"Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
2. Sep 2010 20:47
Re: "Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt
ich muss ehrlich sagen ich hab da auch nie viel gedönse drum gemacht ...

ich hab das gegessen was ich wollte und ich trinke so wie ich es schaffe ... mal mehr mal weniger ... das war vorher schon so und wird auch hinterher nich anders ... ich hab allerdings vorher wirklich schon viel getrunken ... aber eben nicht jeden Tag ...

LG
gast.977221
2. Sep 2010 20:55
klar, man kanns auch wirklich übertreiben. aber an ein paar sacehn versuch ich mich auch zu halten, eben kein rohes fleisch,eier und kein rohmilchkäse...das tut mir nicht weh und ich muss mir keine gedanken machen das ich vielleicht grade meinem baby was schlimmes antue.
ansonsten glaub ich auch das der körper selber bescheid gibt was er braucht. ich hab am anfang fast nur fleisch gegessen was sonst nicht meine art war und jetzt trink ich lieterweise milch
und was ich vorher gerne mochte, mal abends ne schokolade, geht seid ich scwanger bin garnicht...süss brauch ich echt nicht mehr im moment zumindest
gast.1039647
2. Sep 2010 21:12
ja ne, solche dinge sind klar. oder innereien weglassen usw. das ist ja auch echt nicht schlimm wegzulassen.
gast.959823
2. Sep 2010 21:24
Ja klar kein rohes zeug... mache kein Tiramisu oder chocolate aue mouse, mehr selber... Suhi gibt auch nimmer und red bull darf ich von meinen Freund auch nicht mehr...

Jups, sagte ich doch, das man aufpassen muss welches wasser man nimmt...habe darüber mal son test gelesen. Ich nehme k-classic, soll ja mit gut sein....

Neeee bio gibts bei uns auch nicht...wenn bio dann nur fish, aber eher weil ich vor 2Jahren dahin gehend geschult wurde und es mir auch besser schmeckt... Aber bei gemüse und obst sehe ich echt keinen unterschied, ausser das bio schneller hin ist ^^

Ich esse eigentlich auch was ich will, halt mit trinken mußte ich mir echt angewöhnen und umso länger ich schwanger bin, umso mehr trinke ich...war früher auch so der 0,5l typ am tag...aber eher weil ich nicht zu mehr kam :roll:
gast.1609986
3. Sep 2010 06:06
ja solche Dinge wie rohen Fisch und rohes Fleisch ... Rohmilchkäse und Innereien und so ... die sind Tabu ...

ich hab ja soooo gerne Leber gegessen oder Hackepeterbrötchen oder so ... aber für meinen kleinen Schatz lass ich das gerne sein ...
hab sogar meinen geliebten Kaffee erst reduziert und nun trink ich seit dem 5. Monat nur noch CaroKaffee ... mein kleiner Mann war immer so zappelig nach nem normalen Kaffee ... also hab ich es gelassen ...

LG
gast.1021420
3. Sep 2010 08:21
kaffee hab ich literweise getrunken. jetzt bekomm ich nicht mehr als max. 2 runter.
Dafür viel mehr Milch morgens, eventuell abends auch nochmal wegen Sodbrennen.
Mir fällt das Rohezeug weglassen auch nicht schwer, abundan gönn ich mir sogar nochmal ein kleines Brötchen mit Salami, sollte man au net, aber es is ja net jeden tag.

so ein gedöns machen ist eh net gscheit. Erstens gehts einem selber net so gut dabei meistens, weil genau auf das was man dann weg läßt hat man dann appetit.
früher hatten sie auch nicht soviel gedöns drum gemacht, ich glaub net das eine frau aus den 50ern so viel wissenschaftliches gehabt hat, wie wir jetzt. Die hat einfach das gekocht und gekauft was ihrem Manne lieb war.
gast.977221
3. Sep 2010 09:31
guten morgen...
also das mit dem shinken wusste ich auch. der muss mindestens 14monate gelaszen gewesen sein dann geht das schon bei salami...hmm keine ahnung. so ab und an ess ich auch mal ein brötchen mit bischen salami oder mit metwurst...und das auch nur weil ich seid ich schwanger bin echt lust drauf hab. esse normal gar keine wurst weil ich mich davor bischen eckel :) aber naja so ist es eben
gemüse nehm ich meist ausm garten, und der rest wird von iglo zu gekauft...bin zu faul gemüse zu putzen und das tk find ich total supi. na ja und obst...das bring ich mir immer vom markt mit, ob das jetzt bio ist oder nicht...es muss lecker und frisch und knackig aussehen da ist mir´s auch egal woher es kommt solangs nicht von holland ist :) weil wasserbomben kann ich mir daheim billiger selber machen hehe
gast.1021420
3. Sep 2010 09:32
echt ich darf Salami essen !??
naja ... fällt mir nicht schwer auch auf was für mein Würmchen zuverzichten ;-)

diesen gekochten Schinken mag i eh net, Rohschinken is schon was feines ... so ein Serano ... hmmm ....

danke für den tipp!!
gast.977221
3. Sep 2010 09:39
weisst du was du auf jeden fall machen kannst...
es gibt manchmal so kleine salamis zu kaufen...zum selber aufschneiden, die mal abkochen,auskühlen lassen und dann ist es auf jeden fall kein risiko mehr, so mach ich das neuerdings auch mit mettwürstchen. ändert nix am geschmack aber man hat kein schlechtes gewissen hinterher
gast.1609986
3. Sep 2010 09:44
ich hab auch immer mal Salami gegessen ... es war zwar Truthansalami aber egal ... ich steh total auf das Zeug ... aber das war ja sowas von selten ...

LG
gast.1039647
3. Sep 2010 14:31
also das mit dem essen ist eigentlich ganz einfach. überall wo im laden ein ablaufdatum drauf ist, also ein mindesthaltbarkeitsdatum darf man essen!!! da dies haltbar gemacht ist ohne, was weiß ich, bakterien oder so.
die meisten eierprodukte sind mit vollei gemacht (vollei ist abgepackter eiinhalt in tetrapacks) dieses vollei ist haltbar gemacht mit mhd! darf man also essen! bei salami usw, wos heißt man darf nicht, ist die frische salami gemeint!!! aber alles abgepackte darf man essen! ich lass aber die finger von mettwurst und richtigem rohem kram. ich esse kein rumpsteak mehr da ich es nur english essen will und keine innereien!!! :)
gast.972951
3. Sep 2010 18:16
Lolikom, dir ist schon klar, was der Unterschied von konventionell angebautem und Bio ist?!? Die Pestizide, deswegen sehen die Retortenäpfel auch nach vier Wochen noch aus wie frisch geflückt. :? ;)

Man muss ja kein Demeter kaufen, aber sogar bei Aldi gibt es inzwischen alles was das Herz begehrt in Bio. Finde die Sachen sind geschmacklich auch besser und viel eher aus der Regio. :)

Ich kaufe aus Prinzip schon keine einheimischen Sorten, die aus Neuseeland kommen oder so, halte ich für absoluten Umweltfaschismus. :(
gast.1021420
3. Sep 2010 23:12
ne abkochen muss ich mir die salami nicht ... aber danke ...

ich werd weiterhin mehr auf frischkäse und aufstriche beissen ... ;-) ... anfangs hatte ich immer einen heisshunger auf Eiaufstrich ... hmm lecker ... dann wars avocado auf butter ........ momentan könnt ich salami essen ... bin sicher es kommt noch irgendwas :lol:
gast.977221
3. Sep 2010 23:24
saschalina1 hat geschrieben :
> also das mit dem essen ist eigentlich ganz einfach. überall wo im laden ein
> ablaufdatum drauf ist, also ein mindesthaltbarkeitsdatum darf man essen!!!
> da dies haltbar gemacht ist ohne, was weiß ich, bakterien oder so.
> die meisten eierprodukte sind mit vollei gemacht (vollei ist abgepackter
> eiinhalt in tetrapacks) dieses vollei ist haltbar gemacht mit mhd! darf man
> also essen! bei salami usw, wos heißt man darf nicht, ist die frische
> salami gemeint!!! aber alles abgepackte darf man essen! ich lass aber die
> finger von mettwurst und richtigem rohem kram. ich esse kein rumpsteak mehr
> da ich es nur english essen will und keine innereien!!! :)

das stimmt leider nicht, in deutschland gibts ein gesetz das besagt das auf allen produkten ein mhd drauf zu stehen hat.du wirst kein produkt finden auf dem das nicht steht...es stimmt auch das die abgepackte salami mit gas (ich glaube stickstoff) haltbar gemacht wird aber es ändert leider nix dran das es eine roh-wurst ist..da geht es nur um den herstellungsprozes..also eine fleischwurst z.b. ist eine kochwurst die wird aus rohemfleisch zubereitet GEKOCHT und geräuchert und eine salami wird aus rohem,gefrohrenem fleisch hergestellt und dann nur geräuchert und das ganze unter 100grad deswegen bleibt sie auch roh deswegen bleiben auch die ganzen bakterien am leben um die es bei der ganzen rohes-fleisch sache geht.erst wenn die eben abgekocht ist sind diese bakterien tot...so ist es ja bei dem ROH-milch käse auch...auf pizza geht der ja, ist aber viel zu schade für so en käsemisbrauch ;)
gast.977221
6. Sep 2010 18:08
also das mit dem stickstoff was ich geschrieben hab stimmt nur halb...es macht das begaste produkt nicht haltbarer es sorgt nur für ne schönere farbe z.b. beim fleisch. d.h. quasi das fleisch immer noch rosig und lecker aussieht auch wenn man es eigentlich in die tonne kloppen könnte weils so alt ist hehe echt eckelig...aber solang es gekauft wird ;)
59 Beiträge
loading 19541...