????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2012 18:52
Re: ????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????
Meine Güte. So wie ihr euch hier anzickt und beleidigt, traut man sich ja schon gar nicht mehr, Rat in einem Forum zu suchen...
Ich finde da überhaupt nichts Schlimmes dran, wenn man sich Rat und Hilfe bei ANDEREN MÜTTERN sucht, in der Hoffnung, dass die einem bei einem Problem helfen können. Warum man dann gleich so fertig gemacht wird, verstehe ich echt nicht.
Und ganz ehrlich: Ich hab auch nur (bisher) EIN Kind und grade da hat man halt noch nicht soviel Ahnung - ich wüsste ebensowenig wie Lauraeleni, was zu tun ist und bei vielen Dingen muss ich mir Rat von der Hebamme oder vom Kinderarzt holen. Gerade bei etwas so Wichtigem wie der ersten Nahrungsaufnahme möchte auch ich nichts falsch machen - und das hat in meinen Augen auch nichts mit Fehlen gesunden Menschenverstandes zu tun.
Und da auch ICH oft nicht alle Launen und Wehwehchen meines Kindes permanent richtig deuten und analysieren kann lade ich jetzt herzlich dazu ein, mich zu zerfleischen! SO!
Ich finde da überhaupt nichts Schlimmes dran, wenn man sich Rat und Hilfe bei ANDEREN MÜTTERN sucht, in der Hoffnung, dass die einem bei einem Problem helfen können. Warum man dann gleich so fertig gemacht wird, verstehe ich echt nicht.
Und ganz ehrlich: Ich hab auch nur (bisher) EIN Kind und grade da hat man halt noch nicht soviel Ahnung - ich wüsste ebensowenig wie Lauraeleni, was zu tun ist und bei vielen Dingen muss ich mir Rat von der Hebamme oder vom Kinderarzt holen. Gerade bei etwas so Wichtigem wie der ersten Nahrungsaufnahme möchte auch ich nichts falsch machen - und das hat in meinen Augen auch nichts mit Fehlen gesunden Menschenverstandes zu tun.
Und da auch ICH oft nicht alle Launen und Wehwehchen meines Kindes permanent richtig deuten und analysieren kann lade ich jetzt herzlich dazu ein, mich zu zerfleischen! SO!
12. Dez 2012 19:00
Danke, das auch Du Deinen Senf dazu getan hast Inkontinentia!!
Wir sollten uns schämen, hier überhaubt solche Fragen zu stellen

Wir sollten uns schämen, hier überhaubt solche Fragen zu stellen

12. Dez 2012 19:02
Also erstens denke ich das du sicher nicht zu früh angefangen hast mit Brei. Weil dein Kind ist ja schon 4 Monate alt, sprich der 5. Lebensmonat hat angefangen. Zweitens, wenn deine Maus schon gierig guckt was du auf dem Löffel hast zeigt sie ja damit, dass sie probieren möchte.
Soviel mal dazu.
Ich find es hier auch immer wieder zum kotzen wie manche andere runtermachen die echte Ratschläge suchen. Wenn ich da mal so an einige zurückerinnere wie sie selbst nach Hilfe gesucht haben

@lauraleni
wenn deine Maus mit Zucchini und Kartoffel klar kommt spricht garnichts dagegen. Ich würde dir allerdings raten zuerst die paar Löffelchen Brei zu reichen und dann die Milch zum satt trinken.
Die Getreidebreie sollten erst eingeführt werden, wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist, da der Darm in diesem Lebensabschnitt oftmals das Getreide nicht so recht verdauen kann und zu Bauchweh führt.
Ansonsten hör auf dein Bauchgefühl, es scheint dir ja Recht zu geben wenn deine Maus gierig und fröhlich den Mund aufmacht wenn der Löffel kommt.
Soviel mal dazu.
Ich find es hier auch immer wieder zum kotzen wie manche andere runtermachen die echte Ratschläge suchen. Wenn ich da mal so an einige zurückerinnere wie sie selbst nach Hilfe gesucht haben

@lauraleni
wenn deine Maus mit Zucchini und Kartoffel klar kommt spricht garnichts dagegen. Ich würde dir allerdings raten zuerst die paar Löffelchen Brei zu reichen und dann die Milch zum satt trinken.
Die Getreidebreie sollten erst eingeführt werden, wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist, da der Darm in diesem Lebensabschnitt oftmals das Getreide nicht so recht verdauen kann und zu Bauchweh führt.
Ansonsten hör auf dein Bauchgefühl, es scheint dir ja Recht zu geben wenn deine Maus gierig und fröhlich den Mund aufmacht wenn der Löffel kommt.

12. Dez 2012 19:05
Manche denken halt sie seien perfekt. Ich habe auch gerade mein erstes KInd. ich versuche nach meinem Bauchgefühl zu handeln und mich auf meine mütterliche Intuition zu verlassen und bisher lag ich auch immer richtig, aber manchmal fühlt man sich einfach sicherer, wenn man jemand fragen kann,der da vielleicht etwas erfahrener ist.
Und wenn jemand meint dass man deshalb eine schlechte Mutter ist tja dann sind wir wohl alle welche.
Und wenn jemand meint dass man deshalb eine schlechte Mutter ist tja dann sind wir wohl alle welche.
12. Dez 2012 19:17
Ich finde das hier auch ganz schlimm ... ständig sind welche dabei die nur Beleidigungen austeilen können & meinen nur das was sie machen sei das Beste. Jeder muss doch seine eigenen Erfahrungen machen & nur weil man nicht alles perfekt macht & sich Ratschläge holt ist man noch lange keine schlechte Mutter. Zumal Baby's genug "Fehler" verzeihen & sobald man merkt das irgendwas nicht mehr stimmt, sei es die Verdauung oder sonstiges kann man was dagegen tun & ist das nächste Mal klüger.
Aber einige hier haben wohl nichts besseres zu tun als Streit zu suchen ...
Aber einige hier haben wohl nichts besseres zu tun als Streit zu suchen ...
12. Dez 2012 19:25
Wer hat hier wen als schlechte Mutter bezeichnet? Immer schön ruhig bleiben! Beschimpft wurde auch keiner! Wenn dann waren die Bemerkungen etwas sitz, aber Beschimpfungen waren keine drunter!
Es wurde lediglich eine andere Meinung offen gelegt und nur weil das euch nicht in den Kram passt, dass nicht jeder das bestätig was ihr sagt fühlt ihr euch beleidigt??????? *kopfschüttelundabgang*
Es wurde lediglich eine andere Meinung offen gelegt und nur weil das euch nicht in den Kram passt, dass nicht jeder das bestätig was ihr sagt fühlt ihr euch beleidigt??????? *kopfschüttelundabgang*
12. Dez 2012 23:42
Ist doch schon gut ... schreibt doch in 7-12 Monate weiter euren Quatsch & lasst andere Mami's über sinnvolle Themen schreiben & sich austauschen ...
13. Dez 2012 07:51
ich denke nicht, dass du uns sagst was wir zu tun und zu lassen haben. mach das lieber mit deinem kind!!!!!!
13. Dez 2012 08:28
Guten morgen!
@ lauraeleni Ich habe gestern mit meiner Hebamme über die Einführung von Beikost gesprochen. Sie sagte mit 4 Monaten kann man ruhig damit anfangen wenn man merkt dass sie nach dem Essen schauen auch etwas eher ist nicht schlimm. Sie empfiel mir als erstes Mörchen mit etwas Öl. Und vor allem sagte sie man soll öfters mal selbst kochen denn aus ihrer Erfahrung mögen Gläschenkinder das selbstgekochte sonst irgendwann nicht mehr. Und dazu ist es auch deutlich günstiger ( für eine zerkochte Möhre über 1 € zu zahlen ist echt unverschämt - meine Meinung). Habe sie dann mal gefragt wegen 2 gemischten Sachen weil ich hier schon mitgelesen hatte und sie sagte auch das ist nicht schlimm. Was soll schon passieren außer das dein Baby vielleicht Bauchweh kriegt? Und dann wirst du schon merken das das nicht das richtige war.
Vor 20 - 30 Jahren haben sich die Leute auch nicht so verrückt gemacht mit dem Füttern. Das bekam das Kind das wovon es satt wurde und gut war. Meistens haben die ja auch sehr schnell vom Tisch mitgegessen.
Und wir sind alle ohne bleibende Schäden groß geworden.
Ansonsten bin ich auch der Meinung verlass dich auf dein Gefühl. Ich bin auch 23 und habe mich schon in der Schwangerschaft auf meinen Instinkt verlassen und tu es immernoch obwohl es immer Leute gibt die gegen irgendwelche Entscheidungen anstinken. Egal was es ist es wird immer jemanden geben der eine andere Meinung hat als du sei es aus Erfahrungswerten oder einfach aus dem was man gehört hat. Aber eine Erziehung nach Ratgeber gibt es nunmal nicht und Leute die das tun zeugen für mich nur von geringem Selbstwertgefühl und Unsicherheit.
Denk dran es ist dein Kind , du kennst es am besten und solange es euch beiden gut geht ist es doch völlig Wurst was Aussenstehende sagen. Tipps geben kann man immer aber im Endeffekt kannst du nur probieren und sehen was funktioniert.
@ lauraeleni Ich habe gestern mit meiner Hebamme über die Einführung von Beikost gesprochen. Sie sagte mit 4 Monaten kann man ruhig damit anfangen wenn man merkt dass sie nach dem Essen schauen auch etwas eher ist nicht schlimm. Sie empfiel mir als erstes Mörchen mit etwas Öl. Und vor allem sagte sie man soll öfters mal selbst kochen denn aus ihrer Erfahrung mögen Gläschenkinder das selbstgekochte sonst irgendwann nicht mehr. Und dazu ist es auch deutlich günstiger ( für eine zerkochte Möhre über 1 € zu zahlen ist echt unverschämt - meine Meinung). Habe sie dann mal gefragt wegen 2 gemischten Sachen weil ich hier schon mitgelesen hatte und sie sagte auch das ist nicht schlimm. Was soll schon passieren außer das dein Baby vielleicht Bauchweh kriegt? Und dann wirst du schon merken das das nicht das richtige war.
Vor 20 - 30 Jahren haben sich die Leute auch nicht so verrückt gemacht mit dem Füttern. Das bekam das Kind das wovon es satt wurde und gut war. Meistens haben die ja auch sehr schnell vom Tisch mitgegessen.
Und wir sind alle ohne bleibende Schäden groß geworden.
Ansonsten bin ich auch der Meinung verlass dich auf dein Gefühl. Ich bin auch 23 und habe mich schon in der Schwangerschaft auf meinen Instinkt verlassen und tu es immernoch obwohl es immer Leute gibt die gegen irgendwelche Entscheidungen anstinken. Egal was es ist es wird immer jemanden geben der eine andere Meinung hat als du sei es aus Erfahrungswerten oder einfach aus dem was man gehört hat. Aber eine Erziehung nach Ratgeber gibt es nunmal nicht und Leute die das tun zeugen für mich nur von geringem Selbstwertgefühl und Unsicherheit.
Denk dran es ist dein Kind , du kennst es am besten und solange es euch beiden gut geht ist es doch völlig Wurst was Aussenstehende sagen. Tipps geben kann man immer aber im Endeffekt kannst du nur probieren und sehen was funktioniert.

13. Dez 2012 08:31
Mit meinem Sohn muss ich das nicht machen ... der ist mit seinen knapp 3 Jahren wohl reifer im Kopf & benimmt sich nicht so wie ihr hier 

13. Dez 2012 08:37
Sicher ... reifer im Kopf! Hat er bestimmt von seiner Mama! Armer Junge!
13. Dez 2012 08:43
Ich glaube es reicht jetzt mal. Wenn ihr streiten wollt macht das doch über PN. 

13. Dez 2012 08:50
@DanielSteffi: Sag das doch mal dem babypups ... ich habe nicht begonnen mit de unfreundlichen Aussagen. Habe durchaus von zu Hause mitbekommen das man sich höflich auszudrücken hat & nicht überall seinen unnützen Senf dazu geben muss 

13. Dez 2012 08:54
Naja vielleicht mitbekommen, aber mit der Anwendung klappts nicht! Oder warum antwortest du schon wieder! Und wenn dir mein/ unser Senf nicht schmeckt, dann nimm einen anderen! Lese es einfach nicht!!!!!!!!
"Mama, mama *heul* die da hat mich zuerste gehauen..."
Und höflich bist DU sicher nicht!
"Mama, mama *heul* die da hat mich zuerste gehauen..."
Und höflich bist DU sicher nicht!
13. Dez 2012 08:54
Irina dich habe ich auch nicht gemeint dich kenne ich ja inzwischen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...