Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2012 08:43
Re: Septembermamis 2012
@ MariaMelina: Wie alt ist deine kleine ? Sie schläft schon durch ? Wow, glückwunsch ich hoffe das meine kleine auch schnell durchschläft. Bis jetzt kommt sie noch 2 mal die Nacht. Gewöhnen uns langsam an 4 Stunden Rhytmus. Tagsüber meist noch 3 !
6. Okt 2012 12:45
meine ist jetzt 14 wochen und schläft seit 4 wochen durch das ist auch gut sie geht spätersten halb 8 ins bett und kommt dann wieder so um 5 oder 6
sie bekommt die flasche
sie bekommt die flasche
7. Okt 2012 16:49
@Marie Herzlichen Glückwunsch das du es auch geschaft hast.
@Irina wow der trinkt ja richtig viel. Hast du nicht erzählt das du stillst? Oder bring ich da was durcheinander?
Haben gestern gebadet hat ihr super gefallen... so im Wasser. Haben ihr dann den Bauch nun mit der Windsalbe eingerieben und später gab es noch ein Kirschkernkissen drauf und vor dem stillen noch die Sab Simplex Tropfen. Naja sie war schon noch etwas unruhig aber wo sie dann den schlaf mal gefunden hat (allerdings bei uns auf dem Sofa
) hat sie sogar 4 Stunden statt nur drei geschlafen. In der Nacht hab ich ihr dann immer vor dem stillen die tropfen gegeben. Sie hatte dann immer 3 Stunden, ausser um ab sechs da kam sie alle 2 Stunden.
Das mit dem pupsen ist echt besser, ist die ganze Zeit dran. Mit dem Stuhlgang hat sie keine Probleme da ist immer was in der Windel.
Ich trinke jetzt noch über den Tag den Fenchteltee ( wenn sie ihn schon nicht mag
) vielleicht hilft das ja auch.
Werd es noch beobachten, und vielleicht noch die Milch bei mir weglassen und dann mal die Schokolade. Hab gelesen das es auch noch oft zu Blähungen führen kann. Weil Blähende Lebensmittel wie Kohl etc. ess ich gar nicht.
Ansonsten sind wir auch oft mit dem Kinderwagen unterwegs, sie liegt auch gerne drin und schläft selig. Auch so kann ich bei ihr die Abstände etwas rauszögern
aber ansonsten ist sie immer genau nach Zeitplan alle drei Stunden wach
schönen Abend wünsch ich euch
@Irina wow der trinkt ja richtig viel. Hast du nicht erzählt das du stillst? Oder bring ich da was durcheinander?

Haben gestern gebadet hat ihr super gefallen... so im Wasser. Haben ihr dann den Bauch nun mit der Windsalbe eingerieben und später gab es noch ein Kirschkernkissen drauf und vor dem stillen noch die Sab Simplex Tropfen. Naja sie war schon noch etwas unruhig aber wo sie dann den schlaf mal gefunden hat (allerdings bei uns auf dem Sofa

Das mit dem pupsen ist echt besser, ist die ganze Zeit dran. Mit dem Stuhlgang hat sie keine Probleme da ist immer was in der Windel.
Ich trinke jetzt noch über den Tag den Fenchteltee ( wenn sie ihn schon nicht mag

Werd es noch beobachten, und vielleicht noch die Milch bei mir weglassen und dann mal die Schokolade. Hab gelesen das es auch noch oft zu Blähungen führen kann. Weil Blähende Lebensmittel wie Kohl etc. ess ich gar nicht.
Ansonsten sind wir auch oft mit dem Kinderwagen unterwegs, sie liegt auch gerne drin und schläft selig. Auch so kann ich bei ihr die Abstände etwas rauszögern

schönen Abend wünsch ich euch
7. Okt 2012 19:49
hallo
es ist wichtig das eure mäuse an die frisch luft kommen
meine maus lieg ich auch mal in kinderwagen richtig nach wetter angezogen raus und lass sie drausen schlafen das ist für die kinder sehr wichtig hat mir mei hebamme erzählt. dann sollten sie angeblich nicht so viel allergien bekommen und die abwehrkräfte werden stärker und das blut verdünnt.
da meine viel an der fischen luft ist schläft sie auch gut. die frische luft macht die baby müde.
auch nach dem spazieren gehen lass ich sie dann drausen schlafen wenn man sie richtig anzieht macht das die babys nix aus.
sorag mein kinderarzt meint raus mit den kinder
ich würde sie auch im winter rausstellen wenn wetter passt muss sie halt warm anziehen.
@ anita wenn es bei dir mit den fencheltee nicht klappt das war bei mir auch so aber es reichen nur paar schluck die deine maus trinken soll das reicht schon hat mei hebamme gemeint.
du kannst ihr ja einmal am tag eine abgepumte milich mit fencheltee geben.
ich mach meiner einmal am tag fencheltee mit milchnahrung da ich nicht stillen tue.
aber lasse mal alle lebensmittel die blähen weg das soll auch helfen da hast du recht
es ist wichtig das eure mäuse an die frisch luft kommen
meine maus lieg ich auch mal in kinderwagen richtig nach wetter angezogen raus und lass sie drausen schlafen das ist für die kinder sehr wichtig hat mir mei hebamme erzählt. dann sollten sie angeblich nicht so viel allergien bekommen und die abwehrkräfte werden stärker und das blut verdünnt.
da meine viel an der fischen luft ist schläft sie auch gut. die frische luft macht die baby müde.
auch nach dem spazieren gehen lass ich sie dann drausen schlafen wenn man sie richtig anzieht macht das die babys nix aus.
sorag mein kinderarzt meint raus mit den kinder
ich würde sie auch im winter rausstellen wenn wetter passt muss sie halt warm anziehen.
@ anita wenn es bei dir mit den fencheltee nicht klappt das war bei mir auch so aber es reichen nur paar schluck die deine maus trinken soll das reicht schon hat mei hebamme gemeint.
du kannst ihr ja einmal am tag eine abgepumte milich mit fencheltee geben.
ich mach meiner einmal am tag fencheltee mit milchnahrung da ich nicht stillen tue.
aber lasse mal alle lebensmittel die blähen weg das soll auch helfen da hast du recht
7. Okt 2012 20:37
Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade ein bissel am verzweifeln.
Das mit dem Stillen klappt einfach nicht so wie wir das gerne hätten.
Die kleine trinkt zwar an der Brust aber schläft schon nach wenigen Minuten ein. Pump dann immer den Rest ab und geb es aus der Flasche aber meist reicht ihr das nicht. Meine Hebamme drängt aber absolut auf Stillen. Sie meinte dann soll ich doch die kleine jede Stunde anlegen. Mal ganz ehrlich dann ist mein Tag mit Baby stillen ausgefüllt.
Was meint ihr?
Was kann ich tun damit die Milch sich schneller bildet?
Mein Mann wird auch schon ganz kirre
LG Marie
Ich bin gerade ein bissel am verzweifeln.
Das mit dem Stillen klappt einfach nicht so wie wir das gerne hätten.
Die kleine trinkt zwar an der Brust aber schläft schon nach wenigen Minuten ein. Pump dann immer den Rest ab und geb es aus der Flasche aber meist reicht ihr das nicht. Meine Hebamme drängt aber absolut auf Stillen. Sie meinte dann soll ich doch die kleine jede Stunde anlegen. Mal ganz ehrlich dann ist mein Tag mit Baby stillen ausgefüllt.
Was meint ihr?
Was kann ich tun damit die Milch sich schneller bildet?
Mein Mann wird auch schon ganz kirre

LG Marie
7. Okt 2012 20:53
Hallo ihr alle,
Auch wir haben es mit 8 Tagen über ET noch im September geschafft
Wir sind seit Montag zu Hause und gewöhnen uns ein. Timm schläft nachts 3 Stunden und kommt dann, also bin ich wie in der Schwangerschaft alle 3 Std auf den Beinen, nur damals bin ich im Dunkeln nur bis zur Toilette gewankt - jetzt muss ich aktiver sein
Tagsüber haben wir noch unsere Probleme da bin ich fast stündlich mit ihm an der Brust - warum auch immer er da nicht länger schläft??
mir läuft die Milch von alleine, sobald der kleine schreit schießt es aus beiden Quellen
oder wenn er zu lange schläft
@marie: eigentlich kann Pumpen nicht verkehrt sein, denn das fordert den milchfluss - meine Hebamme hat mir abgeraten den Rest ab zu Pumpen damit es nicht noch mehr wird
Timm trinkt auch manchmal nur 10minuten eine Seite
und schläft dann ein, ne Stunde später ist dann die andere Seite dran
Ich denke das pegelt sich noch ein, dann bin ich eben den ganzen Tag am stillen - egal Hauptsache es geht ihm gut!
Grüße Timm und Kati
Auch wir haben es mit 8 Tagen über ET noch im September geschafft

Wir sind seit Montag zu Hause und gewöhnen uns ein. Timm schläft nachts 3 Stunden und kommt dann, also bin ich wie in der Schwangerschaft alle 3 Std auf den Beinen, nur damals bin ich im Dunkeln nur bis zur Toilette gewankt - jetzt muss ich aktiver sein

@marie: eigentlich kann Pumpen nicht verkehrt sein, denn das fordert den milchfluss - meine Hebamme hat mir abgeraten den Rest ab zu Pumpen damit es nicht noch mehr wird
Timm trinkt auch manchmal nur 10minuten eine Seite

Ich denke das pegelt sich noch ein, dann bin ich eben den ganzen Tag am stillen - egal Hauptsache es geht ihm gut!
Grüße Timm und Kati
7. Okt 2012 21:08
hallo
@ marie. wenn es dir zu zu streßig wird dann würd ich nicht mehr stillen meine kleine hat nur an der brust rumgepielt und nicht wirklich getrunken mei hebamme hat auch gemeint ich soll jede stunde anlegen aber mir perönlich war es zu streßig und der kleine hat es auch nicht gut getan
jetzt wo wir die flasche geben klappt es sehr gut und nimmt auch ganz normal zu.
meine hebamme hat gemeint man soll ganz viel trinken und ganz normal essen
dann hilft auch noch malzbier.
also wenn du des stillen nicht machen willst dann würd ich es auch nicht weil dann ist es nur stress für beide
aber das muss du für dich entscheiden
@ marie. wenn es dir zu zu streßig wird dann würd ich nicht mehr stillen meine kleine hat nur an der brust rumgepielt und nicht wirklich getrunken mei hebamme hat auch gemeint ich soll jede stunde anlegen aber mir perönlich war es zu streßig und der kleine hat es auch nicht gut getan
jetzt wo wir die flasche geben klappt es sehr gut und nimmt auch ganz normal zu.
meine hebamme hat gemeint man soll ganz viel trinken und ganz normal essen
dann hilft auch noch malzbier.
also wenn du des stillen nicht machen willst dann würd ich es auch nicht weil dann ist es nur stress für beide
aber das muss du für dich entscheiden
7. Okt 2012 23:02
Marie nur so wird die milchproduktion angeregt ... Mit flasche und pumpen solltest nicht unbedingt machen ... Das mit jeder stunde kann schon vllt nach einem tag vorbei sein .... Nimmt die kleine denn gut zz? Was ist mit dem billyrubinwert? Vllt deshalb so müde? Gib nicht so schnell auf das wird schon 
Gruß

Gruß
7. Okt 2012 23:46
@ Marie-2012 habe Dir eine PN geschickt zwecks Stillen...sind Tips von meiner Stillberaterin hoffe sie helfen Dir ein wenig
.
Ist aber ganz schön viel darum auch die PN
.
Glg
.

Ist aber ganz schön viel darum auch die PN

Glg

8. Okt 2012 10:01
@anita1983: Der Kleine bekommt Muttermilch, aber ich pumpe sie ab & er bekommt sie aus der Flasche
So habe ich es bei unserem Großen auch gemacht & es lief super. Gestillt habe ich nur die 4 Tage im KH ... da ich aber sehr viel Milch habe kommt der Kleine da gar nicht richtig mit & ein Milchstau wäre bei mit vorprogrammiert
Aber mit dem pumpen klappt das super. Es hat sich jetzt auch etwas besser eingependelt mit dem trinken ... er trinkt jetzt meist nur noch 90-100ml alle 3 Stunden, nachts schafft er auch mal 4 Stunden
Der Kinderarzt meinte auch das passt so ... da er ja ein kräftiger Bursche ist & er braucht die Menge einfach. Er ist nach dem trinken auch total zufrieden & schläft friedlich
Lg

Lg
8. Okt 2012 16:28
@Maria... ja ein paar schluck nimmt sie vom Tee, aber mehr auch nicht
@ Irina... ah okay ich dachte schon ich bring was durcheinander
@Marie...ich kann dich verstehen das jede Stunde stillen ganz schön anstrengend ist. Aber ich denke auch das es vielleicht nur kurzzeitig ist. Meine kleine schläft auch immer ein, versuch sie dann auch zu wecken. Aber meist trinkt sie dann auch nur 10 Minuten und ich bekomm sie nicht mehr wach. Naja dann leg ich sie hin. Aber kaum ist sie im Bett, fängt sie an schreien
naja dann leg ich sie halt nochmal an. Ist auch doof vorallem Nachts wenn ich eh nur 3 Stunden hab bis zur nächsten Mahlzeit. Aber was will man machen
Aber die Milchproduktion regt man schon mit pumpen an, dann Stilltee und Malzbier. Dann müsste es eigentlich klappen. Ich drück dir die Daumen!!!
@ Vanilladuft..was ist den der Billyrubinwert?
grüsse

@ Irina... ah okay ich dachte schon ich bring was durcheinander

@Marie...ich kann dich verstehen das jede Stunde stillen ganz schön anstrengend ist. Aber ich denke auch das es vielleicht nur kurzzeitig ist. Meine kleine schläft auch immer ein, versuch sie dann auch zu wecken. Aber meist trinkt sie dann auch nur 10 Minuten und ich bekomm sie nicht mehr wach. Naja dann leg ich sie hin. Aber kaum ist sie im Bett, fängt sie an schreien

Aber die Milchproduktion regt man schon mit pumpen an, dann Stilltee und Malzbier. Dann müsste es eigentlich klappen. Ich drück dir die Daumen!!!
@ Vanilladuft..was ist den der Billyrubinwert?
grüsse
8. Okt 2012 21:59
vielen lieben Dank für die vielen Tips von euch.
Ich hab jetzt mal angefangen Malzbier zu trinken. Schmeckt nicht wirklich gut aber vieleicht hilft es ja
Meine kleine nimmt ständig zu und hat jetzt inerhalb einer Woche das Geburtsgewicht wieder erreicht.
Das mit dem Stillen klappt zwar noch nicht so wie ich mir das wünsch aber ich lass mich nicht entmutigen da ich auf jeden Fall weiter stillen will.
Ist nur ärgerlich wenn die kleine mit dem was man hat nicht satt wird.
Sag mal hat jemand auch noch das Problem das eine Brust deutlich mehr Milch her gibt als die andere?
Wie oft müsst ihr in der Nacht aufstehen?
LG Marie
Ich hab jetzt mal angefangen Malzbier zu trinken. Schmeckt nicht wirklich gut aber vieleicht hilft es ja

Meine kleine nimmt ständig zu und hat jetzt inerhalb einer Woche das Geburtsgewicht wieder erreicht.
Das mit dem Stillen klappt zwar noch nicht so wie ich mir das wünsch aber ich lass mich nicht entmutigen da ich auf jeden Fall weiter stillen will.
Ist nur ärgerlich wenn die kleine mit dem was man hat nicht satt wird.

Sag mal hat jemand auch noch das Problem das eine Brust deutlich mehr Milch her gibt als die andere?
Wie oft müsst ihr in der Nacht aufstehen?
LG Marie
8. Okt 2012 22:01
Billyrubinwert ist das Gelbsuchtwert?
Wenn es der Gelbsuchtwert ist hat meine 10,5
Ist aber laut Ärzte alles noch im grünen Bereich.
Wenn es der Gelbsuchtwert ist hat meine 10,5
Ist aber laut Ärzte alles noch im grünen Bereich.
9. Okt 2012 13:11
Hallo ihr alle,
Vielleicht hat mal jemand nen Tipp für mich?
Timm ist 12 Tage alt und schläft nachts 3 Stunden (heute sogar 5) und meldet sich dann mit Hunger - soweit so gut! Nur tagsüber bekomm ich ihn nicht zum schlafen
nachdem "Frühstück" schläft er mit an der Brust ein und ich warte noch paar Minuten bis er richtig weg ist und leg ihn hin, aber es dauert nicht lange, liegt er klagend im Bett! Er ist wach und ist friedlich wenn er bei uns auf dem Arm ist und schlummert Event. wieder ein, wenn man ihn dann wieder hinlegt geht das spiel von vorne los! Nicht das ich ihn nicht gerne bei mir habe, aber ich Brauch ja mal ne Pause und er seinen Schlaf...
Was sagt ihr dazu?
Gruß Kati
Vielleicht hat mal jemand nen Tipp für mich?

Timm ist 12 Tage alt und schläft nachts 3 Stunden (heute sogar 5) und meldet sich dann mit Hunger - soweit so gut! Nur tagsüber bekomm ich ihn nicht zum schlafen

Was sagt ihr dazu?
Gruß Kati
9. Okt 2012 17:58
@Kati... ja das kenn ich meine kleine will morgens auch nicht wirklich schlafen nach dem "frühstück". Wir haben so ein Sitzsack für Neugeborene und dort ist sie dann meistens still. Oft aber auch nur mit Schnuller.
Ich komm als morgens grad noch so zum Essen, aber mein Mann war jetzt auch immer die Zeit noch da. Und konnte mir da helfen aber ab Donnerstag geht er wieder arbeiten dann mal sehen wie es klappt. Die Hebamme schimpft mit mir schon immer wenn ich erzähle das ich kaum zum frühstücken komm
aber was soll ich machen? Sie meinte ich soll sie auch mal schreien lassen. Aber das will ich nicht, dann hab ich sie halt auf dem Arm und versuche so zu essen.
Ich würd einfach dran bleiben, unsere "meckert" auch immer, leg sie dann ins Bett und sie lässt sich dann mit dem Schnuller beruhigen. Und irgendwann schläft sie dann ein.
Bei uns ist es Abends das gleiche Spiel aber dort bekommen wir sie kaum ins Bett, sie liegt dann meist bei uns auf dem Sofa. Wir könnten schlafen und sie denkt im Traum nicht dran
@Marie... find ich super das du mit dem stillen dran bleibst, wenn ja besserung in sicht ist
@ all.... wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr viel in der Schwangerschaft zugenommen? Und habt ihr schon einiges wieder runter?
Bei mir ist schon fast alles runter bis auf 2 Kg (13kg zugenommen). Hätte ich nie gedacht das es so schnell bei mir geht. Bin sonst eine wo immer zum kämpfen hat.
Liegt wohl am stillen, das ist wohl der Pluspunkt
grüsse
Ich komm als morgens grad noch so zum Essen, aber mein Mann war jetzt auch immer die Zeit noch da. Und konnte mir da helfen aber ab Donnerstag geht er wieder arbeiten dann mal sehen wie es klappt. Die Hebamme schimpft mit mir schon immer wenn ich erzähle das ich kaum zum frühstücken komm

Ich würd einfach dran bleiben, unsere "meckert" auch immer, leg sie dann ins Bett und sie lässt sich dann mit dem Schnuller beruhigen. Und irgendwann schläft sie dann ein.
Bei uns ist es Abends das gleiche Spiel aber dort bekommen wir sie kaum ins Bett, sie liegt dann meist bei uns auf dem Sofa. Wir könnten schlafen und sie denkt im Traum nicht dran

@Marie... find ich super das du mit dem stillen dran bleibst, wenn ja besserung in sicht ist

@ all.... wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr viel in der Schwangerschaft zugenommen? Und habt ihr schon einiges wieder runter?
Bei mir ist schon fast alles runter bis auf 2 Kg (13kg zugenommen). Hätte ich nie gedacht das es so schnell bei mir geht. Bin sonst eine wo immer zum kämpfen hat.
Liegt wohl am stillen, das ist wohl der Pluspunkt

grüsse
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...