Geburtseinleitung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sstw
12. Nov 2012 17:05
Re: Geburtseinleitung
@Mandy_mama: Alles Gute für die Geburt!

Den anderen natürlich auch!

So wie es aussieht, darf ich mich auch auf eine Einleitung "freuen". Bin jetzt 40+5 und hab noch immer keine Wehen. Zwerg scheint völlig ahnungslos zu sein, was er tun soll *gg*

Hebamme hat mir gestern schon gesagt, dass nach spätestens 10 Tagen eingeleitet wird. Wär also am Samstag. Da sich überhaupt nichts tut (trotz Nelkenöl) geh ich mal davon aus, dass er sich bis zum Ende Zeit lassen wird.

Hebamme hat gestern einen Wehencocktail angesprochen. Hoff er schmeckt nicht so grauslig, wie ich gehört habe.. *g*
Marie-2012
13. Nov 2012 08:50
Hallo ihr lieben,

Bin zufällig jetzt hier gelandet.....werde euch jetzt mal meine Geschichte erzählen.
Habe vor 6 Wochen entbundeN (Mit Einleitung)
Ich war 10 Tage drüber und hatte noch einen Gebährmutterhals von 3 cm meine kleine wurde 2 Tage vor Einleitung vermessen...laut Ärzte hatte Sie 3400 gr. tendenz nach oben. Also entschied man sich am nächsten Tag einzuleiten. Habe mich dann für die Tabletten entschieden und nach den üblichen untersuchungen ging es dann los.
Eine Tablette danach eine Stunde ans CTG und danach durfte ich 4 Stunde Spazieren gehen.
Nächste Tablette gab es dann nach 4 Stunden.
Laut Wehenschreiber hatte ich schon unregelmäßige Wehen hab aber nix davon gemerkt.
Die dritte Tablette gab es dann nachmittags......und wieder 4 Stunden warten. Naja wie schon davor leider nicht viel gemerkt.
Da war bereits der Tag vorbei. Abends meinte die Schwester ich solle mich doch bissle in der Badewanne entspannen....was ich auch gerne angenommen hab.
Also um neun abends in die Wanne.....halbe Stunde entspannt und wieder raus. Beim Abtrocknen bemerkte ich das mir irgendetwas warmes die Schenkel runter lief....Fruchtblase geplatzt :o
Also Ärztin wieder gekommen und untersucht. Hatte leider noch keine Wehendeshalb wurde dann mein Mann nach hause geschickt.
Mir war da so langweilig....um 22.00 Uhr(Mein Mann grad 10 min. weg) hab ich gedacht mir hat jemand in Unterleib gestochen. Hab fast keine Luft mehr bekommen.
Auf jeden Fall hab ich gleich meinen Mann angerufen das er schnell kommen soll.....ja das war der Beginn meiner 10 Stündigen Geburt.
Die Schmerzen kamen von jetzt auf gleich...und waren sehr heftig.
Nach der hälfte der Geburt (Nach 5 Stunden) hab ich mir dann ne PDA geben lassen weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab.
Als die Presswehen anfingen viel die Sauerstoffsättigung des Kindes ab und die Ärztin meinte wenn das noch ne weile so geht muss ein KS gemacht werden.
Ärtzin legte sich auf meinen Bauch und mein Mann hatt mich nach vorne gedrückt. Dreimal pressen und die kleine war da......Schlumpfblau (Sie hatte die Nabelschnur um den Hals).......Als ich die kleine in den arm gelegt bekommen hab bin ich total in tränen ausgebrochen und war so Glücklich......Das gute war da es so lange gedauert hat bin ich nicht gerissen und hatte keinen Dammschnitt.
Kleine war da mit genau 3000g , 51 cm, 33,5 cm KU

Die Ärztin hat noch im Anschluß zu mir gesagt die kleine wäre wohl die nächsten 2 Wochen noch nicht von alleine gekommen.

So ich hoffe ich hab niemand Angst gemacht.....hab also im endefekt nur drei Tabletten bekommen und dann ging es los.

LG
gast.1480437
13. Nov 2012 09:01
Ich hab morgen um 10Uhr den Einleitungstermin aaaaah :) wie ich mich freu dass es dann hoffentlich bald los geht
sstw
14. Nov 2012 21:27
@Marie-2012 von solchen Traummaßen für mein Baby könnt ich nur träumen *g*
Mein Zwerg hatte schon vor 2 Monaten nen KU von 33,3 cm :(
Heute wurde geschaut, wie schwer er ist - 4,5kg :/
Heut bekam ich nen Wehencocktail. Aber bis jetzt merk ich nicht viel davon, obwohl schon über 5 Stunden vergangen sind.
Marie-2012
17. Nov 2012 07:49
@ sstw ja das stimmt wohl damit haben wir auch nicht gerechnet.
aber das zeigt einem doch das es nicht unbedingt heißt das dass Kind dann tatsächlich so groß und schwer wird.
Hast Du es schon hinter Dir? Würde mich jetzt echt interessieren.

Lg Marie
sstw
17. Nov 2012 17:21
Marie-2012 hat geschrieben:
> @ sstw ja das stimmt wohl damit haben wir auch nicht gerechnet.
> aber das zeigt einem doch das es nicht unbedingt heißt das dass Kind dann
> tatsächlich so groß und schwer wird.
> Hast Du es schon hinter Dir? Würde mich jetzt echt interessieren.
>
> Lg Marie

Ne, noch nicht. Werde heute um 20 Uhr stationär aufgenommen. Dann wird mittels Zäpfchen eingeleitet, da Nelkenöl und Wehencocktail nix brachten.
Dann wollen die Ärzte ev noch heute Nacht abwarten - spätestens morgen gibts dann Kaiserschnitt.
DezemberMama2009
17. Nov 2012 17:25
@sstw: Drücke dir die Daumen das du keinen KS bekommst..ich hoffe du hast eine wunderschöne Geburt :)
Marie-2012
22. Nov 2012 19:54
Hallo sstw

gibt es schon neuigkeiten?
Wie verlief die Geburt?

LG Marie
sstw
22. Nov 2012 20:54
Hi, ja..
Hab am 18.11.2012 normal entbunden.

Geburt wurde am Samstag um 22 Uhr mittels Hormonbändchen eingeleitet. 4 Stunden später hatte ich dann den Blasensprung.
Kurz drauf bekam ich dann Wehen und das in äußerst kurzen Abständen (etwa alle 3-4 Minuten).
Geburt hat aber trotzdem 17 Stunden gedauert :/

Mein Zwerg kam dann am 18.11.2012 um 20:10 Uhr auf die Welt.
Größe: 54cm
Gewicht: 3820g
:)
Marie-2012
23. Nov 2012 10:29
Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit :D :D

Was ist den ein Hormonbändchen?
Das hab ich noch nie gehört :?

LG
gast.1155001
1. Dez 2012 08:56
ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber bei mir wurden die Wehen auch eingeleitet (mit Tropf) von diesen Bändchen hab ich noch nix gehört (was ist das???)
ich hatte einen Blasensprung schnell in KH gefahren aber es hat sich Wehentechnisch nix getan.....Treppe rauf Treppe runter usw....und dann hat der Arzt gesagt, "also ich hab keine Zeit mehr zu warten, ich hab nachher noch ne OP...also entweder wir leiten jetzt ein oder sie muss sich zamreisen und warten bis bin fertig bin" :D (das war natürlich ironisch gemeint-aber der war echt cool drauf) und dann meinte die Hebamme..."nix gibts, wir leiten jetzt ein. Frau F.... will jetzt ja auch langsam mal fertig werden"
naja ca 2 Std hat's dann gedauert bis ich fertig war
gast.1155001
1. Dez 2012 09:01
@ sstw...erstmal eine schöne Zeit

aber zu geil, liegt im KH kurz vor der Geburt und kann hier noch posten
MissCoolhope
5. Dez 2012 20:05
Hallo,

ich hatte heute meinen letzten offiziellen Vorsorgetermin. Heute in einer Woche wäre ET.
Nun waren die Hebamme und FÄ heut mit dem CTG nicht ganz zufrieden, weil 2x ein Abfall in den Herztönen war. Daraus hat die FÄ dann gleich geschlossen daß mein Kind schwächer wird. ok, ich hab keine Ahnung, aber ich fand das jetzt irgendwie nicht so dramatisch. Dann kam noch die Erklärung mit der Plazenta daß die irgendwann altert und man deswegen einleiten würde. Aber ich bin ja noch nicht mal beim ET, geschweige denn darüber!
Ich sollte dann gleich ins Krankenhaus wo nochmal CTG geschrieben wurde. Und siehe da, fanden die Hebamme dort und die Oberärztin alles noch okay und meinten man könnte noch abwarten.
Soll nun jeden Tag zum CTG hinkommen aber ich hab trotzdem rausgehört daß sie wohl nicht mehr unbedingt bis zum ET warten wollen wobei der ja nun wirklich nur noch 1 Woche hin ist.

US hat sie auch noch gemacht und Muttermund kontrolliert, das hat voll wehgetan! Bin ich die Einzige der das wehtut?? das war echt nicht so witzig...

Bekannte/Mutter meinen auch ich sollte auf keinen Fall so ohne wirklich ersichtlichen Grund ne Einleitung machen lassen...
Ich habe im übrigen auch bisher keine Anzeichen wie zB vermehrte Wehen.
gast.1248872
6. Dez 2012 08:04
Es gibt noch eine gute Methode die Wehen auslösen kann,dazu braucht ihr euren Mann/Freund, denn im Sperma ist ein Hormon enthalten das die ganze Sache in Gang bringt.
gast.1516806
6. Dez 2012 08:10
:lol: :lol: :lol:
Doggie, du bist der Hammer..... :D :D :D
Ich glaub das war zuviel gestern!! ;)
56 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...