Hilfeeeee!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2012 17:22
Re: Hilfeeeee!!
Ich will dich echt nicht angreifen, aber du musst schon zugeben das es sich komisch liest wenn du schreibst du willst deine Kleine um halb 9 im Bett haben & gibst ihr jetzt Globulis damit sie in den Schlaf findet. Das schafft man nunmal sehr selten bei einem 8 Wochen alten Baby. Es gibt bestimmt Babys die in dem Alter schon durchschlafen, aber mich überrascht es immer wieder wenn mein Kleiner seine 10 Stunden schafft. Kommt aber meist nur einmal in der Woche vor. Ansonsten renn ich oft die halbe Nacht mit ihm aufm Arm herum weil er nicht schlafen will ... oder er liegt bei mir auf der Brust weil er meine Nähe sucht. Noch dazu haben wir einen 2,5 jährigen der dann ab 6 oder halb 7 munter ist ... also mit ausschlafen ist nichts mehr
Aber damit muss man sich nunmal abfinden wenn man Kinder hat.
Lg

Lg
24. Nov 2012 17:50
Vielleicht hättest du dir eher eine Baby Born kaufen sollen, die pinkelt auch, füttern kann man sie auch aber durchschlafen würden die dafür wann immer man will.
Ich versteh das nicht, damit muss man sich doch befassen bevor man ein Kind plant, dass das vorige Leben dann im A... ist. Es wird zwar alles wieder, aber es dauert einige Zeit.
Mein Sohn ist fast 9 Monate und schläft nicht alleine ein, warum soll er auch? Ich liege bei ihm bis er eingeschlafen ist, dann schleiche ich aus dem Zimmer und schreit er nach einiger Zeit wieder auf wegen Zähne, Angst im Dunkeln, Albtraum, Durst, mein Gott, dann muss ich halt ins Zimmer gehen, seine Bedürfnisse befriedigen und dann passts ja wieder, aber einem so kleinen Wurm gleich was geben damit es besser schläft ist mehr als heftig. Was machst dann mit 2 Jahren wo sie immer noch was brauchen vorm Einschlafen (Geschichte vorlesen, CD horchen, etc.) gibst ihr dann ein Stamperl Schnaps, weil Globulis sind ja dann schon "out" für dieses Alter.
Genieße lieber die Zeit mit der Kleinen, sie werden so schnell groß.
Ich versteh das nicht, damit muss man sich doch befassen bevor man ein Kind plant, dass das vorige Leben dann im A... ist. Es wird zwar alles wieder, aber es dauert einige Zeit.
Mein Sohn ist fast 9 Monate und schläft nicht alleine ein, warum soll er auch? Ich liege bei ihm bis er eingeschlafen ist, dann schleiche ich aus dem Zimmer und schreit er nach einiger Zeit wieder auf wegen Zähne, Angst im Dunkeln, Albtraum, Durst, mein Gott, dann muss ich halt ins Zimmer gehen, seine Bedürfnisse befriedigen und dann passts ja wieder, aber einem so kleinen Wurm gleich was geben damit es besser schläft ist mehr als heftig. Was machst dann mit 2 Jahren wo sie immer noch was brauchen vorm Einschlafen (Geschichte vorlesen, CD horchen, etc.) gibst ihr dann ein Stamperl Schnaps, weil Globulis sind ja dann schon "out" für dieses Alter.
Genieße lieber die Zeit mit der Kleinen, sie werden so schnell groß.
24. Nov 2012 17:56
melly811 hat geschrieben:
> ich hab nicht geschrieben das ich meine ruhe haben will
Doch!!!
" und mir kann keiner hier vorenthalten das ich abends meine ruhe will"
> ich hab nicht geschrieben das ich meine ruhe haben will
Doch!!!

" und mir kann keiner hier vorenthalten das ich abends meine ruhe will"
24. Nov 2012 18:00
darkdoggie hat geschrieben:
> melly811 hat geschrieben:
> > ich hab nicht geschrieben das ich meine ruhe haben will
>
> Doch!!!
>
> " und mir kann keiner hier vorenthalten das ich abends meine ruhe will"
Hat se gesagt! hab ich auch gehört!
Liebe Copilot! Kaum zu glauben aber wahr! Ich habe deinen Ausführungen nichts hinzu zu fügen!
> melly811 hat geschrieben:
> > ich hab nicht geschrieben das ich meine ruhe haben will
>
> Doch!!!

>
> " und mir kann keiner hier vorenthalten das ich abends meine ruhe will"
Hat se gesagt! hab ich auch gehört!
Liebe Copilot! Kaum zu glauben aber wahr! Ich habe deinen Ausführungen nichts hinzu zu fügen!

24. Nov 2012 18:11
Bei euch bekommt man nur vorwürfe anstatt einen tipps oder sonst was zu geben. Und ich bring sie nicht um halb neun ins bett nur in diesem zeitpunkt ist sie eben eingeschlafen also hab ich sie dann ins bett gebracht was ist daran sooo schlimm ihr seit hier alle die super mamis ihr wisst dann alle gleich was ihr zu tun oder zu lassen habt oder wie das ist mein erstes kind
24. Nov 2012 18:34
Dann hast du deinen "Hilferuf" eben falsch formuliert.Und Tipps kamen hier schon
einige.
einige.
24. Nov 2012 18:55
cyborg2611 hat geschrieben:
> Dann heißt es jetzt "Arschbacken zusammen kneifen" und warten.... Jede
> Phase hat ein Ende
Ich fand meinen Tipp ziemlich gut
Ich habe übrigens auch mein erstes Kind. Aber ich habe noch nie darüber nachgedacht ihr irgendwas zu geben, wenn sie "nicht so funktioniert", wie ich es gerne hätte!
MAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!! ES IST EIN BABY!!!!!!!!!! Was sollen die Kleinen denn schon alles können, wenn sie gerade mal auf der Welt sind
Ich wünsche dir viel Spaß mit den folgenden Schüben!!! Euer Schub ist nämlich ein Scheißdreck zu dem, was noch kommt!
Wie war das mit Rescuetropfen, Schlafmittel, Keule...? Irgendwas MUSS doch wirken

> Dann heißt es jetzt "Arschbacken zusammen kneifen" und warten.... Jede
> Phase hat ein Ende

Ich fand meinen Tipp ziemlich gut

Ich habe übrigens auch mein erstes Kind. Aber ich habe noch nie darüber nachgedacht ihr irgendwas zu geben, wenn sie "nicht so funktioniert", wie ich es gerne hätte!
MAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!! ES IST EIN BABY!!!!!!!!!! Was sollen die Kleinen denn schon alles können, wenn sie gerade mal auf der Welt sind

Ich wünsche dir viel Spaß mit den folgenden Schüben!!! Euer Schub ist nämlich ein Scheißdreck zu dem, was noch kommt!
Wie war das mit Rescuetropfen, Schlafmittel, Keule...? Irgendwas MUSS doch wirken

24. Nov 2012 19:30
melly811 hat geschrieben:
> Bei euch bekommt man nur vorwürfe anstatt einen tipps oder sonst was zu
> geben. Und ich bring sie nicht um halb neun ins bett nur in diesem
> zeitpunkt ist sie eben eingeschlafen also hab ich sie dann ins bett
> gebracht was ist daran sooo schlimm ihr seit hier alle die super mamis ihr
> wisst dann alle gleich was ihr zu tun oder zu lassen habt oder wie das ist
> mein erstes kind
was mich bei dir stutzig macht ist einfach, dass du nur von globulis sprichst...
welche sollen das denn sein??
hast du dich mit der medikation von globulis befasst?? DAS macht mir sooo sorgen, dass du so naiv rüber kommst!
ist dir klar, dass du bei falscher medikation dein kind in absoluten stress bringst..
in diesem alter sind die einzigen globulis die ich gut heiße chamomilla...
und das auch NUR bei schreibabys, wenn die sich so reinbrüllen, dass es keinen ausweg mehr gibt!!!
ansonsten gibt es wohl globis, die den kleinen helfen sollen ruhiger zu schlafen... hatte ich auch, allersings kann ich dir sagen, dass das rotz ist UND das man die in meinen augen erst gibt, wenn das kind anfängt durchzuachlafen und man es nur unterstützen will!!
sprich mit frühestens 16 monaten!!!
vorher brauchen die mama und liebe und verständnis!! mehr nicht!!!
ich kann es den mamas hier nicht verübeln das sie so reagieren...
jede von uns hat das mitgemacht und es ist eine sooo besondere zeit... aber glaube mir, es ist scheiße und es ist nicht leicht, aber durch muss da jeder...
und du solltest jetzt damit anfangen die bedürfnisse deines kindes zu erkennne und daraufeinzugehen, als sie versuchen zu unterdrücken!!!!
> Bei euch bekommt man nur vorwürfe anstatt einen tipps oder sonst was zu
> geben. Und ich bring sie nicht um halb neun ins bett nur in diesem
> zeitpunkt ist sie eben eingeschlafen also hab ich sie dann ins bett
> gebracht was ist daran sooo schlimm ihr seit hier alle die super mamis ihr
> wisst dann alle gleich was ihr zu tun oder zu lassen habt oder wie das ist
> mein erstes kind
was mich bei dir stutzig macht ist einfach, dass du nur von globulis sprichst...
welche sollen das denn sein??
hast du dich mit der medikation von globulis befasst?? DAS macht mir sooo sorgen, dass du so naiv rüber kommst!
ist dir klar, dass du bei falscher medikation dein kind in absoluten stress bringst..
in diesem alter sind die einzigen globulis die ich gut heiße chamomilla...
und das auch NUR bei schreibabys, wenn die sich so reinbrüllen, dass es keinen ausweg mehr gibt!!!
ansonsten gibt es wohl globis, die den kleinen helfen sollen ruhiger zu schlafen... hatte ich auch, allersings kann ich dir sagen, dass das rotz ist UND das man die in meinen augen erst gibt, wenn das kind anfängt durchzuachlafen und man es nur unterstützen will!!
sprich mit frühestens 16 monaten!!!
vorher brauchen die mama und liebe und verständnis!! mehr nicht!!!
ich kann es den mamas hier nicht verübeln das sie so reagieren...
jede von uns hat das mitgemacht und es ist eine sooo besondere zeit... aber glaube mir, es ist scheiße und es ist nicht leicht, aber durch muss da jeder...
und du solltest jetzt damit anfangen die bedürfnisse deines kindes zu erkennne und daraufeinzugehen, als sie versuchen zu unterdrücken!!!!
24. Nov 2012 20:58
Freue dich doch das dein Kind mit 8 Wochen 9 Stunden durchschläft..vielleicht hat dein Baby ja auch Blähungen und kommt deswegen ganz schlecht im Schlaf oder braucht Abends einfach nur eure Nähe..es gibt Tage da kann ich meinem Sohn (14 Wochen) ohne Probleme ins Bettchen legen und er schläft..dann gibt es aber wieder Tage da will er einfach Nähe spüren und die geben wir ihnen dann..freue dich so lange dein Baby dich noch so sehr braucht..die kleinen werden zu schnell groß und dann sehnst du dich nach der Zeit zurück..und kein Baby der Welt hat schon feste Schlafzeiten da helfen auch keine Globulis..
24. Nov 2012 21:25
ach und ich hab letztens übrigens nen absolut interessanten und wirklich seriösen artikel gelesen, dass ein kind eigentlich erst ab ca. 1 1/2 jahren körperlich soweit ist um durchschlafen zu KöNNEN...
natürlich gibt es ausnahmen... nur mal so, wie normal das ist!!!
natürlich gibt es ausnahmen... nur mal so, wie normal das ist!!!
24. Nov 2012 21:26
Und an all diesen statements von vielen verschiedenen müttern wo viele von schon gegenseitig aneinander geraten sind, und jetzt einer Meinung sind solltest du merken ,das dein weg den du gehen möchtest vielleicht nicht der richtige ist.
Akzeptiere die Situation wie es ist und versuche dein Kind zu verstehen und nicht zu ändern ,du bist noch in einer zeit wo du dich nach deinem Kind richten musst und nicht andersrum.
Lg
Akzeptiere die Situation wie es ist und versuche dein Kind zu verstehen und nicht zu ändern ,du bist noch in einer zeit wo du dich nach deinem Kind richten musst und nicht andersrum.
Lg
24. Nov 2012 21:29
24. Nov 2012 22:05
So jetzt schläft sie und nein ich hab ihr keine kugeln gegeben ich hab mit ihr gebadet, und sie ein geölt so ha.
24. Nov 2012 22:07
Ich verstehe jetzt leider nicht warum du Ha schreibst..du fragst ihr die Mädels nach Rat und bekommst einfach nur ehrliche Antworten..wenn es dir nicht passt dann frage doch einfach nächste mal gar nicht..
25. Nov 2012 07:21
mädels ich sags ja, dass ist ein teilweise hilfloser teenie!!
ich kann nur hoffen, dass sie durch die aufgabe der kleinen erwachsen wird und sich ihrer verantwortung bewusst ist!!
der kleinen zu liebe!!
und wenns dir mal zuviel wird melly hol dir hilfe!! und es ist ok, wenn du dir ratschläge geben lässt, aber bitte bitte bitte hinterfrag dad ganze auch mal!!!!!!
und hör auf so kindisch zu sein!! das machts nicht besser!
auch wenns toll ist das die kleine pennt!! sei erwachsen!!!!
ich kann nur hoffen, dass sie durch die aufgabe der kleinen erwachsen wird und sich ihrer verantwortung bewusst ist!!
der kleinen zu liebe!!
und wenns dir mal zuviel wird melly hol dir hilfe!! und es ist ok, wenn du dir ratschläge geben lässt, aber bitte bitte bitte hinterfrag dad ganze auch mal!!!!!!
und hör auf so kindisch zu sein!! das machts nicht besser!
auch wenns toll ist das die kleine pennt!! sei erwachsen!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...