SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 12:33
Re: SeptemberMamis 2012
hallo meld mich auch mal wieder-lange her.uns gehts solalala..bin dolle erkältet....ja laut feindiagnostik soll es bei uns 100% ein mädchen werde..wir freuen uns riesig..so bekommt unser max(18monate) eine kleine schwester..
marie-2012. also ich würde sagen der wert ist gut-meine mama hat seit jahren diabetes und sie sagt die werte sind super..schau mal dein 2ter wert denke ich mal wurde gemessen nachdem du das zeuchs getrunken hast oder? ja und der 3te wert ist doch deutlich gesunken-das heisst für mich das dein körper den zucker abgebaut hat. hoffe ich habs richtig beschrieben....wir haben am 11.7 wieder termin dann werden wir auch ins kh und uns anmelden...heute bin ich 30+0...denke mal in 8 wochen ist unsere maus da:) lg
marie-2012. also ich würde sagen der wert ist gut-meine mama hat seit jahren diabetes und sie sagt die werte sind super..schau mal dein 2ter wert denke ich mal wurde gemessen nachdem du das zeuchs getrunken hast oder? ja und der 3te wert ist doch deutlich gesunken-das heisst für mich das dein körper den zucker abgebaut hat. hoffe ich habs richtig beschrieben....wir haben am 11.7 wieder termin dann werden wir auch ins kh und uns anmelden...heute bin ich 30+0...denke mal in 8 wochen ist unsere maus da:) lg
26. Jun 2012 21:35
hallo zusammen, Danke dori310 für Deinen Beitrag
Der zweite Wert wurde 1 Stunde nach Trinken des Sirups gemessen und noch 1 Stunde später dann der dritte Wert.
Ja ich dachte eigentlich auch das er nicht so schlecht ist.Mein FA war da wohl anderer Meinung.
Bin mal gespannt auf nächsten Montag (2.07) da wird der Test wiederholt.
Wieder 2 Stunden in der Praxis
Naja Hauptsache zuserer Maus gehts gut......und das tut es
lg

Der zweite Wert wurde 1 Stunde nach Trinken des Sirups gemessen und noch 1 Stunde später dann der dritte Wert.
Ja ich dachte eigentlich auch das er nicht so schlecht ist.Mein FA war da wohl anderer Meinung.
Bin mal gespannt auf nächsten Montag (2.07) da wird der Test wiederholt.
Wieder 2 Stunden in der Praxis

Naja Hauptsache zuserer Maus gehts gut......und das tut es

lg
26. Jun 2012 22:39
huhu
marie kurz zu deiner frage
also der erste wert ist zu hoch und sollte nüchtern unter 90 liegen
der zweite wert ist ebenfalls zu hoch und sollte unter 140 liegen
der dritte wert ist i.o. und sollte unter 120 liegen ... das kannst du alles auch googeln und was dori sagt ist für einen normalen diabetiker aber für einen gestationsdiabetis gibt es klare grenzen und die sind überschritten ...
ich hatte einen in der ersten ss und bin derzeit auch unter ständiger kontrolle und muss jeden tag messen
ansonsten schau einfach mal hier nach
steht auf
www.gestationsdiabetes.de
Folgende Blutzuckerwerte sollten nicht überschritten werden
Nüchtern (vor dem Frühstück) 90 mg/dl (5mmol/l)
1 Stunde nach dem Essen 140 mg/dl (7,8 mmol/l)
2 Stunden nach dem Essen 120 mg/dl (6,7 mmol/l)
zu uns ... uns gehts ebenfalls solala ... und ich muss mich mehr schonen ... habe nun auch sobald es zuviel wird auch wehen ... aber ist alles soweit ok mit dem zwerg ... und auch der cervix passt noch dicke ... also erstmal keine sorgen machen
lg ela
marie kurz zu deiner frage
also der erste wert ist zu hoch und sollte nüchtern unter 90 liegen
der zweite wert ist ebenfalls zu hoch und sollte unter 140 liegen
der dritte wert ist i.o. und sollte unter 120 liegen ... das kannst du alles auch googeln und was dori sagt ist für einen normalen diabetiker aber für einen gestationsdiabetis gibt es klare grenzen und die sind überschritten ...
ich hatte einen in der ersten ss und bin derzeit auch unter ständiger kontrolle und muss jeden tag messen
ansonsten schau einfach mal hier nach
steht auf
www.gestationsdiabetes.de
Folgende Blutzuckerwerte sollten nicht überschritten werden
Nüchtern (vor dem Frühstück) 90 mg/dl (5mmol/l)
1 Stunde nach dem Essen 140 mg/dl (7,8 mmol/l)
2 Stunden nach dem Essen 120 mg/dl (6,7 mmol/l)
zu uns ... uns gehts ebenfalls solala ... und ich muss mich mehr schonen ... habe nun auch sobald es zuviel wird auch wehen ... aber ist alles soweit ok mit dem zwerg ... und auch der cervix passt noch dicke ... also erstmal keine sorgen machen
lg ela
26. Jun 2012 22:43
achja ein gestationadiabetes liegt dann vor, sobald 2 werte überschritten sind ... aber nun keine panik ist alles nicht so schlimm!!! du wirst wohl erstmal auf eine kohlenhydrat arme diät gesetzt und man wird versuchen so die werte wieder zu normalisieren (hilft eigentlich so gut wie immer)
27. Jun 2012 09:51
hallo ihr lieben!
oh man ich hab das gefühl das mich das pech im moment echt verfolgt!!!! wir haben zwar jetzt auf den letzten drücker doch noch eine wohnung gefunden, aber nun springen uns irgendwie alle helfer ab....
sehe schon kommen das ich am samstag mit meinem freund ganz alleine da stehen werde!!! 
in 11 wochen ist et und ich kann einfach nicht mehr!
oh man ich hab das gefühl das mich das pech im moment echt verfolgt!!!! wir haben zwar jetzt auf den letzten drücker doch noch eine wohnung gefunden, aber nun springen uns irgendwie alle helfer ab....

in 11 wochen ist et und ich kann einfach nicht mehr!
27. Jun 2012 10:46
Hallo ihr lieben..
HappyMum85, mach dir keinen Stress das wird schon werden uns geht es da nicht anderst. Wir müssen zum WE auch ausgezogen sein. Und in der neuen Wohnung ist noch nichts fertig so das ich und mein Großer erst mal zu meinen Eltern müssen für ein paar wochen und mein mann auf der Baustelle schläft wo wir noch keinen strom und kein wasser haben den das hat der vermieter grade erneuern lassen. und die sind erst mitte negster woche fertig. Und unser zweiter kommt in 8-9 Wochen.
Also ganz ruig muste ich auch erst lernen der stress ist fürs baby nicht gut. Ich hab sogar wenn ich zuviel mache schon wehen, dann weiß ich jetzt war es wider zuviel.
Am Dinstag haben wir wider termin ich freue mich schon risig drauf.
lg
HappyMum85, mach dir keinen Stress das wird schon werden uns geht es da nicht anderst. Wir müssen zum WE auch ausgezogen sein. Und in der neuen Wohnung ist noch nichts fertig so das ich und mein Großer erst mal zu meinen Eltern müssen für ein paar wochen und mein mann auf der Baustelle schläft wo wir noch keinen strom und kein wasser haben den das hat der vermieter grade erneuern lassen. und die sind erst mitte negster woche fertig. Und unser zweiter kommt in 8-9 Wochen.
Also ganz ruig muste ich auch erst lernen der stress ist fürs baby nicht gut. Ich hab sogar wenn ich zuviel mache schon wehen, dann weiß ich jetzt war es wider zuviel.
Am Dinstag haben wir wider termin ich freue mich schon risig drauf.
lg
27. Jun 2012 11:24
naja sich keinen stress zu machen ist gar nicht so einfach. aber wem erzähle ich das...
ich hab schon seit ner guten woche übungswehen...
das macht die ganze sache echt nicht einfacher!! montag muss ich wieder zu meiner FÄ, die letzte große untersuchung steht an!
ich hab schon seit ner guten woche übungswehen...

27. Jun 2012 13:30
Huhu hatte heute den kleinen Zuckertest..... soweit gut überstanden
nur dies zeucgs zu trinken war sehr ekelig.....
nun ja morgen bekomme ich mein ergebniss bin schon sehr gespannt.....
Zur zeit plagen mich tierische rückenschmerzen......
es sind jetzt noch 12 wochen bis zum termin....
liebe grüße Pueppy+Krümel 28+3

nun ja morgen bekomme ich mein ergebniss bin schon sehr gespannt.....
Zur zeit plagen mich tierische rückenschmerzen......
es sind jetzt noch 12 wochen bis zum termin....
liebe grüße Pueppy+Krümel 28+3
27. Jun 2012 14:54
danke für den Beitrag Vanilladuft,
Ja das stimmt. Der Arzt hat verordnet das ich mich erstmal gesünder ernähren soll... was ich aber schon immer mach. Außerdem hab ich mir jetzt schon 3 Wochen die süßen sachen vergniffen...Keine Schoko, kein Kuchen.... überhaupt nix süßes außer Obst. Bin mittlerweile ein richtiger Pfirsich liebhaber
naja ab Montag gibt es dann den nächsten Befund. Hoffentlich ist der dann besser.
lg Marie-2012
Ja das stimmt. Der Arzt hat verordnet das ich mich erstmal gesünder ernähren soll... was ich aber schon immer mach. Außerdem hab ich mir jetzt schon 3 Wochen die süßen sachen vergniffen...Keine Schoko, kein Kuchen.... überhaupt nix süßes außer Obst. Bin mittlerweile ein richtiger Pfirsich liebhaber

naja ab Montag gibt es dann den nächsten Befund. Hoffentlich ist der dann besser.
lg Marie-2012
27. Jun 2012 16:28
@HappyMum85 finde es schön das ihr noch eine Wohnung gefunden habt.mein Partner und snd auch schon fleißig am Kisten packen.in 2 Wochen bekommen wir die Schlüssel und mal sehen ob wir renovieren müssen und in 4 Wochen ziehen wir um haben nur seine Familie zum Helfen weil ich kaum Freunde habe und er auch nicht und die können nicht weil sie kleine Kinder haben oder selber schwanger sind.Bin mal gespannt wie es dann bei uns ist.
mein Kleiner ist sehr aktiv hat sich wieder mit dem Kopf nach unten gedreht,das merkt man nämlich.Meine Freundin meinte wenn man einen kleinen Teil härter merkt dann ist das der Po.In 10 Wochen hab ich dann meinen kleinen im Arm,wie ich mich freue wenigstens ein gutes was in nächster Zeit ansteht
mein Kleiner ist sehr aktiv hat sich wieder mit dem Kopf nach unten gedreht,das merkt man nämlich.Meine Freundin meinte wenn man einen kleinen Teil härter merkt dann ist das der Po.In 10 Wochen hab ich dann meinen kleinen im Arm,wie ich mich freue wenigstens ein gutes was in nächster Zeit ansteht
28. Jun 2012 11:08
Hallöchen zusammen....
@Marie2012 ich weiss du dich fühlst, ich ernähre mich auch überwiegend gesund. Ein bischen was süsses finde ich gehört ja auch dazu
Hatte auch vor drei wochen den Test in der Praxis, der war etwas höher dann musst ich am Dienstag zum Diabetologen. Dort musste ich das Zeug nochmal trinken und dann wurde vor dem trinken und 1h danach und 2h danach gemessen. Die meinten dort wenn nur ein Wert höher ist muss man 6mal täglich den Wert kontrollieren. Bei mir war es auch so, aber wirklich minimal.
Naja nun mess ich seid gestern 6mal tgl. vor und ne stunde nach dem essen
Aber ich muss sagen meine werte sind voll im Rahmen.
Hab früh nüchtern 82, ne stunde danach 108.
Muss jetzt wieder Dienstag dort anrufen und die Werte dort beim Diabetologen durchgeben. Bin gespannt was sie dann sagen.
Dienstag Abend war dann das erste mal Geburtsvorbereitungskurs war gar nicht so schlimm wie gedacht
wünsch euch allen einen sonnigen Tag....
gruss Anita mit Erdnuss
@Marie2012 ich weiss du dich fühlst, ich ernähre mich auch überwiegend gesund. Ein bischen was süsses finde ich gehört ja auch dazu

Hatte auch vor drei wochen den Test in der Praxis, der war etwas höher dann musst ich am Dienstag zum Diabetologen. Dort musste ich das Zeug nochmal trinken und dann wurde vor dem trinken und 1h danach und 2h danach gemessen. Die meinten dort wenn nur ein Wert höher ist muss man 6mal täglich den Wert kontrollieren. Bei mir war es auch so, aber wirklich minimal.
Naja nun mess ich seid gestern 6mal tgl. vor und ne stunde nach dem essen

Aber ich muss sagen meine werte sind voll im Rahmen.
Hab früh nüchtern 82, ne stunde danach 108.
Muss jetzt wieder Dienstag dort anrufen und die Werte dort beim Diabetologen durchgeben. Bin gespannt was sie dann sagen.
Dienstag Abend war dann das erste mal Geburtsvorbereitungskurs war gar nicht so schlimm wie gedacht

wünsch euch allen einen sonnigen Tag....
gruss Anita mit Erdnuss
28. Jun 2012 12:13
hallo!
also ich finde das mit diesem zuckertest ja ganz spannend, zumindestens darauf bezogen was ihr so alle schreibt.
vielleicht täusche ich mich da jetzt auch aber kann es sein, dass fast alle diejenigen, die sich überwiegend gesund ernähren erhöhte zuckerwerte haben????
ich gehöre ja zu denen die sich relativ ungesund ernähren muss ich ja gestehen und ich war vor gut drei wochen beim zuckertest, da sich bis heute niemand bei mir gemeldet hat wird wohl alles okay sein.
wenn ich könnte würde ich gerne viel gesündere sachen essen, aber ich glaube mein zwerg hat damit ein arges problem!!!
vor ein paar tagen habe ich einen apfel gegessen, leider hatte ich nicht lange was davon, das ist echt frustrierend!!!
hab auch noch nicht wirklich viel zugenommen finde ich... bin heute 29+2 und habe bis heute um die 7,5kg zugenommen... ist nicht viel oder? wie ist es bei euch so?
also ich finde das mit diesem zuckertest ja ganz spannend, zumindestens darauf bezogen was ihr so alle schreibt.
vielleicht täusche ich mich da jetzt auch aber kann es sein, dass fast alle diejenigen, die sich überwiegend gesund ernähren erhöhte zuckerwerte haben????

ich gehöre ja zu denen die sich relativ ungesund ernähren muss ich ja gestehen und ich war vor gut drei wochen beim zuckertest, da sich bis heute niemand bei mir gemeldet hat wird wohl alles okay sein.

wenn ich könnte würde ich gerne viel gesündere sachen essen, aber ich glaube mein zwerg hat damit ein arges problem!!!

hab auch noch nicht wirklich viel zugenommen finde ich... bin heute 29+2 und habe bis heute um die 7,5kg zugenommen... ist nicht viel oder? wie ist es bei euch so?
28. Jun 2012 12:27
Ich hatte meinen Zuckertest auch vor fast 1 Monat & niemand hat sich gemeldet. Also denke ich das alles ok ist
Ernähre mich auch eher ungesund ... da mein Kleiner zu Mittag bei seiner Tagesmutter & mein Freund in der Firma isst, "koche" ich für mich alleine ... Fertigprodukte, Nudeln, Würstchen, ... also weder ausgewogen noch wirklich gesund
Aber meinem Zwerg schmeckt's anscheinend ... ist bis jetzt noch alles drin geblieben! Ich bin jetzt in der 27ten Woche & hab bis jetzt 9 Kilo zugenommen ... bin aber normal eine von der schlanken Sorte, 60 Kilo bei 1,73
Habe heute Nachmittag wieder Arzttermin ... 3te große Untersuchung steht an
Bin schon total gespannt wie sich unser Krümel entwickelt hat *hihi*
Lg

Habe heute Nachmittag wieder Arzttermin ... 3te große Untersuchung steht an

Lg
28. Jun 2012 14:23
Hihi kann schon sein, das die wo sich gesund ernähren jetzt die doofen sind. In Früchten steckt halt viel Fruchtzucker drin und der treibt den Wert nach oben. Gemüse eher nicht, aber das ess ich lieber gekocht, also nicht als Snack/Zwischenmahlzeit. Und Wurst/Fleisch und Käse ist gut für den Wert.
Naja solang ich mir nichts spritzen muss bin ich zufrieden, wobei das mit dem messen ist schon nervig und doof aber naja... so ist halt leider.
Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren hab ich aber auch schon vor der Schwangerschaft.
Bis jetzt hab ich 8 Kg zugenommen bin seid heut in der 28. Woche, ich find des geht auch.
War vorher auch keine super schlanke, halt etwas mehr an den Oberschenkeln.
Ich denke auch wenn ihr nichts mehr gehört habt dann kommt auch nichts mehr.
gruss
Naja solang ich mir nichts spritzen muss bin ich zufrieden, wobei das mit dem messen ist schon nervig und doof aber naja... so ist halt leider.
Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren hab ich aber auch schon vor der Schwangerschaft.
Bis jetzt hab ich 8 Kg zugenommen bin seid heut in der 28. Woche, ich find des geht auch.
War vorher auch keine super schlanke, halt etwas mehr an den Oberschenkeln.
Ich denke auch wenn ihr nichts mehr gehört habt dann kommt auch nichts mehr.
gruss
29. Jun 2012 07:06
War gestern beim Doc ... unser Zwerg wiegt 1280g und ist ca. 33cm groß
War alles bestens...nur zeigen wollte er sich diesmal so garnicht! Nächste Woche muss ich wieder hin & mir das Rezept für die Rhesusspritze holen, die bekomm ich dann in 2 Wochen.
Meine Zuckerwerte kenne ich jetzt auch: nüchtern: 70, 1h nach Zuckersaft: 87, 2h nach Zuckersaft: 50
der Arzt meinte das ist total niedrig und ich solle doch bitte was essen
Ne, er meinte ist alles in Ordnung, gleich wie bei Tobias damals.
Lg und einen schönen Freitag

Meine Zuckerwerte kenne ich jetzt auch: nüchtern: 70, 1h nach Zuckersaft: 87, 2h nach Zuckersaft: 50

Lg und einen schönen Freitag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...