Verhütung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2012 13:59
Re: Verhütung
So, nach euren postings ist mit die Spirale entgültig vergangen, ich werd erstmal wieder die Pille nehmen und bis zum Ende der Stillzeit Kondom, schauen wir mal was der Arzt rät am Montag...
@3er Mami was ist das Hormonimplantat?
@3er Mami was ist das Hormonimplantat?
7. Nov 2012 15:51
@kalu: das wird in den arm unter die haut gesetzt oder so.
müsste ich mich auch mal genauer erkundigen dachte erst and ie 3 monatsspritze aber so ideal soll die auch nicht sein soll auf die knochen gehen.
müsste ich mich auch mal genauer erkundigen dachte erst and ie 3 monatsspritze aber so ideal soll die auch nicht sein soll auf die knochen gehen.
7. Nov 2012 23:47
die Kupferspirale gibt in gewissen Abständen Kupfer ab und tötet somit die Spermien ab das sie sich erst gar nicht auf den Weg in die Gebärmutter machen da ist noch gar nichts befruchtet den die kommen nie an so hat der Arzt mir das erklärt
10. Nov 2012 23:49
kruemel87 hat geschrieben:
> die Kupferspirale gibt in gewissen Abständen Kupfer ab und tötet somit die
> Spermien ab das sie sich erst gar nicht auf den Weg in die Gebärmutter
> machen da ist noch gar nichts befruchtet den die kommen nie an so hat der
> Arzt mir das erklärt
naja aber es gab auch fälle das sich trotz soirale ein befruchtetes ei eingenistet hat aber dann doch abgegange ist wegen dem kupfe oder den hormonen und das ist ja dann doch ne art abtreibung irgendwie, weiß nicht häötte da ein schlechtes gewissen.
wie ist das mit der homronspiral oder gibts die kaum noch?
gibt aj dioese beiden varianten.
> die Kupferspirale gibt in gewissen Abständen Kupfer ab und tötet somit die
> Spermien ab das sie sich erst gar nicht auf den Weg in die Gebärmutter
> machen da ist noch gar nichts befruchtet den die kommen nie an so hat der
> Arzt mir das erklärt
naja aber es gab auch fälle das sich trotz soirale ein befruchtetes ei eingenistet hat aber dann doch abgegange ist wegen dem kupfe oder den hormonen und das ist ja dann doch ne art abtreibung irgendwie, weiß nicht häötte da ein schlechtes gewissen.
wie ist das mit der homronspiral oder gibts die kaum noch?
gibt aj dioese beiden varianten.
11. Nov 2012 15:12
Hatte auch über die kupferspirale nachgedacht, da ich ja mal wieder de Pille nicht vertrage
so aber ne Freundin von mir ist Hebamme und sie meinte, dass diese die Regel noch verstärken kann, genauso wie die Schmerzen unter der Periode.
Desweiteren ist die Anzahl der Schwangerschaften recht hoch 1 von 10 Frauen
Hormonspirale ist sehr sicher hat einen niedrigeren Pearl Index wie die Pille, ist aber auch wieder die Frage ob man sie verträgt oder nicht und bei stillenden geht's eh nicht.
na hdem ich am Freitag bei der Ärztin war weil ich nonstop unter der Pille blute muss ich diese nun absetzten für eine Woche und dann wieder anfangen und schauen ob es dann besser wird.
Was ich aber nicht glaube
So also Habe ich bissl recherchiert und es gibt ja verhütungscomputer nun bin ich am überlegen ob ich mir den cyclotest 2 plus zulege aber mich würde mal interessieren ob jmd damit Erfahrungen hat?

Desweiteren ist die Anzahl der Schwangerschaften recht hoch 1 von 10 Frauen

Hormonspirale ist sehr sicher hat einen niedrigeren Pearl Index wie die Pille, ist aber auch wieder die Frage ob man sie verträgt oder nicht und bei stillenden geht's eh nicht.
na hdem ich am Freitag bei der Ärztin war weil ich nonstop unter der Pille blute muss ich diese nun absetzten für eine Woche und dann wieder anfangen und schauen ob es dann besser wird.
Was ich aber nicht glaube

So also Habe ich bissl recherchiert und es gibt ja verhütungscomputer nun bin ich am überlegen ob ich mir den cyclotest 2 plus zulege aber mich würde mal interessieren ob jmd damit Erfahrungen hat?
11. Nov 2012 18:14
Misses1404 hat geschrieben:
> Hatte auch über die kupferspirale nachgedacht, da ich ja mal wieder de
> Pille nicht vertrage
so aber ne Freundin von mir ist Hebamme und sie
> meinte, dass diese die Regel noch verstärken kann, genauso wie die
> Schmerzen unter der Periode.
> Desweiteren ist die Anzahl der Schwangerschaften recht hoch 1 von 10 Frauen
>
> Hormonspirale ist sehr sicher hat einen niedrigeren Pearl Index wie die
> Pille, ist aber auch wieder die Frage ob man sie verträgt oder nicht und
> bei stillenden geht's eh nicht.
>
> na hdem ich am Freitag bei der Ärztin war weil ich nonstop unter der Pille
> blute muss ich diese nun absetzten für eine Woche und dann wieder anfangen
> und schauen ob es dann besser wird.
> Was ich aber nicht glaube
> So also Habe ich bissl recherchiert und es gibt ja verhütungscomputer nun
> bin ich am überlegen ob ich mir den cyclotest 2 plus zulege aber mich würde
> mal interessieren ob jmd damit Erfahrungen hat?
siehste, sag ich doch, dass es durch spirale viele schwangerschaften gibt.
aber ist solch computer denn sicher?
hätte da angst, das sich das mit dem eispriung doer so verschiebt und man dann doch schwanger wird daher wegen der sicherheit deises computers hmmmmm.
habe auch schon über den novoring nachgedacht das haben auch einige und soll gut verträglich sein, puh nicht so einfach.
werde ja auch bald damit konfriontiert, da ich ja bald zur nachsorge muss.
> Hatte auch über die kupferspirale nachgedacht, da ich ja mal wieder de
> Pille nicht vertrage

> meinte, dass diese die Regel noch verstärken kann, genauso wie die
> Schmerzen unter der Periode.
> Desweiteren ist die Anzahl der Schwangerschaften recht hoch 1 von 10 Frauen
>

> Hormonspirale ist sehr sicher hat einen niedrigeren Pearl Index wie die
> Pille, ist aber auch wieder die Frage ob man sie verträgt oder nicht und
> bei stillenden geht's eh nicht.
>
> na hdem ich am Freitag bei der Ärztin war weil ich nonstop unter der Pille
> blute muss ich diese nun absetzten für eine Woche und dann wieder anfangen
> und schauen ob es dann besser wird.
> Was ich aber nicht glaube

> So also Habe ich bissl recherchiert und es gibt ja verhütungscomputer nun
> bin ich am überlegen ob ich mir den cyclotest 2 plus zulege aber mich würde
> mal interessieren ob jmd damit Erfahrungen hat?
siehste, sag ich doch, dass es durch spirale viele schwangerschaften gibt.
aber ist solch computer denn sicher?
hätte da angst, das sich das mit dem eispriung doer so verschiebt und man dann doch schwanger wird daher wegen der sicherheit deises computers hmmmmm.
habe auch schon über den novoring nachgedacht das haben auch einige und soll gut verträglich sein, puh nicht so einfach.
werde ja auch bald damit konfriontiert, da ich ja bald zur nachsorge muss.
11. Nov 2012 21:38
Das man die Periode vestärkt bekommt kann ich zustimmen,war voll erschrocken und hab meinen Frauenarzt angerufen ob es normal ist und ich sollte gleich am nächsten Tag kommen und es war alles in ordnung.Schmerzen hatte ich aber keine.
12. Nov 2012 13:38
Nimmt jemand von euch die Pille "Mayra"???
Mein Arzt hat mir die verschrieben, aber im Beipackzettel steht, dass man sie während dem Stillen nicht nehmen soll
und nun???
Darf man überhaupt ne Pille während der Stillzeit nehmen? Wg der Hormone?
Mein Arzt hat mir die verschrieben, aber im Beipackzettel steht, dass man sie während dem Stillen nicht nehmen soll

Darf man überhaupt ne Pille während der Stillzeit nehmen? Wg der Hormone?
12. Nov 2012 14:30
12. Nov 2012 15:14
Normale Pille geht meines Wissens während der Stillzeit nicht. Habe mich für die Minipille "Cerazette" entschieden bzw. Verschrieben bekommen. Nehme sie nun schon seit über 2 Monaten. Bisher noch keine Regel bekommen und auch sonst keine Probleme. Ist nur recht teuer. Soll in meinem Fall ja aber auch nur für 1 - 1 1/2 Jahre sein. Anders als bei der normalen Pille nimmt man die durchgängig ohne Pause.
Würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Würde lieber auf die Minipille wechseln und die andere wieder zurück geben.
Lg
Würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Würde lieber auf die Minipille wechseln und die andere wieder zurück geben.
Lg
12. Nov 2012 15:23
Teenmum1989 hat geschrieben:
> Normale Pille geht meines Wissens während der Stillzeit nicht. Habe mich
> für die Minipille "Cerazette" entschieden bzw. Verschrieben
> bekommen. Nehme sie nun schon seit über 2 Monaten. Bisher noch keine Regel
> bekommen und auch sonst keine Probleme. Ist nur recht teuer. Soll in meinem
> Fall ja aber auch nur für 1 - 1 1/2 Jahre sein. Anders als bei der normalen
> Pille nimmt man die durchgängig ohne Pause.
>
> Würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Würde lieber auf die Minipille
> wechseln und die andere wieder zurück geben.
>
> Lg
bekommt man da also auch keine periöde wenn man die durchgängig nimmt?
das ist ja so nicht meines wenn nichts kommt, brauche das beruhigt aber da ich eh nicht stille ist das für mich ja eh kein thema.
möchte aber generell keine pille, nichts an was man jeden tag denken muss.
> Normale Pille geht meines Wissens während der Stillzeit nicht. Habe mich
> für die Minipille "Cerazette" entschieden bzw. Verschrieben
> bekommen. Nehme sie nun schon seit über 2 Monaten. Bisher noch keine Regel
> bekommen und auch sonst keine Probleme. Ist nur recht teuer. Soll in meinem
> Fall ja aber auch nur für 1 - 1 1/2 Jahre sein. Anders als bei der normalen
> Pille nimmt man die durchgängig ohne Pause.
>
> Würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Würde lieber auf die Minipille
> wechseln und die andere wieder zurück geben.
>
> Lg
bekommt man da also auch keine periöde wenn man die durchgängig nimmt?
das ist ja so nicht meines wenn nichts kommt, brauche das beruhigt aber da ich eh nicht stille ist das für mich ja eh kein thema.
möchte aber generell keine pille, nichts an was man jeden tag denken muss.
12. Nov 2012 17:02
Man kann sie bekommen muss aber nicht. Ist halt leider nicht so regelmässig. Muss ich dir recht geben. Ist schon komisch gar nicht mehr die Regel zu haben. Weil man nie weiss, ob man vll doch schwanger sein könnte. Hoffe auch, dass die hilft
Anderer seits vermissen tue ich sie auch nicht. Mal sehen, ob sie irgendwann noch kommt - oder ob ich trotz Pille wieder schwanger werde
Hoffe es doch nicht. Möchte meinem Sohnemann erstmal die volle Aufmerksamkeit schenken die nächste Zeit, bevor ein 2. Dazu kommt.

Anderer seits vermissen tue ich sie auch nicht. Mal sehen, ob sie irgendwann noch kommt - oder ob ich trotz Pille wieder schwanger werde

Hoffe es doch nicht. Möchte meinem Sohnemann erstmal die volle Aufmerksamkeit schenken die nächste Zeit, bevor ein 2. Dazu kommt.
12. Nov 2012 20:05
also ich hatte heute meinen 6 wochen nach et tüv und habe mich informiert.
kupferspirale: verstärkt immer und bei jeder frau die regelblutung
pille: mag ich nicht immer drann denken müssen
3 monatsspritze: laut meiner ärztin die mieseste variante was die hormonbelastung betrifft
hormonspirale: wäre eine option
hormonstäbchen: wird es wohl werden
ich wollte erst die kupferspirale weil ich ohne hormone verhüten wollte, aber ich habe absolut keine lust auf ne starke periode- und die ist mit der kupferspirale laut meiner fä sicher
kupferspirale: verstärkt immer und bei jeder frau die regelblutung

pille: mag ich nicht immer drann denken müssen
3 monatsspritze: laut meiner ärztin die mieseste variante was die hormonbelastung betrifft

hormonspirale: wäre eine option
hormonstäbchen: wird es wohl werden
ich wollte erst die kupferspirale weil ich ohne hormone verhüten wollte, aber ich habe absolut keine lust auf ne starke periode- und die ist mit der kupferspirale laut meiner fä sicher

12. Nov 2012 21:24
Hallo,
@astrid80 Wie funktioniert das Hormonstäbchen?
Kommt das in den Arm?
Wie lange bleibt es da drin?
Ich habe vor 6 Wochen entbunden und möchte aber ende nächstes Jahres wieder Schwanger werden weil wir uns noch ein zweites Kind wünschen (Hoffentlich funktionierts....mann weiß ja nie
)
Deshalb wird es bei mir warscheinlich die Pille.
LG
@astrid80 Wie funktioniert das Hormonstäbchen?
Kommt das in den Arm?
Wie lange bleibt es da drin?
Ich habe vor 6 Wochen entbunden und möchte aber ende nächstes Jahres wieder Schwanger werden weil wir uns noch ein zweites Kind wünschen (Hoffentlich funktionierts....mann weiß ja nie

Deshalb wird es bei mir warscheinlich die Pille.
LG
12. Nov 2012 21:31
@marie
das stäbchen kommt in den arm und hält ca. drei jahre
ich habe zwischen meinen beiden mäusen auch die pille genommen.
das stäbchen kommt in den arm und hält ca. drei jahre

ich habe zwischen meinen beiden mäusen auch die pille genommen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...