juli mamis hier her!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1482295
14. Nov 2012 16:10
Re: juli mamis hier her!!!!
Wie ist das denn bei euch so?
Also meine Kleine ist ja demnächst 4 Monate alt und schläft halt entweder an der Brust ein oder durch Tragen. Jetzt meinte meine Hebi dass ein Baby mit 4 Monaten ruhig lernen könnte auch so einzuschlafen und dass ich mal versuchen soll mit ihr hinzuliegen wenn sie müde ist. Aber wenn wir uns hinlegen wenn sie noch nicht ganz schläft, meckert sie zuerst ein Weilchen und irgendwann schreit sie dann wie am Spieß. Sie ist dann natürlich Glock-Hell-Wach und schreit sich dann richtig in Rage. Streicheln oder etwas Vorsingen bringen leider auch nichts. Wenn ich sie dann hoch nehme und wenige Minuten mit ihr Laufe schläft sie dann sofort ein.
Soll ich es einfach machen wie bisher, irgendwann wird sich das doch ergeben oder was meint ihr? Wie macht ihr das?

Grüße
gast.1413171
14. Nov 2012 17:07
Lukas ist ne zeitlang auch nur durch Tragen eingeschlafen.
Was bei uns gut geholfen hat ist sein Mobile. Wir legen ihn in sein Bett und bewegen das Mobile ein bisschen. Er schaut es dann an und nach ein paar Minuten dreht er den Kopf zur Seite, haut den Hintern immer mal wieder hoch :lol: und is dann nach ner Zeit auch ganz weg.
Mittlerweile schläft er sogar besser in seinem Bett ein als anderswo.
gast.1402508
14. Nov 2012 20:13
Hallo

also aleyna ist jetz 4 monate am anfang war es so das sie meistens nur auf meiner brust eingeschlafen ist sobald ich sie in ihren bett gelegt habe war terror angesgt! Mittlerweile schläft sie wirklich gut manchmal sogar fast schon durch ich habe es dank meiner hebi so versucht das ich sie von anfang an immer in ihren bettchen gelegt habe und sie sanft eingeschuckelt habe mit sanfter musik dazu danach habe ich sie nur noch hingelegt musik an und aus den zimmer geschlichen bin wenn sie dann geweint hat war ich natürlich da aber jetzt lege ich sie hin und sie schläft von alleine ein!!!
Alexandra Haddad
14. Nov 2012 20:34
Unsere kleine schläft mittlerweile auch alleine an. Sie schläft im stubenwagwn neben dem Ehebett. Mittlerweile schläft sie 6 Stunden, dann Stille ich sie immer zur selben zeit um 4Uhr morgens und danach brauche ich sie nur in ihr Bett zu legen und sie schläft sofort weiter. :)
Juligirl
15. Nov 2012 13:34
Hallo
Mir geht es genau wie Tildchen , meine schläft auch nur an der Brust ein oder wenn ich sie in den Schlaf wiege . Möchte aber jetzt auch anfangen, dass sie selber einschläft. Die letzten zwei Tage ist es mir am Abend gelungen nach dem stillen, sie ist dabei komischerweise nicht eingeschlafen, in ihr Bett zu legen und sie ist selber eingeschlafen. Habe ihr aber die Hand gehalten.
Naja und am Tag schreit sie wenn ich sie in die Wiege lege.
Aber es wird schon irgendwann klappen.
Lg
gast.1395651
15. Nov 2012 14:11
Liebe Juli Mamis,
uns geht es gut :) Der kleine Philipp wiegt mittlerweile 7,600kg. Ziemlich viel aber ich stille ihn ausschließlich. Heute habe ich von Hipp Karotten Gläschen als probe gesendet bekommen. Wann kann man damit anfangen bzw. wann sollte man?

Lieeb Grüße
gast.1402508
15. Nov 2012 16:10
hallo ulinka

also ich stille schon lange nicht mehr habe manchmal etwas karotten mit ins fläschen gegeben!! Mit brei oder obst habe ich aber noch nicht angefangen da aleyna ja erst 4 monate ist mache das erst ab den 6 monat
gast.1482295
15. Nov 2012 22:15
Also die Empfehlung sind von nach dem 4. Monat bis zum. 6. Monat. Nach dem 4. Monat soll wohl der Darm und alles bereit für Beikost sein doch ich finde es sehr früh. Vor allem empfehlen das die Babykosthersteller?!
Also ich habe vor weiter voll zu stillen bis Anfang Januar, da ist meine Kleine 5,5 Monate alt und dann wahrscheinlich anfangen mit dem ersten Brei. Es ist auch nicht mehr so mühsam wenn die Babys schon mehr Interesse am Essen haben und mehr Bereitschaft zeigen.
Ich habe den Vergleich bei zwei Bekannten: Der eine kriegt jetzt schon mit 4 Monaten und es ist das absolute Drama. Er schreit, klemmt den Mund zu und würgt. Der andere, fast 6 Monate hat richtig Spaß, will nach dem Löffel greifen weil es nicht schnell genug geht, patsch mit den Fingern in den Brei und schleckt sie dann ab und macht auch die richtigen Bewegungen mit der Zunge, dass er den Brei richtig runter schlucken kann, also der will einfach essen.
Also ich warte noch, obwohl ich so gespannt bin wie es wird.
Und so geschickt wie schnell den Busen rausholen und fertig, kriegen wir es nie wieder! ;-)
Grüße
gast.1395651
16. Nov 2012 16:33
Ich werde natürlich auch weiter stillen aber ich denke wenn ich ein Mal am Tag Löffelchen vom Karotten Gläschen gäbe, wird es nicht schaden.
Außerdem ist es mir aufgefallen, dass, wenn ich am essen bin, schaut der kleine mit einem großen Interesse das Essen an :D
Alexandra Haddad
17. Nov 2012 20:57
Meine kleine wird im Januar auch 5 einhalb Monate und dann werde ich mit dem zufüttern anfangen :)
gast.1330432
18. Nov 2012 20:22
Hallo,

meine süße ist jetzt 4 Monate alt und bei der U4 meinte der Doc dass ich schon mit zufüttern anfangen kann, weil sie schon dementsprechend entwickelt ist. Sie kann sehr gut den Kopf halten und möchte immer sitzen, wenn sie wach ist. Ne ganz Aktive, meine Kleine. :D
Werd wohl bald mit Brei anfangen, da ich schonmal ein paar Löffel probiert habe und es ihr schon geschmeckt hat. ;)
stillen will ich weiterhin noch. <sie schläft auch oft abends an der Brust ein, aber bevor sie so schreien muss, mache ich das gerne und es ist auch nicht immer so und kann auch tagsüber oft alleine einschlafen.
GLG
JessJuliaRi
19. Nov 2012 22:31
Hallo liebe Juli Mamas !! Mein kleiner wurde am 16.07 geboren. Er wog 3290 Gramm un war 53 cm groß. Jetzt ist er 4 Monate alt und hat satte 66 cm und wiegt 6100 gramm. Habe aber leider seit 3 Wochen keine ruhige Nacht mehr, da er zahnt. Er ist die ganze Nacht unruhig und zerrt mir an den Nerven da ich bei jedem "piep" wach werde und nur schlecht wieder einschlafe. Gebe ihm zum schlafen planzliche Zäpfchen und Zahnungsgel, bringt aber leider nicht sehr viel. Hat jemand auch grad diese "schwere" Phase? Was macht ihr DAFÜR das euer kleines wieder Schlaf kriegt? Lg
gast.862291
20. Nov 2012 08:34
Ich melde mich auch mal wieder. Lenja ist ein super liebes kind.
Nachts schläft sie ihre 7-9 stunden durch aber morgens hat sie dafür aber ein zug am leib :lol: Mitlerweile kann sie sich gekonnt von rücken auf denn bauch und zurück drehen, wenn sie aufen bauch liegt verscuht die maus vorwärts zu der großen schwester zukommen :roll: in dem sie denn po hochdrückt und mit denn füßen nachschiebt man man paar cm schafft sie damit aber auch schon. :lol: :lol: manchmal hab ich das gefühl ihr gehts nicht schnell genug :o
aber nach wie vor ist sie eine ganz zarte wir haben hier jetzt ca 61 cm auf 5020g verteilt
Juligirl
20. Nov 2012 11:17
Hallo jessjuliari
Mir geht es genau so seit einer Woche . Ständig hat meine kleine, übrigens auch am 16.07 geboren, die Finger im Mund und die Nächte sind sehr kurz. Gebe ihr auch Globoli und Zahnungsgel. Die ersten zwei Tage hat auch das homöopathische Zäpfchen gewirkt,aber jetzt nicht mehr . Weis nicht was ich noch machen soll .Werde am Do. Den KA fragen.
Lg
gast.1482295
20. Nov 2012 13:13
Hallo,

also wir hatten von gestern auf heute unsere erste schwierige Nacht wegen den Zähnen. Sie war zwei Stunden wach und hat fast nur geheult und immer auf die Finger gebissen, die arme Maus :-(. Die können einem schon ganz schön leid tun. Und es ist nachts auch seeeehr nervenaufreibend für die Mama wenn Baby gar nicht mehr einschlafen will.
Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Grüße Tildchen mit Matilda (17 Wochen)
250 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...