Windelerfahrungen...?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2012 22:08
Re: Windelerfahrungen...?!
Wir nehmen von Anfang an Pampers. Erst die Newborn 1 und 2.
Dann Babydry 2, und jetzt die 3er.
Unser Sohn ist 11,5 Monate alt.
Die 3er wird auch noch einige Zeit passen.
Hatten zwischenzeitlich für tagsüber die Active Fit. Aber ich finde die Babydry angenehmer, und sie riecht auch nicht nach Pipi, wenn sie sie noch so voll ist. Die Active Fit fangen schonmal an zu riechen.
Ich wickel täglich Kinder, berufsbedingt, und bin froh, das wir Pampers benutzen.
Mir sind viele andere einfach zu dick, zu steif und irgendwie auch nicht dicht genug.
Und am besten sitzen einfach Pampers.
Da sieht man nicht so sehr, dass das Kind eine Windel dran hat. Die anderen zeichnen sich viel stärker ab, und sitzen auch an den Beinen nicht so gut.
Preislich sind Pampers gar nicht so viel teurer, wenn überhaupt.
Man muss nur die Pampers Coupons haben, und kaufen wenn Pampers MegaPack im Angebot sind.
So zahle ich immer anstelle von 27 Euro nur 17 Euro.
Da kann ich bei der Qualität sehr gut mit leben.
Unser Sohn war noch nicht einmal wund.
Dann Babydry 2, und jetzt die 3er.
Unser Sohn ist 11,5 Monate alt.
Die 3er wird auch noch einige Zeit passen.
Hatten zwischenzeitlich für tagsüber die Active Fit. Aber ich finde die Babydry angenehmer, und sie riecht auch nicht nach Pipi, wenn sie sie noch so voll ist. Die Active Fit fangen schonmal an zu riechen.
Ich wickel täglich Kinder, berufsbedingt, und bin froh, das wir Pampers benutzen.
Mir sind viele andere einfach zu dick, zu steif und irgendwie auch nicht dicht genug.
Und am besten sitzen einfach Pampers.
Da sieht man nicht so sehr, dass das Kind eine Windel dran hat. Die anderen zeichnen sich viel stärker ab, und sitzen auch an den Beinen nicht so gut.
Preislich sind Pampers gar nicht so viel teurer, wenn überhaupt.
Man muss nur die Pampers Coupons haben, und kaufen wenn Pampers MegaPack im Angebot sind.
So zahle ich immer anstelle von 27 Euro nur 17 Euro.
Da kann ich bei der Qualität sehr gut mit leben.
Unser Sohn war noch nicht einmal wund.
14. Sep 2012 09:14
Morgen,
Hab bei beiden Kindern im ersten Jahr immer Pampers genommen. War damit super zufrieden. Bei der Großen bin ich dann auf die Windeln von Aldi umgestiegen. Die waren vor 6 Jahren auch gut, aber mittlerweile hat die Qualität nach gelassen....Schade eigentlich.
Bei der kleinen hab ich dann die von Rossmann probiert, ja die waren viel zu eng an den Beinen und haben gescheurt....nein danke....Dann hab ich hier mal was von den Huggies-Windeln gelesen und die bei EDEKA gesehen und gedacht die probier ich mal aus und war positiv überrascht. Bei der Marke sind wir jetzt auch geblieben.
Wir haben schon die 4+ (1 1/2 Jahre ist Püpi schon alt) da kosten 38 Stück 6,99€. Die sind zwar nicht super günstig aber günstiger als Pampers.
Lg
Hab bei beiden Kindern im ersten Jahr immer Pampers genommen. War damit super zufrieden. Bei der Großen bin ich dann auf die Windeln von Aldi umgestiegen. Die waren vor 6 Jahren auch gut, aber mittlerweile hat die Qualität nach gelassen....Schade eigentlich.
Bei der kleinen hab ich dann die von Rossmann probiert, ja die waren viel zu eng an den Beinen und haben gescheurt....nein danke....Dann hab ich hier mal was von den Huggies-Windeln gelesen und die bei EDEKA gesehen und gedacht die probier ich mal aus und war positiv überrascht. Bei der Marke sind wir jetzt auch geblieben.
Wir haben schon die 4+ (1 1/2 Jahre ist Püpi schon alt) da kosten 38 Stück 6,99€. Die sind zwar nicht super günstig aber günstiger als Pampers.
Lg
14. Sep 2012 09:17
devilicious hat geschrieben:
> naja dicker ist ja nicht gleich besser, deswegen mag ich die von dm nicht
>
> und bei euch ziehen die von rossmann keine fäden??
>
> und noch ne frage zu den feuchttüchern bzw keine feuchttücher. wie macht
> ihr das mit wasser und öl? also ihr braucht da ja auch tücher oder?
> also mit waschlappen stell ich mir das total unhygienisch vor oder braucht
> ihr dann 20 waschlappen am tag. auch bei einmalwaschlappen (ich hatte die
> während dem wochenfluss und fand die total bäh, weil wenn man die einmal
> nass macht, hat man nichts mehr in der hand) hat man dann ja eine ganze
> packung am tag
> nene, ich liebe meine feuchttücher, die hat man schnell da (wenn ich da
> erst zum wachbecken laufen muss, wenn miguel spuckt, schmiert er erstmal
> ein schönes kunstwerk damit) und sind für alles gut. die von penaten
> stinken allerdings nach motorschmiere
Ich habe noch nie Feuchttücher benutzt und Oskar hatte noch nie einen wunden PO!
> naja dicker ist ja nicht gleich besser, deswegen mag ich die von dm nicht
>
> und bei euch ziehen die von rossmann keine fäden??
>
> und noch ne frage zu den feuchttüchern bzw keine feuchttücher. wie macht
> ihr das mit wasser und öl? also ihr braucht da ja auch tücher oder?
> also mit waschlappen stell ich mir das total unhygienisch vor oder braucht
> ihr dann 20 waschlappen am tag. auch bei einmalwaschlappen (ich hatte die
> während dem wochenfluss und fand die total bäh, weil wenn man die einmal
> nass macht, hat man nichts mehr in der hand) hat man dann ja eine ganze
> packung am tag
> nene, ich liebe meine feuchttücher, die hat man schnell da (wenn ich da
> erst zum wachbecken laufen muss, wenn miguel spuckt, schmiert er erstmal
> ein schönes kunstwerk damit) und sind für alles gut. die von penaten
> stinken allerdings nach motorschmiere

Ich habe noch nie Feuchttücher benutzt und Oskar hatte noch nie einen wunden PO!
14. Sep 2012 09:50
Ich finde Huggies auch gut. Sitzen gut, scheuert nichts und halten trocken. Pampers Baby Dry bekommt meine Maus zur Nacht. Obwohl ich mich hier anschließen muss- sie riechen echt nach Pipi wenn sie länger getragen werden... Aber halten in der Nacht gut trocken.
Feuchttücher habe ich auch eine Menge ausprobiert und bin bei Pampers geblieben, da sie durchgehend schön feucht, und nicht zu nass sind. Außerdem riechen sie angenehm und schmieren nicht so...
Feuchttücher habe ich auch eine Menge ausprobiert und bin bei Pampers geblieben, da sie durchgehend schön feucht, und nicht zu nass sind. Außerdem riechen sie angenehm und schmieren nicht so...
14. Sep 2012 13:12
`Steffi` hat geschrieben:
>
> Dafür gibts doch Schwimmwindeln...
Normalerweise kriegt er die auch an...aber ich hatte keine mehr. Also musste die normale Windel herhalten. Sie hatte den Test dann auch bestanden! Allerdings hätte man mit der Windel jemanden ein Loch in den Kopf werfen können!
>

> Dafür gibts doch Schwimmwindeln...

Normalerweise kriegt er die auch an...aber ich hatte keine mehr. Also musste die normale Windel herhalten. Sie hatte den Test dann auch bestanden! Allerdings hätte man mit der Windel jemanden ein Loch in den Kopf werfen können!

14. Sep 2012 13:38
Ich stell mir das grad bildlich vor....*prust*
Ich hab heut Easy Ups vom Pampers geholt, weil meine Zwergin nimmer still hält. Mal gucken, wie die sind...

Ich stell mir das grad bildlich vor....*prust*
Ich hab heut Easy Ups vom Pampers geholt, weil meine Zwergin nimmer still hält. Mal gucken, wie die sind...
14. Sep 2012 13:41
Es sah auch unheimlich zum Lachen aus...hätte besser mal ein Foto gemacht! Voll der riesige Hintern.
14. Sep 2012 15:41
Also ich muss euch sagen, ich bin begeistert!!
Die Easy Ups sind echt super! Die rutschen nicht, auch wenn sie richtig voll sind, riechen nicht so streng und saugen echt viel auf.
Ich glaub ich hab nen neue Lieblingswindel gefunden...
Und das Beste ist, Madame kann sie sich nicht alleine ausziehen...

Also ich muss euch sagen, ich bin begeistert!!

Ich glaub ich hab nen neue Lieblingswindel gefunden...

14. Sep 2012 21:41
Ich kauf meistens Pampers babydry - simbly dry hatte ich mal aber das pinkelt der einmal rein ist die schon voll - die Von lidl sind auch richtig gut.
15. Sep 2012 07:39
wenn ihr zwichen durch ml feuchttücher angesprochen habt ich kann welche empfehlen.
- penate sensitiv die verträgt meine am besten
- ehemls schlecker (babyschmile) die feuchttücchter sensitiv
- norma die für 1 euro höchsten 1,50
- huggies sensitiv
alle ausprobiert. meine ist bei keinen wund geworden oder die stinken nicht so extrem. die trocknen nicht alle aus wenn man sie offen lässt. wir sind leider bei den teuren geblieben aber wo shlecker zugemacht hat habe ich die feuchttücher babysmile (12 Pck. x 80 Blätter) bei meiner mutter im shlecker gekauft die haben statt 12,90 nur 6,80 gekostet
- penate sensitiv die verträgt meine am besten
- ehemls schlecker (babyschmile) die feuchttücchter sensitiv
- norma die für 1 euro höchsten 1,50
- huggies sensitiv
alle ausprobiert. meine ist bei keinen wund geworden oder die stinken nicht so extrem. die trocknen nicht alle aus wenn man sie offen lässt. wir sind leider bei den teuren geblieben aber wo shlecker zugemacht hat habe ich die feuchttücher babysmile (12 Pck. x 80 Blätter) bei meiner mutter im shlecker gekauft die haben statt 12,90 nur 6,80 gekostet
15. Sep 2012 11:23
Feuchttücher holen wir nur Babylove von DM. Damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht.
Hatten auch welche von Molton, die fand ich jetzt nicht so prall.
Hatten auch welche von Molton, die fand ich jetzt nicht so prall.
15. Sep 2012 14:37
Hallo alle zusammen
Beim ersten Kind habe ich zuerst die von dm probiert: Also Nummer 1+2 geht noch, da die Kinder sich kaum bewegen. Sonst sind sie mir zu hart, zu breit, zu dick und knirschen laut, und es läuft alles raus!
Von Aldi gab es richtigen wunden po, nie wieder.
Pampers finde ich gut und werde dabei bleiben

Beim ersten Kind habe ich zuerst die von dm probiert: Also Nummer 1+2 geht noch, da die Kinder sich kaum bewegen. Sonst sind sie mir zu hart, zu breit, zu dick und knirschen laut, und es läuft alles raus!
Von Aldi gab es richtigen wunden po, nie wieder.
Pampers finde ich gut und werde dabei bleiben
16. Sep 2012 14:14
So, nun melde auch ich mich wieder zu Wort.... Habe nun die Windeln von Aldi ausprobiert
also, die erste Windel war okay, da war nur Pipi drin, und der Po war auch trocken. Doch schon bei der zweiten Windel, war ich schon das erste Mal sehr skeptisch: Die Kacki kam an den Beinchen raus. Na und ganz durchgefallen ist sie dann, als wir beides in der Windel hatten! Mal abgesehen davon, dass man die Windel nach dem großen Geschäft lieber schnell wechseln sollte, hat man automatisch auch mehr Wäsche, wenn es die Windel nicht gehalten hat! Was auch wieder MEHR KOSTEN bedeutet!
Also da sind die von dm um weites besser. Wobei ich die ja etwas "steif" fand. Also gefallen mir bis jetzt die Pampers Baby Dry noch am besten....
Den Windeltest zum Baden finde ich übrigends Klasse

Also da sind die von dm um weites besser. Wobei ich die ja etwas "steif" fand. Also gefallen mir bis jetzt die Pampers Baby Dry noch am besten....
Den Windeltest zum Baden finde ich übrigends Klasse

19. Sep 2012 09:09
20. Sep 2012 12:56
huhu....ich hab mal ne ganz doofe frage.....
wo bekomm ich den die huggies windeln wollte die mal ausprobieren und hat jemand erfahrung damit???
wo bekomm ich den die huggies windeln wollte die mal ausprobieren und hat jemand erfahrung damit???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...