zu jung...?!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1542182
26. Nov 2012 15:08
Re: zu jung...?!
Ich denke auch dass es auf die Person ankommt. Ich werde jetzt mit 21 Mutter. Dabei haben ich und mein Partner schon mit dem Gedanken gespielt als ich 18 war und auch da fühlte ich mich reif dafür. Nur aufgrund der Ausbildung habe ich weiter gewartet. Jetzt, schwanger mit 20 Jahren fühle ich mich echt im richtigen Alter. Andere finden das wiederrum zu jung.
gast.1583792
2. Jan 2013 21:43
Ich bin mit 16 Mama geworden (es war nicht geplant), und es es ist einfach toll Mama zu sein ich genieße jeden augenblick mit meinem kleinen. Ich habe meinen Abschluss nachgeholt, eine Grundausbildung gemacht und bin jetzt mitten in der Ausbildung.

Ich bin der Meinung es gibt nicht
"zu alt oder zu jung" jeder muss das für sich selbst entscheiden wann der richtige Moment ist und ob man Reif genug dazu ist.
Christina901
4. Jan 2013 12:01
Eben es gibt solche und solche. Ich bin mit 21 Mutter geworden und werde mein zweites mit 23 bekommen. Für mich ists perfekte alter! Ich habe meine ausbildung abgeschlossen, mein Mann arbeitet seit 9 jahre (inkl. Ausbildung) im selben betrieb. Er ist jetzt 25. Er verdient gut genug dass ich zwei jahre mit dem kleinen zuhause bleibe.
Meine schwägerin ist 40 ihre tochter 3, dass kind wird nur zu meiner schwiemu abgeschoben. Die möchte garnicht mehr nachhause. Weil sie einfach überfordert ist. Ich mein sie hat 38 Jahre alleine gelebt und war nix anders gewöhnt. Aber soviel zu ab gewissen alter reif ;)
Mausemama94
4. Jan 2013 12:13
Ich finde jeder muss für sich das richtige alter finden, ich bin auch erst 18 und bekomme meinen sohn im märz!
er ist ein absolutes wunschkind ich wollte immer früh mama werden und leben mit meinen freund der 24 ist in einer gemeinsamen wohnung er arbeitet voll zeit und verdient gut, ich hab zwar noch keine ausbildung und mein fachabi ist auch noch nicht fertig aber ich möchte trotzdem nach der geburt eine ausbildung machen :)
man ist ja kein schlechter mensch nur weil man mit 18 mutter wir und wir haben gute vorraussetzungen.. wir können kaum erwarten das unser wurm bald schlüpft ...

lg mausemama+ jona im bauch (29ssw) *_*
gast.1594781
16. Jan 2013 14:52
Ich finde es kommt auf die Einstellung an. Ich komme vom Dorf, wo es bis vor ein paar Jahren "normal" war, wenn Frauen mit 18-19 Jahren geheiratet und mit der Familienplanung begonnen haben.

Ich bin jetzt mit dem ersten Kind fast 30 Jahre und wünsche mir, ich wäre schon viel eher Mama geworden. Ich fühle mich sehr alt und meine Eltern sind schon lange auf Rente und längst nicht mehr die jüngsten.

(Vor einiger Zeit bekamm eine Nachbarin von uns ihr erstes Baby. Was sagte eine andere Nachbarin? "Ja sie ist noch sehr jung, sie ist erst 34." Und ich dachte:"Hää?")

Wenn man soweit ist, dass man das Baby möchte und sich darum kümmert, nicht überfordert ist (obwohl das manche vielleicht auch mit 30 sind)... ist man nie zu jung.
Ca.Be
22. Jan 2013 11:14
Hallo,
ich bin 17 Jahre und ha in 5 Tagen ET!
Unser kind war zwar nicht geplant, aber das heißt nicht, dass man nicht reif genug dafür ist. ich hab mit 12 auf meinen kleinen cousin aufgepasst-Nachts auch. hab ihn gewickelt, gebadet, angezogen, ihm Brei gemacht!

es kommt nicht auf das alter an, sondern auf die Erfahrung und die Reife! es gibt bestimmt Leute, die sind mit 28 noch nicht Reif für ein Kind!

und mit dem Anklotzen! mir gehts genauso.. und die Leute werden IMMER etwas zu lästern und zu reden haben! egal wie alt du bist. (die eine ist zu jung, die andere zu alt, die wiederum zu unbeweglich, die kann sich keine gscheite Kleidung kaufen) und mal abgesehen von dem gehst du wieder arbeiten sagen sie: die geht schon wieder arbeiten obwohl das Kind noch gar nicht so alt ist und eigentlich noch die Mutter braucht, bleibst du länger bei deinem Kind zu hause reden sie: die sitzt nur zu Hause rum, könnte doch arbeiten gehen, damit sie Geld verdient.

Die Leute finden immer etwas worüber sie reden!!! man kanns nicht jeden Recht machen! :)
hauptsache ist, das es einem selber gut geht, und man sich selber wohlfühlt mit Kind/er und so....
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...