Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1403120
15. Jan 2013 12:08
Re: Oktobermamis
hey ihr lieben!

melden uns auch mal wieder aus dem oma-urlaub 8-)

mausi hat mittlerweile auch ne kahle stelle am hinterkopf...vom wühlen mit dem köpfchen :lol: lustig ist auch, dass sie wohl braune haare bekommt und wir Eltern beide blond sind :lol:

mit dem Trinken sind wir auch noch bei nem 3-Stunden Rhytmus. Seit neuestem wird sie gegen halb acht wach, will ne Stunde bespasst werden und dann kuscheln und razzt dann noch bis halb zehn. nur bin ich dann putzmunter und kann dann aufstehen :roll: bin also immernoch bei sechs Stunden Schlaf in der Nacht,leider nicht zusammenhängend :roll:

sagt mal,sabbern eure mäuse auch soviel? Marlene hat jetzt richtig Ausschlag um den Mund rum,weiß garnicht was ich da machen kann...auch kaut sie ständig auf ihrem Finger rum! Schätze wohl, dass sich die Zähnchen ankündigen :D

so werd jetzt fix Mittag machen solange Mümmelchen schläft :D
schönen Tag euch noch!
gast.1379110
15. Jan 2013 14:28
Huhu,
so wir sind wieder da und Laric schläft gerade brav. Waren heute zur Stillgruppe und ich habe mal mit meiner Stillberaterin geredet,sie sagt,sie meint nicht,dass Laric aussieht als ob er schlecht isst, er hat ja auch wieder zugenommen,sie geht eher davon aus,dass meine Milchmenge so viel geworden ist, dass er nun schon von einer Seite satt wird.

In der Stillgruppe trank er auch nur eine,nuckelte dann bis er schlief und nach der Stillgruppe war ich noch was spazieren,damit er schlafen kann. Daheim trank er die zweite Seite,wollte dann nuckeln aber es kam noch MIlch und er meckerte, also mussten wir ihn wieder in den Schlaf wiegen.
Man erst hab ich zu wenig und nun kann ich auch zwei KInder ernähren.
Ich finds nur manchmal etwas anstrengend, weil er gerade nen Rythmus hatte und dann wieder alles umwirft und dann kommt auch noch mehreres zusammen wie das Zahnen,der bevorstehende Schub und ein sich umstellender Trink- und Schlafrythmus. Ich hoffe ja, wenn es bald wieder länger hell ist,das er dann vielleicht wieder eher schlafen geht.

Naja ansonsten scheint er heute wieder gut drauf zu sein.

Ich wünsch euch erstmal was bis später
3erMami
15. Jan 2013 15:31
@sosa: schön das du wieder da bist hoffe ihr hattet einen schünen urlaub?
ja also unsere saubbert auch soviel richtig schlimm läuft da auch richtig fraus ist schon nicht mehr so schick anzusehen aber was will man machen ne?
da muss man leider durch.
ich sehe noch nichts aber mal schauen vielleicht blitzt uns bald nen neuer zahn an.
dafür spuckt sie nun immer sehr viel erst wars besser nun gehts wieder los kann sie echt immer sofort umziehen dann, echt schlimm..
gast.1373967
15. Jan 2013 16:41
Halli hallo, ich wollt mal mit machen. Ich bin nur noch nicht vorher dazu gekommen. Mein Sohn Malik ist am 05 Oktober 2012 mit 53 cm und 3670 gramm geboren. naja gestern war die u4 und er ist 63 cm groß und wiegt 8880 gramm :( ich bin sehr erschrocken über dieses ergebnis und versuche seit gestern 1-2 mahlzeiten ( 1er nahrung, gestern umgestellt ) durch 200 ml tee zu ersetzen, was aber nicht klappt. er will trotzdem seine 200 ml 1er nahrung. ansonsten ist er putz munter, lacht viel und ist sehr agil und hat kraft. die ersten 3 moante ( bis vor 2 wochen ) hatte er die 3 monats koliken. war immer am krampfen, man durfte ihn gar nicht am bauch anfassen. hatte auch alles versucht,z.b. fenchel kümmel anistee, bigaia tropfen, sab und lefax, kümmelzäpfchen, babymassage, wärmflasche ... hat alles nix gebracht, aber ist gott sei dank jetzt von allein besser geworden. wie war das bei euch so ?
3erMami
15. Jan 2013 18:22
ich finde das gewicht noch ok, mkne kleine hatte unter 3000 gframm und schon fast 6,5 kg so lange alles ok ist und im rahmen sehe ich keine probleme und das rennen und laufen die sich schnelelr wieder ab als man gucken kann aber wieso gibst du 1er?
geb doch pre da kann man nicht überfüttern.
wieviele mahlzeiten am tag trinkt er denn?
ne also miot den 3 monatskoliken hatten wir nicht zu tun meine ersten beiden kinder ja aber sie nicht hab auch von anfang an sab simplex genommen aber dennoch hatte sie das gott sei dank nicht weiß nicht obs an der anderen nahrung liegt.....
mach dir nicht zuviele gednaken so lange der arzt zufrieden ist ist er auch ok besserals wenns kind zu dünn wäre und nicht zunehmen würde.
Irina_Tobias
15. Jan 2013 18:39
Mit 1er kann man doch auch nicht "überfüttern" oder?? Haben die da nicht was geändert? Steht doch genauso drauf: Kann nach Bedarf gefüttert werden & von Geburt an! Also unsrer bekommt auch die 1er (wie schon der große Bruder damals) & eben noch Muttermilch. Meist so 2-3 Flaschen Pulver und den Rest Muttermilch am Tag. Was sagt den dein KiA dazu? Ist es noch im Rahmen? Bei unserem (65,5cm & 7,5 kg mit 16 Wochen) meinte er, es sei zwar über dem Durchschnitt, aber da Gewicht & Größe zusammen passen ist auch alles in Ordnung so :)

Benni kann sich schon richtig toll alleine beschäftigen, also mal schnell Wäsche machen oder mit dem Staubsauger durch die Wohnung flitzen ist drin :D Da liegt er dann unter seinem Spielbogen oder auch kurz in der Wippe & hat mächtig Spaß daran die Tierchen zu beobachten oder dagegen zu hauen damit alles zu blinken beginnt :lol:

Dafür dreht der Große immer noch am Rad ... eben schrie er nach mir ich solle ihm einen Saft richten & weil ich nicht sofort gesprungen bin kam der Herr zu mir & schlug mir auf mein Bein :shock: Jetzt darf er erstmal in seinem Zimmer sitzen & hat ne Auszeit :roll:

Seinen Saft bekommt er jetzt aber trotzdem...kann mein Kind doch nicht verdursten lassen :lol:

Lg
gast.1006501
15. Jan 2013 20:25
@cocomobeb
mit 1er milch kannst du nicht überfüttern. hat dein kis gesagt du sollst weniger geben? du darfst deinen schatz auf keinen fall eigenmächtig auf diät setzen :shock: gib ihm was er will. wieviel trinkt er denn?
gast.887583
15. Jan 2013 21:33
hallo ihr lieben,
melden uns auch mal wieder
bei uns ist grad der wurm drin und zwar so um weihnachten hatts angefangen das jayden mehr schreit u hab das aufs bauchweh geschoben. gestern allerdings war alles aus er hatt von morgens 6 uhr bis abends 23 uhr nur geweint u gebrüllt ab u zu mal 20 min geschlafen u selbst da war er angespannt. u heute pennt er schon fast den ganzen tag, essen tut er auch nicht viel. unsere hebamme hab ich nicht ereicht bzw hatt nochnicht zurück gerufen. was meint ihr war das nur ein schub ? od zahneinschuss kann er doch wohl nochnicht haben er ist ja noch keine drei monate.
gast.1006501
15. Jan 2013 21:43
@sheepy
das tut mir leid das bei euch so trubel ist :?
um die 12. woche haben die mäuse einen schub-kann es das sein?
gast.1379110
15. Jan 2013 21:50
Hi,
@sheepworld kann auch schon der Zahneinschuss sein,jedes KInd ist anders,manche kommen ja sogar schon mit nem Zahn zur Welt oder haben den ersten mit 8 Wochen.

Laric hatte jetzt auch 2 Tage wo es ganz arg war und seit dem steckt er alles in den Mund und beißt darauf rum,sabbert viel,schläft schlechter,hat nen anderen Trinkrythmus,hat Zahnungsbäckchen etc.

Notfalls lieber ein mal zum Arzt
gast.887583
15. Jan 2013 22:19
hallo
danke, hab grad danach gegoogelt könnte sogar zutreffen nur mit der dauer der phase passt s nich so ganz aber da sind alle verschieden.
wenn morgen das gleiche ist ruf ich mal beim kia an.
wünsch euch nun ne gute nacht
gast.1379110
15. Jan 2013 22:21
Hi,
also wie gesagt bei Laric war es jetzt auch nur 2 Tage ganz krass. Jetzt ist es mal schlimmer mal besser, mal kommt er ohne Osanit aus und mal brauch er es.

Wie war das stillst du? So lange er 5-6 volle Pipiwindeln am Tag hat, brauchst eigentlich auch keine Sorgen zu haben,dann bekommt er an für sich genug,sagt zumindest meine Stillberaterin.
3erMami
15. Jan 2013 22:27
ja klar kannst du die 1er auch nach bedarf geben mir sagte aber mal einer, da sit mehr stärke drin und daher sollte man sich schon wenns geht an die zeitangaben halten.
will da aber nun nichts falsches sagen wie gesagt.
sonst denke ich aber, das du dir keine sorgen machen musst, weil so lange der doc nichts sagt ist es doch ok und da er ja schon 63 cm ist finde ich das gewicht noch angemessen das laufen die sich nachher doch eh alle wieder ab meine zu mindest.
gast.887583
15. Jan 2013 22:32
hab mir schon überlegt mal dentinox zu probieren falls es doch am zahneinschus liegt sollt das ja helfen.
die menge an pempis kommt hin, auch wenn er mal 2 tage nicht so großen hunger hatt ist auch nicht so schlimm das sollte halt nur kein dauerzustand werden.
gast.1373967
15. Jan 2013 22:50
danke für den zuspruch.
der arzt meinte, er würde erheblich aus der statistik fallen, also aus dieser kurve die es da gibt und ich solle 1-2 mahlzeiten durch tee ersetzen. naja, von der pre ist er ja so schwer geworden :) der arzt meinte ich soll auf die 1 er umstellen und da steht drauf, kann man nach bedarf füttern. vor 2 tagen hat er 6-7 flaschen am tag a 210ml getrunken .. habe die flasche 180 ml angerührt mit 3 löffel pre und 3 löffel 1er. aber dann fing es an, dass er nach der flasche schrie, wollte mehr oder er nach 1,5 std schon wieder kam. jetzt habe ich versucht die mahlzeitabstände so groß wie möglich zu halten. hab ihm 150 ml tee gegeben, dennoch schrie er nach milch ... naja am ende war es so, dass er trotz tee seine 200 ml milch getrunken hat. hab jetzt auf 170ml eingeschränkt für 2 mahlzeiten undversuche die mahlzeiten auf 5 stück zu reduzieren. hat heute ganz gut geklappt, bis auf dass er nach der flasche geschrien hat .. dann hab ich ihn hoch genommen, bin durch die wohnung und dann hat er aufgehört. jetzt liegt er friedlich unter seinem spielbogen, hmm ... meine hebamme meinte, wenn er nach 2-3 std kommt, soll ich ihn packen und mit dem kinderwagen spazieren gehen, somit könnte ich vllt noch ne std raus holen.
ich will ihn ja nicht auf diät setzen, aber ich soll das essen einschränken. finde das totaldoof, weil ich nicht das gefühl hatte, er würde jetzt übermäßig trinken, halt gut, aber nicht übertrieben. bis halt in letzter zeit wurde es extrem, dass er immer hunger hatte.

ohjaaaa ich bin so froh, wenn es mit dem krabbeln und der beikost anfängt :( dieses milchzeug regt mich richtig auf.
wünsche euch einen wunderschönen abend.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...