Putzen, sauber machen, staubsaugen & Co!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1102162
21. Mai 2012 12:24
Re: Putzen, sauber machen, staubsaugen & Co!
bei uns kommt zweimal die woche ne reinigungskraft.die bekommt 8euro50 die stunde un ich hab kein stress.verbringe die wenige freizeit lieber mit meinem sohn als sie mit putzen zu vergeuden.
gast.1313028
21. Mai 2012 12:55
Du hast ne Putzfrau???????????????????????????? Wie geil! Die kannste mir gern mal ausleihen..... :lol:
gast.1092700
21. Mai 2012 13:28
Romeos_Mama hat geschrieben:
> Hi Mamas,
>
> mich würde mal interessieren wie oft ihr staub wischt, wie oft ihr saugt
> und was ihr sonst noch so macht und wie oft???
>
> Und was machen eure Kinder in der Zeit?
>
> Also ich bin ständig am sauber machen, saugen jeden Tag 1-2 mal weil wir
> einen Hund haben. WC usw, alle 1-2 Tage! Ich mag nirgends Dreck oder staub
> sehen, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Putzen ;)
>
> Mein kleiner spielt in der Zeit in seinem Zimmer!
>
> Freue mich auf Antworten,
>
> lg

hallo,

ich sauge jeden tag und staub wische ich 2 mal in der woche. wir haben keine haustiere da geht das. das bad mach ich auch 2x in der woche und das klo genauso. collin hilft mir immer wenn ich sauge , er mag wohl das geräusch und rennt hinterher :)
wenn das bad sauber mache nimmt er immer sein waschlappen und wischt die fliesen :roll: und will immer in den wasserstrahl der brause fassen. also er kann wenn er will im zimmer spielen aber das ist wohl nicht so interessant.

lg Corinna mit Collin (14M)
gast.1102162
21. Mai 2012 14:17
@benniLeonie01
reinigungskraft!putzfrau klingt so herablassend.die dame bessert mit dem job ihr hartz4 auf.falls du in jena wohnst,geb ich dir gerne die kontaktdaten :)
gast.1070542
21. Mai 2012 15:16
Hallo,
oh je oh je, wie hab ich mich da verändert!! Früher war es hier Staub- und Flusenfrei, ich wäre nie aus dem Haus ohne vorher geputzt zu haben!Hätte ja ein Einbrecher kommen können und sich über mich aufregen, wenn hier nicht sauber war
Heute mach ich nur das, was ich schaffe wenn Emma Mittag schläft oder mit dem Opa spazieren geht, ausser die Küche, die wird jeden Abend nach dem Essen sauber gemacht!
LG
Heike
gast.1021420
21. Mai 2012 17:16
Bin ich froh da nicht alleine zu sein!

Ich weiß nicht wie die alles das machen!??
Ich komm grad dazu meine Küche sauber zuhalten, und das nötigeste so zu machen, wie mal staubsaugen.

Aber mein Kind war seid sie sich fortbewegen kann anstrengend und wird es bis zum auszug sein!
Also leb ich lieber mal mit etwas mehr staubfusseln als früher.
gast.1313028
21. Mai 2012 19:28
@ NIPPAZ: komm zwar aus der Nähe kann ich mir aber nicht leisten.
gast.1102162
21. Mai 2012 20:11
ich spar woanders ;)
gast.1072007
21. Mai 2012 20:28
Bei uns sieht man definitiv,dass hier gelebt wird! Was bleibt mir denn anderes über?? Wir leben auf 130m2, die auf 4Zimmer, 2Badezimmer, Küche und Flur aufgeteilt sind! Da schafft man es nicht alles an einem Tag! :oops: Staub gesaugt wird jeden Tag, beide Badezimmer 1mal pro Woche und die WCs alle 2-3Tage, wischen 1-2mal/Woche, ich perönlich wische "nur" alle 2Wochen Staub :shock: !So wenn der Haushalt fertig ist, ich mache ihn vorwiegend wenn die Kleene Mittagstunde macht, dann kommt noch der Garten dran...und dann alles wieder von vorn!! :lol: :lol: :lol:
Romeos_Mama
21. Mai 2012 22:33
@ Ich 22.03

dein Putzplan sieht fast aus wie meiner. Ich putze auch nur noch alle 2 Wochen staub, wir haben alle Möbel in Hochglanz schwarz weiß, da könnte man sich also dumm und dähmlich putzen.

Wischen tu ich 2 x die Woche, manchmal wenn der Hund mehr Dreck mitbringt, dann auch 3x.

Und WC alle 1-2 Tage und Bad 1x die Woche.

Ja im Haushalt hat man nie Urlaub ;)
gast.1070315
22. Mai 2012 07:02
Hallo !!

schön zu lesen das es noch mehr gibt wie mich....ich mache mich auch nicht zum sklaven meines haushaltes!!Der staub wird geputzt wenn er mich stört.Gesaugt wird fast täglich wischen eben schnelle wenn der kleine schläft oder es fällt mal aus!!!
Es ist ja ein haus und kein museum....ich hab vorne und hinten garten,das liegt mir mehr und der kleine kann dabei im sandkasten spielen(wenn es trocken ist)
Ich frage mich auch wie einige das machen wenn es bei denen immer so geleckt aussieht!!!!Ist mir zu stressig ;-))
Aber jeder auf seine art :-)
In diesem sinne..lebt mehr und putzt weniger :-)
gast.938947
22. Mai 2012 09:17
:) HI MAMIS; BEI UNS WIRD JEDEN TAG GESAUGT; WIR HABEN 2 KATZEN. STAUB WIRD BEI UND 1 MAL DIE WOCHE GEPUTZT ;DIE TOILETTE MUSS ICH JEDEN TAG MACHEN, ICH MAG ES EINFACH NICHT WENN ICH SIE 1 ODER 2 TAGE NICHT MACHE. GEWISCHT WIRD EIGENTLICH JEDEN 3. TAG, UND NACH BEDARF. DIE KÜCHE MACH ICH JEDEN TAG NACH DEM KOCHEN WIEDER BLITZE BLANK. MEIN MANN SAGT IMMER ICH ÜBERTREIBE ES MIT DEM PUTZEN, ABER ICH MAG ES HALT SAUBER. ICH FÜHLE MICH JA EINFACH WOHLER.
gast.1440507
22. Mai 2012 22:04
Ordnung, mache ich jeden Tag, sowie durchfegen und wenns nötig ist auch durchsaugen.
Putzen direkt, also WC, Stube etc. Freitag bis Sonntag, außer es ist wirklich schmuddelig.
Ich hole Fill täglich 15 Uhr aus der Kita, danach geht es spatzieren und dadurch sind wir selten vor 16.30 Uhr zu Hause, danach wird bis 17.30 Uhr gespielt und geputzt, gegessen und Abwasch gemacht und weiter gespielt.
Da ist wenig Zeit zum reine machen, wobei es nie schmuddelig od richtig unordentlich ist.
gast.1273257
22. Mai 2012 22:40
Also saugen tue ich derzeit manchmal 2 - 3 x am Tag :lol: mein kleiner verteilt derzeit soviele Keks- und Brotkrümel das es nicht mehr normal ist. :)

Ansonsten bin ich da eher jmd der wenig Putzer. Ich leb mit meinem Kleinen allein, da bleibt dann eh alles an mir hängen. Und so hab ich es mir angewöhnt die Mittagsschlafzeit nicht zum putzen (wohl klar mal zwischendurch Wäsche oder so oder eben saugen oder Ordnung schaffen aber nicht Staubwischen & Co) zu nutzen, sondern als meine persönliche "Freizeit". Spielzeug räum ich dann meißt erst abends weg, außer ich bin total k.o dann bleibts auch mal liegen. Aber selten, weil ich gern einmal am Tag wenigstens ein "normales" Wohnzimmer habe :D Ja und Bad putzen und Staubwischen und so mach ich dann eher mal am Wochenende. Meißt hab ich dann Glück und mein Bruder oder so ist zu besuch das ich ihm den Kleinen übergeben kann in der Zeit^^ Und ja Küche mach ich auch jeden Tag, zumindest Abwaschen und die Arbeitsflächen, aber das geht zum Glück fast nebenbei wenn man zu zweit ist. :)
gast.959823
23. Mai 2012 09:02
BrinaJonas hat geschrieben:
> Also saugen tue ich derzeit manchmal 2 - 3 x am Tag :lol: mein kleiner
> verteilt derzeit soviele Keks- und Brotkrümel das es nicht mehr normal ist.
> :)
>

Da schreibst was :lol: ...maxi braucht keinen hochstuhl mehr und nach dem frühstück, darf ich erstmal bissl saugen und türen abwischen, weil wenn ich sage "ab ins bad hände waschen", tatscht er an jeder tür mit seinen Butterhänden rum ^^

Mir wurde schon gesagt,na tue ihn in den hochstuhl....aber nööööö der junge mann kann so leider nicht bestimmen was er aufs brötchen will und selber schmieren ist da auch nicht so einfach ;)
47 Beiträge
loading 19546...