Mamis aus Sachsen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1397956
25. Mai 2012 19:47
Re: Mamis aus Sachsen
Na wusste ich es doch, kaum dass ich schreibe wie schön meine Kleine auch alleine einschlafen kann, zeigt sie mir das Gegenteil. Heute musste ich sie in meinem Arm zum einschlafen bringen. Naja mal ist es so und mal so.
Jetzt schläft sie :lol:
gast.1164442
26. Mai 2012 12:59
Meine hat mir die Nacht auch mal wieder gezeigt, dass man nicht immer durchschlafen muss. Sie war fast eine Stunde wach und hat ganz viel mit mir gekuschelt. Weiß nicht was los war, sie ist auch heute recht unruhig, vielleicht sinds ja wieder die Zähne die ärgern, sie bekommt grad zwei auf einmal. Jetzt schläft sie schon seit einer Stunde schön friedlich. Mal sehn wie lange noch. :)
Wünsch Euch allen schöne Pfingsten.
gast.1090112
26. Mai 2012 22:26
hallo ihr lieben,

ich bin auch eine mama aus sachsen!
um genau zu sein aus Chemnitz.

ich bin 26 jahre und habe zwei kinder.

der große ist letzten samstag 7 jahre geworden und mein kleiner ist heute 1 jahr geworden!

schöne pfingsten
gast.1397956
27. Mai 2012 20:42
Hallo!

Euch auch schöne Pfingsten.
Wir waren gestern am Cosi, ist auch gerade Strand- und Hafenfest.
Also wer morgen noch einen Ausflug machen möchte, ist echt schön gemacht.
Und super Wetter haben wir ja auch. Marie hatte wirklich sehr viel Spass und das planschen am Wasser erst.
Sie wird ja so schnell gross ;)
gast.1179793
27. Mai 2012 21:17
Wir waren auch am Cosi, aber nicht beim Fest. Ich mag diese Veranstaltungen immer nicht so sehr. Aber der Spielplatz dort istecht schön. Wir waren am Nordstrand und ich habe festgestellt, dass unser kleiner Mann ein(e) Prinz(essin) auf der Erbse ist. Er kann es überhaupt nicht Leiden, wenn derSand an den nackten Füssen pieckst und krabbelt. Da läuft er keinen Schritt und sitzt stattdessen auf der Decke, um Sand auf diese zu Schippen. Na, da haben wir bis zum Sommerurlaub noch eine Menge Arbeit mit Angewoehnen vor uns. Morgen wollen wir zu den Ritterspielen nach Trebsen fahren.

Lg
gast.1397956
28. Mai 2012 10:02
Wir mögen die Feste hauptsächlich wegen dem leckeren Essen :D

ankaro77: wohin geht es denn in Urlaub, wir überlegen nämlich noch, ob und
wohin wir fahren könnten. Marie wird im August erst 1 Jahr.
Wär aber schon schön nochmal weg zufahren bevor ich wieder
arbeiten muss.

Mal schauen ob wir heut nochmal zum Cosi fahren, Wetter ist bisher ja noch nicht so toll.
Viel Spass beim Ritterspektakel.

LG
gast.1179793
29. Mai 2012 12:27
Hallo!

@Schroti: Wir fliegen nach Mallorca im August. Bin mal gespannt, wie es wird, wir waren noch nie da. Bin selber nicht so der Fliegertyp, aber da muss ich wohl durch. Wir wollen den Urlaub auch noch mal genießen, bevor dann im September die Krippe wartet.

Beim Ritterturnier war es klasse und Theo hat es ganz toll mit gemacht, auch wenn er fast nicht geschlafen hat.

Lg
gast.1397956
29. Mai 2012 19:28
ankaro 77: danke für die Antwort, viel Spass im Urlaub.

Bei uns wartet auch im September die Krippe. Bin mir sicher Marie wird es gefallen, freut sich immer riesig wenn andere Kinder in der Nähe sind :lol:

Wir waren gestern mir Freunden unterwegs und haben Schafe mit Brot gefüttert. Und Marie war ganz furchtlos und wollte sie sogar streicheln.

Leider hat sie heute das gemacht, was dein Theo gestern drauf hatte, nämlich seit viertel 11 nicht mehr geschlafen. Seit langem hat sie mal wieder den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Dafür gings heut früher ins Bett und ich hoffe, das sie dadurch vielleicht nur einmal wach wird oder (ich wage es kaum zu formulieren) sogar durchschläft. ;)

Naja ich werds sehen.

LG
gast.1179793
30. Mai 2012 08:43
Hallo!

Na hier sind ja nicht viele übrig geblieben! Dabei gibts doch so viele Mamis aus Sachsen!

@Schroti: ja, ab September geht es los. Wir haben jetzt schon einmal Kennenlernkabbelgruppe gehabt ud wissen, zu welcher Erzieherin der kleie Mann kommt. Hat ihm gut gefallen, so dass ich denke, er wrd auch gerne gehen. Aber es st ja noch mal etwas anderes, wenn die Mama dann nicht mit dabei ist. Bin echt mal gespannt. Aber nun erst mal den Somer genießen.
Wir haben heute Kabbelgruppe.

Lg
gast.1397956
30. Mai 2012 13:05
Hallo!
Ja schade, dass es grad wieder ein wenig einschläft. Von der thread-Starterin hört man auch nix mehr.

Ja ohne Mama ist dann noch was anderes, aber Marie ist es schon gewohnt mal bei Oma zu sein. Da werd ich auch zur Tür gebracht und verabschiedet, also nicht einfach so rausschleichen.

Ich kann im KITA vorher auch immer mal schon so eine Stunde mit ihr hinkommen. Ich denke wenn sie dann schon einige Male da war plus die Eingewöhnung und alles kennt, vorallen ihre Erzieherin, wird das schon klappen.

Nur für Mutti wird das auch komisch sein. Statt den Tag mit meiner Maus zu verbringen, muß ich auf Arbeit und sie in die Kita. Fällt mir schwer mir das momentan vorzustellen.
Aber nützt ja nix, wir haben leider keinen Goldesel im Keller. :lol:

LG
gast.1179793
31. Mai 2012 11:40
Hallo!

Theo war noch nie länger weg von mir oder meinem Mann. Daher bin ich mal gespannt, wie die Eingewöhnung gehen wird. Mit Kindern ist er auch gern zusammen und neues Spielzeug ist sowieso immer interessant. Also mal schauen.
Ja und wie ich mich die erste Zeit auf die Arbeit konzentrieren soll, weiß ich auch noch nicht. Mag jetzt noch gar nicht dran denken. Gehst du dann Vollzeit arbeiten?
Wir haben auch einen viel zu kleinen Keller, da passt kein Goldesel rein. Dumm gelaufen!

Lg
gast.1397956
31. Mai 2012 13:04
Hallo!

War bisher schon komisch, wenn Marie bei Oma war, so von Mittag bis abends.
Waren zu einer Hochzeit eingeladen. Muss aber ehrlich gestehen, es gab unsererseits ein Anruf, ob alles geklappt hat. Obwohl meine Mama schon mehrfache Oma ist :D Man fühlt sich da irgendwie auf einmal so allein, es fehlt halt was.

Vollzeit geh ich nicht mehr, das würde ich mit Kita und allem in meinem Beruf nicht mehr schaffen. Ich geh "nur" noch 35 Std., weniger ist dann finanziell wiederum etwas schwierig. Mein Mann meinte ich kann nicht immer das weniger arbeiten gehen, was er mal als Gehaltserhöhung bekommt.
Aber 35 Std. sind ok. 2mal die Woche wird Marie von Oma abgeholt und ist dann auch nicht die volle Zeit in der Krippe, da sie früh später geht (hab 2mal Woche Spätdienst).

Wie ist das bei dir?

LG
gast.1179793
31. Mai 2012 19:33
Nein, ich gehe auch nur 75% (31,5 Std.)arbeiten. Mehr schaffe ich nicht mit der Familie und Arbeit. Muss auch recht weit fahren und da geht immer so viel Zeit drauf. 35 Std. habe ich vorher auch gearbeitet, optimal finde ich 30. habe ich erwähnt, dass ich drei Jungs habe? Da fällt nachmittags immer recht viel an und der Haushalt macht sich ja auch nicht von alleine.

Aber schön, wenn die Oma als Babysitter einspringen kann. Da kann man auch mal für sich etwas tun. Hast du noch ein Hobby, dem du nachgehst oder steht bei dir die Familie ganz im Vordergrund? Ich gehe 3x die Woche laufen, zwar nicht lange, aber es ist mal eine Auszeit für mich.

Lg
gast.1397956
31. Mai 2012 20:04
Das glaub ich dir, dass bei 3 Jungs viel Arbeit anliegt. Ist sicher immer Action im Haus :D

Ich lese sehr gern und bis zu meiner SS bin ich sehr viel Rad gefahren, auf die Arbeit und in der Freizeit. Leider musste ich damit dann aufhören, weil mir zu Beginn der SS beim Rad fahren schlecht wurde und Kopfsteinpflaster war auch nicht gerade schön :lol:
Aber ich möchte jetzt wieder damit anfangen, will mal schauen ab wann die Fahrradsitze möglich sind.

Was macht ihr denn immer so in eurer Freizeit?
Und wo wohnst du? Wir wohnen in Reudnitz-Thonberg.

LG
gast.1179793
31. Mai 2012 20:59
Also Fahrradsitz wuerde ich erst ab 1 Jahr nehmen, vorher sind die ganz Schön unsicher. Wir haben eine Anhänger, schon viele Jahre. Aber den nutze ich auch nicht im Straßenverkehr, sondern nur auf Radwegen. Wir wohnen in Markkleeberg und da kann man ja schön rumfahren. Auch bis in die Stadt ist kein Problem, da man gut durch den Wildpark fahren kann.

Ansonsten lese ich viel und mache eben gern Sport. Und du hast Recht, durch die Jungs bin ich ganz schoen unterwegs, denn jeder macht Sport und der Große noch Musikschule. Daher reichen mir die Stundenzahl auf Arbeit auch aus.

Lg
198 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...