Welche Windeln benutzt ihr?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Misses1404
2. Dez 2012 18:26
Re: Welche Windeln benutzt ihr?
Also mein Zwerg ist jetzt 15 Wochen und ich nehme nur pampers3 Baby dry.
Habe mal die Active fit probiert aber da stinkt er mir zu sehr nach Pipi wenn er einmal reingepullert hat, so habe ich eine Packung in 4 Tage verbraucht.
Immerhin komme ich bei den babydry 6 Tage mit hin :)
Bin aber super zufrieden mit denen, werde auch nichts anderes holen.
Fubsi
2. Dez 2012 20:32
Hi,
also ich finde das Pampers allgemein immer so stinkt.
Deshalb habe ich die von Aldi und Rossmann aber ich finde die von Aldi am besten, nur die Größe 3 ist fast immer ausverkauft, daher leg ich mir immer einen vorrat an. Meine kleine hat auch nie einen Wundenpopo, da die Windeln sehr gut saugen und stinken tut Sie auch nicht, manchmal merk ich nicht mal wenn Sie gekakkert hat.
gast.1155001
3. Dez 2012 09:55
Hallo, also meine Kleine ist jetzt schon 17 Moante und wird langsam trocken.

Ich habe die Windeln von DM
und Pampers genutzt. Also immernoch
Pampers vorallem nachts und wenn wir unterwegs sind.
Weil ganz klar pampers sind die besten, gegen dm spricht auch nix allerdings nehmen die nicht ganz sooo viel Flüssigkeit auf. Und ich finde die Pampers fluffiger oder wie soll ichs das ausdrücken :)
Ich hab auch schon die Aldi probiert aber ganz ehrlich-nö da hatte sie immer einen roten po (warum auch immer) und die sind sooo schnell voll

Aktivfit sind zwar schön dünn in der Krappel und Laufenlernphase supi aber die halten auch net sooo lange

Bei den Höschenwindeln find ich die Pampers allerdings nicht so gut, die sind so dick und steif und meine kleine mag die auch nicht da finde ich die von Rossmann am besten

Also wie gesagt Pampers sind schon teuer (kaufe die auch immer nur im Megapack und mit Gutschein) aber ich find die sind ihr Geld wert und für meine Kleine ist mir das auch wert!!

aber wie gesagt das muss jeder für sich wissen, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung
Misses1404
3. Dez 2012 10:04
Was ich nicht versteh wieso sind denn Pampses teuer? Für 42 Stück knapp 9 Euro ist doch ok. :?
gast.1155001
3. Dez 2012 10:23
ja zb aldi kosten glaub ich 6 euro
naja merkst zB. bei Dm da kostet der Jumbopack 12 und Pampers 20

aber ist ja auch eine Sache des persönlichen Empfindes was man für teuer hält oder nicht....ich glaub wenn man bissi aufs Geld schauen muss ist das schon teuer
gast.1535362
3. Dez 2012 11:46
Also ich benutze auch nur Pampers, finde die echt am besten. Hab das Gefühl da bleiben die Kleinen länger trocken... :)
3erMami
3. Dez 2012 19:08
@yannick: ich glaube das ist einfach einbildung wund können die kleinen da so oder so werden.
mir sind die das geld nicht so wert für den täglichen gebrauch, nachts ok.
und das länger trocken hgalten ist genau negativ für mich dennd audrch werden die kinder heute später sauber da sie ja kein gefühl wie ihh haben ne meine sind normal sauber geworden und das immer mit den billigsten windeln.

@misses: ja also 42 stück und 9 euro ist hammer, bei babydream zahle ich nur knapp 5 euro und da sind sogar paar windeln mehr drin und ich verbrauche da auch nicht in 6 tagen alle, sondern da komme ich schon ne woche mit einem pack hin.
die babydream werden ja auch immer mehr verbessert, damals vor 6 jahren bei unserer großen waren die auch noch anders und jetzt 6 jahre später sind die auch viel besser geworden.
was mcih nur ärgert das ist aber bei allen windelnfirmen so, das die mebnge je grölßer die größe immer weniger wird aber der preis nicht weniger, da müsste man es eventuell angleichen.
und so dick finde ich die auch nicht finde die auch luftig und leicht denke bei pampers zahlt man auch einfach den namen udn werbung mit ist ja bei catsan wiskas und co nicht anders andere die keine werbung machen müssen, die sind gpnstiger und wieso soll ich da den namen bezahlen wenn der zweck eigentlich der selbe ist?
bei den lebensmitteln ist es so, das in den eigenmarken ider noname marken immer ne teure firma hinter steckt und ich wette, das dies bei babydream dm etc nicht anders ist.
gast.1564132
9. Dez 2012 09:38
Ich hatte die Pampers Baby Dry, bis er etwa 10 Woche alt war und jedes Mal ein Drama (bei ALLEN WINDELN - 1-3)! Die Windeln halten seinen Stuhl nicht und zu 80% läuft alles den Rücken rauf.
Bin schon jedes Mal in heller Aufregung, wenn er in die Windeln macht, weil ich damit rechne, dass ich das Kind nach fast jedem Stuhlgang baden muss. Er ist dann überall voll Sch... weil ich ihm ja den Body über den Kopf stülpen muss.
Irgendwann ist mir echt die Hutschnur gerissen, ich hab mich bei Pampers beschwert und die meinten, ich soll die Active Fit probieren. Gleiches Theater!

Ich hsb jetzt mal die Babylove probiert, die halten den Stuhl, aber sind so schlecht verarbeitet, dass sie in keinster Weise mit dem angenehmen Tragecomfort von Pampers mithalten können. Die schneiden meinem Stinker in die Oberschenkel, weil sie ganz hart in diesem Bereich sind...

Also Rewe-Windeln probiert, die halten auch nicht den Stuhl.

Ich krieg echt noch die Krise. Hab 4 offene Windelpackungen rumliegen und mit keiner bin ich zufrieden!
gast.1240750
9. Dez 2012 11:03
Inkontinentia hat geschrieben:
> Er ist dann überall voll Sch... weil ich ihm ja den Body über den Kopf
> stülpen muss.

Warum ziehst du ihn dann über den Kopf? Zieh den doch nach unten runter! :roll:
gast.1564132
9. Dez 2012 11:56
Geht nicht - ist zu eng! Ich gatte bisher nur Bodys mit starrem Kragen und Druckknopf. Das werd ich bei der nächsten Klamottenauswahl aber ändern...
3erMami
9. Dez 2012 14:34
es gibt ja auch die simply dry.
die sind günstoger als die baby dry und finde die auch ok für unsere zwecke reichts, sind aber etwas billiger.
gast.1542182
21. Jan 2013 08:13
Ich hatte am Anfang Billigwindeln vom Kaufland, die waren ganz gut und am zufriedensten bin ich mit den Babydreamwindeln von Rossmann. Die laufen nicht aus und passen perfekt um den Popo.

Hatte jetzt letztens 2 Pakete Pampers Baby dry gekauft, weil ich meine Coupons loswerden wollte. Aber Pampers kann man doch wirklich vergessen. regelmäßig läuft Stuhlgang an der Seite raus und sein Pipi hält die Windeln auch nicht. Ständig sind seine Bodys nass und ich komme mich Wickeln kaum noch hinterher. Wenn die Packung alle ist, kauf ich nur noch die von Rossmann
gast.1234148
21. Jan 2013 20:24
meinst du die baby dry oder die simply dry(orange packung)??

Weil bei den simply dry läuft meiner auch regelrecht über. Die halten max
1 1/2 Std.
gast.1542182
22. Jan 2013 09:28
Ich würde sagen das ist baby dry. Also die Packung ist türkis.
gast.1234148
22. Jan 2013 12:36
Die türkisen Pampers halten bei uns eigentlich recht lange.
Und auslaufen tut er wirklich nur wenn die 12 std überschritten sind.
das ist meistens dann morgens wenn er aufsteht.
75 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...