Januar Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
steffiduc
16. Mai 2012 10:51
Re: Januar Mamis 2013
Hallo,
ich bin auch eine Januar-Mami, Termin ist bei mir der 1.1.13!!!!! mal schauen ob ich nicht doch noch in den Dezember rutsche. Habe auch schon einen 15monate alten Sohn.
Bei mir ist seit gestern leichte Übelkeit, aber nicht schlimm aber immer so unterschwellig, etwas nervig!!!! Aber ich nehme alles hin, hauptsache meinem Buzzl gehts gut!
@sartania: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Montag!!! Glückwunsch!!!!
gast.1433694
16. Mai 2012 10:58
dann schonmal einen kleinen glückwunsch :)

ich kenne das, ich musste auch fast eine woche auf einen termin beim arzt warten - auch wenn die ss jetzt bei uns nicht geplant war, war ich trotzdem total über meinen positiven test erfreut :)
gast.1437951
16. Mai 2012 11:00
Ach danke ihr lieben, ich beglückwünsche euch auch.

das ist ja alles so aufregend.

Wie geht es euch bald Mamis denn?
gast.1433694
16. Mai 2012 11:01

soweit ganz gut, hab nur ab und zu leichte übelkeit bzw. ist mir flau im magen
jedoch meistens zum nachmittag hin
morgens geht es mir immer prima
und die müdigkeit ist natürlich nicht zu verachten :)

merkst du irgendwas außer dem ausbleiben der periode??
Rapunzel1983
16. Mai 2012 11:25
Hallo liebe zukünftigen Mamis,
Ich bin auch eine (anfang) Januar Mami. Juhu....
Ich habe leider schon voll mit Übelkeit zu kämpfen, liegt aber wohl daran das ich schon einen Sohn habe und dann der Körper schneller darauf reagiert. Hoffe die Übelkeit läßt bald nach.
Bei meinem Sohn habe ich es erst im 11SSW gemerkt...
Liebe Grüße
gast.1036766
16. Mai 2012 17:11
hu hu ihr lieben,

hoffe euch geht es gut.

Tabaluga2013 @@ ohhh ja das kenn ich auch. kommt auch nicht so gut, wenn man aufm schreibtisch pennt :? hatte ich in meiner ersten ss auch. ich weiss gar nicht mehr wie ich dass gemacht habe, bin auch echt diszipliniert jeden Tag zur Arbeit gegangen.
Jetzt habe ich es etwas einfacher, bin noch in Elternzeit und kann mich dann auch mittags mal mit meiner süssen zusammen hinlegen, dass ist schon nicht schlecht.

Also das Problem mit den BHs hatte ich eigentlich nicht. Hatte nur zum ende hin eine nummer grösser ;-) Aber wie Resi schon gesagt hat, es gibt SS Bhs. Denke mal dass ist in deinem Fall bestimmt zu empfehlen :D

Sartania @@ ganz herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen für Montag

lg
gast.1126178
16. Mai 2012 18:12
Oh ja,das mit der Müdigkeit kenn ich auch nur zu gut.
Hatte schon ein total schlechtes Gewissen, weil cih auch totaaal lustlos zu allem bin :oops:
Leider nimmt meine Übelkeit auch immer mehr zu :(
hatte ich in der ersten SS garnicht.Naja Augen zu und durch. Bin jetzt mal diese Woche wieder daheim.
Hab auch den nächsten Termin nächsten Dienstag, und ich freu mich schon sooooo :)
gast.1126178
16. Mai 2012 18:19
@sartania
Ich hatte auch meine 70kg bei der ersten SS drauf, und ich fand mich eigentlich nicht arg dick ;)
und jetzt bei meiner 2. SS hab ich sogar noch knapp 12kg von der ersten SS drauf
und ich bin trotzdem schnell schwanger geworden.
Immer so ein gerede von den Ärzten :x
Steffie89
17. Mai 2012 07:04
@hexe und steffiduc
mal wieder zusammen ss :lol: , mein mann sagte schon ob wir uns nie irgendwie abgesprochen habe :)

mir gehts zurzeit eigentlich gut, nur nervt mich es das wenn ich was fettiges esse sofort übel wird. :x und die dämmlichen unterleibsschmerzen gehen auch nie weg...
und müde bin ich auch wie sonst noch was und das obwohl ich gestern von 20-6uhr durchschlafen konnte, na ja was willst machen...

so werde jetzt die koffer packen da wir am samstag für 2 wochwen nach agypten fliegen...

so wünsch euch viel glück bei euren weiteren fa terminen ich habe meinen am 4.6 und hoffe das man da mehr sehen kann als am montag :D :D
gast.1437951
17. Mai 2012 07:50
Guten morgen,

ich kann nicht mehr schlafen. Aber heute ist doch frei. Frechheit. :)

Zu den Schwangerschaftssymptomen:
Es ziebt ein wenig im Unterleib, was besonders am Abend ist. Hin und wieder ist mir etwas flau im Magen, aber das ist nicht so schlimm. Ich habe keinen Hunger und mein Kopf schmerzt. Ach und ich bin so müde und total antriebslos, das ist unglaublich.

Noch 4 Tage und dann hab ich den ersten Termin.

Laut Schwangerschaftsrechner kommt der Wurm am 17.01.13 ein tolles Datum.
gast.1437951
17. Mai 2012 08:00
@Noel

Ja die Ärzte. Ich geh jetzt auch zu einer anderen Ärztin, die schon sehr symphatisch wirkt.

Das Temperaturmessen, Mönchspfeffer schlucken,... macht ja einen so verrückt. Aber zum Glück hört man ja auch irgendwann mal auf seinen Körper und lässt den ganzen Unsinn. Beifuss und Frauenmantel sind auch hilfreich um schwanger zu werden und der Tee schmeckt dazu noch lecker.

Und siehe da: Es hat geklappt.
gast.1093970
17. Mai 2012 13:00
@ sartania
also wenn du laut Arzt bei 1,65 und 70 kg schon Übergewicht hast, dann will ich nicht wissen was ich dann habe :o Ich wollte ich hätte bei meinen 1,60 wenigstens 70kg

Also ich bin etwas Müde, aber diese Müdigkeit hab ich schon seit 15 Monate. Ne ich merke es jetzt schon etwas mehr. Habe diesmal kein ziehen bzw. ganz leicht, im Unterleib und Brüste schmerzen nicht oder noch nicht.
Mein Appetit kommt auch so langsam wieder und ich dachte noch bevor ich wusste das ich Schwanger bin ich würde jetzt doch tatsächlich abnehmen :lol:
Steffie89
17. Mai 2012 13:36
@hexe
ich könnt mir grad in den a.... beisen den ich habe gerade wieder mein traumgewicht von 69kg erreicht und nur fang ich ihn 9monaten von vorne an... ;)
gast.887763
17. Mai 2012 15:49
werde auch eine januar mami werden :P
weiß es erst seit heute morgen.

ich freue mich für euch alle auch ;)

und das mit dem gewicht kenne ich nur zu gut :roll:
habe es selbst erst vor zwei monaten in den griff beokmmen.
meiner ist 22monate
lg mia
steffiduc
17. Mai 2012 19:13
@steffie: Gegen die Unterleibsschmerzen hilft Magnesium. Aber nicht die TAbletten was es in jedem Laden gibt sondern so eins aus der Apotheke, Magnesium Verla heißt das. Das hat mir damals bei Maxl gut mit den Schmerzen geholfen.
1818 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...