Gehfrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1325220
10. Aug 2012 21:37
Re: Gehfrei
wa sheißt hier auf kosten der kinder??
cyborg du sagst das jetzt so als ob wir die davon überzeigt sind das nichts passiert varlässig unsere kinder verletzen wollen, echt mies sowas.

jeder soll selber wissen, und niemand will hier sein kind schaden.

und wären diese dinger wirklich so gefährlich wären sie nicht auf dem markt.
gast.917724
10. Aug 2012 21:46
Naja, Melina, so einfach ist das leider nicht. Es gibt inzwischen wirklich viele Initiativen, die sich ein Verbot auf die Fahnen geschrieben haben. Und JEDER Kinderarzt und JEDE Kinderklinik warnen vor den Dingern. Es gibt auch einige Länder, wo diese Geräte bereits verboten sind...
gast.776444
10. Aug 2012 21:50
genau, zb. Kanada. Da dürfen die Dinger nicht verkauft werden, auch keine Werbung dafür. Nicht mal aufm Flohmarkt darf man da die Dinger verkaufen.

Und ich finde es blöd, dass einige hier wieder so auf die Barrikaden gehen. Keiner hat gesagt: Nimm das Ding nicht!!

sondern nur die Risiken aufgezeigt die es nun mal gibt. Was letztlich jeder daraus macht ist seine Sache.

Mein Neffe hatte zum Beispiel nen schweren Unfall mit dem blöden Ding und sich beide unteren Schneidezähne ausgeschlagen.

Mir kommt das nicht ins Haus.
gast.1240750
10. Aug 2012 21:53
Unsere KiÄ und die Krankengymnastin haben auch strikt davon abgeraten!

Und, melina82, bisschen empfindlich, wenn es um die Wahrheit geht? Ich hab hier nur ganz klar meine Meinung geschrieben, wie von der Threadstellerin gewünscht.
Hast du damit ein Problem? :roll:

Und wieder schließe ich mich JuYael an!
gast.1325220
10. Aug 2012 22:32
cyborg es ging gerade nur um die art und weiße wie du eine meihnung gesagt hast, das du deine meihnung hast ist akzeptabel, aber die art die andere mutters auch mich hinbegriffen so hinzustellen als seien es raben mutter das ist nicht in ordnung.

Diesen auf kosten der kinder hat mich einfach gestöhrt.

Denn nur weil eine mama der meihnung ist es ist ok heißt es nicht gleich das sie mit der gesundheit des kindes spielen möchte.

Ich bleibe einfach bei meine meihnung und ich finde es nicht schlim, solang wie ich schon am anfang geschrieben habe das kind selbständig sich hochziehen kann und auch sein gleichgewicht hat und für kurze zeit und unter beaufsichtigung ist es für mich ok.
Grisutschi
10. Aug 2012 22:48
Wenn´s um Unfälle geht, dann dürfte man wohl viel nicht.
Gut, ich werd auch regelmässig als schlechte Mutter her gestellt, auch wenn man es mir nicht ins Gesicht sagt. Ich hab einen grossen "bösen" Hund und ein kleines Kind. Tja!
Aber um nicht abzuschweifen, meine Kleine sitzt am Tag max. 15 Minuten drin. Nicht jeden Tag, ich hab sie lieber im Laufstall wenn ich was zu tun habe.
Aber wenn sie dann mal im Gehfrei sitzt, dann ist das so eingestellt das sie mit ihre Füsse am Boden ist, sie kann sich komplett aufstellen. Und sie ist nie ohne Aufsicht.
Degugirl
10. Aug 2012 23:36
Das nur "Spielzeug" (zähle den Gehfrei einfach mal dazu) was auch "gut" ist auf den Markt kommt ist leider ein Irrtum. Mehrere Tests haben ergeben das zb. Spielplätze die gebaut werden teilweise gar nicht den Vorlagen entsprechen und die Sicherheit der Kind der gefährden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Viele Sachen Fällen schlichtweg durch die TÜV Prüfung durch und erscheinen trotzdem auf dem Markt...Finde sowas echt traurig und bin auch darüber entsetzt.
Copilot
11. Aug 2012 07:44
Melina, reg dich nicht auf, sind eh immer die gleichen Superüberdrübermamis und immer die gleichen Rabenmütter. Jeder soll machen wie er will und wo er will.
gast.1310403
11. Aug 2012 09:28
versteh nicht so recht für was die dinger sind.. naja wir brauchen keins,meine maus krabbelt mir hinterher. mittlerweile kommt sie auch meisstens gut wieder runter wenn sie steht oder läuft an möbel(ich wollte jetzt nicht sagen wie toll sei ist, nur dass es auch ohne gut ist)
aber ich glaub auch nicht das dass solch schäden macht, wenn man das kind nicht nur drin sitzen lässt. mein mann hatte auch ein und alles ok :)
gast.1325220
11. Aug 2012 10:15
Ich habe mich noch nicht aufgeregt copilot ;) dafür braucht man mehr als nur ein i-net :lol: :lol: :lol:

es geht nur manchmal halt um sprüche bei mir, die hier abgegeben werden, nur weil andere mutter andere meihnungen haben und andere erfahrungen.

Diese "gefahr" hat mir mein "leben"gerettet wo meine tochter noch so klein war, weiß du meine maus hat sich mit 6 monate hoch gezogen, mit 7 monate lief sie schhon entlang der möbel, mit neun monate stand sie ohne sich festzuhalten, mit zehn monate lief sie ohne sich fest zu halten.

Doch so früh sie auch angefangen hat, so früh waren unfälle in der tages ordnung, mäuschen meinte sich nicht mit hände abstürzen zu müssen wenn sie hinfill, also waren beulen, blutende lippen und so weiter fast zur tagesordnung und genau diese "gefahr" hat mir geholfen es zu reduzieren.

Auch heute ist es so das sie direkt runter fällt ohne die hände zu benutzen, aber es gibt nun mal kinder die dreck an den händen eckelig finden.

Deswegen ist sie auch nie gekrabbelt, sondern hat sich mit den popo nach vorne gezogen und der gehfrei kam bei uns auch erst ab den 8 monat zur einsatz.

Wie deguirl gerade gesagt hat, auch spielplätze sind nicht sicher...
jetzt frage ich mich geht ihr mit eure kinder nie zum spielplatz?? weil sie nicht sicher sind???

Na, ich gehe trotzdem!!!
Copilot
11. Aug 2012 11:43
Darum meine ich ja, ich finde es eben nicht so schlimm wie viele behaupten und Unfälle mit Kindern bleiben sowieso nicht aus, die eine oder andere Schramme hat jedes Kind mal. Außerdem ist das Kind ja nicht den ganzen Tag drinnen, grad mal wenn man kurz mal was machen muss.

Bei uns haben die Unfälle angefangen als sie frei gegangen ist, sprich ab 9-10 Monaten, da waren es kleinere, der erste gröbere Unfall war mit 1,5 Jahren wo lange kein Gehfrei mehr in Sicht ist.
YoungMomi
11. Aug 2012 12:45
so, ich war auch lange gegen so ein Ding, aber da meine Dame ständig laufen möchte und ich zu nichts mehr kommen würde, habe ich das Gehfrei meiner Schwester ausgeliehen.
Sie saust damit durch die ganze Wohnung und ist super glücklich :)

Nein, ich lass sie nicht den ganzen Tag darin; nur wenn ich eben grad im Haushalt was erledigen will und ihr das Laufgitter nicht gefällt.

Kann jetzt jeder so auslegen wie er möchte 8-)

Ob ein Gehfrei oder nicht muss wirklich jede Mama für sich entscheiden, wie gesagt, ich war lange dagegen - meine Nichte und mein Neffe laufen aber auch ganz normal und Unfälle sind NIE zu vermeiden, sobald sie selbstständig laufen gehen die größeren Verletzungen an; das ist einfach nunmal so; wir hatten von in der Krabbelzeit die ersten Beulen und Schrammen - hatten wir das nicht auch, als wir klein waren? ;)
gast.917724
11. Aug 2012 13:16
Mädels, ich bin echt nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber nun ist es so weit!

NIEMAND hat gesagt, dass es ohne Gehfrei keine Unfälle geben könnte. ABER es ist eine Tatsache, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT von schweren Unfällen mit Gehfrei deutlich höher ist, als ohne!
Ein Kind, das aus der eigenen Stand- oder Laufhöhe fällt, verletzt sich in der Regel wenig bis gar nicht. Ein Kind, das mit einem Gehfrei stürzt, verletzt sich in der Regel schwer bis sehr schwer!

Und selbstverständlich gehören Schrammen, Beulen und Kratzer zum Großwerden dazu. Aber wenn ich es in der Hand habe, mein Kind vor schweren und schwersten Verletzungen zu bewahren, dann ist es meine Pflicht als Eltern, das auch zu tun!
YoungMomi
11. Aug 2012 14:28
JuYael hat geschrieben:
> Mädels, ich bin echt nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber nun ist es
> so weit!
>
> NIEMAND hat gesagt, dass es ohne Gehfrei keine Unfälle geben könnte. ABER
> es ist eine Tatsache, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT von schweren Unfällen mit
> Gehfrei deutlich höher ist, als ohne!
> Ein Kind, das aus der eigenen Stand- oder Laufhöhe fällt, verletzt sich in
> der Regel wenig bis gar nicht. Ein Kind, das mit einem Gehfrei stürzt,
> verletzt sich in der Regel schwer bis sehr schwer!
>
> Und selbstverständlich gehören Schrammen, Beulen und Kratzer zum Großwerden
> dazu. Aber wenn ich es in der Hand habe, mein Kind vor schweren und
> schwersten Verletzungen zu bewahren, dann ist es meine Pflicht als Eltern,
> das auch zu tun!

unterschreibe dass nur zum Teil, denn es kommt immer darauf an ob es eben ist, so wie bei uns in der Wohnung oder ob man das Kind draußen auf Terrasse etc. mit Gehfrei fahren lässt wo man Treppen etc. runterfallen kann ;)
Degugirl
11. Aug 2012 14:29
Ich würde sagen, das man das Thema jetzt Ruhen lässt. Jeder hat seine Meinung dazu gesagt und es ist auch jeden selber überlassen ob Gehfrei ja oder nein. ich werde mir keins in holen und finde das okay ich finde es aber auch okay wenn eine Mutter sagt ich hole mir eins. Gut ist ihre Sache. Man sollte die Meinung des anderen aktzeptieren und respektieren. Das muss ja nicht im "Strei" ausarten ;)
71 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...