Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
DezemberMama2009
25. Sep 2012 19:18
Re: Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))
@Tildchen: Dann hast ja das gleiche mitgemacht wie ich..echt blöde wenn man so lange Schmerzen hat und es dann doch im KS endet..man kämpft und hofft so lange und dann liegt man zum Schluss auf dem OP-Tisch..wie geht es dir jetzt nach dem KS??Meiner ist jetzt 6 Wochen her und es geht mir total gut..ab und zu mache ich schon Übungen für den Bauch..wollt ihr noch ein 2. Kind??
gast.1345875
25. Sep 2012 19:38
@ MariaMelinda2012 : wolltet ihr von anfang an ein 2.namen?
unsere kleine heißt Alison..beim standesamt haben sie auch gefragt ob wir noch einen 2.möchten weil der name angeblich mehrgeschlechtlich ist aber so schnell ist uns kein passender eingefallen :lol:

meine hat am anfang viel tee getrunken jetz mag sie den kaum noch ..komisch :o
gast.1345875
25. Sep 2012 19:40
Schlafmütze2012 hat geschrieben:
> jenni1919 hat geschrieben:
> >
> > hmm meine schafft gradmal ca. 500 und an guten tagen 700ml bei 5-6
> > mahlzeiten :?
>
> Mein kleiner Schatz kam am 5.6. zur Welt, 4 Wochen zu früh.
> Er schafft auch nur ca 700ml pro Tag.

dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag :lol:
oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
gast.1345875
25. Sep 2012 19:43
Aleexandra04 hat geschrieben:
Ihr Herzschlag ging auch immer
> runter und dann musste ich mit saugglocke entbinden..

und wie war das mit der saugglocke sehr schlimm?kann ich mir garnich vorstellen das arme baby :shock:

ich habe es gehasst, wie mich die ganzen älteren
> Frauen angeguckt haben

ja sehr nervig! aber nicht nur die älteren irgendwie alle leute, egal wo man war...dachte schon die haben noch nie ne schwangere gesehen :roll: :roll: :roll: :roll:
Schlafmütze2012
26. Sep 2012 09:57
jenni1919 hat geschrieben:
>
> dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag :lol:
> oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?

Oh das ist ja toll, er hat auch mit seinem Uropa Geburtstag. Er hatte kein Platz mehr bei mir und da hat er sich gedacht, heute will ich auf die Welt kommen. Wir mussten dann allerdings 4 Wochen in der Klinik bleiben,weil er am Anfang nicht selber trinken konnte. Jetzt klappt aber alles. Er wiegt nur nicht all zu viel und ist halt etwas kleiner, als die anderen 16Wochen alten Babies.
MariaMelinda2012
26. Sep 2012 12:00
für uns war klar das sie 2 namen bekommt auch wen ein junge geworden wäre hat er 2namen bekommen.
für uns war auch schnell klar wo wir erfahren haben das es ein mädchen wird wie sie heißen soll.
gast.1358743
26. Sep 2012 13:09
hallo ihr lieben...bin 22 und habe am 21 .8 einen wunderschönen sohn zur welt gebracht,
die geburt ging prima los..die wehen steigerten sich angenehm innerhalb von 12 stunden, dann lag ich 2 stunden mit wehen im kreissaal, habe ne spritze bekommen, und ein einhalb stunden später wurde mein sohn aufgrund von nabelschnur um den haks und abfallenden herztönen mit der zange geholt..
ihm gehts aber prima...
ich stille voll, und er wächst und gedeiht prima, er nimmt super zu, nämlich schon 1600 gramm in seinen ersten 5 wochen :)

wie ist das bei euch mitn schlafen, wie oft kommen eure mäuse?? meiner hat einen 3 stunden rythmus, auch nachts, was dann schon mal ganz schön anstrengend werden kann :)

liebe grüße...
ach ja..mein sohn hört auf den namen anton :)
gast.1482295
26. Sep 2012 13:30
@ DezemberMama: Ja ich hatte 36 Stunden Wehen bis es hieß Kaiserschnitt, ich dachte echt so eine S......, alles umsonst, aber die Wehen tun den Kids ja auch gut, sie sind dann meist fitter wie beim geplanten KS.
Bei mir ist es jetzt am Freitag 9 Wochen her und mir geht es auch echt gut. Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind dass ich hoffentlich auch normal auf die Welt bringen kann. Ich soll mich vor der nächsten Schwangerschaft osteopathisch abklären lassen da ich vermutlich einen Beckenschiefstand habe und es darum nicht ging.
Und hat sich bei euch alles schon ein wenig eingespielt?

Grüße
gast.1460129
26. Sep 2012 17:03
Bei mir war es auch so mit den herztõnen und das sie auch nicht durch das Becken passte.. Und bei mir wurde auch eingeleitet. Ist eine Einleitung eigentlich schmerzhafter Als eine normale Geburt?
gast.1460129
26. Sep 2012 17:25
Meine kleine ist seit der Geburt immer so unruhig und will immer nicht einschlafen :( habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Abendritual oder sowas?
gast.1482295
26. Sep 2012 18:17
Also unsere Tochter hatte abends immer so 3-4 Stunden ihre Schreiphase, wo wir sie dann halt getragen haben und sie ist dann total am Ende eingeschlafen. Wir denken dass sie Bauchweh hat/ hatte. Wir haben einige Dinge gegen Bauchschmerzen ausprobiert und nichts hat geholfen. Und mittlerweile ist es so gut wie weg und das liegt größtenteils am Abendritual.
Es ging zwar ein paar Wochen bis sie es angenommen hat aber jetzt braucht sie es und ist danach zufrieden.
So zwischen 19 und 20 uhr ziehen wir sie auf dem sofa aus, lassen sie strampeln, cremen den Bauch mit bäuchlein-öl ein und ganz wichtig ANFÖHNEN (bei Jungs aufpassen wegen Pinkeln) das liebt sie, dann Schlafsack, Licht dimmen. Dann fange ich an mit Stillen und meistens schläft sie danach schon ein. Kein Vergleich zu vorher. Und ich fühle mich auch gut dabei weil ich sehe wie sie es richtig genießt.

Gruß
gast.1460129
26. Sep 2012 18:45
Hallo tildchen, an so ein abendritual habe ich auch gedacht, oder vielleicht baden :) ich Creme ihren Bauch immer mit Windsalbe ein. Und ohne windel liebt sie es sowieso :)) sie erzählt dann immer und lacht immer so süß :) aber schlafen tut sie nur in der federwiege und anfangs hat sie nur auf meinem Bauch geschlafen, und das auch nur nach Stunden langen herum tragen. Am liebsten schlāft sie eingepuckt.
gast.1482295
26. Sep 2012 19:15
Ja also unsre schläft auch nur auf dem Bauch ein und wir können sie auch schlecht ablegen, aber das stundenlange Tragen ist jetzt weggefallen und sie ist abends fröhlich :D :D Ich habe nach 8 Wochen zum ersten mal abends ne Serie schauen können, das war auch mal wieder schön.
Ich denke dass gibt sich irgendwann dass sie nicht mehr nur auf dem Bauch schlafen wollen. Solange müssen wir es halt so belassen und am besten genießen. Irgendwann weinen wir dem hinterher. Spätestens wenn sie pubertierend und frech sind. ;)
gast.1460129
27. Sep 2012 11:04
Ohja, da hast du recht :) die wachsen so schnell, meine kleine Sara ist 9 Wochen alt und passt jetzt schon nicht mehr in ihren kleinsten Strampelanzug. Sie wächst total in die Länge, nur fragen wir uns von wem sie das hat, weil mein Mann und ich sind beide klein. Unsere hat anfangs nur auf dem Bauch geschlafen und dann musste immer einer dabei bleiben nicht das sie sich auf ihre Nase legt oder so :x
gast.1482295
27. Sep 2012 11:20
Ja so ist es bei uns auch, unsere ist auch 9 Wochen alt :) . Wir sind auch beide klein. Ich 1,68 und mein Mann auch nur 1,70. Und unsere Tochter hat wahnsinnig lange Finger und auch total lange Beine. Ich sortier immer wieder Strampler aus die nicht mehr passen und ich hatte sie nur 2-3x an, das ist echt schade manchmal. Wie schwer ist sie denn?
85 Beiträge
loading 19543...