Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1310403
21. Okt 2012 18:44
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
:lol: :lol: ihr seit ja toll!

@veronika, oh nein die arme! ist ja noch so klein, und dann schon sowas.

ist ja so unterschiedlich mitm wetter.. also wir kommen aus hessen in der nähe gießen(wenn euch das was sagt) und es sind hier immernoch 18 grad! waren vorhin langen draßen, aber jetz schläft sie. hat dannach nur geweint und auch gebrochen. tem. war bei 38.2, hab ihr trotzdem was gegeben.. konnte sie nocht mehr leiden sehen. und sie hat sogar dann getrunken und ist eingepennt :)

achso ich bin übrigens 25 und ihr?

schönen abend euch noch!
gast.1211183
21. Okt 2012 18:53
@lydia, ja hilft leider nicht. mal schauen wann wir den nächsten termin bekommen. morgen muss ich anrufen :roll:
wie wir heute mitn auto unterwegs waren, hatten wir 10grad :o und jetzt bestimmt nur noch 5 oder so, echt sau kalt draußen...

ich bin noch 25jahre und komme aus niederbayern :) sophia ist und bleibt mein einziges kind :D bin gelernte kinderpflegerin und friseurin und mach jetzt ganz was anderes, bin nämlich jetzt im lager tätig ;)
(jetzt wisst ihr auch ein bisschen was über uns)
gast.1310403
21. Okt 2012 19:03
wir haben ja so einiges gemeinsam, veronika ;) das alter und wie die kinder heißen. mehr kinder willst du auch erstmal nicht oder? hast ja schon einiges beruflich gemacht. bin arzthelferin und werde nach 2 jahren wieder arbeiten.

so muss mal essen machen mein mann kommt bald heim..
gast.1239243
21. Okt 2012 19:44
Hallo,
uns gibts auch noch :-)
Allen die bereits Geburtstag hatten unsere herzlichsten Glückwünsche!!!
Justus hat am Donnerstag Geburtstag. Ich denke jeden Tag dran was ich letztes Jahr gemacht habe. Heute vor einem Jahr bin ich stundenlang spazieren gegangen und habe wie ne wilde das Auto geputzt damit die Wegen einsetzen. Nichts hat geholfen...
Das Wetter war heute spitzenmäßig. Es hat zwar nebelig begonnen aber dann wurde es wunderschön. Blauer Himmel und Sonnenschein. Dabei 19 Grad.
Wir kommen aus dem schönen Damme. Das ist in Niedersachsen. Ungefähr 30 Kilometer von Osnabrück entfernt.
So muss mal kurz weg.
Schönen Abend :-)
Lieben Gruß Steffi
gast.1239243
21. Okt 2012 19:49
Achso, ich bin 26 und Zahnmedizinische Fachangestellte. Habe mir drei Jahre gegönnt. Möchte aber schauen, ob ich irgendwo anders auf 400 Euro zu arbeiten. Einfach um ein bisschen raus zu kommen :-)
Was gibt's sonst noch zu erzählen? Mhh. Achja, Justus läuft an der Hand aber noch nicht alleine. Er krabbelt aber wie ein Weltmeister :-)
So jetzt wird erstmal weiter Schwiegertochter gesucht gucken :-)
gast.1211183
21. Okt 2012 20:51
@lydi, ja haben so einiges gemeinsam :lol: für uns stand schon immer fest, dass es bei einem kind bleibt. hab noch 3geschwister die sollen mich lieber zur tante machen :lol:
@steffi, halli hallo ;) das kenn ich, hab die letzte woche auch immer dran gedacht was ich letztes jahr um die zeit gemacht habe. am geburtstag von sophia, hab ich zu meinen freund im laufe des tages immer gesagt was letztes jahr um die uhrzeit immer war.......

morgen haben wir krabbel-gruppe und es wird der geburtstag noch nach gefeiert. hab jetzt noch schnell nen kuchen gemacht!!
geht von euch auch jemand in ne krabbel-gruppe??
hat von euch schon jemand winterstiefel für die kleinen gekauft?? wir brauchen für sophia welche und hab keine ahnung welche.....
gast.944854
21. Okt 2012 21:06
Hi zusammen!

wir sind auch noch da, hatte schon gedacht alles sind weg ;)

@Veronika86:

wir haben schon Winterstiefel (Semi läuft ja schon *stolz stolz*) und ich kann dir nur die Marke Superfit empfehlen! Ich nehm die für meine Beiden Jungs und der Ki-arzt fand die auch sehr gut :D . Allerdings sind die nicht günstig :shock: :?
gast.1217978
21. Okt 2012 21:24
> schei***.... mega sorry :oops:
Nicht so schlimm, ich komm auch immer ganz durcheinander bei euch! :lol: :lol:

Ich bin 26, gelernte Bäckereifachverkäuferin und hab nochmal ne Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufm-Angestellten gemacht.
Gehe ab Nov wieder für 17Std/Monat arbeiten und nächstes Jahr irgendwann auf 400 Euro Basis. Mal sehen.
Ach ja und ich bin auch aus Bayern. :)

Winterschuhe bzw Schuhe allgemein haben wir auch noch nicht. Ich überleg auch schon dauernd, wie und was. Er läuft ja noch nicht richtig und ich will ihm auch vorher keine anziehen. SchwieMu hat ihm schon 3 Paar Schuhe gekauft, alle immer zu groß und die letzten sind auch ziemlich schwer, finde ich. Und das sind Krabbelschuhe.... mal sehen.

Ach, was ich euch noch fragen wollte. Haben eure Kinder auch so komische Angewohnheiten? Hannes zieht momentan beim Essen immer an seinen Ohren. Ich könnt da verrückt werden! Da bekommt er doch total abstehende Ohren. Machen eure Kinder auch so was komisches???

Wir sind auch in einer Krabbelgruppe. Waren bis jetzt 4x. Das ist immer von 9-11 und da schläft er eigentlich meistens. Deshalb hats ihm immer nicht so gefallen, vor allem das Singen und wenn wir halt so Lieder machen, wo die Kinder mit einbezogen sind. Aber letztes Mal hat es ihm total gefallen, da war er wie ausgewechselt. Weiß aber nicht warum...
gast.1311762
21. Okt 2012 21:34
Huhu...

ja von den Superfit Schuhen habe ich auch schon ne Menge gutes gehört habe mir in Internet auch schon welche an geschaut und muss jetzt nur noch raus finden wo ich diese hier bekomme :) ...

Zur Krabbelgruppe waren wir auch schon aber diese fand ich nicht so toll...
gehen Morgen wieder zur Stillgruppe diese geht zwar nur bis zum 1 Lebensjahr aber ab und zu lassen wir uns dort noch sehen das nimmt da keiner so genau ;) und verläuft sich dann irgendwann von selbst aber jetzt ist es immer noch ganz hilfreich bei Fragen usw. :D .
Khisanee
21. Okt 2012 22:01
Wir sind auch noch da.
Seit ich wieder arbeiten gehe habe ich allerdings kaum noch Zeit mal wirklich hier reinzuschaun.

Uns gehts aber gut.

Noah will jetzt unbedingt laufen. Alles wird zum Laufen missbraucht. :lol:

Und weil er es seit einer Woche nun mit festhalten kann, muss er es natürlich heute auch gleich schonmal ohne versuchen. Endete in einem Popobumms. :lol:
gast.1310403
22. Okt 2012 10:19
guten morgen ihr lieben,
es sind ja noch einige da ;) sophia hat jetzt 9 tagen nach der mmr impfung fieber bekommen (hat auch der doc gesagt, dass es sein kann) naja vorhin um 5. sie reagiert halt immer heftig auf auch wenns nur leichtes fieber ist. naja um 9 wars wieder bei 38°, nach dem sie geschlafen hat. ist aber immer noch weinerlich.. bin aber froh dass sie grad mal bissi durch die wohnung läuft :D

zu den schuhen. wir haben schon vor 3 wohen, wo sie die ersten schritte getan hat welche gekauft, weil wir eh mit der schwimu in der stadt waren. naja haben auch ne größe größer geholt. die haben leider auch nicht so viel auswahl gehabt, aber die haben den vorstellungen entsprochen:
http://www.ricosta.de/shop/de-de/produc ... 7%C2%A7470
haben auch 10 euro weniger gekostet.

es hat aber sinn gemacht schon welchen zu haben, seit einigen tagen will sie nicht mehr im kiwa sitzen und lieber laufen :D
gast.1164976
22. Okt 2012 11:48
Hallo zusammen,

wir sind auch noch auf der Suche nach passenden Winterschuhen. Bis jetzt haben wir noch die Lauflernschuhe von Elfanten. Die haben so eine flexible Sohle, damit läuft sie eigentlich auch ganz gut. Aber die sind halt nicht gefüttert.
Sonst gibts bei uns nichts Neues. Außer das die Maus ein bisschen Schnupfen und Husten hat. Aber sie steckt das ganz gut weg, ist super gelaunt wie immer :D
Lg
gast.1211183
22. Okt 2012 12:07
hi mädels,
so wieder daheim von der krabbel-gruppe. sophia is scho beim heimfahren eingeschlafen. werd jetzt erstmal was essen und dann putzen!
neuen op termin haben wir auch, morgen um 8 :? hab da heute angerufen und die tante am telefon meinte, ja sie können gleich morgen kommen. naja, dann haben wir es hinter uns.
bei uns ist das wetter heute wieder nicht schön,10grad und total grau draußen.
sophia hat seit september so halbschuhe von elefanten. die haben ne super weiche sohle und sie läuft super, aber jetzt wo das wetter schon so ist, brauchen wir winterschuhe.
wo gibts die superfit??
@kugelrunde, zu den angewohnheiten, sophia wenn müde wird, spielt sie immer mit ihren haaren. voll lustig ;)
gast.1182926
22. Okt 2012 12:13
Guten Morgen!

wir waren übers WE bei den Großeltern und ich nicht online.
Wir kommen aus der Oberpfalz, bin 26, studiere BWL (bin fast fertig, schreibe gerade meine Bachelorarbeit). Daniel ist unser erstes und bestimmt nicht letztes Kind, ich wünsche mir 3 :)
Daniel isst schon seit er 8 Monate ist vom Familientisch mit, es gibt bis jetzt nichts, was ihm nicht schmeckt außer Milch :roll: Keine Kindermilch, keine Kuhmilch, nur Joghurt und mittlerweile auch Grießbrei werden gegessen.
Zu den Winterschuhen: wir haben bis jetzt nur die Lauflernschuhe von Elefanten mit Wolle drin, die reichen uns noch eine Weile, weil die schön warm sind. http://www.deichmann.com/DE/de/shop/mar ... /elefanten
lg
gast.1164976
22. Okt 2012 12:36
Haha, sunshine so ist das bei uns auch mit der Milch. Emmi isst und trinkt auch alles, außer Milch. Joghurt dagegen ist spitze... :lol:
229 Beiträge
loading 19546...