Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1378527
25. Mai 2012 08:15
Re: Mai-Mamis
Ohja der gute alte Hunger... der macht aus zarten kleinen Wesen richtige Teufel :evil: :lol: :lol:
felix&julia
25. Mai 2012 09:29
hunger ist die geheime waffe der kinder;) grad noch tief und fest egschlafen dann auf einmal losbrüllen und heulen:(
ich darf heut die fotos vom ersten shooting mit unserm kleinen schatz abholen:) die babybauchbilder sind ja der hammer geworden..bin gespannt wie die jetzt sind:)
danach fahr ich ins ingolstadt village;) gaanz nah an carole-ann..
hat von der eig jemand mal wieder was gehört?
gast.1343776
25. Mai 2012 11:02
Niels brüllt nur bei sehr starken Bauchschmerzen und Blähungen. bei Hunger wird nur geknöttert und ganz heftig an den Händen oder am Schnuller gesaugt oder bei Papa auf dem Arm am T-Shirt :lol:
Er brüllt selbst nicht, wenn die Pampers voll ist, sodern meckert nur vor sich hin, oder rührt sichd deswegen garnicht :D

Niels ist echt ein Sonnenschein :D !! Ich hoffe es bleibt so, aber da die Mama und der Papa sehr ausgeglichene Babys gewesen sein sollen, habe ich die Hoffnung, daß es so bleibt.

Wir haben heute schon das schöne Wetter auf der Terasse genossen und heute Nachmittag werden wir mal wieder unsere Runde spazieren gehen.

Morgen kommt die Hebi wieder. Sie ist auch total zufrieden mit uns. Jetzt fehlt nur noch, daß der Nabel abgeht und wir mal baden können.

Ab nächste Woche werde ich mal abpumpen, denn dann kann ich auch mal zu ein paar Terminen fahren und mei Mann kan den Lütten dann füttern, oder ich nehme Niels mit und kann ihn dann vor den anderen Leuten füttern.
Mal schauen, wie es klappt. Genug Milch habe ich ja :roll:

So, dann werde ich mal was essen, denn spätestens um halb wird Niels geweckt, denn dann sind 3 Std um.

Bis später!!! Genießt das schöne Wetter!!!
gast.1324857
25. Mai 2012 12:18
Sry das ich mich nicht lange gemeldet habe, haben unseren Umzug hinter uns nun und hatten viel um die Ohren. Heute wird die Küche endlich aufgebaut.

Haben leider kein Internet noch, aber haben uns gestern Aldi Wlan gekauft damit wir etwas ins Internet können.

Unser hat auch oft Schluckauf und das manchmal ne Stunde lang, er kann leider dabei auch nicht schlafen.

Trockne Haut hat er auch, mach immer etwas Öl drauf.

Abends kämpft er auch mit Blähungen und Verstopfung, gebe ihm zur jeder Flasche seit kurzem Sab tropfen und zwischendurch Fencheltee was er aber nicht so mag. Vlt probiere ich das mit in die Milch zu geben.

Haben Aptamil Pre und wollte auf andere Nahrung da er immer so viel trinkt von der Aptmil und dachte vlt wird er nicht richtig satt und hab Beba gekauft davon hat der super Verstopfung bekommen und bin wieder auf Aptamil umgestiegen, er trinkt an manchen tagen halt mal mehr :)

Haben eure abends auch immer so Probleme einzuschlafen? meiner wenn es heißt ab ins Bett, ist er meistens nur am weinen und das so 3 Stunden nicht die ganze zeit aber dauert lange bis er mal schläft. Manchmal bin ich echt schon ratlos und könnte heulen weil es mir so leid tut.

Weiß nicht ob die Pfunde purzeln da ich zur zeit alles nach holle was ich nicht essen durfte. Da ich kein Zucker mehr habe ^^ aber ab Montag wird wieder etwas Diät gemacht.
gast.1324857
25. Mai 2012 14:10
Was zieht ihr euren kleinen eig an bei dem schönen wetter?

Bin mir immer noch so unsicher, was man da anziehen kann
gast.1343776
25. Mai 2012 17:55
Ich ziehe Niels immer noch relativ warm an, bzw. er hat immer eine Decke über den Beinen, da er zu kalten Beinen und kalten Füßen neigt. Deswegen hat er auch immer Socken an. nachts zum schlafen ziehe ich ihm nur einen Body und einen Schalfanzug und Socken an, da es bei uns im Schlafzimmer sehr war´m wird. Wenn Niels sehr unruhig ist, dann mag er sehr gerne gepuckt zu werden und dann braucht er auch nur wieder eine Decke für die Beine.
Ich finde es ja beruhigend, daß Niels nicht das einzige Baby mit Bauchweh und Blähungen ist.
Wir haben diese Blähphase meistens Nachmittags oder frühen Abend.
Er ist jetzt immer mal wieder seid halb 3 wach und quält sich zwischendurch doch ganz schön.
Jetzt scheint er sich aber ausgepupt zu haben und schläft.
WIr werden dann ersteinmal essen.

Bis später :-)
gast.1324857
25. Mai 2012 21:01
Hey!! haben es mal mit mehr mit etwas mehr wasser versucht aber gleiche anzahl pulver und siehe da heute erste nacht nach lange wo er keine bauchschmerzen hatte..... ich hoffe es ist kein zufall ... hat zwar geknatscht etwas aber ist ganz schnell eingeschlafen
Mutschall
25. Mai 2012 21:33
Hallo liebe mamis,

Uns geht es endlich wieder besser Mama, Papa und auch unser großer alle sind wir wieder Gesund nur unsere kleine Niest seit zwei tagen und ist auch immer mal verschnupft :? aber sie scheint das nicht zu stören und ist weiterhin sehr lieb und auch ruhig.

Wir sind jeden Nachmittag draußen an der Frischen Luft und genießen das schöne Wetter.

Nachts haben wir wie auch Tagsüber einen 3 Stunden Rhythmus manchmal sind es auch 4 Stunden Nachts.

Heute hat sie Nachmittag etwas Bauchweh gehabt aber das gab sich schnell wieder.

Ich habe noch nicht viel abgenommen ich glaube es sind noch nicht mal 6 kilo bei meinem ersten Kind waren nach zwei Wochen schon 10 kilo runter.

Man ich muss wirklich was für meine Figur tun wenn die 6 Wochen rum sind ich habe ja immerhin 20 kilo bis zu meinem Wohlfühlgewicht oh wei.

So nun geh ich ins Bett ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Nicole
Carole-Ann
25. Mai 2012 22:20
Hi Mädls,

lange nicht geschrieben ;)

@felix&julia: Ich lebe noch :D Wie war Villiage? Hats gut geklappt? Wir waren auch schon zwei mal für kurze Besuche mit unseren Kleinen dort. Wir haben ja wirklich nicht weit.

Ach Mädls, wenn ich so nachlese, ihr sprecht mir echt aus der Seele.

Unseren kleinen Santino quälen auch die Blähungen. Von Sab-Tropfen über, Gel-Wärmflasche, Fliegergriff und im Uhrzeigersinn über den Bauch streichen haben wir schon alles durch. Die vergangen zwei Tage waren auch echt anstrengend, weil er wegen der Hitze und den Blähungen einfach nicht in den Schlaf gefunden hat. Gott sei Dank nur tagsüber, nachts haben wir einen Rythmus von bis zu 7 Std. :D Aber tagsüber ist er dementsprechend knatschig. Die Hebamme hat uns von Wala Kümmelzäpfchen empfohlen und von meiner Mama hab ich nen tollen Griff gezeigt bekommen, der auch bei alten Menschen angewandt wird, damit die Pupsis raus gehen. Nach dem halben Zäpfchen heute, ging schon gut was weg. Bei dem Griff liegt der kleine am Rücken und die Füße werden nach links und rechts gedreht, so dass sich der ganze Körper mit bewegt. Ihr glaubt nicht, wie da die Winde weggehen, ich hab heut nicht schlecht gestaunt. @ Sylvia, kennst du den Griff? Du bist doch auch in der Altenpflege, oder?

Ich hab seit heut, meine 11kg aus der SS weg. Wahnsinn, wie schnell das geht. Was ich aber extrem merke, wenn ich einen Tag nicht auf Toilette konnte. Da ist der Bauch gleich wieder gebläht. Wie gings euch eigentlich mit Nachwehen und Blähungen? Also ich habe wohl einen männlichen Darm :lol: Mächtig beleidigt der Gute. :lol:
gast.1378527
26. Mai 2012 11:22
Hallo Mädels :)
Es gibt sooo viele Bücher, aber keines indem die ,,Geheimwaffen" gegen Blähungen aufgeschrieben wurden :lol: :lol:
Vom Saab Simplex sind wir nun ganz weg, muss ja nicht immer sein, diese ganzen Medikamente. Ich mache nun auch Fencheltee mit in die Milch, klappt gut, sie bekommt das 2 mal am Tag, aber mir ist aufgefallen, dass sie danach viel mehr Probleme hat einzuschlafen :?

@Sylvia: Das Problem mit dem Anziehen habe ich ja auch. Gestern hatten wir es sehr warm und wenig Wind, sie hatte einen kurzen Body, ein T-shirt und ein Kleidchen mit Strumpfhose an, ach ja die Mütze natürlich auch. Und was soll ich sagen, es war fast optimal. Sie hat nur ein bisschen unter der Mütze geschwitzt. :D Aber trotzdem habe ich alle 10 min geguckt, ab sie nicht vielleicht doch friert :lol:

@Julia: Ich beneide dich mal wieder um die Bilder. Hab die zwar nicht gesehen, aber vom Fotografen sehen die immer so toll aus. Wir wollen auch unbedingt welche machen lassen, aber mir ist das noch bisschen zu früh, weil ihre Haut noch so pelllt und meine Speckröllchen auch nicht unbedingt abgelichtet werden sollen :? :lol: :lol:

Ich hätte da noch eine Frage :oops: Und zwar, diese D- Flouretten bekommen die Mäuse ja täglich. Wie gebt ihr die? Der Arzt meinte ich soll die in die Wange legen und dann Fläschen. Aber irgendwie löst sie sich nicht richtig auf. :? Hab auch schon versucht die vorher auf nem Löffel mit Milch aufzulösen, aber das geht auch nicht wirklich :?

So nun reichts auch, wünsche euch einen wundervollen Tag und wenig Blähungen :lol:
gast.1343776
26. Mai 2012 11:49
@ Carol Ann: Vielen Dank für den Tip mit dem Griff, das werde ich dann mal ausprobieren.

Gestern abend beim zubett gehen, hatte Niels wieder ganz dolle Bauchweh und es kam und kam kein Pusp, ich habe ihn dann mit ins Bett genommen, damit ich nicht immer aufstehen muß, und nach ein paar Attacken ist er dann auch friedlich eingeschlafen und hat 3,5 Std durchgeschlafen, dann nochmal stillen und ohne Blähungen in der Wiege geschlafen bis heute morgen um 5 Uhr, da habe ich ihn wieder mit ins Bett genommen und noch eine Stunde gekuschelt, denn um 6 stehen wir sowieso auf :)

Die Hebi war heute morgen auch schon zu Nachsorge und der Nabel ist vorhin abgegangen. Am Dienstag kommt sie wieder und dann wollen wir das erste mal baden :D . Mal schauen, was mein kleiner Frostköttel dazu sagt :lol: .

Sonst ist sie sehr zufrieden mit uns. Niels ist aber auch ein Goldschatz, boh ich bin so verliebt in meinen kleinen Muck :oops: .
Wenn nur die blöden Blähungen nicht wären :( .

Wir genießen das schöne Wetter schon seid um 9:30 Uhr auf der Terasse. Niels im KiWa, der Papa ist hat rasen gemähen, die Hunde toben durch den Garten und ich habe Unkraut gezupft. Jetzt sitzte ich noch ein bischen am Laptop und dann werde ich mal was essen, denn um halb eins ist Niels wieder dran.

Euch schonmal einen schönen Pfingstsamstag!!!
Carole-Ann
26. Mai 2012 13:19
Ich bin von der ewigen medikamenten gabe auch nicht überzeugt. Gebe sab auch nicht einfach so, auch wenn es pflanzlich ist. Haben gestern dir kümmelzäpfchen von wala ausprobiert. Ein halbes in den po, fliegergriff, 3 mal mega pups mit kot in die windel und santino hat friedlich von 22-3:30 uhr geschlafen. Mit dem griff klappts auch richtig gut.

Wg der tabletten. Zu mir haben sie im KH auch gesagt, in die backentasche und dann stillen, santino wäre mir fast erstickt daran :o hab nun abgekochtes wasser auf einem teelöffel, lasse die tablette zergehen und gibts ihm so. Hinterher noch zwei löffel mit wasser, perfekt. Weil mir die kleine menge zu doof zum abkochen und das wasser hier auch sehr kalkhaltig ist, hab ich säuglingswasser bei DM markt gekauft, 1,5l für 80 cent. ;)
gast.1403130
26. Mai 2012 15:45
Ich bin ja mal ganz ehrlich. Die dfluoretten gebe ich noch nicht, da Niels bei dem Wetter sowieso 4std draußen ist, und diese Tabletten auch extreme Blaehungen machen können. Auf Rat meiner Hebi soll ich noch etwas warten, da das Fluor durch die unfertige Darmflora noch garnicht aufgenommen wird.

Fencheltee bekommt Niels auch zwischendurch. Den trinkt er sogar ganz gerne. Momentan bekommt er den Tee vorm stillen ca 10-20 ml. Hilft auch ganz gut.

Aber es ist ja laut Hebi alles im grünen Bereich mit den Blähungen.

Wir waren eben fast eine Stunde spazieren und zwischen den Getreidefeldern steht aber auch die Hitze, puh!

Heute Abend wollen wir schön grillen und Fußball gucken!
felix&julia
26. Mai 2012 18:08
http://s14.directupload.net/file/d/2902 ... tp_jpg.htm
das ist ein foto vom fotograf:)
in 3 wochen mach ich mit meiner mama nochmal n shooting:)
gast.1378527
26. Mai 2012 18:16
Oh wow, was für ein schönes Bild :D Und was für ein hübsches Kerlchen :D Das er so zufrieden ist so ganz nackig, Maya dreht dann immer richtig auf :?
674 Beiträge
loading 19543...