Einleitung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
spatzie
14. Mai 2012 09:59
Re: Einleitung
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nicht wirklich viel zu einer Einleitung sagen, aber gerade, wenn ich hier so einige Beiträge lese, bestätigt das meine Meinung. Wenn die Kinder noch nicht so weit sind, hilft das ganze Einleiten nichts. Ich denke dann kommt man nur mit einem Kaiserschnitt weiter.
Ich denke, wenn Du es gar nicht mehr aushälst, könnte dich erfolglose Einleitungen noch mehr fertig machen. Denk dann doch vielleicht lieber über einen KS nach, auch wenn ich von sowas auch kein Freund bin, aber Du wirst mit Sicherheit Deine Gründe haben. Es ist Deine Entscheidung, Dein Körper, Dein Kind! Drücke Dir auf jeden Fall, egal wie Deine Entscheidung ausfällt, die Daumen!
Dezember2002
14. Mai 2012 10:16
Hallo
Danke für eure antworten. Komme gerade aus dem KH und leider kann man da ohne Termin erst gar nich tmit einem Arzt sprechen. habe jetzt für morgen früh 8 Uhr noch einen termin bekommen. Mal sehen was morgen früh bei raus kommt.
gast.1403130
14. Mai 2012 10:21
@spatzie: mein Luetter ist soweit, die Käseschmiere ist auch schon abgelöst, säumen schön im US vor ein paar Wochen. Nur mein Körper spielt nicht wirklich mit. Ich bilde von Alleine keine richtigen Wehen aus, liegt bei uns wohl in der Familie bei meiner Ma war das bei mir und meinem Bruder auch so.
Dazu kommt noch, dass ich nur noch ganz wenig Fruchtwasser habe.

Ich wollte eigentlich auch eine normale Geburt, aber was soll's. Hauptsache dem Lütten geht es gut!
gast.1403130
14. Mai 2012 10:23
@Dezember: schön, dass du im KH warst. Jetzt kann es nur noch voran gehen :-)!
Dezember2002
14. Mai 2012 11:55
MOdendahl hat geschrieben:
> @Dezember: schön, dass du im KH warst. Jetzt kann es nur noch voran gehen
> :-)!

Danke dir ;)
Wie sieht es bei dir aus?
gast.1403130
14. Mai 2012 13:11
Der Chrfarzt war nun da und ich bekomme jetzt einen Kaiserschnitt. Der Termin schwankt noch, evtl heute oder morgen. Ich darf jetzt ersteinmal nichts mehr essen.
Ich bin richtig glücklich mit der Entscheidung :-)!
gast.1006501
14. Mai 2012 13:13
MOdendahl hat geschrieben:
> Der Chrfarzt war nun da und ich bekomme jetzt einen Kaiserschnitt. Der
> Termin schwankt noch, evtl heute oder morgen. Ich darf jetzt ersteinmal
> nichts mehr essen.
> Ich bin richtig glücklich mit der Entscheidung :-)!

bei dir lese ich jetzt schon ne ganze weile mit....
man ist das spannend :shock:
ich wünsch dir und deinem zwerg alles gute :D
Dezember2002
14. Mai 2012 13:14
Ich wünsche dir alles gute für den KS. In Gedanken bin ich bei dir.
spatzie
14. Mai 2012 13:24
Wünsche Dir und deinem Wurm auch alles Gute für den bevorstehenden KS! Auf dass ihr beide alles gut übersteht!
Dezember2002
16. Mai 2012 16:35
Also ich habe gestern Einleiten lassen.Maus ist da und wir sind auch schon wieder zuhause.Bereuen tue ich es auch nicht.
gast.369637
16. Mai 2012 19:42
Herzlichen Glückwunsch :lol: .....Mensch da hattest ja ne schnelle Geburt, freu mich für dich und hoffe das es dir jetzt körperlich endlich wieder besser geht. ;)

Lg Lauti
gast.1414833
16. Mai 2012 19:51
Wow na das ging ja wirklich super schnell.
herzlichen Glückwunsch und alles alles gute euch :D
gast.1124154
16. Mai 2012 21:47
Herzlichen Glückwunsch! :D
Dezember2002
18. Mai 2012 14:10
Danke euch allen.
Gel wurde um 10 Uhr morgens gelegt und abends um 19.50 Uhr war unsere Maus dann da.
Es geht mir aufjedenfall viel besser und ich bin sehr froh,daß ich mich zu diesen schritt entscheiden habe.
gast.1339081
4. Jun 2012 09:33
Hallo,

bei mir hat meine Frauenärztin die Einleitung zum errechneten Geburtstermin empfohlen wegen wenig Fruchtwasser. Bin Mittwoch Morgen in die Klinik, erst abends waren erste Wehen messbar, von denen ich aber kaum was gemerkt habe. Ab Mitternacht wurde es mehr und ich konnte nicht mehr richtig schlafen. Gegen 6:00 Donnerstag Morgen kam mein Mann zurück in die Klinik und wir haben unsere 1 1/2 Stunden unsere Runden auf dem Flur gedreht und Wehen weggeatmet, ging alles noch.

Nur tat sich am Muttermund überhaupt nichts und ich war schon ziemlich kaputt, also habe ich gegen 9:00 noch eine halbe Tablette bekommen-danach ging es richtig los...

Habe es dann quasi gerade noch auf meinen eigenen Füssen vom Wehenzimmer in den Kreißsaal geschafft. Auf dem Flur platzte die Fruchtblase (10:30), dann kamen noch ca. 4-5 Presswehen und um 11:09 war unser Sohn da. Allerdings musste die Hebamme zum Ende hin noch mal ein Mittel spritzen weil der Muttermund sich noch immer nicht genug geöffnet hatte. Aua...

Da sich die Ereignisse zum Schluss ziemlich überschlagen haben war an eine PDA natürlich nicht mehr zu denken, aber das fand ich nicht so schlimm. Habe eben ersatzweise den Kreißsaal zusammengebrüllt, das hat auch geholfen.

Im Nachhinein muss ich aber sagen dass ich nicht noch einmal einleiten lassen würde wenn es nicht absolut notwendig ist, denn mein Kopf kam gar nicht so richtig hinterher und ich fühlte mich die ersten Tage ganz schön überfordert, weil man überhaupt keine Zeit hatte die Geburt mal Revue passieren zu lassen. Aber da ist ja auch jeder anders, bin halt ein eher sensibler Typ und hinzu kam dass unser Sohn schlecht getrunken hat und deswegen vor Hunger viel geheult hat, besonders nachts.

Hat sich aber alles zurechtgewachsen...
52 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...