ist das normal???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.776444
26. Sep 2012 11:20
Re: ist das normal???
Wenn er vorwiegend abends um die gleiche Zeit schreit könnte er ein sogenanntes SChreikind sein.

Du darfst nicht vergessen, dein Kleiner kam auch viel zu früh. Und das kann schon dauern bis die kleinen Würmer im leben richtig "ankommen". Da hilft nur viel Körperkontakt um zu vermitteln das du da bist. Und natürlich viel Ruhe!! Also nicht ständig Besuch und Action.
gast.1502405
26. Sep 2012 11:35
Mich wundert es das der Ratschlag zum pucken noch nicht gefallen ist! (Ich finde es ja überflüssig, hab aber auch ein super liebes Baby/ Kleinkind :cry: ) Aber wenn man nicht mehr weiter weiß probiert man alles aus!

http://www.puckhilfen.de/puckhilfen/puckanleitung/

Schau mal hier! Nicht das du dir unnötig ein Puckdingseskirchenbums kaufst und es dann nicht brauchst. geht auch mit Tüchern oder Decken!
xHexeX
26. Sep 2012 11:40
pupsi ich pucke ihn jeden abend :lol:
Jofina
27. Sep 2012 11:20
Hey Hexe,

such dir ein festes Ritual das du einführst wenn Nils müde wird!
Finnja hat sich immer in den Schlaf gewimmert! Ich konnte da nichts gegen machen, so hat sie all die Reize des Tages verarbeitet! Und am besten war es für sie wenn ich sie allein ließ, das fiel mir sehr sehr schwer, aber für sie war es das beste! ABER sie wimmerte nur und weinte nicht und schon gar nicht schrie sie :|

Bevor sie aber so alleine einschlief habe ich mich jedesmal mit ihr zusammen hingelegt, eine Hand an ihrem Köpfchen und mit dem Finger über die Nase gestrichen. Nach 20 Min. ca. war sie dann eingeschlafen und ich konnte so langsam und vorsichtig aufstehen.

Wie oft schläft Nils noch am Tag? Versuch wirklich mal ein ganz festes Ritual und das dann auch immer! Leg ihn immer in sein Bett und nicht in den Kiwa und dann weggehen zum Opa zum essen z.B. Ich weiß dass das total schwerfällt, ich musste das auch erst lernen, bei Jonas brauchte ich auch total starre feste Rituale, die durften um keine 5 Min. abweichen!!!
Klar bist du dadurch in deinem Alltag eingeschränkt, aber Nils wird es dir bestimmt danken! ;)
Achso, am besten versuchst du auch mal feste Uhrzeiten zum schlafen einzuführen!

Was mir bei dem Stichpunkt "Geburt" einfiel.
Nils schreit immer wenn er einschläft, also vor jedem einschlafen? Oder ist es um eine bestimmte Uhrzeit besonders schlimm? Wenn Babys ihr "Geburtstrauma" verarbeiten, dann ist es oft um die Uhrzeit als z.B. die Wehen anfingen, die Pressphase, oder der Geburtspunkt... aber wenn es bei Nils vor jedem einschlafen - egal wann - ist, dann wird es wohl eher nicht von der Geburt kommen!
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...