Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
29. Jan 2013 18:43
Re: Mai Mamas 2013
Hallo,

einiges los heute.
Von mir auch noch mal Glückwunsch zur Hochzeit.

So ich hatte ja heute mein Zuckertest. Alles in Ordnung. Die Werte waren Prima. Vier mal wurde ich mit der Spritze traktiert. Einmal kam kein Blut. Die Zuckerlößung von Accu Check schmecht gar nicht so schlimm. Ist wie extrem süßer roter Traubensaft.
Heute durfte ich auch zum ersten mal ans CTG 10 min. Herztöne hören. Das war so schön.

Seit meinem letzten Termin ist ja nur 2 Wochen her habe ich gar nichts zugenommen.
Das hat mich wieder total beunruhigt. Der Arzt meint aber es wäre alles in Ordnung. Beim letzten Ultraschall wäre das Kind normal und Zeitgerecht entwickelt. Ich habe zum Doc. gemeint das im Mutterpass die größe und das gewicht von den letzten zwei mal nicht drin steht. Er meinte das er das im PC gespeichert hat. Ich soll mir keine Sorgen machen wenn etwas nicht stimmt würde er mir das sagen.
Den nächsten US gibt es aber erst in 4 Wochen. Da frage ich aber direkt wie schwer und lang die kleine denn ist. Wenn er das nicht sagt, wechsel ich zu einem anderen FA.

Das mit dem Reflux und Sodbrennen habe ich auch geht bei mir abends los.
Ich nehme jetzt immer vor dem Schlafen eine Rennie Kautablette. Die hilft gut und ist nur Calzium und Magnesiun drin.

So heute geht zum zweiten mal zum Vorbereitungskurs.
schönen Abend noch.

Alexandra
gast.1068841
29. Jan 2013 20:39
hi meine lieben!!!

mein mann hat den tag gerettet. :D er hat den job bekommen... nachdem irgendwie heute mir shcon die halbe hoffnung genommen worden ist, im gh zu entbinden, hat mein schatz wenigstens neue arbeit. etwas positives muß es ja auch geben-mal von michele ganz abgesehen.
und er bekommt sogar im mai auf abruf frei, und das wo er wahrscheinlich erst zum 1.3 dort anfängt.evtl., je nachdem was sein alter chef sagt, kann er sogar shcon ab 1.2 dort anfangen.

man der tag war ziemlich nervenaufrebend für mich, und so gehts mir auch... mussten vorhin noch einkaufen, und da gings mir mal gar nicht gut. mir wurde schwindelig, mir war schlecht, und ich hatte ein totales pieksen im bauch, mit krampfartigen schmerzen. naja, jetzt gehts wieder einigermaßen, mal abgesehen davon, das iich so gar keinen hunger habe.
aber das wird sich morgen auch wieder erledigt haben...

werde auch gleich shclafen gehen... wir hören uns morgen wieder
gast.1370149
29. Jan 2013 21:22
Hallo moncheridd

Habe immer mal hier rumgelesen :D
Der Name das ist schon so eine Sache ...
Ich finde ja Doppelnamen toll ... die anderen 3 haben auch alle 2 Namen.
Diesmal war es aber so das ICH den Namen Benedikt total schön fand/finde!
Wollte diesmal gar keinen 2. Namen.Mein Mann fand den Namen aber erst gar nicht so pralle und ich meinte zum Ihm er solle dann doch nen besseren finden ;)
Da kamen lustige Vorschläge ... naja und dann auch Vincent.Finde den Namen okay aber mehr auch nicht.Konnte dann Benedikt durchsetzten und dafür gab es Vincent als 2. Namen.PIERRE habe ich dann noch vorgeschlagen weil das der Name vom Papa ist und wenn er sich "verewigen" möchte wäre das seine letzte Chance :D
Also sind es 3 Namen geworden ... ich hoffe unser Sohn hasst uns später nicht :?
gast.1522406
30. Jan 2013 05:54
Guten morgen,

erst einmal alles gute zur vermälung monchi :D hoffe euer tag war genauso wie ihr wolltet.

Dann alles gute zur neuen arbeit zickchen. Hört sich ja vielversprechend an. Drücke euch bzw deinem mann die daumem :D

Hoffe euch geht es gut?
Hatte gestern echt einen sche.... tag... aber dafür rückt mein bv vielleicht endlich näher....
Wurde gestern auf der arbeit von einem kunden bedroht... am schluss wurde dieser von der polizei vom dienstgelande verwiesen...sowas kommt zwar leider öfter vor doch diesmal konnte ich gar nicht damit umgehen.
Seit dem ist mir fast ständig schlecht, immer kurz vorm weinen und konnte nicht schlafen...werde jetzt bald auf arbeit gehen und schauen was der chef macht und wie es mir auf der arbeit geht...hatte gestern so eine angst um melia wie ich noch nie hatte...hoffe das mein chef mich jetzt aus dem kundenkontakt zieht....muss ja nur noch knapp 6 wochen arbeiten und dann habe ich urlaub.
Melde mich später nochmal wenn ich wieder daheim bin.

Euch allen einen schönen.tag und passt auf eure kleinen auf :)
gast.947292
30. Jan 2013 08:41
Von mir erstmal auch noch herzliche Glückwünsche zur Hochzeit. :P

zickchen, dass ist echt super. Hat dein Mann toll gemacht. :D

So, ich hab jetzt dann meinen FA Termin und ich denke, dass ich einen Schock bekomm, wenn ich auf die Waage geh. :?
Unsere hat ihren Geist aufgegeben und ich futter seit Tagen als würd ich vier ernähren. :lol: bin mal gespannt

Muss dann auch los.
gast.1068841
30. Jan 2013 09:19
danke euch!!!
er geht heute seinen arbeitsvertag unterschreiben. man, ich war nervöser gestern, als er glaube ich.
und er verdient minimal mehr als jetzt, dafür ist der weg aber auch noch ziemlich weit. sind jetzt ca. 20km/strecke, aber da wir ja eh in die richtung ziehen wollen, ist es nur eine frage der zeit.

tja, mit der neuen wohnung sieht es wohl derzeit noch nciht sooo gut aus. aber vll planen wir ja, die wohnung von meinen eltern zu übernehme, wenn sie in eine kleinere wohnung ziehen, sobald eine im haus frei ist.
gast.1527929
30. Jan 2013 11:18
DANKE euch allen!
Dafür, dass ich nie heiraten wollte, bin ich nun doch sehr glücklich. Der Absicherung des Kindes zuliebe.. ansonsten brauch ich es ja eigentlich nicht auf dem Papier als Beweis, dass wir zueinander gehören..
Lediglich der neue Nachname ist noch etwas ungewohnt zu lesen/hören.. da fühl ich mich so.... anders :D

28,80€ hat mich der neue Personal-Ausweis gekostet und dauert ja noch eine Weile.. solange lebe ich jetzt "Zweinamig" :D

Warum bekommt man eigentlich 2 Original Eheurkunden beim standesamt?? Ich hab das erst zu Hause bemerkt und die vom Ortsamt konnte mir da auch nicht weiter helfen.. :|

@josie: schön auf jedenfall, dass du dich doch wieder zu wort meldest.. 3 Namen sind schon eine Menge.. hassen wird er euch sicher nicht, und eine verewigung des Papas ist doch auch was tolles ;)

@zickchen: gratuliere, ein neuer arbeitsvertrag ist toll und ich drück euch die daumen, dass alles gut verläuft mit wohnung finden.

Ich wollt mal fragen: ich hab so viele kleine weiße Härchen auf dem Bauch, die auch wie bissl abstehen.. das sieht witzig und ungewohnt aus.. warum mein Körper das wohl macht? Haben etwa die "Erdhöhlen-Mamis" damit früher das kleine gewärmt, als es noch keine Decken gab?? :D (da war es noch ein dicker flaum auf dem bauch, der nun über die millionen Jahre sich zurückgebildet hat...)

Solche Gedanken schießen mir da durch den kopf... ich hab echt zuviel zeit!!!! :lol: :lol: :lol:

Wir wollen ja auch umziehen, wenn das kleine so 1-2 Jahre alt ist. Wir wollen uns da nicht stressen lassen und in Ruhe gucken.

Am besten wäre natürlich, wenn mein Mann die Elternzeit dafür nutzen könnte. Also wir wollen das so, dass er den 1. Lebensmonat zu hause ist, und dann eben, wenn man umzieht.
Aber man muss vorher schon verbindlich angeben, wann man die beiden Monate nimmt... das ist doch mist!!! Schließlich wissen wir ja noch nicht, wann wir eine Wohnung finden...
Wir haben uns jetzt einfach für den 12. Lebensmonat noch entschieden und wenn wir im Mai nächsten Jahres eben noch nix haben, dann genießen wir eben gemeinsam die ersten Sonnenstunden des Jahres und den 1. Geburtstag von Krümel..
Aber blöd ist es trotzdem.. Wie handhabt ihr das so?
gast.1248516
30. Jan 2013 12:58
> Kugeliste Mai 2013
>
>
> kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: ?
> EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: steht fast fest
> LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
> baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
> kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
> Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
> Keven&Britta-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Junge, Name:
> Babybauch6513-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name:
> zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: mädchen, Name: Michelle Samantha
> Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
> annek222: 09.05.2013, Geschlecht ???, Name: Nico oder Lilith
> almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
> bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
> CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: steht fest ( bleibt geheim), Name: wir
> überlegen
> angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/
> Junge:
> Elias oder Joel
> Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
> josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Junge, Name:Benedikt Vincent Pierre
> Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
> MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
> jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
> denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge,
> ungewiss
> m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: wird nicht verraten
> Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
> Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
> redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
> Gerdi-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: ?
> moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
> mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
> Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
gast.947292
30. Jan 2013 19:04
Arzttermin war gut. Hatte einen kleinen US. Ist ein neuer Arzt mit in der Praxis und der wollte schauen, ob alles passt, und es ist immer noch ein Mädchen.
Seit dem letzten Mal hab ich drei Kilo zugenommen. :shock:
Aber in der ss diäten seh ich auch nicht ein. :D
Danach geht's schon wieder weg.

Mein Mann nimmt den ersten Lebensmonat und den dreizehnten, wenn ich wieder zu arbeiten anfange. Hatten wir beim ersten auch so und fanden es super.
Gerdi
30. Jan 2013 21:35
kathi88j hat geschrieben:
> > Kugeliste Mai 2013
> >
> >
> > kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: ?
> > EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: steht fast fest
> > LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
> > baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
> > kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
> > Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
> > Keven&Britta-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Junge, Name:
> > Babybauch6513-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name:
> > zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: mädchen, Name: Michelle Samantha
> > Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
> > annek222: 09.05.2013, Geschlecht ???, Name: Nico oder Lilith
> > almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
> > bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
> > CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: steht fest ( bleibt geheim), Name: wir
> > überlegen
> > angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/
> > Junge:
> > Elias oder Joel
> > Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
> > josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Junge, Name:Benedikt Vincent Pierre
>> Gerdi-ET: 18.05.2013 Geschlecht: Junge, Name: ?
> > Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
> > MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
> > jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
> > denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge,
> > ungewiss
> > m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: wird nicht verraten
> > Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
> > Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
> > redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
> > moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
> > mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
> > Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:

hab mal meine Angaben aktualisiert. Mein KLeiner rappelt ganz ordentlich, find ich so schön!
gast.1068841
31. Jan 2013 11:12
hi mädels!
so, mein mann hat gestern seinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben, und seine kündigung in der noch-firma abgegeben. naja, der cheff dreht gerade ein wneig am zeiger, aber das war zu erwraten.

ansonsten macht mein mann evtl. wieder die letzten beiden monate eltenrzeit, also erst 2014. erstmal soll er sich in der neuen firma einfinden, und dann können wir nächstes jahr immernoch weiter sehen.
ich finde soooo schön, das ihm gleich die zusage gegeben worden ist, das er im mai ne woche spontanurlaub bekommt, und das noch in der probezeit. ist ihm gleich im vorstellungsgespräch zugesichert worden.

ansonsten gehe ich nachher vll zum kleinen zuckertest-mal sehen. wir können das sehr spontan machen, und so sind wir etwas flexibler.

wie gehts euch denn sonst so? was gibt es bei euch neues?
gast.1247036
31. Jan 2013 12:06
Hallo :)

@zickchen:
Schön, dass es mit dem Job geklappt hat :) Hört sich ja gut an!

Mein Mann würde gerne die letzten 2 Monate Elternezeit nehmen.
Wisst ihr zufällig wie das läuft?
Ich würde die ersten Monate nehmen und er die letzten "Partnermonate".
Das heißt doch, dass ich die ersten 12 Lebensmonate zuHause bin und mein Mann dann im 13. und 14. Lebensmonat, oder?

Ich bin so verunsichert, weil ich schon oft von nur 10 Monaten Elterngeld gelesen habe...

Ich werde dann ab dem 13. Lebensmonat, sofern die Tagesmutter dann schon einen Platz frei hat, wieder anfangen zu arbeiten.
Ansonsten bekommen wir das vom Geld leider nicht hin, wenn wir beide zu Hause bleiben...

Ansonsten habe ich heute meine (ich glaube 6.) Vorsorgeuntersuchung in der 28. SSW. Ich freue mich schon auf ein neues 3D-Bild von unserer Maus :) Ich hoffe sie liegt wieder richtig herum, sodass wir ein schönes Bild bekommen.
Heute wird bei mir auch der Diabetestest durchgeführt.
Habe im Internet gelesen, dass viele Ärzte ab der 28. SSW auch regelmäßig ein CTG schreiben. Wisst ihr was darüber?

Ich lasse mich nachher mal überraschen :) und berichte dann später mal.
gast.1068841
31. Jan 2013 12:15
also, ich werde in jedem falle vom 1.-12. monat elternzeit einreichen, evtl. sogar noch länger, je nachdem was der entsprechende kiga erzählt.
mein mann nimmt wahrscheinlich den 13.-14. monat.

elternzeit und elterngeld sind ja 2 verschiedene sachen.
ich weiß nicht genau, wie das jetzt ist, aber 2010 war es so, das ich die elternzeit und das elterngeld erst nach den 8 wochen muttershcutz nachgeburtlich bekommen habe. also sind es eigentlich ja wirklich nur 10 monate... bei beidem, aber es könnte auch sein, das sich da jetzt was geändert hat.

ansonsten macht meine fä ab der 30. woche ein ctg, aber ich gehe mal davon aus, das meine hebi das in 3-4 wochen shcon macht, haut ja auch hin.

wünsche dir viel erfolg heute, und ein schönes bild von deinem kleinen zwerg.

achso, die elternzeit musst du spätestens 7 wochen vor beginn beim ag einreichen, und du hast 8 wochen vor der geplanten ez ein kündignugsschutz.
gast.1247036
31. Jan 2013 13:26
Ja, das stimmt wohl ;-)
Also den Elternezeitantrag habe ich schon bei meinem Arbeitgeber eingereicht. Aber der ist da ganz kulant, falls die Tagesmutter tatsächlich erst ab September frei ist (wg. Schulbeginn/Kiga-Anfang nach den Sommerferien), kann ich wohl kurzfristig noch bescheid geben, dass ich noch 3 Monate länger Elternzeit (also unbezahlten Urlaub) benötige.

Für mich ist halt wichtig zu wissen, wie lange ich Geld bekomme. Also ob ich nun bis zum 12. Lebensmonat oder nur bis zum 10. Lebensmonat Elterngeld bekomme und ob mein Mann dann auch Elterngeld in seiner Elternzeit bekommt (2 Partnermonate). Ich habe hier vor Ort auch leider keine Elterngeldstelle wo man mal nachfragen könnte.

Habt ihr Erstaustattungsgeld beantragt? Und wenn ja, wie und wo und hat man da überhaupt Chancen Geld zu bekommen?

Genug vom Geld... ich freue mich schon riesig auf meinen Mutterschutz und die Auszeit mit der Kleinen :) :) :)
gast.1370149
31. Jan 2013 18:20
Heute Vorsorgetermin gehabt UND 3D-Ultraschall ... war so schön zu sehen!!!
Bekommen dann in 4 Wochen auch eine CD mit ganz vielen Bildern

moncheridd von mir auch noch alles alles Gute zur Hochzeit :)
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...