Augustmamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1353993
7. Sep 2012 12:57
Re: Augustmamis 2012
Solte eigentlich eine September Mami werden,aber der kleine musste am 31.08.2012 geholt werden aber auf natürlichem Wege 53cm groß und 3890g schwer KU 35cm
Bee12
9. Sep 2012 14:45
hi maria,
unsre maus ist morgen 4 wochen alt, und es war genau dasselbe! sie hat total bauchweh gehabt u nur geweint (sab half nicht) bis meine hebamme uns carum carvi empfohl! die sind toll und helfen super!
gast.1353993
9. Sep 2012 22:22
unser kleiner schläft gar nicht in seinem bett,nehmen die Babyschale vom Kinderwagen und stellen diese ins Bett und dann muss ich ihn noch mit einer Decke pucken sonst schreit er nur noch.Aber dafür wird er nur einmal wach zum Füttern dann schläft er meist bis 7 uhr durch dann wacht er nochmal auf weil er Hunger hat und dann stehen Mama und Papa auch auf.heute hat er dann nochmal bis 11 uhr gepennt.ER ist jetzt morgen 10 Tage alt.stillen klappt bei mir auch nicht wirklich,bekommt zusätzlich noch das Fläschen weil er nicht satt wird.Heute Abend hat er abgepumpte Muttermilch getrunken und beim beim Bäuern hat er alles wieder ausgespuckt,sich und mich mit eingesaut und nach 1 1/2 h hat er dann wieder geschrien jetzt schläft er endlich nur leider wieder eingepuckt aber es hilft
gast.1340761
10. Sep 2012 17:20
Dezembermama das was du schreibst kenn ich zu gut.....mein kleiner mann schreit sich auch die seele aus dem hals und nichts hilft wirklich.....was das schlafen angeht versucht er sich auch krampfhaft wach zu halten..und das geht echt an die substanz...waren deswegen auch schon beim ka der hat uns homeopatische zäpfchen empfohlen aber die sins echt fürn bobbes :cry:

hat der besuch beim ostheopaten geholfen?? haben auch schon überlegt hin zu gehen zum ersten weil er so schreiattacken hat und zum zweiten weil er ein schiefes köpfchen hat...er schläft immer mit dem kopf nach links gedreht war wohl im mutterleib schon so und nun is die seite natürlich viel platter als die andere...haben scho versucht ihn zu lagern..aber bringt nix er schafft es immer sich wieder auf den rücken zu legen und nach links zu gucken....
Dizzy Daisy
10. Sep 2012 17:42
Hallo liebe Mamis,

bin neu hier, und auch eine Augustmami zum kleinen Henry :D

Herzlichen Glückwünsch Euch allen!!

LG,
DezemberMama2009
10. Sep 2012 19:29
@Claudia: Ich kann euch nur empfehlen zum Osteopathen zu gehen..unser kleiner Mann hat Blockaden im Becken und im Nacken..wir habe Übungen gezeigt bekommen die wir jetzt jeden Tag machen und siehe da die Schreiattacken sind auf jeden Fall weniger geworden..seit 2 Nächten schreit er gar nicht mehr und vielleicht nur noch 1-2 mal am Tag..ich würde immer wieder zum Osteopathen gehen..so Blockaden sind echt schmerzhaft..das ist vielleicht nicht so billig aber es bringt auf jeden Fall was..ich drücke euch ganz doll die Daumen das die Schreiattacken schnell nach lassen und wünsche euch starke Nerven..
gast.1340761
11. Sep 2012 10:12
huhu dezember...

haben uns einen ostoepathen rausgesucht und machen einen termin dort...natürlich in der hoffnung das es helfen wird....ich find es sehr schwer sich zusammenzureissen wenn der kleine mann so brüllt und man total hilflos ist weil man ihn einfach nicht beruhigen kann...

mit den kosten dort ist es sehr unterschiedlich von 50 bis zu 100 euro kann eiine sitzung dauern bin mal gespannt was uns da erwartet und wieviele sitzungen....

ich hoffe für euch das es so gut weiter funktioniert....müssen heute erstmal zum erneutem hörtest....nach der geburt konnte nur im linken ohr gemessen worden...nun müssen wir die rechte seite nochmal kontrolieren lassen hoffe dort wird alles in ordnung sein.... :?
DezemberMama2009
11. Sep 2012 10:53
Huhu Claudia, schön das ihr einen Termin machen wollt..drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es was bringt..wir zahlen pro Termin 60€ aber das ist es mir echt Wert..manchmal sollte man den Mund halten und einfach sein Glück genießen..gestern lobe ich meinen Sohn noch das er so gut schläft seit 2 Tagen und was war heute??Er ist fast alle 2 Stunden wach geworden und wollte was trinken,dann hat er total schlecht im Schlaf gefunden so das ich gerade mal 2 Stunden die Nacht geschlafen habe..jetzt hat er um 6 Uhr das letzte mal was getrunken und hält jetzt schon über 4 Stunden durch..warum kann der Junge nicht Nachts so sein??!!Ich bin so froh wenn mein Mann ab Freitag Urlaub hat und auch mal eine ganze Nachtschicht übernehmen kann..ich kann dich verstehen das man nicht immer ruhig bleiben kann wenn die kleinen nur schreien..die eine Nacht wo der kleine mal wieder nur geschrien hat meinte ich zu meinen Mann das ich es bereue das ich den kleinen bekommen habe ( tue ich natürlich nicht aber in dem Moment wollte ich einfach nur das er nicht da ist)..ich wollte in diesem Moment einfach mein "altes" Leben zurück und kein Kind haben das nur schreit und egal was man tut es eh nichts bring..wenn wir dann jemanden erzählen das der kleine nur am schreien ist dürfen wir uns so blöde Sprüche anhören, dass wir ja wissen müssen das wir ein Kind haben..ich weiß das ich ein Kind habe da muss er nicht die ganze Nacht und den ganzen Tag schreien..eine aus den Vorbereitungskurs hat auch ein Schreikind und wir haben die gleiche Hebamme..den einen Tag erzählte mir meine Hebamme dann von ihr das die kleine nur am schreien ist und sie ihr altes Leben einfach zurück haben will und im Moment total fertig ist..ich habe in dem Moment nur gedacht, was ist das für eine Herzlose Mutter (ich war zu dem Zeitpunkt noch schwanger) aber jetzt kann ich sie total verstehen..ich verstehe dich absolut und kann dich verstehen wenn deine Nerven mal durchgehen ;)
gast.1340761
11. Sep 2012 18:38
huhu dezember...termin is beim osteopathen gemacht.... am 26. bin gespannt und denke bis dahin einfach mal positiv :) zahlen für die erste sitzung mit anamnese 80 euro und für die nachfolgenden 50...allerdings soll er auf dem gebiet echt klasse sein..und da gönn ich mir lieber weniger dafür das es meinem kleinen denn umso besser geht...

wie gut ich dich verstehen kann lach....mein menne übernimmt immer die erste flasche die er nachts trinkt..meist gegen halb drei ...ich geb dann die 2te allerdings kommt er da auch so gut wie alle drei stunden...wenn wir mittags unterwegs sind dann hält er ab und an die 4 ein aber so gut wie nie :(,,nuja mein moppel hat halt nen gesunden apetit lach.....wieviel trinkt dein krümelchen den am tag so...würd mich mal interessieren ...
gast.1517487
12. Sep 2012 18:06
Hallo muttis
Ich bin auch eine August Mutti hätte eigendlich eine September Mutti werden sollen allerdings ist unsere kleine Maus schon am 23.8 auf die Welt gekommen :)
Meine glückwünsche an euch

Lg Stefanie+ Luna Fabienne
gast.1379012
14. Sep 2012 19:06
Soo nach langer zeit melde ich mich hier auch einmal wieder :) Hab eeuch ja schon richtig vermisst :)

Zuerst einmal: was ist ein Osteopath ?

Mein kleiner ist eigentlich ein ziemlich lieber, aber er hat soo viel Kohldampf, alle 2 Stunden pocht er auf seine 150 ml, wenn er die nicht schnell genug bekommt, kreischt er wie am Spieß. Auch Nachts, wenn ich Glück habe, schläft er von 22 bis kurz vor 3 Uhr durch... Ist das bei euch auch so? seit heute ist er 6 Wochen :)
Gestern bin ich das erstemal auch wieder baden gegangen, hieße ja vom Arzt das man 6 Wochen warten sollte damit, dabei schreiben alle im Internet das wäre total überholt und sie wären schon nach wenigeen Tagen wieder baden gegangeen.. Wie war das bei euch?
So, und nächste Woche darf ich mir erneut einen Schwangerschafts Test kaufen.. Habe am Montag zum ersten mal wieder mit meinem Freund geschlafen und was passiert: es geht kaputt... Nun habe ich, wie damals in der ersten ss, ziehen im Unterleib. Da ich nun nicht weiß ob sich meine Periode ankündigt (habe noch schwachen Wochenfluss) oder sich langsam was entwickelt, hole ich mir nächste Woche mal einen test vorscihtshalber.. Mein Freund würde sich freen, das Felix ein geschwisterchen bekommen würde was nicht so altersmäßig von ihm entfernt wäre. Aber große Lust so kurz hintereinander was zu bekommen habe ich nicht ehrlich gesagt, denn mein freund kuchelt liebend gerne mit seinem Sohn, aber Füttern und Windeln wechseln überlässt er doch lieber mir...

Gehe am Sonntag zu einem Babybasar, ich hoffe ich finde viele schöne Sachen für den Hherbst und den Winter (wieso alles neu kaufen wenn sie soo schnell da wieder rauswachsen?)
Am 1.12 ziehe ich erneut um, bin zwar erst seit dem 1.8 in dieser Wohnung aber die Vermieter sind furchtbar :x
gast.1340761
14. Sep 2012 20:20
huhu krümel....

alsooooo :Ein Osteopath ist ein Arzt oder Heilpraktiker, der sich der ganzheitlichen Behandlungstherapie widmet. Dabei werden versucht über die Hände Blockaden im Körper zu finden bzw. zu lösen.

schön dich auch mal wieder zu lesen :D stillst du den kurzen oder bekommt er die flasche??? meiner wollte auch bzw will alle 2-3 std futtern aber das muss ich nu schleunigst unterbinden.... :D gestern hat mein knirps von 20:45 bis 1:00 gescglafen dann weiter bis 4:00 und dann kahm er ers wieder um 8....das war toll lach....
wir haben auch nicht alles neu gekauft den wie man sieht is er aus seiner 56 schon raus gewachsen....
stress mit den vermietern is immer was fürn bobbes hatten wir auch mal...da kannste lieber noch mal umziehen und ruhe haben...
gast.1405879
14. Sep 2012 20:36
guten abend liebe augustmamis!

unsere maus war eigentlich auf den 26.09. terminiert - am 13.08. hatte ich vorzeitigen blasensprung, musste ins krankenhaus, bekam wehenhemmer und am 20.08. wurden die wehen dann doch eingeleitet. tja, und so kam dann am 21.08. um 05:05 uhr, nach nur 2 stunden wehen und normaler geburt unsere süße maus JARA NILAY zur welt, mit 46 zentimetern und 2650 gramm gewicht. sie musste zwei mal unter UV wegen gelbsucht, aber am 31.08. durften wir endlich nach hause und genießen seitdem unsere zeit zu dritt. sie ist super pflegeleicht, schreit nie (nur wenn ich sie mit dem stillen zu lange warten lasse ;)), schläft manchmal schon 5 1/2 stunden durch und ist so süß, dass ich sie stundelang beobachten möchte ...

ich kämpfe allerdings ein wenig mit dem baby blues ... habe drei super tage und am vierten tag erwischt es mich und ich bin nur am heulen, habe seltsame gedanken, verlustängste, bin unmotiviert ... ziemlich unschön, aber meine hebamme hat mich im auge und ist der meinung, ich krieg das bald in den griff. ich hoff's ... *seufz*

ansonsten klappt alles prima, auch das stillen - ich müsste nur definitiv mehr schlafen, denn in den ruhezeiten, wenn die maus schläft, wusele ich viel zu sehr in der wohnung rum, bin am putzen, aufräumen, muss mich ständig beschäftigen - dabei sollte ich (auch laut hebamme) die zeit nutzen und mich ausruhen und schlafen. hoffe, auch DAS bekomme ich noch in den griff ... ;)

soviel von mir ... wenn es hier august-mamis aus frankfurt/main gibt, meldet euch, ich freu mich aber auch auf einen regen online-austausch!

liebe grüße,
smilienchen mit zaubermaus schlafend neben mir auf der couch :)
gast.1340761
16. Sep 2012 00:49
huhu smilienchen....

erst mal alles gute zu deinem nachwuchs....

das mit deinen stimmungen kenn ich auch...aber ich sag dir das legt sich mit der zeit zumindest war es bei mir so....bist also ne wirbelfee.....wenn ich doch nur nen stück davon hätte lach....mein haushalt kommt zur zeit an allen ecken und enden zu kurz :oops: aber.....irgendwann wirds wieder besser....was nu aber nich heissen soll das es bei mri aussieht wie unter aller sau :lol: nur halt nicht keimfrei hihihih...bin aber nicht aus frankfurt sondern ausm ruhrpott ...aber hier kann man ja auch so tratschen gg..

lieben gruß
gast.1353993
16. Sep 2012 13:22
ich komme mir auch manchmal überfordert vor.Stillen haben ich jetzt ganz gelassen pumpe lieber ab und geb ihm die Muttermilch über die Flasche und unterwegs bekommt er Milchpulver.Nachts hält er uns auf Trapp und wenn es nicht schnell genug geht das er was zu essen bekommt dann schreit er wie am Spieß als würde ihm was wehtun
100 Beiträge
loading 19543...