November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2012 15:09
Re: November Mamis 2012
@sstw : nein ich bin noch nicht dort angemeldet muss man das denn jetzt schon? Ich habe eine beleghebamme mit der ich die Geburt erleben werde!
Erklär mir mal was du damit meinst!!
@ balkan Lady :
Ganz ehrlich?? Sowas ist eine Unverschämtheit. Man kann nicht einfach eine schwangere Frau wegschicken weil der Arzt keine zeit für sie hat.
Dann muss er sich halt die zeit für sie nehmen.
Ich finde sowieso das sich die Ärzte gar nicht mehr richtig um einen kümmern!!!
Da wird schnell Ultraschall gemacht und untersucht und dann kannst du schon wieder nach Hause gehen.
Die haben heut zutage alle keine zeit mehr!! Finde sowas schade und eine frechheit bin ich ganz ehrlich!!!
Eine schwangere trägt neues leben mit sich und wird dann so behandelt!!!
Echt krass!!!
Ich hatte heute meine Vorsorge bei meiner Hebamme. Sie hat sich soviel zeit für mich genommen. Hat immer gefragt ob ich noch was fragen möchte und wie es mir geht bei dem Wetter. ( weil ich einen recht niedrigen Blutdruck habe und es mir deswegen ab und zu schwindelig wird)
Wenn ich ehrlich bin finde ich diese Art von vorsorge auch besser.
Dort werden die Herztöne gehört und alles andere was der Frauenarzt macht ebenfalls. Das einzigste was fehlt ist halt echt der Ultraschall. Aber ich wechsle gerne vom Fa zur Hebamme.
Bin mal gespannt was so in drei Wochen passiert!
Dann hab ich den nächsten Termin bei der fä!
So werde mich ein wenig ausruhen da mir das Wetter wieder einmal echt zu schaffen macht!
Liebe grüsse
Bussifrau
Erklär mir mal was du damit meinst!!
@ balkan Lady :
Ganz ehrlich?? Sowas ist eine Unverschämtheit. Man kann nicht einfach eine schwangere Frau wegschicken weil der Arzt keine zeit für sie hat.
Dann muss er sich halt die zeit für sie nehmen.
Ich finde sowieso das sich die Ärzte gar nicht mehr richtig um einen kümmern!!!
Da wird schnell Ultraschall gemacht und untersucht und dann kannst du schon wieder nach Hause gehen.
Die haben heut zutage alle keine zeit mehr!! Finde sowas schade und eine frechheit bin ich ganz ehrlich!!!
Eine schwangere trägt neues leben mit sich und wird dann so behandelt!!!
Echt krass!!!
Ich hatte heute meine Vorsorge bei meiner Hebamme. Sie hat sich soviel zeit für mich genommen. Hat immer gefragt ob ich noch was fragen möchte und wie es mir geht bei dem Wetter. ( weil ich einen recht niedrigen Blutdruck habe und es mir deswegen ab und zu schwindelig wird)
Wenn ich ehrlich bin finde ich diese Art von vorsorge auch besser.
Dort werden die Herztöne gehört und alles andere was der Frauenarzt macht ebenfalls. Das einzigste was fehlt ist halt echt der Ultraschall. Aber ich wechsle gerne vom Fa zur Hebamme.
Bin mal gespannt was so in drei Wochen passiert!
Dann hab ich den nächsten Termin bei der fä!
So werde mich ein wenig ausruhen da mir das Wetter wieder einmal echt zu schaffen macht!
Liebe grüsse
Bussifrau
1. Aug 2012 18:20
Das is schon das 3te mal das die mich weg schicken..
Hab mich soooo was von aufgeregt und hab vor Wut auch geweint
Die haben sich 1std später bei mir gemeldet auf Handy und mir am Montag früh ein Termin gegeben..
Bin aber am überlegen ob ich den FA wechseln soll den sowas lass ich nich mit mir und meinem Baby machen..
Wùrdet ihr den Arzt wechseln..?
Kann mir jemand sagen woran Mann die übungswehen erkennen tut
Und ab wann man im 3ten Trimester is..
Is meine erste SS und kenne mich da nich aus..
Danke im voraus..
LG Balkan_Lady
Hab mich soooo was von aufgeregt und hab vor Wut auch geweint

Die haben sich 1std später bei mir gemeldet auf Handy und mir am Montag früh ein Termin gegeben..
Bin aber am überlegen ob ich den FA wechseln soll den sowas lass ich nich mit mir und meinem Baby machen..
Wùrdet ihr den Arzt wechseln..?
Kann mir jemand sagen woran Mann die übungswehen erkennen tut
Und ab wann man im 3ten Trimester is..
Is meine erste SS und kenne mich da nich aus..
Danke im voraus..
LG Balkan_Lady
1. Aug 2012 22:54
@ Balkan Lady
Ich an deiner stelle würde den Arzt wechseln wenn das jetzt schon dreimal passiert ist. Dann zeig dem Arzt einfach mal was du so kannst!!!
Der/Die wird Staunen!!!
Da das bereits meine dritte ss ist aber erst das zweite Kind kann ich dir sagen woran man die sogenannten übungs Wehen erkennen kann.
Nämlich kommen sie nicht so oft am Tag vor tun auch nicht weh wie richtige wehen der Bauch wird hart. Meist verschwinden diese Wehen wieder wenn sie aber immer wieder kommen und Vorallem im 5 min Takt dann wird es allmählich zeit sich auf dem weg ins kH zu machen!
Wenn dann auch noch die fruchtblase geplatzt ist.
Das merkt man wenn die ganze Hose nass ist es läuft wie ein Wasserfall aus dir heraus!!
Sobald ich weiß ist man ab der 28 ssw in dem 3 Trimester!!!
Hoffe ich habe ein wenig helfen können!!!
Schönen Abend euch noch !!!
LG bussifrau
Ich an deiner stelle würde den Arzt wechseln wenn das jetzt schon dreimal passiert ist. Dann zeig dem Arzt einfach mal was du so kannst!!!
Der/Die wird Staunen!!!
Da das bereits meine dritte ss ist aber erst das zweite Kind kann ich dir sagen woran man die sogenannten übungs Wehen erkennen kann.
Nämlich kommen sie nicht so oft am Tag vor tun auch nicht weh wie richtige wehen der Bauch wird hart. Meist verschwinden diese Wehen wieder wenn sie aber immer wieder kommen und Vorallem im 5 min Takt dann wird es allmählich zeit sich auf dem weg ins kH zu machen!
Wenn dann auch noch die fruchtblase geplatzt ist.
Das merkt man wenn die ganze Hose nass ist es läuft wie ein Wasserfall aus dir heraus!!
Sobald ich weiß ist man ab der 28 ssw in dem 3 Trimester!!!
Hoffe ich habe ein wenig helfen können!!!
Schönen Abend euch noch !!!
LG bussifrau
2. Aug 2012 12:30
@19Bussifrau90
Mein Mann is auch der selben Meinung wie du..
Hab am montag früh den neuen Termin werd mich erst mal beschweren was das soll..! Mal schauen was der zu sagen hat..
Danke dir für die erklàrung
Wūnsch euch erst mal einen schöne Tag
Liebe grūße Balkan_Lady
Mein Mann is auch der selben Meinung wie du..
Hab am montag früh den neuen Termin werd mich erst mal beschweren was das soll..! Mal schauen was der zu sagen hat..
Danke dir für die erklàrung

Wūnsch euch erst mal einen schöne Tag

Liebe grūße Balkan_Lady
2. Aug 2012 15:08
Würd auch den Arzt wechseln @Balkan_lady..
Schau mal hier.. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
Da findest schon einige Infos
Das 3. Trimester beginnt in Woche 25 - bzw mit dem 7. Monat
Schau mal hier.. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
Da findest schon einige Infos

Das 3. Trimester beginnt in Woche 25 - bzw mit dem 7. Monat

2. Aug 2012 15:47
Hallo mädels....
ich bin jetzt von der arbeit befreit....der fa meinte das ist ihm zu gefährlich weil die bei mir keinerlei rücksicht nehmen...
ständig dumme sprüche usw.
ich bin ganz dankbar dafür das wetter bringt mich nämlich nen bisschen an meine grenzen....
ich hab schon fast alles zusammen für unseren kleinen mann....
wir haben viel gebraucht gekauft...tolle sachen und super günstig...
bekleidungspakete bei ebay kann ich empfehlen....da gibts auch schon wintersachen....
ansonsten wenn ich was finde dann nehm ich das mit....
nächste woche wollen wir uns ans renovieren vom kinderzimmer machen....
hoffe euch gehts gut....
lg
ich bin jetzt von der arbeit befreit....der fa meinte das ist ihm zu gefährlich weil die bei mir keinerlei rücksicht nehmen...
ständig dumme sprüche usw.
ich bin ganz dankbar dafür das wetter bringt mich nämlich nen bisschen an meine grenzen....
ich hab schon fast alles zusammen für unseren kleinen mann....
wir haben viel gebraucht gekauft...tolle sachen und super günstig...
bekleidungspakete bei ebay kann ich empfehlen....da gibts auch schon wintersachen....
ansonsten wenn ich was finde dann nehm ich das mit....
nächste woche wollen wir uns ans renovieren vom kinderzimmer machen....
hoffe euch gehts gut....
lg
2. Aug 2012 16:29
Hallo ihr lieben!!!
Ich habe gestern nen schock fürs leben bekommen. Ich war mit einer Freundin unterwegs und hab mir für die Wärme noch ne Hose gekauft. Danach wollten wir noch eine Pizza essen und als ich dann saß habe ich von jetzt auf gleich solche schmerzen bekomm im Unterbauch/ unterleib das mir richtig schlecht wurde und mir auch ziemlich heiß war. Bin dann schnell nach Hause und hab meine Hebamme angerufen. Ja wurde am CTG angeschlossen und da hat sich raus gestellt das ich alle 5min Wehen hatte und ein verkürzten Muttermund... Glaubt mir ich war geschockt. Schon alleine weil auch die Herztöne unregelmäßig waren.
Im KH haben die dann keine Wehen mehr feststellen können, gott sei dank. Muss jetzt Medikamente nehmen,damit ich diese "Übungswehen" nicht so stark wieder bekommen.
Aber beim Ultrschall haben die gemeint das mein kind zu leicht ist. Ich komme am WE in die 27 SSW und es wog ca. 750g und die ´Ärztin meinte ab der 28SSW muss es 1000g wiegen. Jetzt bin ich mir total Unsicher ob ich zuwenig esse oder nicht. ?????????????????????????????????
Kann mir einer Helfen, bei euch vllt auch so was ähnliches gewesen???????????
LG Mandy
Ich habe gestern nen schock fürs leben bekommen. Ich war mit einer Freundin unterwegs und hab mir für die Wärme noch ne Hose gekauft. Danach wollten wir noch eine Pizza essen und als ich dann saß habe ich von jetzt auf gleich solche schmerzen bekomm im Unterbauch/ unterleib das mir richtig schlecht wurde und mir auch ziemlich heiß war. Bin dann schnell nach Hause und hab meine Hebamme angerufen. Ja wurde am CTG angeschlossen und da hat sich raus gestellt das ich alle 5min Wehen hatte und ein verkürzten Muttermund... Glaubt mir ich war geschockt. Schon alleine weil auch die Herztöne unregelmäßig waren.
Im KH haben die dann keine Wehen mehr feststellen können, gott sei dank. Muss jetzt Medikamente nehmen,damit ich diese "Übungswehen" nicht so stark wieder bekommen.
Aber beim Ultrschall haben die gemeint das mein kind zu leicht ist. Ich komme am WE in die 27 SSW und es wog ca. 750g und die ´Ärztin meinte ab der 28SSW muss es 1000g wiegen. Jetzt bin ich mir total Unsicher ob ich zuwenig esse oder nicht. ?????????????????????????????????
Kann mir einer Helfen, bei euch vllt auch so was ähnliches gewesen???????????
LG Mandy
2. Aug 2012 19:13
Hallo, hatte heute auch einen Termin bei meiner FÄ. Meine kleine wiegt jetzt ca. 870 g und ist etwa 35 cm groß. Ich bin jetzt 26+2 SSW.
Also vom Gewicht her sind unsere beiden ja nur ca 100 g auseinander und ich bin ja auch ein paar Tage weiter als du. Bei mir sagte sie es wäre alles genau richtig. Würde mich jetzt nicht so verrückt machen, da die Gewichtsmessungen ja auch nicht 100%ig genau sind.
Gruß Franziska
Also vom Gewicht her sind unsere beiden ja nur ca 100 g auseinander und ich bin ja auch ein paar Tage weiter als du. Bei mir sagte sie es wäre alles genau richtig. Würde mich jetzt nicht so verrückt machen, da die Gewichtsmessungen ja auch nicht 100%ig genau sind.
Gruß Franziska
3. Aug 2012 11:01
hey
danke für die antwort.
ja ich versuche mir darüber jetzt keine gedanken zumachen.
heute hatte ich ne horror nacht,meine rechte bauchseite tat so weh das ich mich kaum bewegen konnte...hab fast ne kriese bekomm
lg mandy
danke für die antwort.
ja ich versuche mir darüber jetzt keine gedanken zumachen.
heute hatte ich ne horror nacht,meine rechte bauchseite tat so weh das ich mich kaum bewegen konnte...hab fast ne kriese bekomm
lg mandy
3. Aug 2012 14:48
Hallo Mädels,
Offiziell bin ich ab morgen im 3 Trimester
Dachte mir ich schreibe aber heute schon mal was. Bin ja noch im Urlaub aber heute gehts wieder nach Hause um 17:24 Uhr.
Soweit geht gehts uns beiden Prima der kleine springt, hüpft, boxt und tritt jetzt ganz schön in meinem Bauch
Übungswehen hab ich auch noch keine denke mal das ist bei jedem unterschiedlich oder ich merke sie einfach nur nicht
Liebe Grüße noch aus Duisburg
Minasteria+Wonneproppen (morgen 28ssw)
Offiziell bin ich ab morgen im 3 Trimester

Soweit geht gehts uns beiden Prima der kleine springt, hüpft, boxt und tritt jetzt ganz schön in meinem Bauch

Übungswehen hab ich auch noch keine denke mal das ist bei jedem unterschiedlich oder ich merke sie einfach nur nicht

Liebe Grüße noch aus Duisburg
Minasteria+Wonneproppen (morgen 28ssw)

3. Aug 2012 15:12
Hallo liebe bald Mamis!
Wollt auch ihr eine einzigartige Erinnerung an die Zeit der Schwangerschaft haben?
Oder hat jemand von euch noch Gipsabdrücke herumliegen die auf ihre Gestaltung warten?
Dann seid ihr bei mir genau richtig!
Wenn eure Neugier geweckt wurde dann schaut doch mal auf
www.baby-bauch.at vorbei.
PS: Suche noch
schwangere, 4-8 Wochen vor der Geburt, die Lust hätten mir Modell zu
stehen, damit ich ein paar Gipsabdrücke machen kann.
Danke euch LG Regina
Wollt auch ihr eine einzigartige Erinnerung an die Zeit der Schwangerschaft haben?
Oder hat jemand von euch noch Gipsabdrücke herumliegen die auf ihre Gestaltung warten?
Dann seid ihr bei mir genau richtig!
Wenn eure Neugier geweckt wurde dann schaut doch mal auf
www.baby-bauch.at vorbei.
PS: Suche noch
schwangere, 4-8 Wochen vor der Geburt, die Lust hätten mir Modell zu
stehen, damit ich ein paar Gipsabdrücke machen kann.
Danke euch LG Regina
3. Aug 2012 15:27
Hallo Mädls,
also langsam bin ich doch ein wenig verunsichert und blicke jetzt nicht mehr ganz durch. Da das aber meine erste Schwangerschaft frag ich jetzt einfach mal ganz doof drauf los.
Ich bin laut meiner App 24 Wochen schwanger. Das bedeutet doch in der 25. Schwangerschaftswoche. Sehe ich das richtig? Die 25. Schwangerschaftswoche ist aber noch nicht der 7. Monat, oder?
Ach ich bin schon ganz verwirrt. Das Wetter macht mich und meinen kleinen Wurm ganz durcheinander. Bin zum Ende der Arbeitswoche immer ganz fertig. Habt ihr auch schon mit Wasser in den Beinen und in den Fingern zu kämpfen? Kann mich aber sonst nicht beklagen, da sonst die Schwangerschaft bisher komplikationslos und schön ruhig verläuft
Wünsch euch schon mal ein wunderschönes Wochenende.
also langsam bin ich doch ein wenig verunsichert und blicke jetzt nicht mehr ganz durch. Da das aber meine erste Schwangerschaft frag ich jetzt einfach mal ganz doof drauf los.
Ich bin laut meiner App 24 Wochen schwanger. Das bedeutet doch in der 25. Schwangerschaftswoche. Sehe ich das richtig? Die 25. Schwangerschaftswoche ist aber noch nicht der 7. Monat, oder?
Ach ich bin schon ganz verwirrt. Das Wetter macht mich und meinen kleinen Wurm ganz durcheinander. Bin zum Ende der Arbeitswoche immer ganz fertig. Habt ihr auch schon mit Wasser in den Beinen und in den Fingern zu kämpfen? Kann mich aber sonst nicht beklagen, da sonst die Schwangerschaft bisher komplikationslos und schön ruhig verläuft

Wünsch euch schon mal ein wunderschönes Wochenende.
3. Aug 2012 16:09
Hey màdels hoffe es geht euch gut..
@engel200984 wenn du in der 24 SSW bist is es der 6 Monat..
24ssw=6 Monat
28ssw=7 Monat
32ssw=8 Monat
36ssw=9 Monat
40ssw=10 Monat
Da der FA immer 10 Monate ausrechnet ..
So kenne ich das..
ich bin in der 25+3 ssw also gehe ich auf den 7 Monat zu.. Bin aber noch im 6 Monat ..
Ich hab auch schon Wasser in den Fúßen und den Fingern .. Kann meinen Verlobungsring nich mehr tragen
und bei den Ballarinas muss ich eine gróßere Schuh Nummer nehmen (anstatt 37 jetzt 38)
Liebe grúße Balkan_Lady
@engel200984 wenn du in der 24 SSW bist is es der 6 Monat..
24ssw=6 Monat
28ssw=7 Monat
32ssw=8 Monat
36ssw=9 Monat
40ssw=10 Monat
Da der FA immer 10 Monate ausrechnet ..
So kenne ich das..
ich bin in der 25+3 ssw also gehe ich auf den 7 Monat zu.. Bin aber noch im 6 Monat ..
Ich hab auch schon Wasser in den Fúßen und den Fingern .. Kann meinen Verlobungsring nich mehr tragen

Liebe grúße Balkan_Lady
3. Aug 2012 18:24
juhu,
bei unserer Großen hatten wir nen 3 D Ultraschall, kostete 80 € , hat aber auch ca 45 min gedauert, und es gab mehrere Bilder ausgedruckt, ein Filmchen und alle gespeicherten Bilder auf USB Stick, das hat sich echt gelohnt, war toll, auch wenn sie die meiste Zeit die Hand im Gesicht hatte und dann auch noch frecher Weise den Stinkefinger gezeigt hat
.
lg
bei unserer Großen hatten wir nen 3 D Ultraschall, kostete 80 € , hat aber auch ca 45 min gedauert, und es gab mehrere Bilder ausgedruckt, ein Filmchen und alle gespeicherten Bilder auf USB Stick, das hat sich echt gelohnt, war toll, auch wenn sie die meiste Zeit die Hand im Gesicht hatte und dann auch noch frecher Weise den Stinkefinger gezeigt hat

lg
4. Aug 2012 11:37
Mandy_mama hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben!!!
>
> Ich habe gestern nen schock fürs leben bekommen. Ich war mit einer Freundin
> unterwegs und hab mir für die Wärme noch ne Hose gekauft. Danach wollten
> wir noch eine Pizza essen und als ich dann saß habe ich von jetzt auf
> gleich solche schmerzen bekomm im Unterbauch/ unterleib das mir richtig
> schlecht wurde und mir auch ziemlich heiß war. Bin dann schnell nach Hause
> und hab meine Hebamme angerufen. Ja wurde am CTG angeschlossen und da hat
> sich raus gestellt das ich alle 5min Wehen hatte und ein verkürzten
> Muttermund... Glaubt mir ich war geschockt. Schon alleine weil auch die
> Herztöne unregelmäßig waren.
>
> Im KH haben die dann keine Wehen mehr feststellen können, gott sei dank.
> Muss jetzt Medikamente nehmen,damit ich diese "Übungswehen" nicht
> so stark wieder bekommen.
>
>
> LG Mandy
Hallo Mandy!
Mir ist es ähnlich ergangen wie dir,allerdings nicht so plötzlich.Was ich für Übungswehen hielt,war dann doch schon mehr. Wehen zeitweise alle 30 Minuten,dann weniger aber über mehrere Tage,verkürzter Muttermund,innerer MM offen (war mir neu das es einen inneren und äußeren gibt) Wurde stationär behandelt und habe die 2 Lungenspritzen bekommen.
Bin ja erst 24+3,die letzten Tage hatte ich ganz schön Muffensausan um meinen Bauchzwerg.Bin zwar jetzt wieder zu Hause,aber bekomme schon bei ganz kurzen Laufstrecken wieder Schmerzen.Pass blos auf euch beide auf!
LG Angela
> Hallo ihr lieben!!!
>
> Ich habe gestern nen schock fürs leben bekommen. Ich war mit einer Freundin
> unterwegs und hab mir für die Wärme noch ne Hose gekauft. Danach wollten
> wir noch eine Pizza essen und als ich dann saß habe ich von jetzt auf
> gleich solche schmerzen bekomm im Unterbauch/ unterleib das mir richtig
> schlecht wurde und mir auch ziemlich heiß war. Bin dann schnell nach Hause
> und hab meine Hebamme angerufen. Ja wurde am CTG angeschlossen und da hat
> sich raus gestellt das ich alle 5min Wehen hatte und ein verkürzten
> Muttermund... Glaubt mir ich war geschockt. Schon alleine weil auch die
> Herztöne unregelmäßig waren.
>
> Im KH haben die dann keine Wehen mehr feststellen können, gott sei dank.
> Muss jetzt Medikamente nehmen,damit ich diese "Übungswehen" nicht
> so stark wieder bekommen.
>
>
> LG Mandy
Hallo Mandy!
Mir ist es ähnlich ergangen wie dir,allerdings nicht so plötzlich.Was ich für Übungswehen hielt,war dann doch schon mehr. Wehen zeitweise alle 30 Minuten,dann weniger aber über mehrere Tage,verkürzter Muttermund,innerer MM offen (war mir neu das es einen inneren und äußeren gibt) Wurde stationär behandelt und habe die 2 Lungenspritzen bekommen.
Bin ja erst 24+3,die letzten Tage hatte ich ganz schön Muffensausan um meinen Bauchzwerg.Bin zwar jetzt wieder zu Hause,aber bekomme schon bei ganz kurzen Laufstrecken wieder Schmerzen.Pass blos auf euch beide auf!
LG Angela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...