Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2012 14:24
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Also die Größe 2 passt ganz gut jetzt, nicht zu groß und nicht zu klein. Aber was der da rein haut kann einem manchmal Angst machen und wenn dann oben nach 3 Stunden schon das Pipi raus kommt, so das Body und Strampler am Rücken nass sind. Bei den New Born hatte er das ja zum Schluss fast bei jeder Windel und die Kakcka kam auch raus.
Bei Größe 2 hatte ich jetzt 2 mal nasse Bodys und Strampler am Rücken und so wie der kackert dauerts sicher nich mehr lang bis das auch durch kommt.
Und dabei bekommt er ja Muttermilch.
Echt ihr müsstet sehen was aus dem kleinen Mann raus kommt da kommt man gar nicht nach. Gestern Abend wickel ich und da war nur Pipi in der Windel.
Ich hab ihn wieder gerade sauber und will cremen, da ballert er mir diese Einmalunterlagen voll und die Windel.
Nehm ichs also weg und mach ihn wieder sauber und will ihm ne neue Windel drum machen, legt er noch einen nach.
Das ist unglaublich was aus dem KInd raus kommt.
Und noch öfter kann ich ja kaum wickeln. Der hat jetzt in einer Woche nen Paket Größe 2 gekillt
Bei Größe 2 hatte ich jetzt 2 mal nasse Bodys und Strampler am Rücken und so wie der kackert dauerts sicher nich mehr lang bis das auch durch kommt.
Und dabei bekommt er ja Muttermilch.
Echt ihr müsstet sehen was aus dem kleinen Mann raus kommt da kommt man gar nicht nach. Gestern Abend wickel ich und da war nur Pipi in der Windel.
Ich hab ihn wieder gerade sauber und will cremen, da ballert er mir diese Einmalunterlagen voll und die Windel.
Nehm ichs also weg und mach ihn wieder sauber und will ihm ne neue Windel drum machen, legt er noch einen nach.
Das ist unglaublich was aus dem KInd raus kommt.
Und noch öfter kann ich ja kaum wickeln. Der hat jetzt in einer Woche nen Paket Größe 2 gekillt
16. Okt 2012 16:19
Untertags Winkel ich auch jedes mal. In der Nacht wollt ich es mal ohne ausprobieren da es hieß dass die kleinen dann gleich wieder schlafen, aber das wie heute will ich eigentlich nicht nochmal... Ich werd dann wohl auch vorher wickeln dann wird sie ja auch wieder müde durchs stillen. Unsere kann aber auch ganz schön kacken okay, aber zum Glück nicht immer. Alina wiegt "erst" 3500 Gramm. Hat aber auch am Anfang sehr stark abgenommen.
16. Okt 2012 16:23
Wir haben unsere alina erst zweimal gebadet aber dass hat sie sehr genossen. Eine kleine wasserratte
will mit ihr auch zum baby schwimmen wenn sie älter ist. Wisst ihr ab wann man da hin kann ?

16. Okt 2012 18:04
Also bei uns kann man ab 3 Monate zum Babyschwimmen. Sie müssen allein den Kopf sicher halten können. Werd das auch wieder machen. Jakob fand das toll.
Meine Hebamme meinte, ich soll erst baden, wenn der Bausnabel ab ist, deshalb wasche ich Elena bis jetzt nur.
Meine Hebamme meinte, ich soll erst baden, wenn der Bausnabel ab ist, deshalb wasche ich Elena bis jetzt nur.
16. Okt 2012 18:10
Man ich konnte vorhin wieder baden.
Ich habe wie immer vor dem füttern gewickelt. Sitze gerade da und füttere Laric, da ballert der voll einen in die BUxe puhhh war das ein Stinker
Nu hat in die volle Windel aber doch gestört und ich wollt ihn mit meiner Mama wickeln, weil ich schon geahnt habe was kommt. Sie macht also die Windel ab und das quoll schon fast oben raus. Meine Mama macht ihm grad den Po sauber, da kommts oben in hohem Bogen.
Da war er so eingesaut dass er wieder baden konnte.
Tja und danach hat er natürlich noch voll Kohldampf gehabt.
Uff der macht mich fertig
Das baden fand er aber wieder ganz toll.
Bei ihm viel der Nabel schon am 4. Tag ab und mittlerweile scheint er ganz verheilt zu sein, zumindest ist keine Kruste mehr zu sehen, deshalb bade ich ihn auch ganz beruhigt.
Hier ist Babyschwimmen auch ab 12 Wochen. Ich wollte gucken dass ich auch nen Babymassagekurs mache, der ist wohl ab 4 Wochen und die hat Laric ja ab Freitag voll
Ich habe wie immer vor dem füttern gewickelt. Sitze gerade da und füttere Laric, da ballert der voll einen in die BUxe puhhh war das ein Stinker

Nu hat in die volle Windel aber doch gestört und ich wollt ihn mit meiner Mama wickeln, weil ich schon geahnt habe was kommt. Sie macht also die Windel ab und das quoll schon fast oben raus. Meine Mama macht ihm grad den Po sauber, da kommts oben in hohem Bogen.
Da war er so eingesaut dass er wieder baden konnte.
Tja und danach hat er natürlich noch voll Kohldampf gehabt.
Uff der macht mich fertig

Das baden fand er aber wieder ganz toll.
Bei ihm viel der Nabel schon am 4. Tag ab und mittlerweile scheint er ganz verheilt zu sein, zumindest ist keine Kruste mehr zu sehen, deshalb bade ich ihn auch ganz beruhigt.
Hier ist Babyschwimmen auch ab 12 Wochen. Ich wollte gucken dass ich auch nen Babymassagekurs mache, der ist wohl ab 4 Wochen und die hat Laric ja ab Freitag voll
16. Okt 2012 19:28
Uiuiui, da hält dich Laric, aber ganz schön auf Trapp
Bei uns ist der Bauchnabel letzten Mittwoch abgefallen, also 10 Tage nach der Geburt, wobei er inzwischen echt super aussieht...! Wascht ihr eure Zwerge auch jeden Tag?
Ah okay, ich glaub ich werd einfach mal bei unserer Hebammenpraxis anrufen und da nachfragen, wann sie die einzelnen Kurse anbieten. Einen Babymassage Kurs will ich auch gerne mitmachen... Mein Beckenbodenrückbildungskurs beginnt dann im Januar... ist wieder die selbe Gruppe wie im GVK. Find das total super, dann kennt man sich schon und man kann sich evtl. auch mal treffen.

Bei uns ist der Bauchnabel letzten Mittwoch abgefallen, also 10 Tage nach der Geburt, wobei er inzwischen echt super aussieht...! Wascht ihr eure Zwerge auch jeden Tag?
Ah okay, ich glaub ich werd einfach mal bei unserer Hebammenpraxis anrufen und da nachfragen, wann sie die einzelnen Kurse anbieten. Einen Babymassage Kurs will ich auch gerne mitmachen... Mein Beckenbodenrückbildungskurs beginnt dann im Januar... ist wieder die selbe Gruppe wie im GVK. Find das total super, dann kennt man sich schon und man kann sich evtl. auch mal treffen.
17. Okt 2012 09:00
guten morgen
ich schau mal ob ich noch alles zusammen bringe
also babyschwimmen gibt es bei uns ab 3 monaten. babymassage habe ich bei lena gemacht und laut hebamme sollten die mäuse auch um die drei monate sein
meiner tochter hat es gar nicht gefallen
baden tu ich den kleinen mann einmal die woche, er bekommt ein richtiges kleopatrabad mit milch, öl und meersalz
windelgröße haben wir noch die 1er, die 2er sind noch zu groß.
was meinen zustand betrifft....
ich kämpfe mit meinem gewissen.
ich möchte eigentlich noch etwas stillen (so 4 wochen) , aber ich habe jeden morgen wenn ich aufstehe kopfschmerzen. der kleine kommt nachts nur noch 2x aber ich bin ein pennsack
mir setzt es unheimlich zu, nachts 2x eine stunde auf der bettkante zu sitzen. ich will nicht so lange stillen aber jetzt finde ich es noch zu früh
bin echt hin und her gerissen......

ich schau mal ob ich noch alles zusammen bringe

also babyschwimmen gibt es bei uns ab 3 monaten. babymassage habe ich bei lena gemacht und laut hebamme sollten die mäuse auch um die drei monate sein

baden tu ich den kleinen mann einmal die woche, er bekommt ein richtiges kleopatrabad mit milch, öl und meersalz

windelgröße haben wir noch die 1er, die 2er sind noch zu groß.
was meinen zustand betrifft....

ich kämpfe mit meinem gewissen.
ich möchte eigentlich noch etwas stillen (so 4 wochen) , aber ich habe jeden morgen wenn ich aufstehe kopfschmerzen. der kleine kommt nachts nur noch 2x aber ich bin ein pennsack

17. Okt 2012 09:22
Guten Morgen
Ich finde jeder muss selbst entscheiden wie lange er stillt. Da gibtvesvfur mich kein richtig und falsch man muss sich nur wirklich sicher sein, damit man es später nicht bereut!
So meine maus schreit nach mir und dann gehts zum Zahnarzt..
Bis später
Ich finde jeder muss selbst entscheiden wie lange er stillt. Da gibtvesvfur mich kein richtig und falsch man muss sich nur wirklich sicher sein, damit man es später nicht bereut!
So meine maus schreit nach mir und dann gehts zum Zahnarzt..
Bis später
17. Okt 2012 10:29
Hallo!
Nun hab ich auch mal ne Frage:
Schlafen eure Kinder immer brav in ihrn Bettchen? Enna leg ich da 5 Minuten rein und dann ist sie wach. Tagsüber oder nachts, egal. Die fuchtelt dann so mit den Armen im Gesicht rum, dass sie ganz verrückt wird. jetzt ist sie grad auf meinem Arm eingeschlafen. Dann stört sie auch gar nichts, da lässt sie sich nicht wecken. Nachts schläft sie am liebsten auf meinem Bauch.
Ich find es auch gar nicht schlimm, aber sämtliche Verwandte und Bekannte sind da ganz anderer Meinung. Mittlerweile denk ich auch schon sie unbedingt an ihr Bett gewöhnen zu müssen, doch das stresst mich total, sie ist ja erst 10 Tage alt...
Ach ja: Bei ihrer großen Schwester wars genauso!
Grüße pelle
Nun hab ich auch mal ne Frage:
Schlafen eure Kinder immer brav in ihrn Bettchen? Enna leg ich da 5 Minuten rein und dann ist sie wach. Tagsüber oder nachts, egal. Die fuchtelt dann so mit den Armen im Gesicht rum, dass sie ganz verrückt wird. jetzt ist sie grad auf meinem Arm eingeschlafen. Dann stört sie auch gar nichts, da lässt sie sich nicht wecken. Nachts schläft sie am liebsten auf meinem Bauch.
Ich find es auch gar nicht schlimm, aber sämtliche Verwandte und Bekannte sind da ganz anderer Meinung. Mittlerweile denk ich auch schon sie unbedingt an ihr Bett gewöhnen zu müssen, doch das stresst mich total, sie ist ja erst 10 Tage alt...
Ach ja: Bei ihrer großen Schwester wars genauso!
Grüße pelle
17. Okt 2012 11:43
huhu pelle
also schlimm finde ich das nicht, du musst selbst wissen ob du das so möchtest oder nicht. du musst aber auch damit rechnen das du ihr das schwer wieder abgewöhnen kannst. aber du hast ja schon ein kind und weißt bestimmt wie du damit umgehen musst
eine frage zum bettchen- wie groß ist das? hat sie eine begrenzung? die mäuse fühlen sich nicht so wohl wenn das bett zu groß ist. ich habe z.b. im laufstall das stillkissen um meinen sohn gelegt. er schläft jetzt viel ruhiger

also schlimm finde ich das nicht, du musst selbst wissen ob du das so möchtest oder nicht. du musst aber auch damit rechnen das du ihr das schwer wieder abgewöhnen kannst. aber du hast ja schon ein kind und weißt bestimmt wie du damit umgehen musst

eine frage zum bettchen- wie groß ist das? hat sie eine begrenzung? die mäuse fühlen sich nicht so wohl wenn das bett zu groß ist. ich habe z.b. im laufstall das stillkissen um meinen sohn gelegt. er schläft jetzt viel ruhiger

17. Okt 2012 14:38
Hallo ihr Lieben
Waren vorhin beim Zahnarzt, wollten das sie bei Tobias einfach mal rein gucken ... er hat natürlich nicht mitgespielt
Aber der Zahnarzt meinte beim nächsten Mal dann, wir werden sehen
Wir haben ein großes Gitterbett, also 140x70 da es sich dann in ein Jugendbett umbauen lässt. Wir haben aber (bei Tobias damals schon) ein Stillkissen drin liegen. Wenn er auf der Seite schläft ist das angenehm, weil ich es dann zu seinem Rücken legen kann sodass er sich nicht auf den Rücken drehen kann im Schlaf. Aber unser Pupser ist ja eh ein Bauchschläfer
Und was für einer ... mittlerweile schafft er es nachts 4-5 Stunden durchzuschlafen. Somit übernimmt mein Freund den Abend & ich dann den Morgen, funktioniert super *hihi*
Was das stillen angeht, ich finde es auch nicht schlimm wenn sich eine Mutter dazu entscheidet nicht zu stillen. Flaschenkindern geht es genauso gut & sie werden genauso erwachsen
Mich macht das ständige pumpen auch verrückt & ich hab Panik vor nächster Woche wenn mein Freund wieder arbeiten gehen muss
Aber ich hab mir fest vorgenommen es zumindest bis Ende dieses Jahres durchzuhalten. Ab dann werde ich die Flaschenmilch einführen. So hab ich es damals bei Tobias auch gemacht, also 3-4 Monate voll gestillt & ab dann langsam aufgehört.
LG

Waren vorhin beim Zahnarzt, wollten das sie bei Tobias einfach mal rein gucken ... er hat natürlich nicht mitgespielt

Wir haben ein großes Gitterbett, also 140x70 da es sich dann in ein Jugendbett umbauen lässt. Wir haben aber (bei Tobias damals schon) ein Stillkissen drin liegen. Wenn er auf der Seite schläft ist das angenehm, weil ich es dann zu seinem Rücken legen kann sodass er sich nicht auf den Rücken drehen kann im Schlaf. Aber unser Pupser ist ja eh ein Bauchschläfer

Was das stillen angeht, ich finde es auch nicht schlimm wenn sich eine Mutter dazu entscheidet nicht zu stillen. Flaschenkindern geht es genauso gut & sie werden genauso erwachsen

LG
17. Okt 2012 15:21
Hallo!
Wir haben ein Beistellbettchen genau neben unserem Bett. Die sind ja recht klein. Stillkissen haben wir auch schon versucht. Geht schon manchmal. Gepuckt haben wir auch schon. Das hat sie aber eher aufgeregt. Und bevor wir die ganze Nacht hin und her hühnern, nehm ich sie lieber gleich auf den Bauch. Also ich schlaf dann auch bis zum nächsten stillen tief und fest
Meine Große hat beim Zahnarzt auch alles super gefunden - bis auf den Zahnarzt
werden da wohl auch noch mal hin müssen...
Wir haben ein Beistellbettchen genau neben unserem Bett. Die sind ja recht klein. Stillkissen haben wir auch schon versucht. Geht schon manchmal. Gepuckt haben wir auch schon. Das hat sie aber eher aufgeregt. Und bevor wir die ganze Nacht hin und her hühnern, nehm ich sie lieber gleich auf den Bauch. Also ich schlaf dann auch bis zum nächsten stillen tief und fest

Meine Große hat beim Zahnarzt auch alles super gefunden - bis auf den Zahnarzt

18. Okt 2012 08:09
guten morgähhhhhn
heute nacht war wieder mal heftig. der kleine ist pünktlich alle 2 stunden gekommen
wir waren doch schon bei 4 stunden
ich bin fix und alle. ich habe jetzt beschlossen, das ich noch voll stille bis er 4 wochen alt ist und dann werde ich gaaaanz langsam abstillen- jede woche eine mahlzeit durch ne flasche ersetzen
so langsam ist er auch länger wach nach dem trinken und es dauert zum teil tagsüber 2 stunden bis er wieder schläft
ist ja nicht schlimm, nur der herr möchte dann auch die ganze zeit bespaßt werden
adiue, halbwegs sauberer haushalt
aber wichtig ist das es meinem kleinen terrorist gut geht
zum zahnarzt muss ich mit lena auch noch, aber es graut mir weil sie beim kinderarzt auch schon total ausflippt und brüllt wenn er nur den raum betritt.
wie gehts euch? ruhige nacht gehabt?

heute nacht war wieder mal heftig. der kleine ist pünktlich alle 2 stunden gekommen

ich bin fix und alle. ich habe jetzt beschlossen, das ich noch voll stille bis er 4 wochen alt ist und dann werde ich gaaaanz langsam abstillen- jede woche eine mahlzeit durch ne flasche ersetzen

so langsam ist er auch länger wach nach dem trinken und es dauert zum teil tagsüber 2 stunden bis er wieder schläft

aber wichtig ist das es meinem kleinen terrorist gut geht

zum zahnarzt muss ich mit lena auch noch, aber es graut mir weil sie beim kinderarzt auch schon total ausflippt und brüllt wenn er nur den raum betritt.

wie gehts euch? ruhige nacht gehabt?
18. Okt 2012 08:47
Moin Mädls
Ich musste heute Nacht nur einmal raus & das war von 2 bis halb 5, die erste Nachtflasche um halb 12 übernahm der Papa
Dafür hat mich der Kleine dann ganz schön auf trapp gehalten ... er hat getrunken & getrunken & getrunken ... bis wir schlussendlich eine Menge von 250ml erreicht hatten & ich mir sagte "Jetzt ist Schluss!"
Wenn er noch mehr getrunken hätte wäre es ihm bestimmt wieder hoch gekommen. Da lasse ich ihn dann lieber kurz sempern & schauckel ihn bis er einschläft
Das gute ist...er schläft jetzt noch immer ... also hat die Menge mit Sicherheit gereicht.
Gestern hatten wir die erste richtige Kotzattacke bei Benni
Mein Freund sitzt auf der Couch & gibt ihm die Flasche, als sie fertig waren kommt Tobias angestürmt & meint er muss zu Benni & ihn am Bauch kitzeln/angreifen (hab's nicht genau gesehen). Bevor mein Freund noch was sagen konnte kam es schon aus hohem Bogen aus Benni raus geschossen ... so in etwa wie bei Exorzismus
Für Benni tats mir natürlich Leid, aber ich musste so lachen, den Tobias bekam die volle Ladung ab & war stumm & starr vor Schreck
Lg

Ich musste heute Nacht nur einmal raus & das war von 2 bis halb 5, die erste Nachtflasche um halb 12 übernahm der Papa

Gestern hatten wir die erste richtige Kotzattacke bei Benni

Lg
18. Okt 2012 09:35
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns war die Zeit Bus 10 wieder anstrengend...dann kam sie wie normal auch immer. Jetzt liegt sie Grad neben mir und kämpft mit dem blöden schluckauf. Mal schaun ob sie wieder schläft oder ob sie Bus zur nächsten Mahlzeit wach ist. Was macht ihr denn immer so mit den Würmern?
Ist das Wetter bei euch auch so schön? So mein Mann ist jetzt egal+ kommt erst am Sa Mittag wieder. Bin schon gespannt wie wir die Zeit meistern...
Schönen Tag euch allen
Petra mit alina
bei uns war die Zeit Bus 10 wieder anstrengend...dann kam sie wie normal auch immer. Jetzt liegt sie Grad neben mir und kämpft mit dem blöden schluckauf. Mal schaun ob sie wieder schläft oder ob sie Bus zur nächsten Mahlzeit wach ist. Was macht ihr denn immer so mit den Würmern?
Ist das Wetter bei euch auch so schön? So mein Mann ist jetzt egal+ kommt erst am Sa Mittag wieder. Bin schon gespannt wie wir die Zeit meistern...
Schönen Tag euch allen
Petra mit alina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...