Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sandra K.
28. Sep 2012 06:34
Re: Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September
Moin mädels

ich bin schon sooo auf geregt Sonntag wird mein Prinz 1jahr wenn ich zurück denke was so in diesem jahr alles passiert ist :shock: der kleine kann so schön an der Hand laufen auch an seinem Auto klapps wunderbar nur er traut sich noch nicht los zu lassen aber ein tag hat er 2 schritte gemacht also denk ich mal das es nicht mehr lange dauert, da freut sich mein Rücken weil 12 killos naja die eine oder andere mutti weis was ich meine :D aber was macht man nicht gerne für das Kind oder?

Und zum Thema 2 Kind ich würde gerne jetzt anfange weil man weis nie wann es den klappt nur leider mein Mann der möchte noch etwas warten und das macht mich traurig weil ich ungern möchte das der abstand zu weit auseinander ist so wäre mein kleiner is 2 wenn das nächste kommt oder nen bisschen älter für mein sohn haben wir auch ein jahr gebraucht bis es geklappt hat..naja..

ich wünsch euch einen schönen tag
gast.1270934
28. Sep 2012 13:18
Hallo alle zusammen.

Ja das glaube ich dir gern,man will es gar nicht war haben das unsere Babys jetzt zu Kleinkinder werden. :(
Aber es ist doch auch schon zu sehen wie die kleinen zu selbstständigen Menschen werden. :)

Habe euch doch mal geschrieben das ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt habe und die 1 abgelehnt wurde.
Ich habe jetzt eine 2 beantragt und siehe da sie wurde genehmigt. JUHU :D
Endlich wird Emelie (hat Neurodermitis)geholfen und ich bekomme noch ein paar Tipps was ich noch besser machen kann.
Freue mich.
Es geht ins Allgäu aber wann bekomme ich noch bescheid.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so jungen Kindern bei einer Mutter-Kind-Kur?

LG Sandra
gast.1249782
29. Sep 2012 01:44
Hallo zusammen!
Erstmal noch allen kleinen herzliche Glückwünsche nachträglich... Ich hab's ne Weile nicht wirklich geschafft hier reinzuschauen!
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Geburtstagsfeier !?

Auch ein herzliches Willkommen an die neuen Mamis in unserer Runde!

Ich bin seit Anfang September wieder im 3 Schichtsystem mit 75% am arbeiten! Ich muss sagen ich hab's echt vermisst! Auch wenn ich es super schade finde das ich nun oft Johannes nur für wenige Stunden am Tag sehe...!
Schön ist aber das er sich total gut in der Kita eingelebt hat und meistens freut er sich auch wenn wir ihn dort morgens abgeben!
Mein Mann hat nun auch eine neue Stelle gefunden sogar soweit in der Nähe das er pendeln kann :D ! Erst sah es nämlich aus als wenn er eine stelle annehmen müsste die 460km von uns entfernt ist... Dann hätten wir eine Wochenendehe geführt...
Johannes bekommt im Moment Backenzähne ( der Arme) ! Ansonsten läuft er jetzt immer schön an sämtlichen Möbeln entlang und steht fast frei !
So das erstmal zu uns ich muss jetzt noch ein bissel arbeiten ( hab Nachtschicht)

Ein schönes wochenende euch allen!
gast.1271403
30. Sep 2012 20:29
Guten Nabend Ladys :-)

Habs ne weile nicht geschafft aber heute happy Burzeltag an alle nachträglich morgen bricht der oktober an und wir haben ein Jahr als mütter hinter uns :-) bin überglücklich meon sohn krabbelt wie ein weltmeister und erzählt Geschichten :lol: seit donnerstag sind die nächte der reinste horror er bekommt seine oberen eckzähne man sieht die dellen deutlich aber sie wollen nicht durch er weint nachts immer sehr viel der arme schatz :-( hoffe die sind bald durch.

Ab morgen hab ich endlich wieder richtig inet und nicht nur über handy dann schreib ivh auch wieder öfter.

Lg und ein schönen start in die woche tesyy und Marchello
gast.1288637
30. Sep 2012 23:22
Hallo,

bei mir läuft alles schräg.
Mit Tom ist alles super. Er läuft super (haben jetzt die ersten Schuhe gekauft), krabbelt das Sofa rauf und runter, ständig gut gelaunt und schläft toll. Unser Leben könnte gerade so schön sein...
Könnte!!
Am Donnerstag rief mich mein Vater an. Um 7:15 über Handy. Ich habe ihn nicht verstanden, auf einmal war mein Bruder dran.
Meine Mutter hatte Mittwoch abend einen sehr schweren Unfall. Sie ist in einen nicht korrekt gesicherten Bauschacht gestürzt. Ca. 4 Meter tief. Reinstes Beton. Schädelbasisbruch, Hinrbluten, Lungenstauchung. Not-OP mit anschließendem künstlichen Koma. Mittlerweile ist sie wieder wach, der liebe Gott muss seine Finger im Spiel gehabt haben. Sie kann sich bewegen und (wenn auch schwer) sprechen. Klare Zusammenhänge erkennen, erkennt uns alle und kann sich an alles, was vor dem Unfall war erinnern.
Allerdings ist sie noch laaaaaaange nicht über den Berg. "Nur" besteht derzeit keine akute Lebensgefahr mehr. Dadurch, dass sie sich an den Unfall nicht erinnern kann, glaubt sie ihn nicht und will nicht im Krankenhaus bleiben, weil sie doch eigentlich nichts hat...Liegt natürlich noch auf der Intensivstation.
Ich habe keine Tränen mehr, schwanke zwischen Optimismus und Angst...Bin müde, aber kann nicht schlafen...
Morgen früh schaue ich in das strahlende Gesicht meines Sohnes und habe Hoffnung für den Tag...
Tut mir leid, aber ich musste mich mal ausheulen...
gast.1270934
1. Okt 2012 13:41
Oh meine Güte :shock:
Lalefe Denk positiv ich weiß das ist Moment schwer aber alles andere macht dich nur noch fertiger du schaffst das. ;) fühl dich gedrückt
Da hatte deine Mutter jedemenge Schutzengel und der Gott war auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Nochmal deiner Mutter und deiner Familie alles Gute.

Emelie hat immer noch Schupfen und die Nächte sind der Horror.
Habe nur 3h geschlafen bin total fertig und Emelie tut mir so leid.
Hat jemand von euch eine Idee was ich Abends machen kann damit sie Nachts besser schläft?
Bin gepannt wie lange der Schnupfen noch geht? :roll:
Sie will Nachts nach dem Wickeln nicht mehr in ihr Bett weint und schreit,am liebsten zu Mama und Papa ins Bett.
Was in den letzten tage 2x der Fall war :oops: :)

Bin gespannt was ihr für mich habt.

LG Sandra
gast.1132378
1. Okt 2012 22:21
Hallo zusammen

@ Lalefent, ich hab gerade deinen Text gelesen und mußt kurz durchatmen. Ich bin sicher das deine Mama ganz ganz viele Schutzengel hatte und das sicher alles wieder gut geht. Es ist schon ein sehr gutes Zeichen wenn die sich an alles erinnern kann. Dann geht sicher alles ganz schnell wieder Berg auf.

@ Mausi82 Meine Kleine war auch erkältet und das ganze hat fast 2 Wochen gedauert. Ich hab ihr Nasentropfen gegeben damit die Nachts besser Luft bekommt. Dann hab ich eine kleine Schale mit Wasser auf die Heizung gestellt und ein paar Tropfen Babix mit rein gemacht. Und, da ich ja so ein Fan bin von Homoöpathie (ist das so richtig :lol: ) hab ich ihr aus der Apo noch etwas gegen die Erkältung geholt. Würde dir ja gern sagen wie das heißt das das ist oben bei der Kleinen im Zimmer. Ach ja, und ich hab ihr nen Ordner unter die Matratze gelegt damit sie mit dem Kopf etwas höher lag. Hat etwas geholfen und ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Wieso wickelst du denn Nachts? Ich hab mir das abgewöhnt also sie ca 2 oder 3 Monate alt war weil sie das einfach zu wach gemacht hat. Wenn sie jetzt mal Nachts wach wird dann mach ich ihr ne Flasche und versuche nicht mit ihr zu sprechen und so leise wie möglich zu sein. Haben das nie angefangen sie mit in unser Bett zu nehmen und ich find das auch gut so. Morgens darf sie zum Kuscheln und Toben kommen und das weiß sie auch. Das genießt sie sehr.

Bei uns ist soweit alles gut. Laura ist zur zeit wieder der totale hammer. Morgens mit nem Grinsen wach und abends mit nem Grinsen wieder ins Bett. Ich liebe dieses Kind einfach. Egal wie schlecht mein Tag war ich schau sie an und weiß das alles besser wird.
gast.1270934
2. Okt 2012 21:00
Hallo wieder eine schlaflose Nacht sie war alle 2h wach bin total fertig.
@Danny gebe ihr auch Nasentropfen und sie wir NAchts halt trotzdem wach wie war es denn bei dir?
Wir haben nur Fußbodenheizung meinst du es geht auch wenn ich heißes Wasser in eine Schale mache und dann die Tropfen rein?
Ich gebe Emelie globolis kannst mir ja mal schreiben was es bei dir war und wie gut es geholfen hat.
Sie trinkt sehr viel und da ist die Windel Nachts voll mach es auch nicht immer.
Ja das mit dem Bett is sone Sache aber wenn es ihr schlecht gehe und ich sie gar nicht beruhigt bekomme darf sie mit zu uns.
Früh kommt sie auch zu uns aber da ist dann Schluss mit schlafen und wenn es 7:00 ist dann will sie nur rum toben :lol:

<so werde jetzt noch die ruhige Zeit genießen :)
Euch einen schönen Feiertag
gast.1132378
4. Okt 2012 18:13
Mädels, Laura läuft!!!
Ich platze gerade vor stolz. Da ist sie heute bei der Oma und als ich kurz rüber ging lief sie mir fast in die Arme. Ich hab geweint als ich das gesehen habe. Das war so wunderschön.

Mußte mal eben meine Freunde teilen.

Hoffe euch allen geht es gut.
Sandra K.
4. Okt 2012 21:53
Hi Danny2011

Ja das ist schön meiner läuft auch seit seinen geburstag.
gast.1270934
6. Okt 2012 13:18
Haben und jetzt einen Fahrradsitz gekauft und die kleine findet es ganz super.
Aber ich weiß nicht genau wie man den Helm aufsetzt ob man ne Mütze drunter tragen kann oder nicht. :oops:

Kann mir jemand helfen
gast.1404142
6. Okt 2012 15:04
Hallo zusammen nun dürfen auch wir umziehen,
am 30.09. wurde meine saskia 1Jahr. Gerade den 1.Geb. gefeiert und man sagt schon...:weist du noch! Ja,ja wie schnell die Zeit verrinnt. :cry:
Sie hatte auch erst einen Mega Schnupfen und die erste Nacht damit war der Horror bis wir Morgens um 5°° :roll: :roll: die Glorreiche Idee hatten ihr unter die Matratze einen Sitzkeil zu stopfen damit sie höher liegt und einen großen Topf Kochenden Kamillentee mit Thymian Zweig ins Zimmer zu stellen!!!! Ihr Zimmer ist noch nicht besonders groß daher wurde die Luft richtig Feucht und die Nächte wurden ruhiger. Da sie an den Topf natürlich nicht rannkommt (liegt ja im Gitterbett) und wir ihn als erstes raustragen kann also auch nicht´s passieren aber hat ne Super wirkung! Das mit dem Dampfenden Topf machen wir jetzt seit 1 Woche und der Husten/Schnupfen ist fast weg.
nur so als Tipp für alle Mami´s mit Schnupfennasen zuhause :roll: ....Not macht erfinderisch. ;)
So mit kleinen Schählchen habe ich kleich seingelassen da diese viel zu schnell abkühlen und dann Dampft sich nix mehr. :?
LG
magi!
gast.1270934
8. Okt 2012 13:18
Hey meldet sich denn gar keiner mehr?
Ich bin grad auf 180 meine Nachbarn (gleichzeitig auch Vermieter)
machen JETZT Hausordnung wenn die kleinen schlafen wollen. :evil: :evil:
Und das ist nicht das erste mal Mittags ist es schon öfters laut obwohl sie wissen das die kleinen schlafen :evil:
Letzte Woche haben sie bis die Nacht halb ein Sachen durch die Gegend geschoben und die wohnen genau über uns. :roll:
Ich habe gedacht von 13-15 Uhr ist Mittagsruhe. :?
Mich nervt sowas total. :x
So musste es mal los werden. :roll:

Sonst ist alles paletti und bei euch?

LG Sandra
Sandra K.
10. Okt 2012 08:03
moin moin

Ich muss ma was los werden.
Und zwar möchte ich gerne noch ein 2 kind haben, mein Mann wie er sagt auch aber nur noch nicht jetzt. Ich möchte kein zu großen abstand haben,weil man ja nie weis wann es klappt.
Wir haben für unser ersten ja auch ein Jahr gebaucht bis es gefruchtet hat.
Mein Mann sagt zwar das wir nächstes Jahr anfangen werden aber irgendwie glaub ich es nicht und zudem ist das jahr ja lang wenn ihr versteht was ich meine..... :roll:
Zu erst meinte er das unser Vin erst ma aus sein Bett müsste damit man kein 2tes Bett kaufen müsste aber ich hab mich mal schlau in unsere familie gemacht und hab noch eins gefunden und darauf sagt er nur dann eben bis nächtes Jahr warten...
Innerlich verzweifel ich besonders wenn ich schwangere sehe dann bin ich richtig traurig :(
ich möchte mit thema kind 2 stück haben und dann richtig arbeiten gehen...
Ich weis nicht reden naja bringt nix so wirklich.
Ich weis das keiner von euch jetzt helfen kann aber zu wissen das vielleicht es jemanden gib den es vielleicht auch so geht bzw mitgefühl hat naja mir gehts jetzt erst ma besser.
Auf in den tages kampf mein Prinz ist wach
man liest sich
gast.1135174
10. Okt 2012 13:39
@sandrak: ich kann dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist, bei uns ist es ganz genauso, der Text hätte von mir kommen können, noch dazu haben wir das Problem, dass mein Lebensgefährte ohnehin schon recht alt für einen Papa ist, wird dieses Jahr 47, ich bin fast 32. Ich möchte auch nicht viel länger warten, aber mein LG schiebt es auch immer noch ein bisschen raus. Kann dich also sehr sehr gut verstehen.
74 Beiträge
loading 19546...