Was essen eure Kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 08:56
Re: Was essen eure Kleinen?
`Steffi` hat geschrieben:
>
> Meine Knubbelchen ißt auch so gut wie alles!
>
> Nen Cheeseburger haben wir ihr auch schon in die Hand gedrückt! Ihr
> Kommentar: "Bäääääh" und hat ihn mir entgegengeworfen....
>

das hätte vom till kommen können...der sagt auch bääh wenn was nicht lecker ist und schüttelt sich dabei voll witzig hihi
>

> Meine Knubbelchen ißt auch so gut wie alles!
>
> Nen Cheeseburger haben wir ihr auch schon in die Hand gedrückt! Ihr
> Kommentar: "Bäääääh" und hat ihn mir entgegengeworfen....

>

das hätte vom till kommen können...der sagt auch bääh wenn was nicht lecker ist und schüttelt sich dabei voll witzig hihi
12. Nov 2012 08:57
Das Problem ist, dass es leider Gläschenverweigerer (Breiverweigerer gibt) ... ich geb dir Recht, muss nicht sein dass ein Baby Burger und Co ist, aber da gibts so vieles was jeder gesunden Ernährung widerspricht!
Ich denke wenn es eine Ausnahme war, kann man keinem Vorhaltungen machen! Wenn so was allerdings wöchentlich vorkommt, sollte man seine Gewohnheiten überdenken, denn man ist Vorbild (auch ernährungstechnisch)
Zum Thema Fast Food: Meine Schwester kam gestern aus California zurück. U.a war sie auch in Disney Land (weil ihr Freund da nen Vortrag vor irgendwelchen Physiknurds halten musste) und sie sagt, dass alle dort fett sind und die Jugendlichen mit diesen Opa-Rollern rumfahren, weil sie zu fett zum laufen sind. Und nicht nur einer sondern 80%... Heftig!
Ich denke wenn es eine Ausnahme war, kann man keinem Vorhaltungen machen! Wenn so was allerdings wöchentlich vorkommt, sollte man seine Gewohnheiten überdenken, denn man ist Vorbild (auch ernährungstechnisch)
Zum Thema Fast Food: Meine Schwester kam gestern aus California zurück. U.a war sie auch in Disney Land (weil ihr Freund da nen Vortrag vor irgendwelchen Physiknurds halten musste) und sie sagt, dass alle dort fett sind und die Jugendlichen mit diesen Opa-Rollern rumfahren, weil sie zu fett zum laufen sind. Und nicht nur einer sondern 80%... Heftig!
12. Nov 2012 09:01
ich seh das etwas anders...ich denke ein fettiger burgen mit lecker geschmacksverstärkern und keine ahnung was für nem mist sonst noch drauf und drin nicht mal ein halbes mal in die hand eines kindes gehört...aber ist ja gott sei dank nicht mein kind was den müll essen musste
wir essen auch burgen aber die unterscheiden sich ein klein wenig bisschen von den burgern die hier gemeint sind denk ich mal

wir essen auch burgen aber die unterscheiden sich ein klein wenig bisschen von den burgern die hier gemeint sind denk ich mal

12. Nov 2012 09:03
Iiiih!! Also zum Goldenen M gehen wir vielleicht 3 mal im Jahr! Wie oft mein Mann alleine hingeht weiß ich net...
Ich esse dann meist nur nen Salat, weil die Burger einfach ekelhaft sind! Sind nur leere Kalorien, nach ner Std. hat man wieder Hunger...*find*
Wenn ich Burger will, dann mach ich die selber!
Ich mag generell diese Dosenfraßzeug net, ist doch alles voller Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker! Wie soll ein Kind da noch lernen wie ne Tomate oder ne Paprika schmeckt???
Ich hatte mal ein Kind zum Essen da, das wusste net mal wasn Kohlrabi ist!!

Iiiih!! Also zum Goldenen M gehen wir vielleicht 3 mal im Jahr! Wie oft mein Mann alleine hingeht weiß ich net...

Ich esse dann meist nur nen Salat, weil die Burger einfach ekelhaft sind! Sind nur leere Kalorien, nach ner Std. hat man wieder Hunger...*find*
Wenn ich Burger will, dann mach ich die selber!
Ich mag generell diese Dosenfraßzeug net, ist doch alles voller Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker! Wie soll ein Kind da noch lernen wie ne Tomate oder ne Paprika schmeckt???
Ich hatte mal ein Kind zum Essen da, das wusste net mal wasn Kohlrabi ist!!

12. Nov 2012 09:05
Geb ich dir recht! Vielleicht ist man in mancherlei Hinsicht, da etwas nachlässig, zumal sie jetzt den Grundstein für ihre Ernährung gelegt bekommen! Aber man kann einem Kind nicht das versagen, was man selbst ist, deshalb meine ich, sollte man selbst auch darauf verzichten! Denn macht man das nicht, so kann man seinem Kind gleich den Burger in die Hand drücken, es schaut es sich so oder so ab! Leider ist es so!
Versteh mich nicht falsch, meiner vorheriges Kommentar ist keines Falls PRO Fast Food! Und das weder bei Babys und Kleinkindern, noch bei Erwachsenen!
Versteh mich nicht falsch, meiner vorheriges Kommentar ist keines Falls PRO Fast Food! Und das weder bei Babys und Kleinkindern, noch bei Erwachsenen!
12. Nov 2012 09:09
nicht für geld und gute worte würde ich so ein scheiss essen...das ist bei uns gott sei dank absolut kein thema zuhause

12. Nov 2012 09:16
Fast Food haben wir nicht so oft,ich hab nun mal 3 Kinder und die Großen lieben nun mal Fast Food (was so ziemlich alle Kinder tun,ob man das gut findet oder nicht)ich kann den Kleinen nicht daneben stehen lassen wenn alle essen und Gläschen finde ich in dem Alter echt bescheuert,meine Kinder sind alle gesund und haben kein Übergewicht.Ich kann doch nicht alles meinem Kind verweigern weil es eben nicht immer gesund ist,Kinder sollen auch Spaß am Essen haben.
Wir hatten mal ein Nachbarkind,das oft rüberkam und gefragt hat ob sie Toast mit Ketchup haben darf weil es bei ihr zuhause nur super gesundes Essen gab und nix anderes.Es gibt wie überall auch beim Essen 2 Extreme
und ich nehme nur den Mittelweg.
Deshalb jemanden zu verurteilen oder die elterlichen Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen ist absolut daneben.
Wir hatten mal ein Nachbarkind,das oft rüberkam und gefragt hat ob sie Toast mit Ketchup haben darf weil es bei ihr zuhause nur super gesundes Essen gab und nix anderes.Es gibt wie überall auch beim Essen 2 Extreme
und ich nehme nur den Mittelweg.
Deshalb jemanden zu verurteilen oder die elterlichen Fähigkeiten in Zweifel zu ziehen ist absolut daneben.
12. Nov 2012 09:41
Also ich denke hin und wieder darf es auch mal Fast Food sein. Meine Maus hat damals 3 oder 4 mal Pommes von BK gefuttert. Einmal vom Mc Doof. Selbst die Nuggets nicht, da hatse mich nur blöd angeguckt nach dem Motto: was soll ich damit.
Sonst gibt es bei uns nur frisch gekochtes mit frischen Zutaten.
Ich denke es ist auch die Art der Erziehung die das gewisse Etwas ausmacht. Wenn ich so manche Kinder sehe wie die nen Theater veranstalten weil se irgendwas nicht bekommen im Supermarkt und sich auf den Boden schmeissen....nee nee. Sowas hat meine Maus nie gemacht! Sie hat zwar kurz gebockt wenn es was nicht gab und das wars. Ich hab früh angefangen ihr Dinge zu erklären (natürlich kein Vortrag gehalten). z.B. wollte sie Schoki beim Einkaufen hab ich ihr gesagt sie bekommt keine weil wir eben zu Hause welche haben und gut.
Sonst gibt es bei uns nur frisch gekochtes mit frischen Zutaten.
Ich denke es ist auch die Art der Erziehung die das gewisse Etwas ausmacht. Wenn ich so manche Kinder sehe wie die nen Theater veranstalten weil se irgendwas nicht bekommen im Supermarkt und sich auf den Boden schmeissen....nee nee. Sowas hat meine Maus nie gemacht! Sie hat zwar kurz gebockt wenn es was nicht gab und das wars. Ich hab früh angefangen ihr Dinge zu erklären (natürlich kein Vortrag gehalten). z.B. wollte sie Schoki beim Einkaufen hab ich ihr gesagt sie bekommt keine weil wir eben zu Hause welche haben und gut.

12. Nov 2012 10:45
man kann die teile auch selbst machen oder andere bezugsquellen auftreiben aber das wollen die meisten garnicht und essen lieber den billigen mist ...ich sag ja, wir essen auch sehr gerne sorag burger und till auch aber ich würde ihm NIEMALS so ein burger vom BK oder MC´s geben. und zu der aussage kinder lieben das, woher kennen kleine kinder dass den schon? die kennen das weil mama und papa es ihnen zeigen,kann mir nur schlecht vorstellen das die kleinen von alleine ankommen und sagen mama ich will en burger vom MC´s
es ist alles eine erziehungssache und ich erziehe mein kind eben ohne so zeug er sol lernen das lebensmittel lecker sind und geschmack haben und man kein fleisch essen muss wo das kilo paar cent kostet und was schlecht gehalten wird und eigentlich nix mehr mit dem fleisch ansich zutun hat weil es so vollgepumpt mit wasser ist... ich musste letztens fast kotzen als ich unser rewe blättchen durchgeschaut hab... da gabs halbe schwiene güteklasse F... es geht ja mit A los für die,die das nicht wissen und F ist an 6ter stelle im alphabet... und ich glaube das fleisch vom MC´s hat nicht mal den standard...verstehe ich echt nicht wieso man sowas kindern gibt...das ist verantwortungslos find ich...klar schmeckt ihenn der mist, das machen ja die geschmacksverstärker und aromen ...das problem ist, denk ich zumindest, das sich kaum eine mama damit auseinander setzt was da drauf ist, wie das fleisch hergestellt wurde oder gehalten wurde, wo das gemüse da drauf her kommt oder sonst was...es ist eben einfach mal in so ne bude rein zu springen wenn man unterwegs ist und seinem kind so nen müllbürger für wenig geld in die hand zu drücken....

12. Nov 2012 11:46
Hallo,
Jakob isst seit er ca. 16 Monate alt ist bei uns mit.
Vorher wollte er einfach nicht, die Gläschen haben ihm einfach noch besser geschmeckt.
Das kam dann so von heut auf morgen.
ich kam gerade erst vom Rossmann wieder mit nen Nachschub Gläschen. Hol ja immer gleich nen großen Vorrat und ab da an wollte er sie nicht mehr
Aber ich habs ihm nicht übel genommen, im gegenteil. Ich fand diese Gläschen haben teilweise echt eklig gerochen (fisch und Kürbis! baaahhh!!). War froh als die weg waren!
Seitdem isst er halt alles was wir essen.
Allerdings würzen wir nicht mehr so scharf bzw. nehmen für ihn einen teil raus und würzen dann für uns normal.
Jakob isst seit er ca. 16 Monate alt ist bei uns mit.
Vorher wollte er einfach nicht, die Gläschen haben ihm einfach noch besser geschmeckt.
Das kam dann so von heut auf morgen.
ich kam gerade erst vom Rossmann wieder mit nen Nachschub Gläschen. Hol ja immer gleich nen großen Vorrat und ab da an wollte er sie nicht mehr

Aber ich habs ihm nicht übel genommen, im gegenteil. Ich fand diese Gläschen haben teilweise echt eklig gerochen (fisch und Kürbis! baaahhh!!). War froh als die weg waren!

Seitdem isst er halt alles was wir essen.
Allerdings würzen wir nicht mehr so scharf bzw. nehmen für ihn einen teil raus und würzen dann für uns normal.
12. Nov 2012 11:58
Die Gläschen sind teilweise richtig ekelig. Ich zweifel ja nicht dran, dass die Zutaten absolut ok sind.
Grundsätzlich hab ich, wie schon erwähnt für meinen kleinen schon immer selbst gekocht. Natürlich hatte ich für Notfälle ein paar Gläschen in der Speisekammer stehen. Da diese Notfälle allerdings eher spärlich ausfielen stehen die immer noch in der Speis. Letztens waren wir vormittags unterwegs und sind wider erwarten erst um 12 heimgekommen. Nudeln waren noch vom Vortag da - super, aber was für ne Soße? Kurz in die Speis geguckt - ah noch ein Gläschen da: Patinaken, Kartoffel und Bio-Pute. Supi! Gläschen aufgemacht, in die Mikrowelle und als ich das Zeug danach umgerührt hab hätte ich beinahe geko... Boah! Ich konnte mich nicht mit meinem Sohn an einen Tisch setzen. Es hat so widerlich gerochen.Es war nicht verdorben - aber einfach eklig. Ihm hats geschmeckt. Der hat reingehauen wie immer!!!
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich so ein Glas aufgemacht hab.
Nächstes Mal gibts Tomatensoße - geht genauso schnell.
Grundsätzlich hab ich, wie schon erwähnt für meinen kleinen schon immer selbst gekocht. Natürlich hatte ich für Notfälle ein paar Gläschen in der Speisekammer stehen. Da diese Notfälle allerdings eher spärlich ausfielen stehen die immer noch in der Speis. Letztens waren wir vormittags unterwegs und sind wider erwarten erst um 12 heimgekommen. Nudeln waren noch vom Vortag da - super, aber was für ne Soße? Kurz in die Speis geguckt - ah noch ein Gläschen da: Patinaken, Kartoffel und Bio-Pute. Supi! Gläschen aufgemacht, in die Mikrowelle und als ich das Zeug danach umgerührt hab hätte ich beinahe geko... Boah! Ich konnte mich nicht mit meinem Sohn an einen Tisch setzen. Es hat so widerlich gerochen.Es war nicht verdorben - aber einfach eklig. Ihm hats geschmeckt. Der hat reingehauen wie immer!!!

Das war definitiv das letzte Mal, dass ich so ein Glas aufgemacht hab.
Nächstes Mal gibts Tomatensoße - geht genauso schnell.
12. Nov 2012 12:02
Da muß ich dir widersprechen,denn die Qualität der Rohstoffe bei Mc D. ist sehr hochwertig.Und Kinder wollen irgendwann das,was sie eben nicht zu Hause bekommen - der Reiz des "Fremden".Man kann seine Kinder auch ziemlich schlecht von jeglicher Werbung fernhalten.Mc.D ist für unsere Kinder was besaonderes und soll es auch bleiben.
12. Nov 2012 12:25
darkdoggie hat geschrieben:
> Da muß ich dir widersprechen,denn die Qualität der Rohstoffe bei Mc D. ist
> sehr hochwertig.Und Kinder wollen irgendwann das,was sie eben nicht zu
> Hause bekommen - der Reiz des "Fremden".Man kann seine Kinder
> auch ziemlich schlecht von jeglicher Werbung fernhalten.Mc.D ist für unsere
> Kinder was besaonderes und soll es auch bleiben.
Hallo,
ich muss dir im wesentlichen recht geben. Kinder wollen immer das was sie nicht bekommen dürfen.
Aber wenn man ihnen gar nicht verbietet bei Mc oder BK zu essen sondern es einfach nicht tut ist das ein unterschied finde ich.
Mein mann liebt ja BK über alles. Also gibts da auch alle Paar Monate mal was. Aber wenn wir es essen, dann immer spät abends wo der kleine schon im bett ist.
Wenn er es nicht kennt müssen wir es auch nicht verbieten und er würde es gar nicht erstrecht haben wollen!
Kinder können nunmal nur etwas fordern was ihnen auch gezeigt wird.
Ps.: Das heißt aber nicht das ich generell dagegen bin das Kinder bei Mc oder BK essen.
Finds zwar nicht prickelnd, aber ich mach da jetzt auch kein großes Ding raus.
Jakob hat auch schonmal Pommes von KFC essen dürfen als wir an dem geburtstag von meinem Mann dort waren.
> Da muß ich dir widersprechen,denn die Qualität der Rohstoffe bei Mc D. ist
> sehr hochwertig.Und Kinder wollen irgendwann das,was sie eben nicht zu
> Hause bekommen - der Reiz des "Fremden".Man kann seine Kinder
> auch ziemlich schlecht von jeglicher Werbung fernhalten.Mc.D ist für unsere
> Kinder was besaonderes und soll es auch bleiben.
Hallo,
ich muss dir im wesentlichen recht geben. Kinder wollen immer das was sie nicht bekommen dürfen.
Aber wenn man ihnen gar nicht verbietet bei Mc oder BK zu essen sondern es einfach nicht tut ist das ein unterschied finde ich.
Mein mann liebt ja BK über alles. Also gibts da auch alle Paar Monate mal was. Aber wenn wir es essen, dann immer spät abends wo der kleine schon im bett ist.
Wenn er es nicht kennt müssen wir es auch nicht verbieten und er würde es gar nicht erstrecht haben wollen!

Kinder können nunmal nur etwas fordern was ihnen auch gezeigt wird.

Ps.: Das heißt aber nicht das ich generell dagegen bin das Kinder bei Mc oder BK essen.
Finds zwar nicht prickelnd, aber ich mach da jetzt auch kein großes Ding raus.
Jakob hat auch schonmal Pommes von KFC essen dürfen als wir an dem geburtstag von meinem Mann dort waren.
12. Nov 2012 13:33
gelberdingo hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > darkdoggie hat geschrieben:
> > > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > > verdrückt
> > Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

>
>
>
> iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man
> wenigstens was drin ist
Was ist denn daran iiiih?????
Hast Du noch nie nen Burger gegessen???
Ist Du immer das selbe??
Gibst Du deinem Kind immer das selbe zu essen???

> bussibaeren hat geschrieben:
> > darkdoggie hat geschrieben:
> > > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > > verdrückt

> > Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

>
>
>
> iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man
> wenigstens was drin ist
Was ist denn daran iiiih?????
Hast Du noch nie nen Burger gegessen???
Ist Du immer das selbe??
Gibst Du deinem Kind immer das selbe zu essen???

12. Nov 2012 13:54
Als meine Tochter 2 war hatten wir ne Nachbarin deren Kind fast 3 war,die Kinder haben vor dem Haus gespielt,sie ging rein kam mit Schokolade raus,ihre Tochter fragte sie ob sie was haben darf,da sagte sie zu ihrer Tochter "Nein dagegen bist du allergisch" und setzt sich hin und stopft sich die Schokolade in den Rachen ich bin fast ausgeflippt ,bei denen gab es auch nur alles ohne Zucker,ohne Fett,ohne irgendwas.Mir tat das Kind regelrecht leid.Aber Mutti hat schön alles vor dem Kind gegessen.das ist die pure Heuchelei.Ich habe kein Problem damit zu sagen daß meine Kinder auch mal " Müll" essen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...