Störfaktor Kind!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1139376
16. Jul 2012 22:18
Re: Störfaktor Kind!
*Applausgeb* RICHTIG!!! Ich räum meine Schubladen mindestens 20 mal am Tag wieder ein, und warum auch nicht?? Sind doch Kinder!!
gast.1116997
16. Jul 2012 22:18
Das ausräumen macht den Kidis doch am meisten Spaß :)
gast.555071
16. Jul 2012 22:36
grins, na dann bin ich ja die unmutti schlecht hin.

- mein großer darf mit seinen 5,5 Jahren nach wie vor jede nacht zu uns ins Bett kommen, wenn er Sehnsucht hat, das zeigt uns nur, das er nach wie vor die Nestwärme und Sicherheit noch braucht.
ich mache mir da auch keine Gedanken, denn ich habe noch keinen 15 oder 16 jährigen gesehen, der noch immer zu Mutti ins Bett kommt.

- mein kleiner bekommt nach wie vor seine heia-milch und auch nachts trinkt er nach wie vor 1-2 Flaschen milch leer.
soll er haben, er hat binnen 11 Monate ein ganzes kindergebiss bekommen, also alle zähne in der hälfte der zeit und dementsprechend jetzt angst vor dem essen, weil das natürlich weh getan hat.
er soll seine milch weiterhin haben, wenn er sie noch haben will und braucht.

- mein großer darf kontrolliert ipad, nintendo ds und wii spielen und sogar fernsehen.
alles in maßen, nicht in massen.
zum ausgleich spielt er Fußball im verein, geht im verein schwimmen, baut mit lego und spielt auch ganz normal, wie alle anderen in seinem alter auch.

-wir kaufen bei aldi, lidle, real, Penny, marktkauf und auf dem Wochenmarkt ein, markenprodukte wie eigenmarken gleichermaßen.

- bei uns findet ihr elektronisches Spielzeug, was bunt linkt und lustige Musik macht, neben Holzspielzeug, autos neben puppen - ich habe 2 Jungs - Bücher, malochen, lego duplo, playmobil123, hüpftier, lauflerntier und alles, was das kinderherz begehrt.

- ich fördere "Kinderarbeit" in dem meine Jungs ihrem alter entsprechend schon kleine aufgaben im Haushalt übernehmen müssen, wie aufräumen, Müll raus tragen, benutztes Geschirr auf die spüle stellen, eben alles, was sie für ihr alter schon hinkriegen.

und wisst ihr was?
meine Jungs entwickeln sich gut, sie haben ein gutes sozialverhalten, sie helfen gerne, haben eine fröhliche art und besitzen die gäbe, jeden gleich in ihren bahn zu ziehen, erwachsene wie Kinder gleichermaßen, sie sind aufgeweckt und wild, aufmerksam und neugierig und ganz normale Kinder eben.
Kinder sind Kinder und haben alle unterschiedliche Bedürfnisse, sie sind keine kleinen erwachsenen und wollen doch nur geliebt werden, gefördert werden und uns die Welt mit ihren Augen erklären und sehen lassen.
und solange wir dem gerecht zu werden versuchen, ist es doch egal, ob ein kind mit 12 Monaten schon trocken ist, mit Messer und Gabel essen kann und die tischmanieren beherrscht, ob es in seinem Zimmer und Bett schläft oder bei den Eltern, ob es noch Schnuller und Flasche braucht oder das evtl nie wirklich wollte, etc.
solange wir als Eltern unser bestes tun und unsere Kinder versuchen zu verstehen, ihnen alles geben, was sie brauchen und evtl noch ein wenig mehr und alles irgendwie im Gleichgewicht ist, ist doch eigentlich alles gut und ein kind sollte nie zum kleinen erwachsenen erklärt werden oder sogar zum Störfaktor, denn ein kind ist das wunderbarste und kostbarste, was es auf dieser Welt wohl gibt, ein echtes, kleines wunder.

in diesem sinne ganz liebe grüß

noroelle
gast.988282
16. Jul 2012 22:40
Neeee ich räume doch nicht 20 mal die Schublade wieder ein, das bleibt liegen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei uns mußte der Papa auch ausziehen, weil er Schnarcht!
Obwohl ich jetzt überlege, das derZwerg auch ausquatiert wird, er schnarcht auch!! :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
SurfingTigga
16. Jul 2012 22:43
Hihi, wenn mich einer Fragt wie lange der Zwerg denn noch in meinem Bett schlafen soll, dann sag ich immer

"weiß ich noch nicht, spätestens bis zur Hochzeitsnacht ;)"
gast.988282
16. Jul 2012 22:46
Tigga sollange nur er bis dahin (hochzeitsnacht) in meinem Bett liegt und nicht beide!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1442079
16. Jul 2012 23:05
Meine Maus will nicht bei uns in Bett schlafen, aber ich hab was anders

ja ich versuche ein ryhtmus zu haben....... aber keinen
der sagt immer um 21 uhr schlafen....

meine maus ist oft bis 22 30 wach
so wie heute

meine Maus sieht gerne den vorspann von bezaubende Jeannie
meine Maus bekommt manchmal zuviel süßes ...
mama is halt auch ne naschkatze.....

Meine Maus... hat kein zähne putzen am abend sondern in der früh und am Nachmittag ... abends nur die Flurtablette.... warum weil sie es hasst und ich kein stress am abend mehr will......und sie auch nit!!

Mein Kind ist so und so ein ZURNBINKEL... daher darf sie öft mehr als es vielleicht gut is! Aber solang es keine gefährliche sache is..... man.. na und!

... aja bei der gelegenheit ... kennt jemand irgendwelche guten Bücher über
Zornige Kinder oder Trozphasen... wie geh ich als mama um...

obs ma was bringt weiß i nit aber ich kanns ja mal lesen.....haha
gast.1402417
16. Jul 2012 23:13
Julia2202 hat geschrieben:
> Uh böse, mein schatz schläft mit 2 alleine in seinem Zimmer in einem
> GROSSEN Bett ohne Gitter!
> Und er hat heute 3 fruchtzwerge gegessen!!
LOOOOOL :lol:

Meiner schläft seit er 1 Jahr alt ist in seinem Zimmer aber wenn er Nachts unruhig ist oder weint dann holen wir ihn.Ich finds so schön wenn er bei mir ist aber auch toll mit dem eigenen Zimmer.
So kann ich noch lesen und hab nachts (manchmal) den KLeinen bei mir :)
Und meiner haut auch Fruchtzwerge weg wie nix...er liebt auch Chips und Schokolade und Gummibärchen :)
Khisanee
17. Jul 2012 01:36
Oh weia....
- bis zum 6. Monat gestillt. Dann hat sich der Knirps nur noch über die Brust amüsiert, und Mama hatte 2 Tage Superstau auf der Milchstraße.....
- bis zum 5. Monat im Anstellbett bei uns geschlafen, und nicht selten auch auf Mama, weil wir beim Stillen eingelummert sind.
- seit dem 5. Monat schläft er im eigenen Zimmer nebenan. Er hätte gerne noch bei uns bleiben können, aber die Nächte wurden zunehmend unruhiger. Seitdem schläft er wieder besser und wir somit auch.
- Schreien lassen.... Keine Chance. Seine Wutausbrüche, weil mit sich selber gerade unzufrieden, werden weggekuschelt und gemeinsam ausgehalten.
- Ja! Er wird verwöhnt! Ich stehe dazu.
- Er hat heute mit mir WERNER geguckt. Naja ich habs gekuckt und er hats auf meinem Arm beim Sofakuscheln verschlummert.
- Ojeh, das Kikaninchen und den kleinen roten Traktor hat er auch schon gesehen. Praktische Babysitter, wenn Mama aufm Pott sitzt.
- Gestern hat er bei seiner Oma die erste Milka-Kinderschoki bekommen. Und sie hat ihm geschmeckt.
- In gut 4-5 Stunden wird er wach werden, seine Morgenmilch einklagen, und sich bei uns im Bett breitmachen. Weils so schön ist natürlich quer. :lol:
- Er darf soviel kuscheln, knutschen und Liebe einfordern wie er will, und er bekommt sie bedingungslos.
gast.1306127
17. Jul 2012 06:24
alle meine 3 kinder mussten von anfang an in ihrem eigenen zimmer in ihrem eigenen bett schlafen, so! warum? weil sie da alle besser schlafen, und wir auch! so! ausgeschlafene eltern, ausgeschlafene kinder = zufriedenere gesamtsituation und besser als die ganze nacht spielen und kuscheln

gestillt hab ich auch nie, so. warum? die ersten beiden male wollte ich nicht. beim dritten hatte ich keine milch. ich hätte es vielleicht vielleicht vielleicht hinbekommen, dass vielleicht ein paar tropfen rausbekommen wären. so wie eine auf der station, die haben das kind gequält und verarscht (sonde mit fertigmilch ins stillhütchen gelassen), das kind hat nur geschrieen, die mutter war fertig mit den nerven. ich wollte das nicht, sorry!

schreien muss mein kind auch mal. denn leider dauert die ar-milch 7min bis sie fertig ist und er hat nicht immer zur gleichen zeit hunger. ab und an sitz ich auch nicht direkt neben ihn (wie kann ich nur?), wenn er auf einmal zu schreien anfängt, vielleicht bin ich sogar am fönen oder staubsaugen, da höre ich ihn net gleich und es kann halt mal 5min dauern, bis ich da ist (hab blöderweise keinen beamer). ausserdem hat miguel die angewohnheit zu schreien wenn er müde ist. und er will da schreien. einmal so richtig kräftig dass ja alle nachbarn hören, was für eine böse mutter ich bin. dann erst lässt er sich beruhigen und schläft ein. ohne diesen urschrei schläft er net

ich hab schon vor 4 monaten mit gläschen angefangen. mittlerweile mit 4 1/2 monaten kriegt er nur noch 2 milchflaschen am tag. ich konnt es nicht mit ansehen, wie er geiert und sabbert am familienessenstisch und jedesmal den mund mit aufmacht, wenn papa sich die gabel in den mund schiebt. ab und zu kriegt er sogar nen löffel voll oder den schnulli in unser essen eingetunkt, dann ist er zufrieden. nun der knüller: miguel trinkt aus einer erwachsenen-flasche. ich hab alles probiert und mach mir wie blöd sorgen, weil das kind nix trinkt. so schaut er mir mit grossen augen zu, wie ich mein wasser direkt aus der glasflasche trinke. also hab ich ihn auch mal gelassen, siehe da, da trinkt er endlich.
selber kochen für seh ich auch net ein, vielleicht bin ich zu faul? naja, hab ich mehr zeit für meine kinder, als andauernd in der küche zu stehen, in der stadt rumzugondeln um die richtigen zutaten aus bioäden und reformhäusern zusammen zu suchen. ausserdem vertrau ich den herstellern und bald wird er eh bei uns mitessen.

ich hab den kinderwagen schon als sportwagen umgebaut, den sitz etwas erhöht, damit er was sehen und die aussicht geniessen kann, ich böse mama mach den rücken des kleinen kaputt.
gast.977221
17. Jul 2012 08:41
hmm nö till muss nicht fernsehen...er darf in der zeit drausen an der frischen luft spielen :)
und in unserem bett wo er kein platz hätte sich zu drehen und wenden muss er auch nicht schlafen, er hat ein schönes eigenes bettchen wo er sich schön breit machen darf :)
essen darf er auch mehr oder minder was er möchte....kommt halt immer auf die zeit an.kurz vor´m mittag essen stopf ich ihn nicht mit süsskram voll. er darf sich aber nach dem essen was aussuchen wenn er möchte...möchte er aber nicht immer.
eigentlich wollten wir immer ein verwöhntes einzelkind haben, aber er lässt das irgendwie nicht so zu das wir das so machen...er teilt zb immer alles mit seinen liebsten und würde nie sagen " das ist meins" irgendwas mach ich wohl doch falsch...oder richtig...wer weiss
Maxfrosch
17. Jul 2012 08:54
Ich mach mit :D :D :D

Mein großer, 28Monate, darf Gummibären essen und Kinderkanal gucken wenn er krank ist und er darf jede Nacht 5x munter werden oder mit im Elternbett schlafen und wenn er gar nicht schlafen will auch mal bis 22Uhr munter bleiben. Und wenn ich ihn ins Bett bringe bleib ich so lang bei ihm bis er schläft. Und er darf im Dreck spielen und sich mit anderen Kindern streiten und sein ganzes Spielzeug bei uns in der Wohnung verteilen. Und wenn er Wiener Würstchen zum Frühstück essen möchte darf er das, genau wie Weintrauben ohne alles zum Abendbrot. Und wenns er Appetit hat kriegt er auch ein Eis, oder zwei. Und er hat trotzdem kein Übergewicht oder schwarze Zähne :lol:

Mein Kleiner, 13 Wochen, bekommt jeden Mittag Möhrenbrei weil er Hunger hat und er wird bei jedem Schreien hoch genommen und er muß auch nicht alleine einschlafen und wenn er später auch noch mit bei der Mama und beim Papa im Bett schlafen will darf er das auch,dann kaufen wir eben ein größeres Bett :D
gast.1134898
17. Jul 2012 09:40
Bei allem Verwöhnen im Überfluss sollte man aber nicht vergessen wer wen erzieht. Es macht wirklich Spass den Kindern die Wünsche von den Augen abzulesen, aber auch da gibt es Grenzen. @ 2franziska Zähne putzen ist ja nun wirklich nicht Schubladen ausräumen. Es gibt Dinge die müssen einfach gemacht werden, das gehört dazu. Wir haben es Max schon bevor er Zähne hatte immer vorgemacht, also wollte er es irgendwann nachmachen.
Zu den Büchern, schau mal bei Amazon, da gibt es zu jedem Buch meistens Kundenrezensionen.
Das Thema Fernsehen hatten wir gestern noch beim krabbeln. Unsere Kinder sind alle 12 mon alt. Viele Mütter lassen ihre Kinder schon Fernsehschauen damit sie was getan kriegen und ihre Ruhe haben. Eine sagte: "meine Schwägerin durfte als Kind auch viel fernsehen und ist schlau." :roll: Hallo?
Ich beschäftige mich lieber mit Max, er ist auch ein kluger Junge. Wie ich erfahren habe spricht er schon recht gut, zählt seit einigen Tagen bis drei,macht schon Steckspiele , aber mit Hilfe. Ich denke das kommt nicht von ungefähr.
gast.1234148
17. Jul 2012 09:41
Och man ihr habt alle so kuschler.
Wenn ich meinen kleinen nachts holen würde dann wäre die nacht vorbei.
Der Turnt nur durch die gegend. Habs schon des öfteren versucht und ihn dann wieder in sein Bett getan und er ist innerhalb 5 min eingeschlafen.
Deswegen schläft er in seinem Zimmer in seinem Bett sei er 9 Monate alt ist.
Er war dann zu groß für das beistellbett und mittlerweile stellt er sich im bett auf und da ist das mir zu gefährlich.
Gestillt hab ich bis er 9 Monate alt war musste dann aufhören wegen Antibiotika und meinem etwas fertigen zustand in der zeit.
Sonst würd ich warscheinlich heute noch stillen.
Aber ansonsten kanns sein das ich ein bis zwei mal nachts aufstehe und ihn wieder umdrehen muss weil er nicht selber wieder zurück findet.
Essen ists noch etwas schwer mit nur nem halben zahn aber wir steigern uns bestimmt. Sonst darf er eigentlich alles probieren.
gast.1325220
17. Jul 2012 09:43
Dann bin ich wohl eine schlechte Mutter den meine Kinder bleibt es manchmal nicht aus zu schreien, denn ist man gerad mit einen beschäftigt schreit der andere, meine große 2 1/2 ist eine richtige Prinzessin und hat bis jetzt alles in den hintern bekommen jetzt kommt der bruder und die aufmerksamkeit muss geteilt werden und das passt meiner maus ja nicht. Trotzdem in alle versuche ich das beste zu machen meine große schläft in ihr eigenes zimmer im bett und sollte sie mal rufen mitten in der nacht dann wird sie auch bei uns ins bett mitgenommen ist sie erkältet darf sie sogar bei uns ins bett von vornerein. Mein sohn 4 monate hat sein kinderzimmer genau neben unsere das bedeutet man kommt aus unsere zimmer in seine rein trotzdem schläft er bei uns im zimmer in sein eigenes bettchen nur das die eine seite die gitter nicht dran sind und es ganz nah an unsere ist im endefekt schläft er fast in unseren bett, mein sohn schläft nur ein wenn man mit ihm kushelt und mit ihm durch die wohnung läuft was bedeutet das nicht viel zeit für die große bleibt sie wird abend bett fertig gemacht es wird zusammen sie auf eine seite und der bruder auf der andere ein buch gelesen dann wird sie von mir im bett gebracht bekommt ihre milch flasche dvd an und so schläft sie ein weil ich in der zeit dann denn kleinen fertig mache fürs bett und dann durch die wohnung laufen muss. In meine schubladen die niedrig sind befinden sich nur kinderbücher und zeitschrieften, in eine große schublade in der küche befinden sich früchterigel obstglässchen hirsenringel reiswaffeln babykeckse und so wo sie jedesmal dran darf wann sie möchte. Meine große braucht jedesmal vor dem einschlafen ihre kindermilch flasche und das auch beim mittagschlaf bedeutet sie bekommt 3 mal am tag noch ihre flasche und ja abends auch nach dem zähneputzen.
Beim einkaufen darf ich meine maus immer was mitnehmen von diesen berühmte süßkram vor der kasse meistens nimmt sie sich immr ein kinder rigel mit oder sie nimmt sich aus dem kühlschrank eine flasche wasser mit kohlensäure sie liebt das und nennt es cola :? Wenn wir in der stadt sind passiert oft das der kleine nicht im wagen sitzen will also von mir getragen wird und dafür die große aber im wagen sitzen will und sie dann drinne sitzt.
Mein wohnzimmer sieht aus wie ein drittes kinderzimmer in eine ecke steht der stubenwaen in der andere ecke den laufstahl in der andere die krabbeldecke ud die letzte ecke die elektrische schaukel die eigendlich fast nur von meiner große benutzt wird :? Und nein trotzdem darf meine tochter nicht ihre spielsachen in der küche und wohnzimmer verteilen sie darf spielen aber muss es auch wieder weg bringen wenn sie nicht mehr spielen möchte und das nicht weil ich faul bin sondern einfach das maus auch etwas zu tun hat :lol: :lol:
Und trotzdem finde ich auch die zeit mit jeden einzelnen etwas zu spielen oder auch zusammen.

Nur Trotz aller mühe... ja meine kinder bleibt es manchmal nichts übrig als zu schreien.

Heute nacht so ein tolles exemplar 3 uhr kleiner wach hat die milch flasche bekommen und dachte nicht mehr am schlafen also sind wir rum gelaufen nach eine std ist er endlich eingeschlafen ich lege mich hin meine tochter ruft ich steh auf sie wollte tee, tee gemacht doch tochter wollte nicht mehr in ihr bett also nach oben mit genommen bei uns ins bett um 6 uhr war die nacht dann komplet vorbei weil keiner der beiden mehr schlafen wollte.
116 Beiträge
loading 19546...