Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1510775
16. Jan 2013 18:15
Re: Aprilmamis 2013
Mmhh...das wird schon bei euch wegen der Arbeit usw.
Ich habe ja nicht das Problem mit der arbeiterei da ich vorher arbeitssuchend war und dazwischen dann schwanger geworden bin.

Daher bekomme ich auch wohl kein Mutterschaftsgeld. :| aber das wird schon irgendwie..muss noch einiges klären wegen der Krankenkasse usw.

Oh da liegen wir ja fast gleich mit dem ET, @monsch1406 :D meiner ist am 10.04.13 und ja solange ist das auch nicht mehr..hab richtig bammel vor der Geburt.
gast.1515134
16. Jan 2013 19:24
ach mensch... ich weiß sogar wann die "Empfängnis" war :-D In meiner Hochzeitsnacht am 14.07.2012... :-P

Also ich habe "noch" keine Bammel vor der Geburt...seh das ziemlich gelassen. Die Ärzte wissen schon was sie tun müssen.
Ich hab eher Schiss das das zu Hause nicht alles so funkt wie ich mir das vorstelle....
Aber das passt schon alles...alles nach Bauchgefühl machen.
Piper77
16. Jan 2013 22:05
juulsn hat geschrieben:
> 7.monat und ich kann es kaum noch erwarten das es endlich soweit ist geht
> es euch auch so ? :)

Ist Dein 1. Kind, oder!?!?! Ich mußte grad bissl schmunzeln... Entschuldigung! Mir ging es auch so bei meinem 1. Baby. Nun bin ich im 8. Monat mit meinem 2. schwanger. Und so froh ich bin, dass die Übelkeit und Erschöpfung vorbei sind, so sehr wünsche ich mir, dass ich in den 4. oder 5. Monat zurück könnte, weil ich weiß, wie anstrengend es wird. Bei mir kommt noch die Aufregung dazu, wie wohl meine Große reagiert, wenn das Baby dann endlich da ist. Wird sie Rückschritte machen - wieder Schnuller, Windel und Milchflasche wollen? Das muss ich wohl alles auf mich zukommen lassen. Den Kopf zerbreche ich mir dann, wenn es soweit ist! Jetzt genieße ich erstmal die letzten Wochen als 1-fache Mama mit freien Abenden und tagsüber mal ner 1/2 Stunde Pause, während sich meine Süße wunderbar allein beschäftigen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin eine fantastische SS und genieße sie jetzt, denn so unbeschwert wirst du nie wieder schwanger sein können!
Alles Gute aus BY
Piper77
Piper77
16. Jan 2013 22:53
monsch1406 hat geschrieben:

> Nach 2 std. stehen (Bäckerifachverkäuferin) tut mir einfach nur noch alles
> weh. Der Bauch zieht, die Beine werden immer dicker (Wasser) und der Rücken
> schmerzt. :cry: euch gehts wahrscheinlich nicht anders...
>
> Also ich denke ich schaff noch diese eventuell auch nächste Woche und dann
> lass ich mich Krank schreiben....
> Da die Filialleitung auch die Tante des Babys, also meine Schwester ist
> weiß sie natürlich bescheid und stimmt dem voll und ganz zu...
>
> Wir müssen schließlich noch das Kinderzimmer streichen nen Schrank
> aufbauen, Kinderwagen besorgen und noch ein paar Kleidungsstücke...
>
> ET ist 09.04.13
> Ist zwar noch ein bisscehn Zeit, aber die verfliegt ja wie im nu...

Habe auch eine stehende Tätigkeit und kann sagen, dass ich während meiner 1. SS bereits ab der 27. Woche krank geschrieben war. Die Beschwerden, die du nennst, kenne ich nicht. Ich hatte unter Schmerzen in der Leiste zu leiden. Jetzt, ich bin im 8. Monat schwanger, arbeite ich nur auf 400€-Basis und hab mit meiner Chefin vereinbart, dass ich an einem Tag nicht länger als 6 Stunden arbeite. Das geht wirklich gut! Ich liebe die Abwechslung zum Hausfrauenalltag und zuhause ist man dann immer noch lang genug... Mein ET ist der 4.4.13, also kurz vor deinem! Frag doch mal deine Chefin/Schwester, ob du mit ärztlichem Attest nicht einfach weniger arbeiten kannst. 4 oder 5 Stunden am Tag, nach 2 Stunden ne Pause mit Beine hochlegen. Das mach ich in der Pause auch immer. Du bist noch nicht weg vom Fenster (wichtig für dich und deine Kunden), kannst dich aber mehr schonen und Zeit für die letzten Besorgungen bleiben auch noch. Man kauft sowieso viel zu viel, das weiß ich aus Erfahrung! ;) :D :lol:
Genieße die letzten Wochen, wenn das Baby erstmal da ist, gibt es wenig Zeit zu verschnaufen!
Alles Gute aus BY
Piper77
gast.1515134
17. Jan 2013 12:06
Hallo.
Ich arbeite ja nur noch 20 std. statt 30 std. in der Woche. Dennoch schaff ich es einfach nicht.
Und leider ist auch nicht wirklich die Zeit gegeben um richtig Pause zu machen und die Beine hochzulegen.

Egal. ich werde nächsten Freitag zu meinem Hausarzt gehn und mich arbeitsunfähig schreiben lasen.

;)
LaniLani
17. Jan 2013 12:40
Zu Hause sein und Beine hoch am Mittag tut echt gut und man schöpft Kraft für den restlichen Tag.
Wegen der Geburt...tja auf sich zu kommen lassen. Man macht das was Einem dabei gesagt wird und fügt sich. Zumindest war das bei meiner Ersten so. Gut, es dauerte nur 23 Minuten, aber man weiß ja nie vorher wie es wird. Dürber nachdenken tu ich auch, aber Kopf zerbrechen bringt absolut nix. :P
gast.1510775
17. Jan 2013 12:53
das ist ja toll @monsch1406 das du es wusstest mit der Empfängnis und auch frisch verheiratet :D ich kann meine Empfängnis nur erraten.

Ja mit der Geburt..stimmt schon einfach auf sich zu kommen lassen und die Ärzte wissen heute sehr viel, nicht so wie früher soweit ich weiß.
dieDora
17. Jan 2013 13:12
Ladies,

ich hab mal wieder a Frage. Bis in den 7. Monat habe ich ja nur 2,8 kg zugenommen, aber jetzt geht was :o :o :o :o

Ich habe solche Hungerattacken!!!

Ihr auch????????
LaniLani
18. Jan 2013 19:32
Juhuuuu...

also 2,8 kg ist recht wenig bis zum 7. Monat, aber wenn du jetzt son Appetit oder Heißhunger hast, hau rein. :lol:
Ich würde mir keine Sorge drum machen zwecks des Abnehmens hinterher, das kommt von allein. :)
In meiner 1. SS hab ich 9 kg zu und 11 kg hinterher abgenommen. Gut es fehlten mit 8 Wochen von der SS, aber trotzdessen nimmt man automatisch wieder ab. Allein die ganze körperliche und seelige Umstellung.
Jetzt in der 2. SS, hab ich jetzt im 6.Monat schon 8 kg zugenommen. Nicht dass ich fett bin, aber der Bauch und der Busen wuchs einfach bisher schneller und enormer. :roll:
Also alles easy.... :D
gast.1551431
18. Jan 2013 19:49
Hallo ihr Lieben,

ich hab am Anfang auch quasi nichts zugenommen, obwohl ich nicht mal ansatzweise unter Übelkeit litt. Aber seit der letzten Untersuchung vor Weihnachten gehts bei mir auch mehr zur Sache :D

Heute hatte ich den Zuckertest und außer dass ich während den Blutabnahmen beim Warten von immer mehr Essen geträumt habe :lol: :lol:
wars eigentlich echt ok. Der Saft war mehr als human, habs mir vieeeel klebriger und so vorgestellt, aber war wirklich trinkbar. Sonst gehts mein Junior und mir prächtig.

Liebe Grüße
nathi84
dieDora
19. Jan 2013 08:08
Ich mache mir keine Sorgen über eine Zunahme. Das gehört einfach mit dazu. In der ersten SS hatte ich auch wenig und zum Schluss kam leider sehr sehr sehr sehr viel Wasser mit ins Spiel. Ich war richtig aufgedunzen.... und so wirds sicherlich dieses Mal auch sein.

Ich bin nur 1,60 groß, so dass ich jedes Kilo spüre. Bin eh schon "übergewichtig"....laut den Statistiken.

Der Bauch ist "übersichtlich", ich erwarte ja eine kleine zierliche Maus. So wurde es vorhergesagt. Auf jeden Fall bis 3 kg mehr nicht.

Sohnemann war auch 2,8 kg.

Die Natur macht schon alles so. Will auch kein schwereres Kind haben, die nehmen danach flott zu.

Wah, ich freu mich soooooooooo
gast.1501632
20. Jan 2013 13:47
So, dann erih ich mich mal ein

Bin heute 28+0, somit ist der voraussichtliche ET der 14.04.
Das wird unser erstes Kind und bis jetzt ist es ein Mädchen. Man hat uns zuerst einen Jungen vorhergesagt, deshalb bin ich noch ein wenig skeptisch, aber so wie die ganzen US-Untersuchungen ausgesehen haben, ist da wohl nicht mehr viel dran zu rütteln :D
Jedenfalls ist das Kinderzimmer schon in rosa tapeziert und die Großeltern haben schon kräftig Babymode gekauft, ebenfalls hauptsächlich in rosa.
Das Kinderzimmer steht abholbereit, genauso wie Kinderwagen und Maxi Cosi. Ganz viel "Kleinkram" haben wir schon hier und den Rest wollen wir mit der Abholung des Zimmers kaufen.

Bei der letzten Untersuchung wurde unsere Vorfreude mal wieder etwas getrübt, da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und wir jetzt überlegen einen Ring einzusetzten :? Ich soll mal wieder auf die Couch, nichts schweres heben...... Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung damit?
Sowieso lief meine SS bis jetzt nicht so reibungslos. Bin seit der 5. SSW schon zu Hause mit einem Beschäftigungsverbot und hab mich unter anderem wegen so schlimmer Übelkeit öfter mal ins KH einweisen lassen müssen. Die erste Woche meines verheirateten Daseins hab ich auch im KH verlebt.... AAAABER was tut man nicht so alles für den Zwerg ;)

Heute morgen hab ich mich mal durch den ganzen Antragswust gewühlt.... das ist ja ein Mist, aber da müssen wir ja alle durch.

Liebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag

Jenny
dieDora
21. Jan 2013 10:53
Von welchen Anträgen sprichst Du Jenny??? :o :o
Petschn
21. Jan 2013 13:38
Hallo!

Bin neu hier und ganz schön aufgeregt. Erwarte am 11.4. mein erstes Baby. So wie es aussieht wird es ein Mädchen. Obwohl die Ärzte zuerst gemeint hatten, dass es ein Bub wird ;)

Wollte nur wissen wie es euch so geht. Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Bei mir ist es der Rücken.. :/ Tut manchmal höllisch weh.

Würde mich über ein paar nette Antworten freuen,

danke + lg
dieDora
21. Jan 2013 16:24
Hallo Petschn,

Beschwerden?? Was ist das?? :lol:

Also bei mir in der ersten SS, hatte ich wirklich gar nichts, es wurde ein Junge.

2. Schwangerschaft

Bereits ab der 10 SSW gings los. Mutterbänderziehen ohne Ende, Steißbein nach Außen gedreht, konnte gar nicht gescheit sitzen!! Bei Überbelastung habe ich immer wieder Schmerzen um das Steiß herum, aber ganz gut im Griff zur Zeit. Spritze gegen Thrombose seit 43 Tagen täglich!!!

Und jetzt zum Schluss hin (die letzten Monate) fängt der Bauch an zu stören, vor allem am Nachmittag, die Blase wird schwächer :roll:, die Luft auch u. u. u.
Dieses Mal wirds a Mädi!! Juhuuuuuuu und damit ist die Familienplanung beendet!!

Du bist also nicht alleine und sorry, es wird nicht besser, :o

lg DieDora
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...