In Gedenken an die kleine Lea-Sophie aus Köln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2012 20:38
Re: In Gedenken an die kleine Lea-Sophie aus Köln
cyborg2611 hat geschrieben:
> Ich hab übrigens mal die Polizei gerufen, weil ich dachte ein Kind wird mißhandelt...
> dabei haben da nur 2 Kinder auf dem Hinterhof gespielt

Dafür solltest du dich nicht schämen! Beschämend ist es, wenn weggeschaut wird, nach dem Motto - ist ja nicht mein Kind. Und ein anderes mal ist vielleicht wirklich ein Kind in Gefahr.
> Ich hab übrigens mal die Polizei gerufen, weil ich dachte ein Kind wird mißhandelt...
> dabei haben da nur 2 Kinder auf dem Hinterhof gespielt

Dafür solltest du dich nicht schämen! Beschämend ist es, wenn weggeschaut wird, nach dem Motto - ist ja nicht mein Kind. Und ein anderes mal ist vielleicht wirklich ein Kind in Gefahr.
26. Dez 2012 21:09
nein ich habe keinen Kontakt mehr. Sie ist mit 66 Jahren an Krebs gestorben . Ich durfte als einzigstes Pflegekind bis zu ihren Tode bei ihr bleiben. Damals war ich ca 15 Jahre und somit Vogelfrei
das Amt teilte mir mit ,das keiner mich haben will da ich zu alt sei
so verbrachte ich die Restliche Zeit in Internate bis ich meinen Mann kennenlernte
das schlimme an der Sache ist ,wenn man so jung (3 Jahre) woanders hin kommt werden diese Menschen zu deinen Eltern ,denn man kennt nix anderes und jedes Kind (und man tut auch alles) nur geliebt werden ,so wie es ist .

das schlimme an der Sache ist ,wenn man so jung (3 Jahre) woanders hin kommt werden diese Menschen zu deinen Eltern ,denn man kennt nix anderes und jedes Kind (und man tut auch alles) nur geliebt werden ,so wie es ist .
27. Dez 2012 14:34
butterblume71 hat geschrieben:
> das schlimme an der Sache ist ,wenn man so jung (3 Jahre) woanders hin
> kommt werden diese Menschen zu deinen Eltern ,denn man kennt nix anderes
> und jedes Kind (und man tut auch alles) nur geliebt werden ,so wie es ist
> .
Du bringst es auf den Punkt! Es ist für die Kinderseelen so schlimm, wenn sie keine Liebe erfahren. Hoffe du konntest diese schlimme Zeit halbwegs verarbeiten.
> das schlimme an der Sache ist ,wenn man so jung (3 Jahre) woanders hin
> kommt werden diese Menschen zu deinen Eltern ,denn man kennt nix anderes
> und jedes Kind (und man tut auch alles) nur geliebt werden ,so wie es ist
> .
Du bringst es auf den Punkt! Es ist für die Kinderseelen so schlimm, wenn sie keine Liebe erfahren. Hoffe du konntest diese schlimme Zeit halbwegs verarbeiten.
27. Dez 2012 20:18
Vergessen wird man nie
es bleibt immer etwas zurück ,die Frage ist ob man es erkennt und was man daraus macht
was mich immer Ärgert ist ,wenn die Eltern deren Mißhandelten Kinder sagen sie hätten eine schlimme Kindheit gehabt und es nicht anders gelernt
dann kann ich echt ausklinken ,man kann was aus seinem Leben machen und muß seinen Kindern diesen Mist nicht weitergeben .Denn Kinder werden rein gebohren und haben schon eine eigene Persönlichkeit ,wenn wir sie bekommen .Wir Eltern sollen sie auf ihren Weg bekleiten ,Schützen und die Welt zeigen wie sie ist ,mit all ihren Möglichkeiten und nicht dieses Glück (Kinder) zerstören .
es bleibt immer etwas zurück ,die Frage ist ob man es erkennt und was man daraus macht

was mich immer Ärgert ist ,wenn die Eltern deren Mißhandelten Kinder sagen sie hätten eine schlimme Kindheit gehabt und es nicht anders gelernt

28. Dez 2012 16:10
Und wenn es nur ein Hauch von einem Bauchgefühl ist, das etwas nicht stimmen könnte.....
Und wenn man Eltern so lauthals streiten hört, das man Sorge ums Kind hat,.....
Polizei rufen.
Die Polizei hat die Möglichkeit, insbesondere bei sich gerade streitenden Eltern, das Kind aus der "Gefahrenzone" zu nehmen, und zumindest erstmal in Obhut zu nehmen.
Jugendamt ist immer etwas schwieriger. Die prüfen erstmal......
Das schlimmste ist aber nicht auf sein Bauchgefühl zu vertrauen.
Drauf vertrauen und sich evtl. irren, ist immer noch 1000 Mal besser, als sich dem Gefühl zu verschließen und nichts zu machen.
Und wenn man Eltern so lauthals streiten hört, das man Sorge ums Kind hat,.....
Polizei rufen.
Die Polizei hat die Möglichkeit, insbesondere bei sich gerade streitenden Eltern, das Kind aus der "Gefahrenzone" zu nehmen, und zumindest erstmal in Obhut zu nehmen.
Jugendamt ist immer etwas schwieriger. Die prüfen erstmal......
Das schlimmste ist aber nicht auf sein Bauchgefühl zu vertrauen.
Drauf vertrauen und sich evtl. irren, ist immer noch 1000 Mal besser, als sich dem Gefühl zu verschließen und nichts zu machen.
28. Dez 2012 16:26
das finde ich immer schwierig!!
natürlich muss man augen und ohren auflassen....
aber wenn ich mir denk, dass unsere nachbarn jedesmal die bullen rufen würden, wenn ich meine kleinen ausraster hab
booahh ich kann schon auch, wenn ich will und mein mann auch!
aber klar, das kind muss geschont werden, aber auch kinder können das ab... solange alles im rahmen bleibt....
sollte das allerdings täglich und wirklich beängstigend laut sein, dann ja, lieber einmal mehr, als einmal zu wenig!!
natürlich muss man augen und ohren auflassen....
aber wenn ich mir denk, dass unsere nachbarn jedesmal die bullen rufen würden, wenn ich meine kleinen ausraster hab

booahh ich kann schon auch, wenn ich will und mein mann auch!
aber klar, das kind muss geschont werden, aber auch kinder können das ab... solange alles im rahmen bleibt....
sollte das allerdings täglich und wirklich beängstigend laut sein, dann ja, lieber einmal mehr, als einmal zu wenig!!
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...