleiner Sack!

Gestern nach Feierabend war ich ihn zu meiner Mama abholen. Da kam er in einem Affentempo aus dem Wohnzimmer mir entgegen gelaufen mit grunzenden Lauten beim Lachen! Ich konnte nicht mehr. Auf meinem Arm wollte er erstmal schmusen (da hat er sein Gesicht immer an meins gedrückt) und mir Kussis geben! Ach, er ist schon ein Süsser!

Gestern hat Jonas das erste Mal "Opa" gesagt. Man was war der Opa heute Morgen so stolz, als Jonas ihm entgegenlief und "Opa" sagte. Ich glaub, er hatte ein Tränchen im Auge! :lol: Und die Oma wartet immer noch darauf....obwohl er ja mehr mit ihr zu tun hat, als mit dem Opa, weil er ja arbeitet! Scheinbar muss der Opa irgendwas an sich haben.

Heute Abend als wir zu Hause waren, hat er dann ganz viel mit mir gekuschelt. Oh man, das war so schön. Das entschädigt einen doch direkt für den ganzen Tag. Während dem Kuscheln fielen ihm dann schon die Augen zu. Er ging dann freiwillig ins Bett.

Er krabbelt jetzt auch mit Vorliebe die Treppen rauf. Auf dem Arm tragen, von wegen....er will selbst!

Jonas hat am Anfang in unserem Zimmer im Stubenwagen geschlafen. Er schläft in seinem eigenen Zimmer und Bett seit er 12 Wochen alt ist. Mit dem Schlafen haben wir keine Probleme. Unsere Rituale: Es gibt Abendessen, danach Zähne putzen, Schlafanzug anziehen...18:55 Uhr: dann gehen wir in sein Zimmer, machen am Babyphone das Nachtlicht und die Spieluhr an und kuscheln noch einen Moment. Meistens signalisiert er mir dann auch, dass er ins Bett möchte, indem er sich Richtung Bett beugt. Ich gebe ihm einen Kuss und lege ihn ins Bett. Gegen 19 Uhr schläft er dann auch.

Die nächsten zwei Zähne (Backenzahn und Vormahlzahn) sind jetzt auch durch. Wir haben jetzt insgesamt 12 Zähne und es stehen immer noch 2 in der Warteschleife. Mal sehen, wann sie rauskommen. Wenn das so weiter geht, kann er im Sommer seinen ersten Schwenkbraten essen. ;)

Das Geburtstagspaket von Hipp kam auch bei uns an. Die Girlande war superschön. Haben sie auch aufgehangen.

Jonas möchte nicht mehr in seinem Badesitz sitzen. Nein, brauch man nicht mehr...wir sind ja jetzt groß, also kann man auch in der Wanne stehen! Der Kerl da!

So, jetzt bin ich nochmal weg...wünsche euch was!
gast.1267018
28. Feb 2013 07:55
guten morgen!

nene, arbeiten geh ich noch nicht. wir hängen das zweite kind gleich hintendran. mike und sein bruder sind 4 1/2 jahre auseinander und mike sagt auch schon, dass er früher nicht so viel mit seinem bruder anfangen konnte wegen dem altersunterschied. und ich bin ganz seiner meinung. schön ist ein abstand von 2 jahren. meine schwestern und ich sind auch zwischen 16 und 19 jahren auseinander und sie sind nicht wirklich wie schwestern für mich was ich unendlich schade finde.
ist das 2. kind im kindergarten geh ich wieder halbtags arbeiten.

ben hat mir heute morgen geholfen die spülmaschine auszuräumen *freu* ein besteck nach dem anderen hat er aus dem korb genommen und mir gegeben :D braver junge :lol:

kurti: dein kleiner gibt dir küsschen? :shock: hast dus gut! meiner dreht sich immer weg. auch von papa will er keine küsschen. nur wenn er alle paar wochen lust drauf hat, drückt er seine stirn gegen meinen mund wenn ich "kuss" sag. aber wirklich nur wenn der herr mag :lol:
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...