Dezembermamis und die die es werden sollten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1488701
2. Jan 2013 19:44
Re: Dezembermamis und die die es werden sollten
Meine hat auch geschlafen wie ein Stein, das geknalle hat ihr gar nichts ausgemacht.

Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und will so ca. alle 2-3 Std. gestillt werden und verdrückt auch jede Menge dabei. Wie oft kommen eure kleinen denn?
gast.891444
2. Jan 2013 20:15
fam.krümel hat geschrieben:
> Meine hat auch geschlafen wie ein Stein, das geknalle hat ihr gar nichts
> ausgemacht.
>
> Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und will so ca. alle 2-3 Std. gestillt
> werden und verdrückt auch jede Menge dabei. Wie oft kommen eure kleinen
> denn?

Hey
Hannes kommt noch total verschieden,normalerweise auch so alle 3 stunden,aber manchmal auch eher oder er hat getrunken und dann hat er ne halbe st wieder Hunger,aber das ist meistens dann wenn er die Brust vorher nicht richtig ausgetrunken hat...
Er ist 2 wochen alt,vielleicht spielt sich das noch ein...
Was mich nur nervt ist die volle Brust!!
LG
gast.1488701
3. Jan 2013 11:33
ja das stimmt, das kann ganz schön schmerzhaft sein wenn die brust bereit ist zum entleeren aber das baby noch schön schläft :?
ja ich hoffe auch das sich das noch einspielt, mal schauen. sind jaq noch nicht so alt ;)
Lara-MichelleKlein
4. Jan 2013 12:26
Hey ihr,
Mein kleiner kommt immernoch alle 2 Stunden.
Das mit der vollen Brust hat sich bei mir zum Glück schnell eingestellt.
Das war ja unerträglich. Ich hab gedacht die Plätzen mir gleich :-)
gast.1379110
4. Jan 2013 12:41
Morgen, mal so als Tipp für die stillenden wenn Baby noch nicht will. Einfach die überschüssige Milch ausstreichen mit den Händen,dann sind sie trotzdem Trink bereit, spannen aber nicht mehr so sehr. Hatte das auch letztens ganz solle da wollte er nur eine Seite und die andere wurde immer praller und schmerzhafter, weil meiner keine Flasche mehr nimmt habe ich die Milch dann mit den Händen über dem Waschbecken ausgestrichen. Mir ging es direkt besser und als er wach wurde war trotzdem genug da
Dine2010
8. Jan 2013 19:38
Na wie läufts Mädels?
Bei uns ganz gut.jamie hat jetzt fast seinen Rhythmus was das essen angeht gefunden.er ist jetzt zwischendurch immer länger wach.heute waren es schon 2 stunden an einem Stück.dann hat er eine stunde geschlafen und war wieder wach.der kleine Mann hat sich super gemacht.am Freitag waren wir zu u3 und da wog er 3930 gr und ist 53 cm groß.das heißt er hat 1600gr zugenommen und ist 6 cm gewachsen
JosiKa
9. Jan 2013 15:23
hey ihr (:
ich habe gar nicht mitbekommen das wir hier schon im forum sind (:
naja.
meine kleine ist ja am 14.12.12 um 2.35 geboren (:
sie hat 3080 g gewogen und war 50 cm groß mit einem ku von 33 cm.
sie hat uns noch mal ganz schön warten lassen :D
als sie dann kommen durfte wollte sie nicht mehr! (:
ich habe am 13.12 abends sogar noch das wohnzimmer gestrichen :DD
naja.
wir sind abends um 1 uhr im kh angekommen, und ich hing eine dreiviertel stunde am ctg.. mein mumu war bei 4 cm. die hebamme hat gemeint es dauert noch , wir könnten uns noch mal ins bett legen und schlafen im kh, weil die wehen am ctg kaum angezeigt wurden.
wir lagen eine halbe stunde im bett und meine fruchtblase ist geplatzt... ich hab geklingelt und sie haben gemeint das sie schon die haare sehen würden..
dann sind wir in den kreissahl gegangen und 17 minuten später , nach 2 presswehen war die kleine Lilli-Feh da :D

wir sind mit 2700 g entlassen worden und jetzt wiegt sie schon 3950 kg nach nicht mal einem Monat ..
den stillrytmus haben wir noch nicht so richtig gefunden.. tagsüber kommt sie alle 3-4 stunden, aber nachts hält sie uns von 3 bis 5 oder manchmal sogar 7 wach!! ...

ich hoffe ihr seid gut ins neue jahr gestartet (:
Lara-MichelleKlein
10. Jan 2013 20:04
Hey ihr,
Haben eure Babys schon den ersten Wachstumsschub?
Ich bin mir bei meinem kleinen nicht sicher ob es einer ist.
Er hat zwar Anzeichen, aber genau sind diese nicht.
Er will zwar immer auf den Arm genommen werden, aber welches baby will das nicht :-)
Und ob er jetzt gerade mehr Hunger hat ist schwer zu sagen. Al kommt er alle 2 Stunden, mal nach einer Stunde, manchmal nach 1/12 Stunden.
Hab schon das Gefühl, dass er öfters kommt.

Naja, wenigstens schläft er nachts gleich nach dem stillen wieder weiter :-)
gast.862764
11. Jan 2013 17:56
Na ihr...

wie gehts euch?wir waren heute beim osteophaten,weil marlon so schlimme bauchschmerzen hat und soviel spucken tut..mal sehen ich hoffe es hilft schlimmer ist es ja geworden bis jetzt...ist ja nen gutes zeichen..abwarten aber bei meiner tochter hat es damals auch geholfen...

stillen klappt super..nachts schlafen tut der kleine zum glück auch zwar meistens bei mir im bett wegen den bauchschmerzen aber egalkommen auch andere zeiten...

ich finde es voll schade das hier so wenig los ist

lg steffi
Dine2010
11. Jan 2013 19:54
Mein Zwerg hat auch seit gestern bauchweh mit spucken.er trinkt auch nicht mehr so gut.gestern hat er tagsüber 8 std lang nix getrunken und dann nur paar mal gesaugt.kenne das gar nicht von ihm.er hat immer schön getrunken.
gast.1518829
12. Jan 2013 18:09
Hi ihr lieben!!

Wie geht es euch?
Mein kleinen Paul geht es gut außer das ich schon seit 2tagen Milchstau habe lag auch noch vor 2tagen mit 39,5 Fieber und Gelenkschmerzen und Schüttelfrost in Bett. Jetzt muss ich jeden Tag Quarkwickel machen und kühlen und hoffen das es weg geht!

Mein kleiner ist jetzt nun 2Wochen alt schläft Tags über Recht gut kommt alle 3-4std. Nacht schläft er schlecht ein und hält uns gerne zwischen 2-5uhr wach manchmal auch ein bisschen früher....

Machen eure kleinen auch kein Bäuerchen? Meiner macht ganz selten eins....

LG
Lisa & Paul :D
Lara-MichelleKlein
15. Jan 2013 22:04
Hey,
Ich habe auch gerade nen milchstau. Gestern hatte ich auch Fieber u d Schüttelfrost. Voll ätzend. Ich hoffe das geht bald wieder weg.
Wie machst du die quarkwickel?

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und schläft immer 2 Stunden, manchmal ( ganz selten) 3 Stunden, dann hat er wieder Hunger.
Aber zum Glück schläft er Nacht normalerweise sofort nach dem Stille. Wieder ein.
Nur die letzte Nacht hatte er Bauchschmerzen.
Wir hatten alle magendarmgrippe.
gast.862764
16. Jan 2013 11:11
Hi,

war heute bei der u3 der kleine ist nur 1cm gewachsen aber er hat ordentlich zugenommen geburtsgewicht war ja 3,7kg und heute 1monat später hat er 4,9kg und das trotz muttermilch...so gehts uns gut er hat halt viel bauchaua aber kein wunder meinte der arzt er futtert ja auch viel mehr als er muß...
So war sonst auch alles ok...die impfung bekommt er beim nächsten mal leider aber muß ja sein...

wie geht es euch so????
gast.1518829
16. Jan 2013 18:24
@Lara-MichelleKlein
> Wie machst du die quarkwickel?

Also ich tu den Quark pur auf meine Brust ohne dabei die Brustwarzen damit ein zuschmieren und ein altes Tuch drauf.

Uns geht es soweit wieder gut außer das der kleine die Nacht nicht schlafen wollte und nur am weinen war.... :roll:

LG LISA
Rapunzel1983
16. Jan 2013 20:04
Hallo Leute,
Meine Tochter Lea kam am 25.12 auf die Welt, 3550g und 51cm groß. Lea hatte es sehr eilig und ich hatte damit eine super einfache Geburt, mit nur 1Std. Wehen. Musste leider nur schon am 24.12 um 19.40Uhr ins KH da ich einen Blasensprung hatte und der Kopf nicht fest war :( .
Unser Großer, kommt super mit dem neuen Geschwisterhen klar, hoffe das bleibt so ;) . Marc hatte Ende November seinen 2. Geburtstag.
Liebe Grüße Desi
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...