Juli Mamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1402508
27. Aug 2012 10:05
Re: Juli Mamas 2012
hallo
@balu7: danke dir erstmal für deine liebe antwort.Also Aleyna nahm von anfang an keinen Schnuller habe es versucht aber sie will nicht also lasse ich es bleiben mein kind ist schon so wie ich wenn sie etwas nicht will dann will sie es halt nicht :lol: !!! Unsere große Acelya hat von anfang an in bauchlage geschlafen und ihr ging es damit super aber wie schon gesagt weil ich schreckliche angst vor den plötzlichen kindstod habe stand ich ständig wie ein wachhund am bett!! Ganz erhlich von pucken halte ich nicht grade viel hatte es versucht bei Acelya und jetzt auch bei der kleinen aber ich finde das die kinder da aussehen wie eine frühlingsrolle und sich frei bewegen sollten denn meine beiden weinen wie verrückt! Habe auch bauchlage versucht und es klappt naja :roll: ein wenig!! Sie trinkt alle 4 std und ich massiere sie mit fenchel anis kümmel öl damit sie besser pupsen kann und siehe da endlich kommt die heiß ersehnte windel komplett voll :lol:
ich weiß einfach nicht mehr weiter gehe heute nochmal zum arzt allerdings auch wegen ihren gesicht denn jetz hat sie babyakne!!! danke dir

liebe grüße die Seven
gast.1404428
28. Aug 2012 11:49
Honey92 hat geschrieben:
> Hey Mami's :)
>
> Hoffe es geht euch gut... Ich habe am 3.7 meinen kleinen auf die Welt
> gebracht.. Bin so stolz:D nur leider hab ich ein schreibaby :( heute ist er
> mal ruhig was mich sehr erstaunt.
> Habt ihr Erfahrung mit Schreibaby's? Oder sogar selber eins?
> Würde mich freuen von euch zu hören.
>
> Lg Honey92

Hallo Hoeny,

meine Kleine ist am 02.07 zur Welt gekommen. Sie hat viel geschrien und geweint, allerdings hauptsächlich nur Abends. Nun mach ich immer eine für den Tag eine kleine Flasche Kümmel-Anis-Fenchel Tee fertig. In der Flasche kommen noch ein ein Paar Dillsamen rein (ca. ein Drittel vom Teelöffel). Wenn sie Ihre Milchflasche bekommt, dann nehme ich immer ca. 20ml vom Tee dazu. Seit dem geht es ihr viel besser. Zusätzlich massierere ich zwischendurch ihren Bauch.
Noch was: Wenn man ein Kind mind. 4 Stunden am Tag trägt, dann schreit es weniger. Wir haben ein Tragetuch, das ist echt super. Man hat das Baby bei sich und man kann zusätzlich den Haushalt erledigen. Sie schläft im Tuch gerne ein.

Vielleicht konnte ich die ein wenig helfen.

Liebe Grüße Jessica und Anna
gast.1301173
28. Aug 2012 17:35
Hallo ihr lieben

wie gehts euch allen mit den Kleinen?? Besucht ihr Babykurse und welche??
gast.1330432
28. Aug 2012 21:56
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?
Meine Kleine ist momentan schwieriger als normalerweise. Tipp mal auf Wachstumsschub. Hab das Buch "oje ich wachse". Und meine Emily ist genau in diesem nächsten Schub drin. Also fünf Wochen alt ist sie jetzt. Da sollen ja die Babys mehr weinen und anstrengender sein.... Aber hauptsache nachts ist sie brav. ;) Hoffe das bleibt auch so!

@Seven1: meine Kleine hat momentan auch Babyakne. Laut Hebamme aber nicht schlimm. Soll sie nur ein bisschen mit Muttermilch einreiben und nach ein paar Wochen vergeht sie von selber wieder!

Morgen haben wir Termin beim Orthopäden zur Kontrolle zwecks der Hüfte und dem rechten Fuß. Der ist seit der Geburt durch die Kindslage etwas verdreht nach außen. angeblich wird das aber von selbst wieder gut. Ein bisschen besser ist es schon geworden. Und breit wickeln mussten wir auch. Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist...

GLG
gast.1402508
31. Aug 2012 09:28
Hallo ihr alle

wir waren jetzt mit aleyna beim arzt sie wiegt jetzt 4860gramm ist 53 cm klein und hat einen kopfumfang von 37cm !!! Die babyakne ist schorf und jetzt auch kaum noch zu sehen dank einer ganz tollen salbe !!!

balu7: wie war es denn beim arzt alles gut???

liebe grüße

Seven und klein Aleyna
gast.1330432
3. Sep 2012 22:26
Hey,

danke. :) Beim Arzt war alles super. Wir müssen nicht mehr breit wickeln, weil die hüfte nun passt und mit dem Fuß wird auch schon besser. Sind zufrieden mit unserer kleinen maus! :D Jetzt muss nur noch das Spucken besser werden....
Wie gehts euch??

glg
gast.1460129
4. Sep 2012 09:00
Hallo liebe Juli Mamas :-) bin ich hier eigentlich die einzige deren Tochter 8 Stunden am Stück wach bleibt? Jedes mal kämpft sie sich in den Schlaf und wacht nach 30 Minuten wieder auf. Sie ist hundemüde, aber will einfach nicht einschlafen. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Und wenn sie schläft, schläft sie leider auch total unruhig. Liebe Grüße
gast.1404428
6. Sep 2012 11:25
Hallo Hoeny,

meine Kleine ist am 02.07 zur Welt gekommen. Sie hat viel geschrien und geweint, allerdings hauptsächlich nur Abends. Nun mach ich immer eine für den Tag eine kleine Flasche Kümmel-Anis-Fenchel Tee fertig. In der Flasche kommen noch ein ein Paar Dillsamen rein (ca. ein Drittel vom Teelöffel). Wenn sie Ihre Milchflasche bekommt, dann nehme ich immer ca. 20ml vom Tee dazu. Seit dem geht es ihr viel besser. Zusätzlich massierere ich zwischendurch ihren Bauch.
Noch was: Wenn man ein Kind mind. 4 Stunden am Tag trägt, dann schreit es weniger. Wir haben ein Tragetuch, das ist echt super. Man hat das Baby bei sich und man kann zusätzlich den Haushalt erledigen. Sie schläft im Tuch gerne ein.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße Jessica und Anna :P
gast.1402508
7. Sep 2012 14:06
Hallo ihr lieben

aleyna schläft jetzt richtig gut sie steht nur dann auf wenn sie hunger hat ich habe es wie elfe-03 gemacht seit dem schläft sie echt gut!!! Ich brauche zur zeit sehr viel ruhe und kraft da es mir nicht so gut geht und ich bin sehr froh das elfe mir da den tipp gegeben hat! Ich mache das nur mit den tuch wenn wir draußen sind und ab und an zu hause!

Balu ich freue mich sehr für dich das es deinen wurm mit ihrer hüfte gut geht!!

Möchte jetzt mit der kleinen zum babyschwimmen gehen hat damit jemand erfahrung!!????

liebe grüße
gast.1301173
7. Sep 2012 20:09
Hallo ihr lieben.

uns gehts gut, waren beim HüftsonographieScreening diese Woche. Bei Fiona ist alles in Ordnung, nicht so wie bei mir, zum Glück nicht vererbt.
War mit Fiona beim Babymassagekurs, hat meine Hebame angeboten. War voll toll, habe viel gelernt, was zurBeruhgung, belebung, Massage gegen die Koliken und Gymnastik. Ab Dienstag beginnt Babymusikgarten, mal sehen wie das wird. Und ab Jan. gehts zum Babyschwimmen.
Jetzt überlege ich ob ich PEKIP auch noch machen soll. Wie ist das???
Dann habe ich eine Frage, wo bekommt mann Dillsamen her.
gast.1460129
8. Sep 2012 05:50
Hallo gonnersbergwiese, von der Babymassage habe ich schon mal gehört, das wollte ich auch sehr gerne machen, wusste aber nicht ob es sich lohnt. Also kannst du es empfehlen?
gast.879400
8. Sep 2012 13:55
huhu zusammen!
Alles gut bei euch?Bei uns ist soweit alles ok nur mein großer hat mal wieder ne anstrengende phase und die kleine macht sich echt super...
Zum Thema Babyschwimmen ...also ich kann es empfehlen habe es mit dem großen gemacht und ich fande es super!
PEKiP habe ich auch damals gemacht...war auch schön gewesen so die kleinen nackideis wie wohl die sich dann fühlten...aber da denke ich kommt es auch drauf an wer den kurs macht und was für mamis dabei sind!Ich hatte ne super truppe damals gehabt...!
Babaymassage hört sich auch gut an....muss ich mich mal hier informieren :) !

glg alex!

Dillsamen vill in der apotheke oder im Reformhaus?Da würde ich mal gucken!
gast.1301173
8. Sep 2012 22:48
Aleexandra04 ->ja kann ich, es gehört zu ein festen retuall am Tag bei uns und die Kolloekmassage mache ich wenn meine Tochter probleme hat.
gast.1460129
9. Sep 2012 02:37
Meine Tochter hat auch die fiesen Koliken, es bricht minnendes mal das Herz, wenn sie so weint :( was machst du gegen diese Koliken? Nur Massage? So habe mich gestern zur Babymassage angemeldet :) freue mich riesig. Liebe grüße
gast.1301173
11. Sep 2012 15:20
ja mit den Bauchleinöl von Weleda
112 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...