Was kann alles Wehen auslösen???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
DreaV
9. Sep 2010 08:01
Re: Was kann alles Wehen auslösen???
Auch Google hat da nicht viel weiter geholfen... ich frag nachher mal meine Ärztin ;)
Heute ist mein ET, aber das wird wohl nichts :|
Seit gestern trink ich Himbeerblätter- Frauenmanteltee, und je nach Befund heute will meine Hebamme morgen/ Samstag noch ein bißchen nachhelfen. Bis dahin testen wir jetzt mal Wanne+ Sex... evtl. mit einem Schluck Rotwein :D
gast.1039647
9. Sep 2010 13:56
also ich freu mich jetzt schon auf meinen ersten woddi bull und nen ausgelassenen abend :) bin mal gespannt wann dieser ist wahrscheinlich dauert das noch ewig!^^ aber bald gebbts ja wieder gliehwoi :) mal gespannt wie sich stillen und glühwein miteinander verträgt!?! ich muss mir da was einfallen lassen :)
gast.972951
9. Sep 2010 15:11
Sannylein hat geschrieben :
> also man braucht ganz sicher keinen Liter Sperma um Wehen auszulösen ...
> das Hormon im Sperma ist bei einem gesunden Mann in genügender Menge
> vorhanden ... aber egal ...
>
>
> @ saschalina
> das mit dem Alkohol an sich weiss ich wohl ... habe auch seitdem ich SS bin
> nicht einen tropfen Alkohol angerührt ...
> wer mir das Empfohlen hat ??? Mein FA ... meine Hebamme ... die im
> Krankenhaus ...
>
> ich selber mag gar keinen Rotwein deswegen mach ich das auch nich :lol:
> aber zum Ende hin der SS ist es eben nicht mehr ganz so schädlich ... du
> sollst doch nich die ganze Flasche Exen :lol:
>
> aber egal ... kann ja jeder machen wie er will ... ich mag keinen Rotwein
> und daher fällt das eh weg ... trinke nur weissen ...

Frag mal einen der sich richtig damit auskennt, stimmt nicht. ;)
gast.959823
9. Sep 2010 16:40
Was stimmt nicht Meise ?

Ich weis ,das im sperma der stoff zum wehen auslösen ist, aber laut hebamme nur in ganz geringen mengen. Sprich wenn dein körper nicht soweit ist, passiert auch nichts, sonst wäre ja sex in der SS verboten.

Im übrigen das alles, kann wehen auslösen, muß aber nicht. Auf den Himbeerblättertee hatte ich am anfang heftige reaktionen, aber nu auch nimmer....unjd Treppen steigen tut der Figur gut, aber unbedingt wehen regt es auch nicht an, nach neuesten erkentnissen :)
gast.972951
9. Sep 2010 17:41
Das in Sperma genug Prostaglandin ist um Wehen zu födern oder überhaupt eine Reaktion zu erzeugen, ist zwar ein hartnäckiges Gerücht, stimmt aber eben nicht.

Alkohol ist in der SS immer tabu, auch am Ende.

Sprich beide Aussagen stimmen nicht.
gast.961402
9. Sep 2010 18:43
Im Ejakulat is Prostagladine drinnen aba wohl zu wenig um wehen wirklich auszulösen, trotzdem wird immerwieder von Ärzten und Hebammen geraten sex vor dem ET zu haben... schätz einmal zur entspannung :)
Als Wehendförderndesmittel bekommt man im KH Zäpfchen welche Prostaglandin enthalten!

So hab jetzt noch a frage möcht da jetzt kan eigenen thread aufmachen... Also an alle Badewannennixen :)
Wollt mal fragen wie man in der Badewanne einen Blasensprung bemerken kann?
LG
gast.918217
9. Sep 2010 19:15
Hi,

@Iris 0302: das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke vll merkt man es auch ?!?!? bade immer ohne zusatz weil es ja "grau-grün" sein soll.. dann sieht man es vll.. und anschließend dusche ich dann schnell um es nicht zu "verpassen" :-)

Lg
ET 18.09.
gast.918217
9. Sep 2010 20:40
So hat es uns die Hebi im Vorbereitungskurs erklärt das es grau bis leicht grün wäre.. naja vll meinte sie dann auch wenn es gekackert hat... :-) man weiß ja nie... :-)
gast.959823
9. Sep 2010 20:52
Alkohol , kann man aber ab der 38.woche ein schluck trinken, gerade zum wehen förderung, hat meine hebi bestätigt.
Ab der vollendeten 36.SSW, ist alles abgeschlossen... aber wie gesagt nur ein schluck, sonst wäre ja der Hebammencocktail auch tabu...

Trinke sowieso nicht und wer will macht es eh...
gast.977221
9. Sep 2010 21:13
ich finde es ziemlich verantwortungslos selbst zum ende der ss alkohol zu trinken...ich kann mir auch nicht vorstellen das es dem baby nix ausmacht. ich meine es ist ja immer noch angedockt an uns.hab mal so ein bericht über alkohol und zigaretten in der ss gesehen...war wirklich richtig richtig heftig, bei jedem zug hat sich das ungebohrene baby gewindet vor schmerzen und beim alkohol war es nicht viel besser....auserdem tötet jeder schluck hirnzellen und kann zu wirklich schlimmen krankheiten führen. googelt mal "Fetales Alkoholsyndrom" oder lest euch http://www.adhs-anderswelt.de/index.php?topic=16045.0 das mal durch.
aber im endefekt muss das jeder selbst entscheiden was er seinem kind antut oder eben nicht :)
gast.959823
10. Sep 2010 11:54
Das ist echt ein streittehma... genauso das rauchen... aber wie gesagt wer nicht ohne kann, macht es halt mit...

Meine kollegin hatte am tag 18Zigaretten geraucht und da hat sie schon runter reduziert... und was ist mit dem kind ? Nichts, kerngesund...sie hatte keinerlei probleme gehabt...

Finde es trotzdem nicht richtig... gut den wehencocktail würde ich nicht ablehenen..., da steht man ja unter beobachtung
gast.977221
10. Sep 2010 14:19
bin mir nicht so sicher...hab irgendo wo gelesen das schon ein schluck reichen kann...klar ist das risiko bei einem schluck nicht so hoch...aber ich muss es nicht riskieren. sind ja schlislich nur paar onate und wenn die nicht ohne aushällt solte man sich echt gedanken machen oder...mit dem rauchen find ich es auch total schlimm, ich musste immer an den junkies am hbf frankfurt vorbei wenn ich zu arbeit bin, da hab ich ne hochschwangere gesehen mit bierdose iner hand,kippe in der schnauze....man da hätt ich am liebsten rein gehauen...wenn sie schon zu blöd zum verhüten sind sollen sie sich wenigstens einweisen und für die paar monate mit dem scheiss aufhöre, wenn schon nicht für sich dann für die kinder. das ist aber egal ob junkie oder nicht, finde jede frau die wärend der ss raucht absolut schwachsinnig und dumm... und dieses gelaber von wegen "streitthema" da gibt es nix zu streiten...die kinder können sich nicht währen ganz egal was die mutti für en dreck mit sich anstellt das kleine muss mitziehen ob es das möchte oder nicht. macht sich eigentlich eine von den müttern gedanken darüber das die kleinen nach der geburt entzugserscheinungen/schmerzen haben??? warscheinlich nicht weil wieso auch...solange man selbst ok ist und auf nix verzichten muss...
muss dazu sagen das unsere mutter die blöde kuh auch geraucht hat iner ss und meine schwester und ich haben beide herzfehler...aber naja wie gesagt, hauptsache sie hat ihren spaß gehabt.
gast.972951
10. Sep 2010 20:27
Alkohol und Nikotin sind und bleiben Gifte, da kann man nichts schön reden. Ugeborene und Babys können die noch nicht abbauen, deshalb absolutes Tabu.
:(
Auch den ständig erwähnten Wehenkoktail würde ich aus diesem Grund ablehnen, was soll es da nutzen, wenn man unter Beobachtung steht? :shock:
gast.959823
11. Sep 2010 10:12
Weil das baby dann kommt...und man wird von dem cocktail nicht betrunken, das baby auch nicht...

Meine Mutti ihre Arbeitskollegin ihre Tochter, hat auch drogen genommen... ausser gelbsucht und einen entzug war nichts... meine kleine cusine hat auch party ohne ende gemacht, baby ist auch gesund...
Und dann sehe ich mir jemand an, der garnichts genommen hat und was passiert... Kind verloren im 8ten monat...gerecht ist das nicht...Sie hat dann im übrigen in der 2.SS nicht auf alk verzichted, sprich zum ende hin mal ein glasel rotwein und es hat dann auch geklappt...
Klar die Kids haben alle einen entzug hinter sich, durch das rauchen...

Ich muß mir jedenfalls nicht vorwerfen lassen, ich hätte nicht alles getan um ein gesundes baby zu bekommen....egal was passier...

@sunshine- mein Junge soll auch nur 2700g+10% zur geburt wiegen und ist gerade mal 48cm+10% .... Mit kleinen köpfchen um die mutti nicht zu ärgern :lol:
gast.972951
14. Sep 2010 12:03
Ich meinte eher, das es nichts bringt wenn man unter Beobachtung steht, wenn das Kind es abkriegt und das kriegt es ab. Wenn sie dir antragen einen Schluck Gift zu trinken, dann würdest du ja ablehnen, Alkohol ist nichts anderes. :(

Toll noch keine Minute alt und schon Entzug, die Spätfolgen sind sehr vielfältig, von schlechter, geistiger Entwicklung bis zu psychologischen Problemen. Es gibt nicht umsonst extra Förderprogramme für Kinder von Drogenabhängigen und Alkoholikerinnen. :( :(

Das mit dem Rauchen geht auch gar nicht, selbst meine Trauzeugin, die starke Raucherin ist, hat wärend der Schangerschaft und in der Stillzeit nicht geraucht und erst danach wieder angefangen.
Das mit dem Glas Wein war früher ja auch nicht umstritten, heute ist es auch nur ganz verboten, weil sie einfach nicht wissen, ab welcher Menge es schadet, also sollte man es ganz lassen.

Also wenn du rauchst, lolikom, kannst du dir das schon vorwerfen lassen, bleibt ein Gift. :(
52 Beiträge
loading 19541...