Juni Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2012 21:19
Re: Juni Babys 2011
Jaaaaaaaaaaa, den Finger haben wir momentan auch ganz ganz oft in der Schublade eingezwickt
Aber zum Glück hatte er den Finger immer dann drin, wenn er die Schublade nur leicht zugeschoben hat. Ich hab echt das Gefühl, er probiert das regelmäßig aus, obs wirklich so weh tut, wie die Mama sagt.
Laufen eure schon? Meiner fängt jetzt langsam an, an einer Hand zu gehen.
Aber bis zum ersten freien Schritt braucht er sicher noch a Weile.
Ich hab ihm heute zum 1. Mal seine Milchflasche auf der Couch gegeben. Danach Zähne putzen und im Bett gabs dann nur noch eine Flasche mit Fencheltee. Es hat super geklappt.
Er schläft.
Jelala: ich komm zur Zeit auch zu nix. Als er nur relativ langsam am Robben war konnte ich noch nebenbei aufräumen, aber seitdem er wie der Blitz krabbelt und vor allem: seitdem er alleine die Treppe nach oben klettert, komm ich zu nix mehr. Die Bügelwäsche stapelt sich und ich hab kaum mehr was zum Anziehen...Ahhhhhhhhhhhhhh...........

Laufen eure schon? Meiner fängt jetzt langsam an, an einer Hand zu gehen.

Ich hab ihm heute zum 1. Mal seine Milchflasche auf der Couch gegeben. Danach Zähne putzen und im Bett gabs dann nur noch eine Flasche mit Fencheltee. Es hat super geklappt.

Jelala: ich komm zur Zeit auch zu nix. Als er nur relativ langsam am Robben war konnte ich noch nebenbei aufräumen, aber seitdem er wie der Blitz krabbelt und vor allem: seitdem er alleine die Treppe nach oben klettert, komm ich zu nix mehr. Die Bügelwäsche stapelt sich und ich hab kaum mehr was zum Anziehen...Ahhhhhhhhhhhhhh...........
2. Jul 2012 21:29
Das kenne ich. Seid meine Kleine Maus läuft schaffe ich nix mehr. Sie ist wie ein einer Blitz, kaum dreht man sich um, stellt und entdeckt sie wieder was anderes.
Sie ist die ersten Schritte alleine mit 11 gegangen.
LG
Sie ist die ersten Schritte alleine mit 11 gegangen.
LG
3. Jul 2012 09:01
Hallo ihr Lieben,
Auch wenn ich einbißchen spät schreibe: wir gehören auch zu euch und schließen uns jetzt an.
Ich heiße Katja, bin 28 Jahre alt, studiere. Am 03.Juni 2011, vor genau 13 Monaten bin ich Mutter geworden. Mein kleiner Schatz ist ein wildes Mädchen, heißt Zlatina, tobt vor Energie und Freue und hat ihre ersten Schritte an meinem Geburtstag gemacht. Und ich übrigens habe Geburtstag am 04. Juni. Die Tina kam auf die Welt gerade als das schönste Geschenk.
Ich würde mich freuen, Erfahrung und auch schöne Augenblicke mit euch auszutauschen. Denn jeden Tag gibt es bei uns (uns sicherlich bei euch) so vieles zu entdecken! Es ist wirklich goldig, wie die kleinen Mäuse wachsen und verstehen lernen.
Also, momentan beschäftigen uns folgende Sachen:
1. Tina isst schon alles, will aber nicht aufhören zu saugen. Das Problem: sie will ohne nicht einschlafen, was mich schon echt fertig macht. Ich und ihr Vater haben es mehrmals versucht, sie zum Schlafen zu bringen, aber es hilft nichts. Sie schreit und schreit und gibt nicht nach. Und gegen 3 Uhr sind wir schon so kaputt dass ich sie durch Stillen zum SChlaf bringe, damit wir auch schlafen können.
2. Uns steht eine längere Reise bevor. Als Tina 3 Monate alt war, sind wir mit dem Flugzeug nach Bulgarien geflogen. Jetzt werden wir Ende August mit dem Auto fahren und das sind ca 1700 km
Ich kann nicht aufhören, an die Fahrt zu denken. Zwar ist die schön, zwar werden wir viele Pausen machen (auf so einer langen Fahrt ist man ja nie in Eile), aber wir kann ich zu ihrem Komfort während des Fahrens beitragen? Für Ideen bin ich immer offen 
LG
Katja
Auch wenn ich einbißchen spät schreibe: wir gehören auch zu euch und schließen uns jetzt an.
Ich heiße Katja, bin 28 Jahre alt, studiere. Am 03.Juni 2011, vor genau 13 Monaten bin ich Mutter geworden. Mein kleiner Schatz ist ein wildes Mädchen, heißt Zlatina, tobt vor Energie und Freue und hat ihre ersten Schritte an meinem Geburtstag gemacht. Und ich übrigens habe Geburtstag am 04. Juni. Die Tina kam auf die Welt gerade als das schönste Geschenk.
Ich würde mich freuen, Erfahrung und auch schöne Augenblicke mit euch auszutauschen. Denn jeden Tag gibt es bei uns (uns sicherlich bei euch) so vieles zu entdecken! Es ist wirklich goldig, wie die kleinen Mäuse wachsen und verstehen lernen.
Also, momentan beschäftigen uns folgende Sachen:
1. Tina isst schon alles, will aber nicht aufhören zu saugen. Das Problem: sie will ohne nicht einschlafen, was mich schon echt fertig macht. Ich und ihr Vater haben es mehrmals versucht, sie zum Schlafen zu bringen, aber es hilft nichts. Sie schreit und schreit und gibt nicht nach. Und gegen 3 Uhr sind wir schon so kaputt dass ich sie durch Stillen zum SChlaf bringe, damit wir auch schlafen können.
2. Uns steht eine längere Reise bevor. Als Tina 3 Monate alt war, sind wir mit dem Flugzeug nach Bulgarien geflogen. Jetzt werden wir Ende August mit dem Auto fahren und das sind ca 1700 km

LG
Katja
3. Jul 2012 21:07
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Laufen eure schon? Meiner fängt jetzt langsam an, an einer Hand zu gehen.
>
Aber bis zum ersten freien Schritt braucht er sicher noch a Weile.
> Ich hab ihm heute zum 1. Mal seine Milchflasche auf der Couch gegeben.
> Danach Zähne putzen und im Bett gabs dann nur noch eine Flasche mit
> Fencheltee. Es hat super geklappt.
Er schläft.
Hey, das klingt doch super. Das ist schon ein riesen Schritt. Wir sind zurzeit im Urlaub an der Ostsee u. jetzt krabbelt Lukas doch noch vorm Laufen. Hab ich nicht mehr mit gerechnet. Er läuft immer besser an einer Hand u. im Sand steht er manchmal sogar kurz alleine. Hab ihm so einen UV-Anzug bei Aldi gekauft. Sooo süß, sieht aus wie ein Surfer-Baby u. ist echt praktisch, da es doch sehr zügig hier ist. Aber sonnig! Schlafen klappt nur nicht ganz soo gut, weil er nicht gern im Reisebett pennt. Dann kriegt er auch noch einen Zahn u. schnottert rum
. Aber egal, er ist gut drauf.
Nur die Fahrt hierher war schon grenzwärtig. Sind extra gleich nach dem Mittag gefahren damit er im Auto schläft. Die Fahrt dauerte knapp 3Std., davon hat er 2Std. geschlafen, den Rest musste ich ihn mit Keksen u. spielen bei Launne halten. Der hat nur rumgeschimpft.
Würd erstmal keine so lange Fahrten wieder mit ihm machen u. schon garnicht Fliegen. Der kann ja keine Sekunde auf dem Schoß sitzen bleiben, da würd ich zuviel kriegen.
Also Zlatina, möcht dir keine Panik machen, aber es wird anstrengend
> Laufen eure schon? Meiner fängt jetzt langsam an, an einer Hand zu gehen.
>

> Ich hab ihm heute zum 1. Mal seine Milchflasche auf der Couch gegeben.
> Danach Zähne putzen und im Bett gabs dann nur noch eine Flasche mit
> Fencheltee. Es hat super geklappt.

Hey, das klingt doch super. Das ist schon ein riesen Schritt. Wir sind zurzeit im Urlaub an der Ostsee u. jetzt krabbelt Lukas doch noch vorm Laufen. Hab ich nicht mehr mit gerechnet. Er läuft immer besser an einer Hand u. im Sand steht er manchmal sogar kurz alleine. Hab ihm so einen UV-Anzug bei Aldi gekauft. Sooo süß, sieht aus wie ein Surfer-Baby u. ist echt praktisch, da es doch sehr zügig hier ist. Aber sonnig! Schlafen klappt nur nicht ganz soo gut, weil er nicht gern im Reisebett pennt. Dann kriegt er auch noch einen Zahn u. schnottert rum

Nur die Fahrt hierher war schon grenzwärtig. Sind extra gleich nach dem Mittag gefahren damit er im Auto schläft. Die Fahrt dauerte knapp 3Std., davon hat er 2Std. geschlafen, den Rest musste ich ihn mit Keksen u. spielen bei Launne halten. Der hat nur rumgeschimpft.
Würd erstmal keine so lange Fahrten wieder mit ihm machen u. schon garnicht Fliegen. Der kann ja keine Sekunde auf dem Schoß sitzen bleiben, da würd ich zuviel kriegen.
Also Zlatina, möcht dir keine Panik machen, aber es wird anstrengend

3. Jul 2012 21:15
Fahrten sind voll anstrengend. Als mein kleiner 6 Monate alt war sind wir zu Oma und Opa nach Sachsen gefahren. Die 3,5 Std Fahrtzeit waren super. Er hat die hälfte Zeit geschlafen und die andere Hälfte interessiert geguckt - nur kurz gegen Ende der Fahrtzeit wurde er ein wenig ungeduldig.
Dann, vor 2 Wochen waren wir bei ner Freundin von mir. Wir sind knapp 2 Std gefahren und die waren der blanke Horror! Er hat nicht geschlafen, obwohl wir gleich nach dem Mittagessen los sind und war nur am quengeln. Ich hab ihm ein Hirsekringel nach dem nächsten gegeben. Der hat einen Saustall in seinem Kindersitz veranstaltet...
....irgendwann hat er sie nämlich nicht mehr gegessen, sondern nur noch zerbröselt...bis ich das gemerkt hab....
Naja, aber es ist ja auch verständlich. Die kleinen wollen jetzt nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Sie wollen krabbeln, laufen, toben, was erleben.....
Dann, vor 2 Wochen waren wir bei ner Freundin von mir. Wir sind knapp 2 Std gefahren und die waren der blanke Horror! Er hat nicht geschlafen, obwohl wir gleich nach dem Mittagessen los sind und war nur am quengeln. Ich hab ihm ein Hirsekringel nach dem nächsten gegeben. Der hat einen Saustall in seinem Kindersitz veranstaltet...

Naja, aber es ist ja auch verständlich. Die kleinen wollen jetzt nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Sie wollen krabbeln, laufen, toben, was erleben.....

3. Jul 2012 21:18
Jelala: ich wünsch euch noch nen schönen Urlaub. Sand ist super! Wir sind jeden Tag am Spielplatz und mein kleiner findet es sooo toll.
Zlatina: ihr werdet bestimmt viele Pausen brauchen während der Fahrt. Setz dich am besten zu deiner kleinen wilden nach hinten und schau mit ihr Bücher an, sing mit ihr, mach mit ihr Fingerspiele, pack genügend zu trinken ein, nehm ganz viele Spielsachen mit, damit du ihr immer wieder was neues während der Fahrt zeigen kannst....etc.
Zlatina: ihr werdet bestimmt viele Pausen brauchen während der Fahrt. Setz dich am besten zu deiner kleinen wilden nach hinten und schau mit ihr Bücher an, sing mit ihr, mach mit ihr Fingerspiele, pack genügend zu trinken ein, nehm ganz viele Spielsachen mit, damit du ihr immer wieder was neues während der Fahrt zeigen kannst....etc.
3. Jul 2012 21:58
Wir waren heute bei der U.
Unsere Maus ist 77,5 cm groß und8,8 kg schwer.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Unsere Maus ist 77,5 cm groß und8,8 kg schwer.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
4. Jul 2012 09:53
Hmmm, es wird bestimmt anstrengend sein. Obwohl sie den Flug mit 3 Monaten super vertragen hat. Auch wenn sie sehr emotional ist, hat sie die ganze Zeit (2,5 Std) geschlafen. Und danach mussten wir noch 5 Stunden mit dem Auto fahren und das hat super geklappt. Sie hat geschlafen, ich habe sie gestillt, dann hatten wir eine Pause von einer Stunde, wo wir in einem kleinen Restaurant gegessen haben und dann sind wir weitergefahren. Und 4 Tage später wieder das Gleiche in Richtung Deutschland. Mal sehen, wie es jetzt sein wird. Ich bin bereit, auch längere Pausen zu machen, damit sie sich gut bewegen kann, sie läuft schon ziemlich viel und sicher...Und schließlich sind wir in Urlaub und in diesem Sinne nicht in Eile. Wir haben vor, am Abend loszufahren. Am Morgen werden wir dann wohl schon in Ungarn sein und dann sind es noch ca 7 Stunden Fahrt bis nach Bulgarien.
Ich werde euch dann über unser Abenteuer durch Europa erzählen. Trotzdem versuche ich die Nummer mit der positiven Einstellung, dass alles gut laufen wird.
Ich werde euch dann über unser Abenteuer durch Europa erzählen. Trotzdem versuche ich die Nummer mit der positiven Einstellung, dass alles gut laufen wird.

4. Jul 2012 22:45
Naja, ich glaube es wird schon ein Unterschied, zumindest war es bei uns so. Mit drei Monaten können sie sich ja noch nicht mal drehen...etc. und brauchen dementsprechend auch noch nicht so viel Bewegung. Aber jetzt will dein kleiner Wirbelwind sicherlich viiiiiiiel Laufen - am besten den ganzen Tag...ich drück euch die Daumen und wünsch euch ne wunderschöne Reise.
5. Jul 2012 06:52
Hey,
also wir sind Mitte Juni auch für eine Woche in den Urlaub gefahren mit dem Auto....eigentliche Fahrtzeit 3,5 Stunden, was auf dem Rückweg auch so war...auf dem Hinweg hatten wir Stau und es war mehr als anstrengend mit unserer Maus. Sie hat zwar ne halbe Stunde geschlafen, aber mehr auch nicht und sie dann zu beschäftigen, ist echt anstrengend, weil sie lieber krabbelt, läuft und tobt.
Also ich würde mit so einem kleinen Kind nicht so weit in den Urlaub fahren. Unsere Fahrt war für mich das Limit...Im Flugzeug ist der Vorteil, dass sie sich wenigstens mal hätte hinstellen können, aber im Auto geht das nur bei ner Pause...
Auch fliegen würde ich nicht weiter als drei Stunden, aber damit warten wir noch ein wenig, auch wenn ich gerne in den Süden fliegen würde.
also wir sind Mitte Juni auch für eine Woche in den Urlaub gefahren mit dem Auto....eigentliche Fahrtzeit 3,5 Stunden, was auf dem Rückweg auch so war...auf dem Hinweg hatten wir Stau und es war mehr als anstrengend mit unserer Maus. Sie hat zwar ne halbe Stunde geschlafen, aber mehr auch nicht und sie dann zu beschäftigen, ist echt anstrengend, weil sie lieber krabbelt, läuft und tobt.
Also ich würde mit so einem kleinen Kind nicht so weit in den Urlaub fahren. Unsere Fahrt war für mich das Limit...Im Flugzeug ist der Vorteil, dass sie sich wenigstens mal hätte hinstellen können, aber im Auto geht das nur bei ner Pause...
Auch fliegen würde ich nicht weiter als drei Stunden, aber damit warten wir noch ein wenig, auch wenn ich gerne in den Süden fliegen würde.
5. Jul 2012 12:13
Danny, die Tina war 3 Monate alt, als wir geflogen sind. Sie musste angeschnallt auf meinem Schoß die ganze Zeit sein. Um ganz ehrlich zu sein, fand ich damals die lange Fahrt nach dem Flug viel angenehmer, da wir die Pausen hatten. Und außerdem sind wir schon mehrmals mit ihr länger mit dem Auto gefahren. Da gab´s nie Probleme. Klar, es geht um 200 und nicht um 2000 km, aber trotzdem: für manche sind 200km das, was für uns 2000 sind. WIr sind am Fahren gewöhnt. Natürlich mache ich mir Sorgen um sie, aber ich werde alles Mögliche tun, damit sie die Fahrt gut verträgt. AM Montag haben wir Termin beim Kinderarzt (Impfung). Vielleicht wäre es gar nicht falsch, ihn anzusprechen. Der ist immer der Meinung, ich mache mir zu, zu viele Sorgen, weil das mein erstes Kind ist. Damals, als wir fliegen mussten, war ich in Panik und es hat geklappt. Am Ende war nur ich fertig
Ich hoffe, diesmal wird es auch so.
Übrigens, Tina ist schon über 10 Kg schwer. SIe wollte gestern alleine auf die Waage, weil sie mich gesehen hatte. Das war so witzig, wie die kleine Dame auf ihr GEwicht schon aufpasst!
))))))

Übrigens, Tina ist schon über 10 Kg schwer. SIe wollte gestern alleine auf die Waage, weil sie mich gesehen hatte. Das war so witzig, wie die kleine Dame auf ihr GEwicht schon aufpasst!

5. Jul 2012 12:51
Klar, dass die Babys mit drei Monaten angeschnallt sein müssen im Flugzeug...ist das bei älteren Babys auch noch so?
Ich wünsche euch eine schöne Fahrt und drücke euch die Daumen, dass eure Tina das gut mitmacht...aber wenn sie ans Autofahren gewöhnt ist, wird das schon werden. Unsere Maus hasst es, im Auto zu sitzen...allgemein ist sie nur am rumzappeln, wenn sie wach ist...wahrscheinlich auch ein Grund, warum sie so viel schläft...
Ich wünsche euch eine schöne Fahrt und drücke euch die Daumen, dass eure Tina das gut mitmacht...aber wenn sie ans Autofahren gewöhnt ist, wird das schon werden. Unsere Maus hasst es, im Auto zu sitzen...allgemein ist sie nur am rumzappeln, wenn sie wach ist...wahrscheinlich auch ein Grund, warum sie so viel schläft...
5. Jul 2012 15:11
Ich kann mich Danny nur anschliessen. Wollen vielleicht erst nächstes jahr in den Süden fliegen. Aber letztlich muss ja jeder selber wissen wieviel stress er sich zumutet, wenn es denn stress ist
. Muss ja nicht zwangsläufig so sein.
Lukas hat gestern hier im Urlaub seine ersten Schritte allein gemacht, Yippieh!!!! Er ist so glücklich dabei.

Lukas hat gestern hier im Urlaub seine ersten Schritte allein gemacht, Yippieh!!!! Er ist so glücklich dabei.
5. Jul 2012 23:02
Na herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten. Mein kleiner läuft jetzt an einer Hand und steht alleine relativ sicher. Und als ich letztens den halben Tag nicht da war hat er die ersten zwei Schritte alleine auf mich zu gemacht. Voll süß 

6. Jul 2012 22:04
Mein kleiner Wirbelwind konnte pünktlich zu seinem ersten Geburtstag ein paar Schritte gehen. Jetzt 3 Wochen später flitzt er richtig rum und spielt seit der Em auch schon Fussball. Er mag garnicht mehr in den Kinderwagen, sondern nur laufen!!
Es ist sooo anstrengend
Na ja arbeite jetzt wieder 2 Vormittage die Woche und da kann ich mich erholen
Wünsche euch ein schönes Wochenende. Morgen bin ich mit meinem Mann auf einer Hochzeit und Neo bei Oma. Yeah wieder einen freien Tag

Es ist sooo anstrengend

Na ja arbeite jetzt wieder 2 Vormittage die Woche und da kann ich mich erholen

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Morgen bin ich mit meinem Mann auf einer Hochzeit und Neo bei Oma. Yeah wieder einen freien Tag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...